PS3 5. Playstation 3

Meinst du jetzt wirklich deine Downloadliste oder deine gedownloadeten Spiele? Die werden ja auch in einer "Liste" angezeigt und deshalb ist dein Post da imo nicht so eindeutig. :P
Die Downloadliste kann man leider nicht sortieren, die Spiele in der XMB aber schon.

Dafür Dreieck auf das Spiel => Informationen => da dann einen Ordnernamen angeben.
Wenn der Ordner noch nicht existiert, wird der angelegt.

Noch was zum Preis der PS3: Ich denke dass es im "Billig Preis Sektor" noch einiges herauszuholen gäbe. Beispielsweise Schüler, die kein oder nur wenig Taschengeld kriegen, oder Eltern bei denen bei Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken nicht mehr als 150€ Budget drinnen sind.
Zielgruppen also, die allein wegen des Preises momentan lieber zur Wii oder zur PS2 greifen (die ja auch nur 99€ kostet).

Leider sind sowohl bei der PS3 als auch bei der Xbox 360 die Preise noch weit davon entfernt diese Zielgruppe zu erreichen. Denke die Schmerzgrenze wird da bei einigen bei um die 150€ liegen.

Sehe ich auch so.
Ich kannte damals so viele, die sich die PS2 nur für Singstar gekauft haben. Sowas passiert aber erst ab einem Preis von zwischen 100-150€. Oder auch einige, die das Teil quasi nur für Gran Turismo und GTA hatten. Solche Käuferschichten erreicht man aber in der Regel erst mit billigen Preisen.
Hier in Europa hätte da grade die PS3 imo durchaus noch einiges an Potential. Die Marke ist hier ja immer noch groß, nicht nur bei Gamern.
Ich finde es aber auch komisch, dass die PS3 jetzt nicht langsam in diese Preisregionen gedrückt wird, grade vor dem Hintergrund, dass Sony mit Wonderbook und co. versucht, genau diese Käuferschichten zu angeln - mit dem richtigen Preis könnte das imo gut hinhauen.

Leider scheint es Sony und MS nicht möglich zu sein, ihre Konsolen auch bei dem Preis profitabel zu machen. Liegt das an den komplizierteren Systemen im Vergleich zu PS2/Cube/Xbox oder haben MS und Sony einfach beim Designen der Konsolen darauf nicht richtig geachtet?

Naja, wenn ich mir ansehe das selbst Stand Alone Blu Ray Player noch nicht wirklich billig sind (zumindest wenn man keinen Schund will) glaub ich schon dass es einfach noch eine Zeit dauern wird bis die Technik derart günstig ist.

Leider scheint es Sony und MS nicht möglich zu sein, ihre Konsolen auch bei dem Preis profitabel zu machen. Liegt das an den komplizierteren Systemen im Vergleich zu PS2/Cube/Xbox oder haben MS und Sony einfach beim Designen der Konsolen darauf nicht richtig geachtet?

Durch die optionale Festplatte hat MS bei der 360 von Anfang zumindest eine Option offen gehalten, eine günstige-Version im Sortiment zu haben (inzwischen gehen ja auch16GB USB-Sticks (~12€) für den Gelegenheitsspieler), wo der Preis besser gedrückt werden kann. Sony experimentiert da jetzt erst mit, aber das OS ist da eher weniger für ausgelegt. -> HDD an Flash-Version und dann kann der Flash-Speicher nicht mehr verwendet werden.

Chips & CO lassen sich mit der Zeit immer kleiner, stromsparender & günstiger produzieren, aber eine Festplatte im Gerät ist schon ein „fester“ Kostenfaktor, der nie in den "Billigbereich" abrutscht. War bei der Xbox 1 der größte Kostenfaktor und IMO einer der Gründe, warum die Konsole bis zum Ende immer mit Verlust verkauft wurde.

149€ Konsolen mit Flash-Speicher wird es IMO von der aktuellen Gen noch geben, aber aktuell scheinen MS & Sony wohl nicht viel am Preis der Geräte ändern zu wollen, sondern lieber X Millionen mit Gewinn verkaufen zu wollen. Microsoft dürfte so oder so zufrieden sein nachdem man in der letzten Generation lediglich um die 24-25 Mio. Geräte verkauft.

Hab mir das Fifa Bundle mit 500er Super Slim PS3 mal bestellt, wollte eh ne größere Festplatte einbauen in meine PS3, aber dachte mir dann, warum nicht gleich ne 2.Konsole kaufen. Dank Accountsystem kann man ja beide betreiben

Ich finde eine etwaige Order, nur noch gewinnbringend zu wirtschaften, extrem gut. Ich mache mir in dem Fall nur Sorgen um CW, weil wenn Sony die PS4 auch mit "Gewinn" konzipieren will... wird es hier brennen, aber sehr stark.

:ugly:

Wenn die derzeitigen Gerüchte bzgl Next Gen Hardware stimmen, können sowohl Sony als auch MS Ende 2013/Anfang 2014 Konsolen auf den Markt bringen, die bei 400-450 Euro mit kleinem Gewinn verkauft werden und die WiiU Leistung wohl etwa um den Faktor 8 übertreffen.
Du hast Recht, da wird CW wirklich brennen, aber nicht so wie du es dir vorstellst :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry hat sich mal die neue Slim genauer angeschaut.
http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-hands-on-with-the-new-playstation-3

Construction of the CECH-4000 model is clearly somewhat simpler compared to its predecessors, and the quality of the materials used feels like a bit of a step down compared to the current PS3 Slim. There's a mixture of fingerprint-attracting glossy plastics on the oval top, while the ridged sliding drive bay cover is matte in nature and somewhat cheap-looking for a PlayStation product. The aesthetic of the PS3 has been defined by its sweeping curves and quality feel - this 'corrugated' lid arrangement doesn't just look a little cheap, it just feels out of place compared to the premium finish previous PS3 models have enjoyed.

The sliding drive bay cover itself is most definitely the weakest element of the new model in terms of build quiality. When removing the unit from the packaging, the cover itself is held in place with a small piece of blue protective tape. Gently peeling this back immediately caused the cover to spring open across the face of the unit, which was a little startling.

There's an eject button alongside the power button on the front of the unit (arranged via a kind of 'rocker' switch, and again lacking a premium feel), but the clasp that holds the drive cover in place as your games play is fairly weak and is easily opened by hand, making the button itself seem somewhat superfluous. The drive cover is the one weak link in what is otherwise a sound piece of engineering: there's no heft or smooth motion to the lid as it moves across the face of the console. It feels somewhat makeshift and even rattles a little it moves across.

Bestätigt was man vom Sehen schon vermutete, der Slidemechanismus ist ein Witz und könnte Probleme bereiten.

Wie schon gesagt, die neue PS3 ist von der Aufmachung her ein ziemliches Billigprodukt. Dafür noch 300€ verlangen zu wollen ist ein Witz.
Die Konsole ist imo mindestens 100€ zu teuer.

Nach Weihnachten wird der Preis der PS3 nochmal richtig fallen - pünktlich zum Start des Hypes der PS4.

Download starten, dann im PS-Menü ganz nach links & nach oben -> Ausschalten. Da kannst du bei der Bestätigung aktivieren, dass erst noch die Downloads beendet werden sollen.

Sony will PS3 mindstens bis 2015 unterstüzten

25.09.12 - Sony will die PS3 noch einige Jahre unterstützen, mindestens bis 2015. Das sagte John Koller, Vice President of Hardware Marketing bei Sony CEA gegenüber Gamespot.

Es verweist auf das Spiele-Lineup, das für die PS3 in den nächsten zwei, drei Jahren geplant ist. Darüberhinaus will Sony so lange an der PS3 festhalten, wie Interesse der Spiele-Entwickler besteht.

-Quelle Gamefront.de

PS3 bis 2015? Dann kommt die PS4 wohl nächstes Jahr Weihnachten. Um keinen Technikkrieg zu riskieren wird man sich aber bedeckt halten. Zur e3 werden wir es aber sicher wissen.

so wie man es von sony gewöhnt ist... sah man ja auch bei PS1 und 2 dass diese noch lange weiterlebten...

Aber ausser den jährlichen EA-Sportaufgüssen kam da nicht mehr viel oder?

Finde es zwar nett von Sony die PS3 bis 2012 supporten zu wollen, dennoch wünsche ich mir die PS4 so schnell wie möglich her.

Die PS3 ist für mich persönlich - nach dem SNES - wohl die beste Konsole überhaupt :)

Vielleicht wird man sich ja in Zukunft noch Multigames mit der WiiU teilen, technisch liegen die beiden Konsolen ja scheinbar nicht weit auseinander :v:

Aber schön zu sehen, dass Sony wie gewohnt seine auslaufenden Konsolen nicht wie heiße Kartoffeln fallen lässt. Das ist etwas was alle Playstation Konsolen der Konkurrenz bisher voraus hatten

Naja ist doch offensichtlich wie Sony die PS3 nach dem PS4 Launch noch mit Firstpartie Games versorgen will.

Cross Buy.
Ist doch kein Zufall das die Vita so extrem drauf getrimmt wurde schnelle Ports von PS3 Games zu ermöglichen.

Ich will keinen neuen Thread anfangen, also poste ich es hier rein!

Arbeitet Sparks Unlimited an Onimusha?

25.09.12 - Sparks Unlimited soll an einem neuen Onimusha im Auftrag von Capcom arbeiten. Das behauptet das britische PSM3 Magazin in der Gerüchterubrik "The Insider" in seiner neuesten Ausgabe. Dazu soll Capcom Sparks gebeten haben, an dem "Reboot einer Adventure-Serie" zu arbeiten, will das Magazin weiter erfahren haben.

Capcom hat die Meldung nicht kommentiert und auch noch kein neues Onimusha angekündigt.

Quelle: GameFront.de

naja God of war 2 kam auch erst einige monate nach PS3 launch (in japan fast ein jahr :ugly:)
wenn also 2014 die PS4 kommt ist es normal für eine sony heimkonsole dass bis zu einem jahr nach launch auf der PS3 auch noch große first party titel erscheinen können... wo wir dann bei 2015 wären und sich somit die meldung vollkommen mit meiner aussage deckt ;)

Zurück
Top Bottom