MagicMaster
L17: Mentor
Meinst du jetzt wirklich deine Downloadliste oder deine gedownloadeten Spiele? Die werden ja auch in einer "Liste" angezeigt und deshalb ist dein Post da imo nicht so eindeutig.
Die Downloadliste kann man leider nicht sortieren, die Spiele in der XMB aber schon.
Dafür Dreieck auf das Spiel => Informationen => da dann einen Ordnernamen angeben.
Wenn der Ordner noch nicht existiert, wird der angelegt.
Noch was zum Preis der PS3: Ich denke dass es im "Billig Preis Sektor" noch einiges herauszuholen gäbe. Beispielsweise Schüler, die kein oder nur wenig Taschengeld kriegen, oder Eltern bei denen bei Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken nicht mehr als 150€ Budget drinnen sind.
Zielgruppen also, die allein wegen des Preises momentan lieber zur Wii oder zur PS2 greifen (die ja auch nur 99€ kostet).
Leider sind sowohl bei der PS3 als auch bei der Xbox 360 die Preise noch weit davon entfernt diese Zielgruppe zu erreichen. Denke die Schmerzgrenze wird da bei einigen bei um die 150€ liegen.
Sehe ich auch so.
Ich kannte damals so viele, die sich die PS2 nur für Singstar gekauft haben. Sowas passiert aber erst ab einem Preis von zwischen 100-150€. Oder auch einige, die das Teil quasi nur für Gran Turismo und GTA hatten. Solche Käuferschichten erreicht man aber in der Regel erst mit billigen Preisen.
Hier in Europa hätte da grade die PS3 imo durchaus noch einiges an Potential. Die Marke ist hier ja immer noch groß, nicht nur bei Gamern.
Ich finde es aber auch komisch, dass die PS3 jetzt nicht langsam in diese Preisregionen gedrückt wird, grade vor dem Hintergrund, dass Sony mit Wonderbook und co. versucht, genau diese Käuferschichten zu angeln - mit dem richtigen Preis könnte das imo gut hinhauen.
Leider scheint es Sony und MS nicht möglich zu sein, ihre Konsolen auch bei dem Preis profitabel zu machen. Liegt das an den komplizierteren Systemen im Vergleich zu PS2/Cube/Xbox oder haben MS und Sony einfach beim Designen der Konsolen darauf nicht richtig geachtet?