Ich nicht, ich mein das Gerät steht bei mir im Wohnzimmer
Sony hat sich selber verkauft, in dem die ps3 zu letztentlich zu Schleuderpreisen angeboten wird/wurde. Jetzt müssen die Kunden mit billiger hardware leben, weil sony mit dem Preis zu schnell zu weit runter gegangen ist.
Was heißt zu schnell den Preis runtergegangen, die PS3 Slim wird doch seitens Sony ab 250 Euro angeboten, der Rest erledigt die Nachfrage und Händler. Auch darfst du nicht vergessen, wäre Sony nicht so aggressiv die ersten Jahre gewesen, dann gäbe es wohl keine PS3 zum Unterstützen mehr.
Und wie Sasuke anspricht, ist der Preis zur Zeit nur den Fans bekannt. Viel fraglicher ist jedoch, dass Neukunden mit dem 230 Modell abgezockt werden und sie werden es merken, wenn sie ans Limit kommen, entweder durch Installationen oder wenn sie ins PSN wollen und sich PS+ oder beliebig andere Spiele kaufen wollen. Das ist ein schrittweises Kennenlernen für diese Kunden und die Frage wird sein, fühlen sich die dann auf deutsch verarscht?
Das fängt bei mir auch schon an, ich hab der Vita positiv entgegenübergestanden, die Hardware, für mich noch Uncharted, Wipeout, dann noch Gravity Rush. Die letzten Monate jedoch ist was passiert, die Vita kam nicht in die Gänge, Sony kam nicht in die Gänge, Software von Sony 1st Party wurde vorgestellt zuerst nur Soul Sacrifice, dann AC3 Liberation von Ubi und jetzt wird seit der Gamescom rumgenervt mit einen mobilen CoD, dass optisch den Stil von Resistance Burning Skies hat, warum weil der Topentwickler Nihilistic herangezogen wurde. Warum, weil bei Activision kein Interesse besteht und Sony nicht viel Geld locker macht. Somit steht ein durchschnittlicher Entwickler an der CoD Marke für die Vita... da kann man sich freuen. Wird einschlagen wie eine Bombe nur nicht wohl in der Art wie Sony sich dies denkt.
So erscheint morgen LBP für die Vita von den Reviews und vom Gefühl her wäre ich interessiert, ich sehe aber den Wert nicht mehr für 40 Euro oder 35 vom Store. Was ist ich warte erstens November ab (PS+) und dann schlag ich zu, wenn der Titel verramscht wird. Sony hat mir den Optimismus durch ihr eigenes Handeln für die Vita verhagelt.
Das zieht sich dieses Jahr auch noch durch mito LBP Karting oder auch Playstation Allstars... tolle Titel aber man sieht was Sony versucht, aber ich glaub nicht dran. Dafür hat Sony einfach nicht den Kontakt zum Markt. Einzig der Fan und Nostalgie Faktor bei PSAS mit u. a. Sir Daniel Fortesque, Nariko, Ratchtet, Jak... das würde mich reizen, aber ich habe Zweifel, dass ich lange Spaß dran hätte, obwohl die Trailer, Gameplay immer sehr gut aussehen.
Aber dafür wird zumindest das erste Quartal 2013 für die PS3 besser und die Vita bekommt auch noch ein paar tolle Titel, wobei ich wohl nicht mehr an Tag 1 zuschlagen werde, einfach da etwas verloren gegangen ist.