PS3 5. Playstation 3

wenn man die super slim im speicher erweitern will, muss diese 90€ hdd von sony gekauft werden?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß noch immer nicht, ob die 90€ festplatte von sony, die einzige ist, die man an die neue slim anschließen kann. xD

weiß da keiner was zu?

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass es die einzige ist da man diese ja ganz normal über USB anschließt...

wobei ich eben glaube dass man von der externen platte sowieso keine spiele etc. starten kann da USB zu langsam ist...

Ganz einfach, die Zielsetzung war die Herstellungskosten der PS3 maximal zu minimieren. Die Funktion des Toploaders ist halt einfach die günstigste Variante auch wenn es einen Krater innerhalb der PS3 bildet.

Ich könnte drüberwegschauen, wenn wohl nicht der Wechselkurs und Sonys Finanzlage zu einen unangemessenen Preis geführt hätten.

Sony hat die Gen soviel geblutet (auch wegen eigener Dummheit) - aber ich möchte auch in 4-5 Jahren noch Sony Konsolen am Markt sehen, weshalb ich es okay finde dass sie nun ne andere Strategie fahren und endlich mal etwas Gewinn mit ihrer Hardware machen können. Die Triple ist immer noch ne Top Konsole zig Jahre nach Launch und wegen der Blu Ray Funktion.

Für Hardcore Fans, die wissen das man das Gerät sicher auch etwas günstiger anbieten könnte ist das vll. ein Dorn im Auge - aber letztendlich profitieren wir alle davon wenn es Sony besser geht. Psone, Ps2 und die Ps3 haben rückblickend betrachtet insgesamt immer das beste Lineup gehabt, bei der Ps3 hat es länger gedauert...aber je länger die Gen geht, desto mehr merkt man was Sony bzw. die Triple einem bietet. Selbst für 2013 stehen noch genug Top Titel in der Pipeline, egal ob exklusiv oder multi....

Sony hat die Gen soviel geblutet (auch wegen eigener Dummheit) - aber ich möchte auch in 4-5 Jahren noch Sony Konsolen am Markt sehen, weshalb ich es okay finde dass sie nun ne andere Strategie fahren und endlich mal etwas Gewinn mit ihrer Hardware machen können. Die Triple ist immer noch ne Top Konsole zig Jahre nach Launch und wegen der Blu Ray Funktion.

Für Hardcore Fans, die wissen das man das Gerät sicher auch etwas günstiger anbieten könnte ist das vll. ein Dorn im Auge - aber letztendlich profitieren wir alle davon wenn es Sony besser geht. Psone, Ps2 und die Ps3 haben rückblickend betrachtet insgesamt immer das beste Lineup gehabt, bei der Ps3 hat es länger gedauert...aber je länger die Gen geht, desto mehr merkt man was Sony bzw. die Triple einem bietet. Selbst für 2013 stehen noch genug Top Titel in der Pipeline, egal ob exklusiv oder multi....

Das Problem bei dem Preis ist nicht, dass es den Fans zu teuer ist (mir ist das egal ich habe eh eine) , sondern dass die Strategie dahinter hanebüchen ist.

Auf ein paar Millionen mehr oder weniger die man noch mit der PS3 verdient kommt es jetzt nicht mehr an, was wichtig ist, ist die Vorbereitung auf die neue Generation, das heisst Nintendo das Wasser abgraben, neue Kundenschichten gewinnen, alte zurückgewinnen die Marke Playstation wieder annähernd zu dem machen was sie mal war. Dann gestärkt mit neuer Hardware durchstarten.

Wenn die PS4 kein großer Erfolg wird ist Sony wahrscheinlich ein für alle mal raus aus dem Konsolengeschäft, bei den Handhelds hat man sich ja schon verabschiedet.

Nintendo wird so oder so Konsolen verkaufen - die Leute die Mario und Co. in HD spielen wollen oder mit dem GamePad werden sich nach über 7 Jahren nicht stattdessen eine Ps3 kaufen. Die Konsole gab es ja auch öfters schön günstiger. Abgesehen davon bezweifle ich dass die WiiU sich allzustark auf den Support von PS4/Xbox 8 auswirken wird. Die beiden Plattformen werden ja nochmal ne Ecke leistungsfähiger sein und die ganzen West Devs, werden diese wohl als Standard nehmen.

Die Ps3 zu günstig anzubieten könnte eher ein Problem für die PS4 werden, sowie für die Vita. Dann hätte man eine leistungsfähige Konsole mit ner riesigen Auswahl die günstiger als der aktuelle Handheld (Vita) und deutlich günstiger als die kommende PS4 sein müsste.

Und so stark wie Sony zur Zeit am bluten ist, kann man schlecht sagen da kommt es auf die eine Mio mehr oder weniger nicht an. Ich denke von Kaz gibt es die klare Order das keine verlustbringende Strategie mehr gefahren werden darf. Zurecht.

Nintendo wird so oder so Konsolen verkaufen - die Leute die Mario und Co. in HD spielen wollen oder mit dem GamePad werden sich nach über 7 Jahren nicht stattdessen eine Ps3 kaufen.
Die nicht, aber vielleicht Unentschlossene, Familien, Kinder usw. Für die kommen ja bald noch einige Spiele wie Wonderbook, das Kart Spiel und andere.

Die Konsole gab es ja auch öfters schön günstiger. Abgesehen davon bezweifle ich dass die WiiU sich allzustark auf den Support von PS4/Xbox 8 auswirken wird. Die beiden Plattformen werden ja nochmal ne Ecke leistungsfähiger sein und die ganzen West Devs, werden diese wohl als Standard nehmen.

Die Ps3 zu günstig anzubieten könnte eher ein Problem für die PS4 werden, sowie für die Vita. Dann hätte man eine leistungsfähige Konsole mit ner riesigen Auswahl die günstiger als der aktuelle Handheld (Vita) und deutlich günstiger als die kommende PS4 sein müsste.

Und so stark wie Sony zur Zeit am bluten ist, kann man schlecht sagen da kommt es auf die eine Mio mehr oder weniger nicht an. Ich denke von Kaz gibt es die klare Order das keine verlustbringende Strategie mehr gefahren werden darf. Zurecht.

Möglich, ist allerdings meiner Meinung nach zu kurzsichtig gedacht, die nächste Gen entscheidet über Wohl und Weh von SCE und wenn man da nicht mit der bestmöglichsten Ausgangslage reingeht wird es sehr sehr haarig.

Ganz einfach, die Zielsetzung war die Herstellungskosten der PS3 maximal zu minimieren.

Ich könnte drüberwegschauen

Ich nicht, ich mein das Gerät steht bei mir im Wohnzimmer :oops:

Sony hat sich selber verkauft, in dem die ps3 zu letztentlich zu Schleuderpreisen angeboten wird/wurde. Jetzt müssen die Kunden mit billiger hardware leben, weil sony mit dem Preis zu schnell zu weit runter gegangen ist.

Ich nicht, ich mein das Gerät steht bei mir im Wohnzimmer :oops:

Sony hat sich selber verkauft, in dem die ps3 zu letztentlich zu Schleuderpreisen angeboten wird/wurde. Jetzt müssen die Kunden mit billiger hardware leben, weil sony mit dem Preis zu schnell zu weit runter gegangen ist.

Was heißt zu schnell den Preis runtergegangen, die PS3 Slim wird doch seitens Sony ab 250 Euro angeboten, der Rest erledigt die Nachfrage und Händler. Auch darfst du nicht vergessen, wäre Sony nicht so aggressiv die ersten Jahre gewesen, dann gäbe es wohl keine PS3 zum Unterstützen mehr.

Und wie Sasuke anspricht, ist der Preis zur Zeit nur den Fans bekannt. Viel fraglicher ist jedoch, dass Neukunden mit dem 230 Modell abgezockt werden und sie werden es merken, wenn sie ans Limit kommen, entweder durch Installationen oder wenn sie ins PSN wollen und sich PS+ oder beliebig andere Spiele kaufen wollen. Das ist ein schrittweises Kennenlernen für diese Kunden und die Frage wird sein, fühlen sich die dann auf deutsch verarscht?

Das fängt bei mir auch schon an, ich hab der Vita positiv entgegenübergestanden, die Hardware, für mich noch Uncharted, Wipeout, dann noch Gravity Rush. Die letzten Monate jedoch ist was passiert, die Vita kam nicht in die Gänge, Sony kam nicht in die Gänge, Software von Sony 1st Party wurde vorgestellt zuerst nur Soul Sacrifice, dann AC3 Liberation von Ubi und jetzt wird seit der Gamescom rumgenervt mit einen mobilen CoD, dass optisch den Stil von Resistance Burning Skies hat, warum weil der Topentwickler Nihilistic herangezogen wurde. Warum, weil bei Activision kein Interesse besteht und Sony nicht viel Geld locker macht. Somit steht ein durchschnittlicher Entwickler an der CoD Marke für die Vita... da kann man sich freuen. Wird einschlagen wie eine Bombe nur nicht wohl in der Art wie Sony sich dies denkt.

So erscheint morgen LBP für die Vita von den Reviews und vom Gefühl her wäre ich interessiert, ich sehe aber den Wert nicht mehr für 40 Euro oder 35 vom Store. Was ist ich warte erstens November ab (PS+) und dann schlag ich zu, wenn der Titel verramscht wird. Sony hat mir den Optimismus durch ihr eigenes Handeln für die Vita verhagelt.

Das zieht sich dieses Jahr auch noch durch mito LBP Karting oder auch Playstation Allstars... tolle Titel aber man sieht was Sony versucht, aber ich glaub nicht dran. Dafür hat Sony einfach nicht den Kontakt zum Markt. Einzig der Fan und Nostalgie Faktor bei PSAS mit u. a. Sir Daniel Fortesque, Nariko, Ratchtet, Jak... das würde mich reizen, aber ich habe Zweifel, dass ich lange Spaß dran hätte, obwohl die Trailer, Gameplay immer sehr gut aussehen.

Aber dafür wird zumindest das erste Quartal 2013 für die PS3 besser und die Vita bekommt auch noch ein paar tolle Titel, wobei ich wohl nicht mehr an Tag 1 zuschlagen werde, einfach da etwas verloren gegangen ist.

Eben bei Amazon gesehen dass die 4 GB XBox 360 immer noch 190€ kostet. Wahrscheinlich sieht Sony da einfach noch keinen Handlungsbedarf weiter mit dem Preis runterzugehen.

Einen gewissen Abstand hatte die PS3 zur XBox 360 ja immer.

Eben bei Amazon gesehen dass die 4 GB XBox 360 immer noch 190€ kostet. Wahrscheinlich sieht Sony da einfach noch keinen Handlungsbedarf weiter mit dem Preis runterzugehen.

Einen gewissen Abstand hatte die PS3 zur XBox 360 ja immer.

Das ist zwar wahr, aber etwas kurzsichtig von Sony, finde ich. Aber es stimmt schon, jetzt geht es darum, so viel aus der Konsole rauszuziehen, was Gewinne angeht, wie möglich. Sowohl bei MS, als auch bei Sony. In dem Licht ist die neue PS3 sicher nicht zu~ negativ, aber ich hätte Sony bei dem Ding schon unterstellen wollen, aggressiver vorzugehen und nicht in ein passives Abwarten, wie etwa bei der Vita, zu verfallen.

Ich finde eine etwaige Order, nur noch gewinnbringend zu wirtschaften, extrem gut. Ich mache mir in dem Fall nur Sorgen um CW, weil wenn Sony die PS4 auch mit "Gewinn" konzipieren will... wird es hier brennen, aber sehr stark.

Ich finde eine etwaige Order, nur noch gewinnbringend zu wirtschaften, extrem gut. Ich mache mir in dem Fall nur Sorgen um CW, weil wenn Sony die PS4 auch mit "Gewinn" konzipieren will... wird es hier brennen, aber sehr stark.

aber natürtlich machst du dir sorgen....

ist wohl eher nur deine wunschfantasie xD

Viel fraglicher ist jedoch, dass Neukunden mit dem 230 Modell abgezockt werden und sie werden es merken, wenn sie ans Limit kommen, entweder durch Installationen oder wenn sie ins PSN wollen und sich PS+ oder beliebig andere Spiele kaufen wollen. Das ist ein schrittweises Kennenlernen für diese Kunden und die Frage wird sein, fühlen sich die dann auf deutsch verarscht?
Das kann / wird wohl für einige Leute eine böse Überraschung werden. Insbesondere beim Einkauf im PSN. Oftmals ist im Vorfeld gar nicht ersichtlich, wie gross der Download ist und selbst wenn da z.B. 7GB steht, dann weiß der Otto-Normalverbraucher nicht, dass er für den Download den doppelten Speicherplatz braucht, da die Sachen erst runtergeladen und dann installiert werden, so dass man 1 x 7GB für die Installation und 1 x 7 GB als "Downloadzwischenspeicher" braucht. Der weiß vielleicht noch, dass er ein 12 GB-Modell hat, aber es leuchtet nicht gleich / vor dem Kauf ein, warum 7GB zu viel für 12GB Speicherplatz sind.

Hoffentlich bessert Sony in der Hinsicht zumindest mit dem neuen PSN nach, so dass man eine entsprechende Warnung vor dem Kauf erhält.

Sony hat vor die PS3 noch viele Jahre zu unterstützen[...]PS3 support to continue through at least
Support ist ein sehr weit gefasster / schwammiger Begriff / Aussage. Sony kann das System untersützen, indem Sony selbst pro Jahr X Spiele bringt oder aber einfach das Gerät im Handel lässt, da der Verkauf noch recht gut läuft und Dritthersteller darauf veröffentlichen. Nintendo spricht / sprach ja auch noch von Wii U / DS-Support…

Sicherlich wird die PS 3 nicht von einem Tag auf den Anderen verschwinden und noch viele Jahre nach Erscheinen der PS 4 mit Multi-Titeln (PS 3 / XBox 360 / Wii U) versorgt werden, aber es sind halt nur noch Downgrade-Ports für die "alte Generation". Wenn einen das nicht stört, dann ist das auch nicht schlimm und PS 3-Zocker werden noch einige Zeit mit Nachschub versorgt.

Noch was zum Preis der PS3: Ich denke dass es im "Billig Preis Sektor" noch einiges herauszuholen gäbe. Beispielsweise Schüler, die kein oder nur wenig Taschengeld kriegen, oder Eltern bei denen bei Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken nicht mehr als 150€ Budget drinnen sind.
Zielgruppen also, die allein wegen des Preises momentan lieber zur Wii oder zur PS2 greifen (die ja auch nur 99€ kostet).

Leider sind sowohl bei der PS3 als auch bei der Xbox 360 die Preise noch weit davon entfernt diese Zielgruppe zu erreichen. Denke die Schmerzgrenze wird da bei einigen bei um die 150€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom