PS3 5. Playstation 3

Ok dachte echt es gab bereits ne LBP Demo.

Is eigentlich bitter, hatte in meinem Bundle Motorstorm und Uncharted.
Uncharted ansich ist der Wahnsinn, macht wirklich Spaß aber.. nunja die Freezes halt.

Motorstorm kann mich leider nicht wirklich motivieren, ist halt immer nur ein Rennen nach dem Anderen ohne Zusammenhang. Für Zwischendurch vielleicht ganz nett.

Was könnt ihr mir noch so empfehlen an Games, die auf der PS3 Pflichtprogramm sind?
Dachte da an LBP, Killzone2, Resistance 1 + 2, MGS4 etc..

Hallo erstmal...

kann mich endlich wieder >>>multi-gamer<<< nennen :goodwork:
hab mich für nen "altes" 80er bundle entschieden.
tja kann jetzt nicht behaupten hellauf begeistert zu sein denn dafür hab ich schon zu lange ne 360, aber ist schon schön das ding endlich bei mir stehen zu haben.
auch wenn ich von der installationwut wirklich erschrocken war...HALLOOOOO konsole :eek3:
da MUSS ja alles installiert werden...demos, home, updates :evil:
motorstorm2 brauchte ca. 15 min um gestartet werden zu KÖNNEN!!!
tja schade aber so ist es nun halt und gut.
nun zum thema demos...
gibt es im store eine möglichkeit einfach mal ALLE anzuzeigen???
hab da nix dergleichen gefunden...das ja aber gut an meiner unwissenheit liegen kann ;)
ein vergleich mitm marktplatz und xbla sollte sich der store aber nicht stellen...da KACKT er echt ab!!!
denn ich würde gerne einige arcade titel probe zoggn aber leider :bang: geht das hier ja mal garnicht.
fat princess, flower, pixeljunk xyz, wipeout etc. bleiben so liegen...schade äähh SCHEISSE!!!
die katze im sack kaufen ist mit mir seit xbla nichtmehr.
hab auch irgendwie probleme mit den einstellungen :oops:
angeschlossen mitm hdmi-kabel+dvi adapter an nem 24" samsung fullhd monitor.
eigentlich so ziemlich alles auf automatisch eingestellt etc aber wenn ich ne dvd anschmeiss...furz.
mein monitor sag mir 1920x1200 50 Hz falscher modus...bild ist zwar da aber die blöde krücke muckt immer wieder rum :evil2:
liegts nur am monitor oder gibts da ne möglichkeit???
habe mich auf upscaling dvds gefreunt...naja mal schaun.
auch wenn ich soviel einstellungsmöglichkeiten recht gut finde, ists für ne konsole doch recht viel und plug´n´play was anderes.
denn leider bin ich kein richtiger fux was das angeht und hatte probleme.
so nun aber zu meiner mit abstand wichtigsten frage...
gibt es eine (IRGENDEINE) möglichkeit mit nem 360 pad an die ps3 zu daddeln???
denn leider ist das pad aus meiner sicht, grad für ego-shooter etc... :aargh: GRAUENHAFT :aargh:
über die schwammigen sticks, die auchnoch für kinderhände angebracht sind, zu den schlimmen l2+r2 trigger hinten.
wieso zum geier ist der linke stick nicht an der stelle des digikreuzes???
warum ist das pad so klein???
man man man...bei killzone2 rührt man nur so durchs bild anstatt ordentlich zielen zu können.
und ich kann gut mit pad zielen UND NEIN, hab leider nicht das gerinste interesse mich an diesen SCHWAMM zu gewöhnen.
denn abschliessend bleibt mir nur zu sagen, das ich bei multi-titeln klar bei der 360 bleibe!!!
ist als konsole alles viel runder und einfach weiter als die ps3.
vom pad jetzt mal ganz abgesehen.
so nun hab ich aber echt genug rumgemeckert, denn ich bereue den kauf sicher nicht und freu mich auf die exklusiven games und blu ray.
und 299€ ist einfach ein geiler preis für das paket PS3...PUNKT!!!

p.s. mein gamertag ist Moensta22 und schonmal danke für die hoffentlich kommenden antworten :fight: :smile3:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Willkommen in der PS3 Welt. :)

Aber alles Erstmal:

1. Rechtschreibung, Satzzeichen und Absätze bitte, damit dein Text auch mal zu etwas leserlichem wird.

2. Wenn du hier gekommen nur um zu bashen dann kannst du auch gleich wieder gehen.

Das Pad ist Geschmacksache, nur die Trigger sind wirklich unglücklich.
Dafür ist das Xbox Pad viel zu schwer(Batterien) und hat wohl einer der schlechtesten Digipads die es jemals gab. Bemus sind praktisch unspielbar.
Zudem bietet Sixaxis ab und an ein paar echte coole Features.

Ansonsten gibt es einen XCM Cross Battle Adapter für die PS3 mit dem es möglich einen kabelgebunden Xbox Controller anzuschließen. Ist aber relativ schwer zu kriegen und relativ teuer.

Bei den PC-Monitoren liegt es in den meißten Fällen an den Einstellungen.
Guck im Handbuch an oder gib einfach dein Problem +Monitorname + PS3 bei Google ein und such dich ein bisschen durch, bis du eine Lösung gefunden hast.

Bei dem anderen lese nur voreilige Schlüsse die durch Aufregung enstanden sind.
Komm erstmal von deinem Fanboy Trip runter und analysire alles etwas mit objektiverem Auge bevor du hier losdonnerst und alles schlechtredest.

Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich der Sinn nicht sich eine PS3 zu kaufen und dann nur zu bashen xD

ähnelt "was der bauer nicht kennt frisst er nicht" objektiv ist also was anderes... aber ich denke nicht das er zum bashen hier ist das ist eben seine meinung... wie meine das man behindert sein muss um fürs online spielen zu zahlen... so ist das eben

das der EU store mies ist stimmt... am besten gleich nen US acc machen damit man mehr auswahl hat...
wenn man das system durchschaut hat wird man auch demos zu gewissen spielen finden...

das pad ist geschamckssache und auch reine gewöhnungssache ich bekomm auch krämpfe beim 360 pad...

das pad ist geschamckssache und auch reine gewöhnungssache ich bekomm auch krämpfe beim 360 pad...

Kann ich bestätigen. Hatte vor ca. einem halben Jahr auch eine Xbox360, diese wurde dann aber verkauft.

Mir gefällt der Controller von der PS3 deutlich besser, allein schon vom Gewicht.

Killzone 2 Steuerung am Anfang ist wohl ein bisschen haklig, hab mich nach 2,3 Mal Demo zocken aber dran gewöhnt. ;-)

HUI...
also erstmal danke für die antworten :goodwork:
aber BITTE verschont mich mit dieser bashing-scheisse :mad4:
gebasht wird von mir nur (zurecht!!!) werder bremen :kotz2: :) sonst...MEINE meinung.
kanns nicht ändern, die box flutscht bei mir besser!!!
falls ich damit irgendwelchen objektiven fanboys auffe füsse trete...isses mir wuurscht!!!
und das es teils mögliche unwissenheit ist "SCHROB" ich ;)
ja kloar, man kann sich an alles gewöhnen, muss es aber nicht.
nur kalt duschen, aufm fussboden schlafen, mit nem croissant zoggn...och NÖÖÖ.
ich hab meine erste killzone2 onlinepartie ja gleich gewonnen, hatte aber halt das gefühl eher zu rühren statt zu zielen...mmhh vielleicht rühren die anderen ja einfach nochmehr :razz2:
naja seis drum, werd ja trotzdem meinen spass haben :hammer:
auch erwähne ich es gerne nocheinmal...

SCHÖNES GERÄT, SCHÖNER PREIS, SCHÖNE SPIELE...KAUFEN!!!

@Ryuss

zu punkt 1.
hatte vor 14 jahren inner schule meist andere müll im kopf.
kommt jetzt zwar doow...ist aber so!!!

zu punkt 2+den rest.
analysire deinen text erneut und google glashaus und steine :catfight:

;)

werd aber versuchen an einen xcm cross battle adapter zu kommen...daher big THX!!!

so nu wird die killzone gerührt :flucht:

ahoi

Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich gerade auch, ansonsten kommst mitm Rühren hin xD

jo nur das das nichts mit der ps3 oder dem controller zu tun hat sondern das wie in teil 1 absicht war es träge zu gestalten.. man wollte ben keine an den bildschirm geklebte schwebende waffe haben sondern einen soldaten der über das schlachtfeld läuft und die ganze ausrüstung mitschleppt...

jo nur das das nichts mit der ps3 oder dem controller zu tun hat sondern das wie in teil 1 absicht war es träge zu gestalten.. man wollte ben keine an den bildschirm geklebte schwebende waffe haben sondern einen soldaten der über das schlachtfeld läuft und die ganze ausrüstung mitschleppt...

das ist klar und das wusste ich auch!!!
mag es online "so" zwar nicht sonderlich gerne wenn alles wagggelt usw aber daran liegts eigentlich nicht.
eier einfach zuviel durchs bild um sicher die anderen ärsche zu treten.
aber wie geschrieben...die anderen ja auch ;)
ist halt nicht mein pad.

hm... in den optionen von KZ2 den "high precision mode" aktiviert?

Kurze Frage: gibts diese Option in der Demo von KZ2 auch? Hab da nichts dergleichen gefunden.

Wie wirkt sich das genau auf die Steuerung aus? Komme ansich mit der Steuerung klar bei KZ2, jedoch ist sie halt lange nicht so präzise wie bei einem CoD4 (damals auf Xbox360). Siehe dazu aber auch dein Punkt zwecks:

kA hab jetzt keien sooo großen unterschied bemerkt da ich sowieso nie irgendwelche probleme mit der steuerung hatte... hab schon KZ1 geliebt!

kann dir da also nicht weiterhelfen!
in der demo allerdings wirds das nicht geben da es im game mal per patch nachgereicht wurde...

kA hab jetzt keien sooo großen unterschied bemerkt da ich sowieso nie irgendwelche probleme mit der steuerung hatte... hab schon KZ1 geliebt!

kann dir da also nicht weiterhelfen!
in der demo allerdings wirds das nicht geben da es im game mal per patch nachgereicht wurde...

Verstehe. Wobei wie schon gesagt, wenn man sich eingefuchst hat, geht die Steuerung auch so. Und Konsole mit PC kann man eh nicht vergleichen...
Soll heißen, dass ich Ego-Shooter bis auf Cod4 auf der 360 nur am PC gewohnt war. :-)

Imo ist Maus + Tast eh unschlagbar, aber leider meistens nur der Frickelkiste vorbehalten...

Kleines Review zur Slim:

Hab sie seit Dienstag, bin total zufrieden.
Sieht sehr schick aus, die Größe ist auch gerade richtig.

Hab meine 60GB auch noch daheim, war immer mit ihr zufrieden aber was die "Lautstärke" anbelangt is die Slim für mich perfekt.
Weder beim spielen noch beim DVD/Blu Ray schaun hör ich die Slim, bleibt immer ruhig.
Sie wird auch nicht warm oder wirklich heiß.

Wer Fragen hat einfach raus damit.

Schicke Bilder. :-)
Zur Lautstärke: habe eine PS3 80GB seit ein paar Tagen und kann mich über die Lautstärke kein bisschen beklagen. Arbeitet absolut leise. Dagegen war die 360 so wie ich sie in Erinnerung hatte... sehr laut. ;-)
Die Slim dürfte dann ja wirklich keinen Mucks von sich geben.

Ich hab die Slim seit Freitag und sie ist schon etwas leiser, aber die Tonlage des Lüfters ist nerviger als bei der alten PS3. Die Büchse wird auch verflucht heiss. Die brennt mir auf Dauer mein Holzfurnier weg.
Brauch dringend den Vertical Stand. Wird Zeit, dass Sony die Dinger ausliefert.

Eine 80GB PS3 zu kaufen war eine weise Entscheidung, Alkalyst. Eine Slim ist nicht notwendig.

Zurück
Top Bottom