PS3 5. Playstation 3

2. nen PSN acc hast du aber erstellt oder? eigendlich sind die trophäen und die medaillen das selbe (gab nur wie UC1 rauskam noch keine trophies und die wurden nachgepatched) also wenn du eine medaille bekommst solltest du auch gleichzeitig die trophy bekommen...
Einen PSN Account habe ich. Das Problem hab ich nun auch herausgefunden. :-)

Ich hatte bis Chapter 4 glaub ich ohne Internet / ohne PSN Account gespielt und einen Spielstand angelegt. Das Spiel hatte dadurch natürlich nicht die automatische Aktualisierung runterladen können.

Dann hab ich mir nen PSN Acc geholt und weitergespielt, den alten Spielstand wieder überspeichert. Hierbei gabs wohl Probleme..

Hab jetzt ein neues Spiel angefangen und bekomme alle Trophies ordentlich angezeigt.

3. hatte sie auch am anfang an einem 226bw... viel einstellen kann man sowieso nicht ;) einfach einstellen bis es dir am besten gefällt...

Ok, irgendwie dachte ich sowas schon. :ugly:

edit: Nachdem ich die Aktualisierung runtergeladen hab, freezt Uncharted auch nicht mehr ein. Seltsam..

Sagt mal, ist das echt so krass was der Typ da schreibt, wegen dem Datenschutz beim PSN?

http://untrace.de/untrace-2009/03/datenschutz-beim-playstation-network/

Wenn man sich ne FW aktualisiert oder eben sich für den PSN anmeldet, dann muss man also die AGB´s zustimmen, wo unter anderem steht, dass jegliche "private" Daten über den Gebrauch der Konsole ( MP3´s, Blu-rays, Spiele, etc. ) an SONY zugeschickt wird, und das nicht mal anonym?

Hat sich deswegen noch niemand Gedanken gemacht?
Oder sehe ich das jetzt etwas übertrieben:-?

naja und worin unterscheidet sich das jetzt von xboxlive, steam, wii, etc.? die sammeln doch auch alle daten der konsole/pc....
IP, mac, seriennummer alle daten auf der disk alle spielzeiten alles was man mit dem gerät macht wird bei allen anderen system genauso aufgezeichnet und an den jeweiligen hersteller geschickt...
selbst consolewars wird wissen was du wann hier auf der seite mit welcher version des browsers mit welcher IP etc. gemacht hast so wie bei jeder anderen seite auch... ob alles gelogged wird ist natürlich eine andere sache...

und ich sage... wer nichts illegales mit seinen systemen anstellt oder anderes illegales material aufspielt hat auch nichts zu befürchten!

Zuletzt bearbeitet:
naja und worin unterscheidet sich das jetzt von xboxlive, steam, wii, etc.? die sammeln doch auch alle daten der konsole/pc....
IP, mac, seriennummer alle daten auf der disk alle spielzeiten alles was man mit dem gerät macht wird bei allen anderen system genauso aufgezeichnet und an den jeweiligen hersteller geschickt...
selbst consolewars wird wissen was du wann hier auf der seite mit welcher version des browsers mit welcher IP etc. gemacht hast so wie bei jeder anderen seite auch... ob alles gelogged wird ist natürlich eine andere sache...

und ich sage... wer nichts illegales mit seinen systemen anstellt oder anderes illegales material aufspielt hat auch nichts zu befürchten!

Scheint also der perfekte Kopierschutz zu sein für jegliches illegale Zeugs :-)

Scheint also der perfekte Kopierschutz zu sein für jegliches illegale Zeugs :-)

naja... wie mans sieht... das zeug ist illegal also hast du sowieso kein recht darauf es zu nutzen ;)
aber sony wird kaum user bestrafen die geklaute MP3s auf der platte haben... denn sony weis wenn sie 1 bestrafen müssen sie das für alle machen...

geht also imo eher darum das hacken der ps3, cheaten, das ausführen von schadsoftware und ähnlichem zu unterbinden... gibt schließlich genug gesperrte PS3s und irgendetwas werden diese user angestellt haben und das waren kaum illegale filme/mp3s auf der platte :D

naja ich sehs nicht so schlimm hab schließlich nichts zu verbergen...

und eigendlich klingt das alles nach den standard floskeln wie sie in fast allen AGBs stehn...

MS/XBL
Auf einigen Websites von Microsoft werden persönliche Daten erhoben, beispielsweise Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen oder Ihre private oder geschäftliche Adresse bzw. Telefonnummer. Möglicherweise werden auch demografische Informationen erfasst, wie Postleitzahl, Alter, Geschlecht, Präferenzen, Interessen und Favoriten. Wenn Sie einen Kauf tätigen oder einen gebührenpflichtigen Dienst abonnieren, werden weitere Informationen erfasst, z. B. Ihre Kreditkartennummer und Rechnungsadresse, um ein Abrechnungskonto bei Microsoft zu erstellen.

12.1 Leistungsdaten. Wir sind berechtigt, automatisch Leistungsdaten für die Bewertung des Dienstes und der zum Dienst gehörigen Software und/oder der von Ihnen zur Verbindung mit dem Dienst verwendeten Konsole automatisch hochladen. Solche Daten können Daten zur Konsolenhardware und Betriebsleistung und Daten zur Netzwerkleistung und Servicequalität umfassen. Alle Software- oder Hardwarefehler, die offline, oder während Sie mit Xbox LIVE verbunden sind, auftreten können, können hochgeladen und gemeldet werden. Alle solche Daten können mit dem eindeutigen Identifizierungskennzeichen der Konsole gespeichert und außerdem mit anderen persönlich identifizierbaren Daten verbunden werden. Diese Daten werden nur verwendet, um das Xbox und Xbox LIVE-Benutzererlebnis zu verbessern.

12.2 Nutzungsdaten. Außerdem gewähren Sie Microsoft-Parteien das Recht, Ihre Spielpunkte, Ihre Spielsitzungen, die Präsenz im Dienst, Einstufungen, Statistiken, Spielerprofil, Ihre Beiträge und andere Nutzungsinformationen mit oder ohne Zuschreibung zu Ihrem Gamertag und ohne Ankündigung oder Vergütung Ihnen gegenüber jeglicher Art zu verwenden, zu verfolgen, zu speichern, zu kopieren, zu verteilen, zu verbreiten, zu übertragen, öffentlich auszustellen, vorzuführen und zu reproduzieren, um die Features und Funktionen des Xbox Live-Dienstes wie Leaderboards, Erfolge, Wettkämpfe und Spielerprofil-Freigabe auszuwerten und zu ermöglichen.

VALVE/Steam
„Nutzerinformationen“ umfassen jegliche Informationen, die Sie anderen Nutzern aufgrund Ihrer Verwendung der Mehrspielerfähigkeiten von Steam oder an Valve aufgrund Ihrer Verwendung der Steam-Software übermitteln. Nutzerinformationen können insbesondere Chats, Forumeinträge, Screennames, Spielauswahlen, Leistungen aus Spieler, Nutzungsumfang, Vorschläge hinsichtlich Valves Produkten oder Dienstleistungen und Fehlermeldungen umfassen. Auf Basis der Valve-Datenschutzerklärung, auf die in Abschnitt 1 oben verwiesen wird, räumen Sie Valve ausdrücklich das umfassende und unwiderrufliche Recht ein, die Nutzerinformationen zu verwenden, vervielfältigen, bearbeiten, darauf basierende Werke zu erschaffen, sie zu verbreiten, übertragen, zu senden und anderweitig zu übertragen sowie die Nutzerinformationen und darauf beruhende abhängige Werke aufzuführen und öffentlich darzustellen, ohne dass dies einer räumlichen Beschränkung unterliegt, ohne Hinweis oder unter Hinweis auf Sie, und ohne Verpflichtung zu einer Vergütung oder einer Benachrichtigung an Sie.

Google
* Google sammelt persönliche Informationen, wenn Sie sich für einen Google-Service anmelden oder anderweitig derartige Informationen freiwillig bereitstellen. Wir kombinieren unter Umständen die von Ihnen eingeholten Informationen mit denen von anderen Google-Services oder Drittanbietern, um die Nutzererfahrung zu optimieren, einschließlich der Anpassung von Inhalten an Ihre Anforderungen.
* Google verwendet Cookies und andere Technologien, um Ihre Onlineerfahrung zu verbessern und um zu erfahren, wie Sie die Google-Services nutzen. So lässt sich die Qualität unserer Services optimieren.
* Mithilfe von Google-Servern werden Informationen automatisch erfasst, wenn Sie unsere Website aufrufen oder unsere Produkte verwenden. Diese Informationen umfassen unter anderem URL, IP-Adresse, Browserart, Sprache sowie das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage.
* Weitere Informationen erhalten Sie in den vollständigen Datenschutzbestimmungen.

sind natürlich nur auszüge

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine Verständnisfrage, habe mich noch nie damit beschäftigt.

Kann ich, falls ich mir jetzt eine PS3 Slim kaufe, per Backup-Funktion, alle Daten samt Accounts von meiner normalen PS3 auf die Slim übertragen?

Oder könnte ich theoretisch auch einfach die Festplatten tauschen?

backup sollte ohne probleme funktionieren für ALLE daten... aber man sollte sicherheitshalber alle wichtigen daten (spielstände) noch extra sichern

HDD tausch geht nicht da eine HDD nur in genau der PS3 funktioniert wo sie "erstellt" wurde

Zuletzt bearbeitet:
Wißt ihr welches Sony IP eigentlich ganz cool werden könnte mit Motion?

Ape Escape.
ape-escape.jpg

Hab da eine neue Frage:
Da es ja viele Demos nur im amerikanischen Store gibt, muss man ja dementsprechend auch einen amerikanischen PSN Account haben. Wie stell ich das denn an?
Einfach bei der Erstellung des Accounts als Land dann USA eingeben? Wird das auf Grund meiner IP überhaupt möglich sein?

Hab ihr eure echte Adresse in D oder AT angegeben?

Frage nur so aus Interesse...

Gut, hab auch meine echte Adresse angegeben, aber ich wollte halt mal nachfragen, danke euch!

Also Abstürze in Uncharted hab ich leider doch immer noch. Freezt nun immer in Chapter 5 ein, wenn man in diesen Raum mit dem ganzen Wasser springt. :cry:

Tjo da heißt es wohl auf ein Fix warten.

Gibt es eigentlich keine Little Big Planet Demo mehr? Hab im deutschen und amerikanischen Store nix gefunden.

Nein, gab keine Demo zu LBP, aber ab nächste Woche schon. :P

Da nächste Woche die GotY-Edition in den USA erscheint, wird ne Demo nachgereicht. (fast 1 Jahr nach Release xD )

Zurück
Top Bottom