• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS3 5. Playstation 3

Yup, hab ich auch vorhin gesehn, leider nicht zu meinem erwarteten Preis, aber werd trotzdem austauschen^^

Hat noch jemand ne Antwort zu meiner Netzwerk/Crossover Frage ?^^

Yup, hab ich auch vorhin gesehn, leider nicht zu meinem erwarteten Preis, aber werd trotzdem austauschen^^

Hat noch jemand ne Antwort zu meiner Netzwerk/Crossover Frage ?^^

Generell: wenn du zwei Endgeräte direkt miteinander vernetzen willst, so brauchst du ein Crossover-Kabel. Wenn du diese beide Geräte aber an einen Netzwerkhub oder Switch anschließen willst, dann brauchst du zwei normale Netzwerkkabel.

In beiden Fällen musst du auf beiden Geräten manuell eine IP-Adresse vergeben. Z.B. Gerät 1: 192.168.1.10 und Gerät 2: 192.168.1.11 Ausnahme: du schließt sie an einen Router, der als Switsch fungiert und einen DHCP-Server drin hat und somit die IP-Adressen automatisch vergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nun doch noch warten mit meinem Austausch, anscheinend wirds am 3 November auch ein PS3 Gran Turismo 5 Collectors Edition 320GB Bundle geben laut Amazon UK

http://www.amazon.co.uk/Sony-PlaySt..._3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1283455453&sr=1-3

Geniales Bundle auf jeden Fall, wird zu Weihanchtne laufen wie warme Semmeln^^

Edit: Hier mal für technik Freaks die genauen Unterschiede von der 2104 und der 2504 Revisionen laut dem WWW (Quelle : Amazon.de Forum)

- Aufbau im Prinzip identisch, an der Fertigungsgröße der Prozessoren hat sich nichts geändert.
- Unterschiedliche Festplatten (bekannt)
- 2500: der Blu-Ray Controller soll sich zuvor auf einer extra Platine befunden haben und ist jetzt auf das Mainboard gewandert.
- 2500: der Kühlkörper ist schwerer geworden, da hier mehr Material verbraucht wird, um die Kühlleistung zu verbessern. Die Lamellen haben jetzt einen größeren Abstand, was die Kühlleistung bei geringerer Drehzahl des Lüfters verbessert. CECH-2100: Kühlkörper 256 g, Lüfter 152 g=408 g // CECH-2500: Kühlkörper 302 g, Lüfter 144 g=446 g
- 2500: es werden Lüfter vom Hersteller DELTA verbaut, welche eine geringere Spannung von 1.30A besitzen (CECH-2100: 1,67A)

Insgesamt wird ein leicht geringerer Verbrauch der 2500er zur 2100er angegeben, der sich bei 2-3 W einpendelt, je nach Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
mal gucken ob ich hier ne antwort bekomme: man kann jetzt ohne probleme von deutschland aus sachen aus dem uk psn store ziehen oder?

Launch-PS3:

Lauter, frisst mehr Strom, anderes Design, kann nen YLOD bekommen, kleinere Festplatte.

Aber der größte Unterschied ist wohl, dass die Launch-PS3 abwärtskompatibel ist. Die Slim kann keine PS2-Spiele mehr abspielen.

sony hat ja vor kurzem so nen PS2 adapter für die ps3 zum patent angemeldet... (natürlich nur ein patent ob das produkt überhaupt je erscheint steht wo anders ;) )
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ps2-adaptor-patent-blog-entry

da der adapter aber fast die gesamte PS2 hw enthält... (CPU, memory, graphics chip and RAM are in there, along with a bespoke module for DVD emulation)
könnte man das teil dann nicht auch am pc anschließen? (wenn man sich genug mit der materie auskennt) dann hätte man endlich einen wirklich guten PS2 emulator (PCSX2 ist zwar ok aber alles andere als wirklich userfreundlich)
der gedanke mit dem pc kam mir nur weil dieser die ganzen bildverbesserungen (die oben im artikel vielleicht die PS3 machen soll) der PC übernehmen könnte welche nunmal über wesentlich mehr leistung verfügt...

Da ich mir wohl das TwistDock-Ding von Vogel holen werde ist meine Frage....

weiss einer inwiefern eine leichte Schräglage schädlich ist für Festplatte und Laufwerk?
und...
wenn ich die Playstation Eye über diesen USB-HUB schleife...entstehen dadurch spürbare Verzögerungen ?

unnnnd....... wenn ich Resident Evil 5 Save Games mit zu einem Kumpel nehmen will... einfach USB-Stick rein und dann kopieren..oder muss ich ein besonderes Verzeichniss auf den Stick anlegen?

Zurück
Top Bottom