Wegen 3D:
ich habe in der Wm 2010 Zeit mir einen neuen TV gegönnt mit Hilfe der 24 Monate 0% Finanzierung.
Selbstverständlich wollte mir eine Dumpfbacke im Store den Panasonic Plasma andrehen aber nicht mit mir.
Es ist der Sony 40HX805 geworden mit 3D Starterpaket.
Ich bin bis jetzt restlos begeistert vom TV. Beim Analog TV ist er sogar noch ein Tick besser als mein Vorgänger, der Sammy 40B6000. Und der war schon astrein im Analog Betrieb.
Blu Ray und Digital HD, wie ZDF HD, sind eine augenweide und schön abgestimmt.
Einziger Nachteil ist die Trägheit bei der Bedienung des TVs, wie in Menüs oder beim Zappen. Hoffentlich kommt ein Firmwareupdate, welches dieses behebt.
Und jetzt zum Thema 3D Games:
Absolut GEIL!! Haters am cry passt hier perfekt. Alle die kein 3D Zuhause gespielt haben, heulen und bashen neidvoll.
Ich habe gleich die 3D Collektion für 30 gekauft. Man mekrt halt bei Wipeout 3D HD, dass es mehr im Nachhinein für 3D "optimiert" wurde, jedoch trotzdem netter Effekt.
Mein Favourit ist aber Stardust 3D HD. Einfach genial wie die Explosionen im Wohnzimmer stattfinden und einige Brocken auf einen zufliegen.
Motorstorm 3D Demo ist auch einfach fun und feeling auf einem neuen Niveu.
Insgesamt habe ich keine Beschwerden oder Nachteile beim langen zocken gespürt. Die Sony Brille nimmt man nach 5min nicht mehr war.
Der bekannte Helligkeitsverlust ist bemerkbar und ohne wäre es natürlich viel besser, aber man kann nicht alles gleich haben.
In 2 Jahren kommt der nächste 3D Tv in Haus, dann bitte 46 Zoll OLED und vielleicht ohne Brille oder mit einer ohne Helligkeitsverlust.
Ihr könnt mich ruhig Fragen, falls irgendwelche Themen nicht besprochen sind.
Ansonsten viel Spass beim Zocken, egal welches System, aber PS3 rokkt derbe!