PS3 5. Playstation 3

@ Thema Lautstärke
Also aus einen anderen Forum dreist geklaut.
Soll aus der c't sein:

"Erste Messungen im c't-Labor ergaben einen Energieverbrauch, der je nach Anwendung zwischen 79 und 103 Watt schwankt. Das Vorgängermodell lag noch bei 120 Watt. Die allerersten PS3-Modelle genehmigten sich gar 180 bis 200 Watt. Im Standby verbraucht die Slim-Konsole nun mehr 0,5 Watt (zuvor 1,2 Watt). Die Laufgeräusche haben sich gegenüber dem dickeren 80-GByte-Modell kaum geändert und liegen je nach Belastungsstufe zwischen 0,6 und 0,9 Sone, was im Wohnzimmer kaum stört."

Habe auch in anderen Foren gelesen, dass sich die 80er und die Slim nicht viel geben ... wenn überhaupt!

@ Lautsärke die Zweite :-P

Lautstärke Blu-ray-Film (Abstand 0,5 m):
Slim:0,6 Sone/26 dB(A)
80er:1,1 Sone/30 dB(A)
60er:1,1 Sone/30 dB(A)

http://www.pcgameshardware.de/aid,694643/PCGH-Test-Playstation-3-Slim-versus-PS3-80/60-GByte/Crosspromo/Test/

Laut dieser Seite ist die Slim etwas leiser .... natürlich nicht Lautlos :-P
Habe jetzt nur die "Film" Werte aufgeschrieben, da die Lautstärke bei Filmen IMO sehr wichtig ist :-P
Wobei ich mir nicht Vorstellen kann, dass die 80er genau so laut sein soll wie die 60er.
Habe die 60er gehört und ich empfand sie als viel "lauter" !

Ich war heute in der Stadt en Angebot gesehen. Karstadt verkauft Restposten der PS3 fat

80 GB für 250,-
40 GB für 200,-

Jetzt werde ich wohl morgen zuschlagen, die Frage ist welche von beiden. Gibs da eig. irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden, außer die HDD?
Dann könnte ich nämlich die 40er kaufen und die Festplatte gegen eine 120er tauschen oder so. Wäre günstiger und ich hätte 40 GB mehr.

Edit: Hat denn die 40er schon den DualShock3 Controller?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die 80er hat schon verkleinerte Chips und frisst weniger Strom und is leiser...

Aber ich weiß es wie gesagt nicht ;-)

Das müsste ich so schnell wie möglich herausfinden. Der Verkäufer meinte, wenn weg dann weg und allzu viele hätten se net mehr. Also würde ich gerne Morgen früh losspurten und eine greifen.

Das müsste ich so schnell wie möglich herausfinden. Der Verkäufer meinte, wenn weg dann weg und allzu viele hätten se net mehr. Also würde ich gerne Morgen früh losspurten und eine greifen.

Also ich habe keine Ahnung ob es stimm,aber laut dieser Forum Seite gibt es Unterschiede:

Unterschied zwischen PS3 mit 40GB/60GB/80GB
... für Leute, die noch keine PS3 haben.

Vorteil gegenüber 40GB Version:
- 80GB (statt 40GB)
- DualShock 3 (Sixaxis) Wireless Controller (statt Sixaxis Wireless Controller)
- 65nm RSX (Grafikchip) (statt 90nm RSX)

Vorteil der Fertigung in 65nm: Weniger Stromverbrauch, wird nicht so warm, dadurch muss nicht so stark gekühlt werden, die PS3 wird leiser.

60GB Version: RSX 90nm, Cell 90nm, max. 200W.
40GB Version: RSX 90nm, Cell 65nm, max. 140W.
80GB Version: RSX 65nm, Cell 65nm, max. 110W.

Fazit: Wer sich eine PS3 kaufen will, sollte zur 80GB Version greifen!

Sony entwickelt seit Anfang 2008 mit der Firma Nichia einen kleineren, dafür leistungsfähigeren Blu-Ray Laser. Ob er in der PS3 80GB zum Einsatz kommt ist unbekannt. In der Zukunft wird er aber eingesetzt, weil der jetzige Laser oft kaputt geht.

http://www.ps3-forum.de/40-unterschied-zwischen-ps3-40gb-60gb-80gb.html

Ich glaube so etwas auch wo anders gelesen zu haben ... aber vielleicht weiß jemand anders etwas besser Bescheid :-)

Ok, danke. Gut zu wissen. Dann ist es wohl doch besser die 50Euro mehr zu investieren.
Ich würde mich trotzdem über weitere Antworten freuen. Werde jetzt auch noch weiter suchen.

Das mit dem BluRay Laser kann ich bestätigen. Meine 60GB Version wurde deswegen schon ausgetauscht. Ich denke mal, das die Nachfolgemodelle, insbesondere die 80GB Version, dann den neuen haben.

ich bin mir sicher die frage gabs schon ein haufen mal, aber wie eröffne ich denn ein japanisches und ein amerikanisches benutzerkonto? danke schonmal für die antworten

ich bitte um verständnis dafür aber mir ist es einfach wichtig spiele wie mortal kombat 2 spielen zu können

So habe jetzt ne 80er mit GT5 Prologue und R&T für 289 gekauft. Jetzt wird erstmal das System kennengelernt. Aber die ersten Minuten mit dem Teil haben mich schon beeindruckt. :D

Saturn bietet die 80G mit Fifa 09 + NfS: Undercover und Blu-ray Film Batman: TDN für 279 an.

Dazu dann noch GTA IV, Red Faction und einige weitere Games für 19,00€

Landesweit? :o
Hab gar nix von so einer Aktion gelesen. 19€ für GTA IV wäre ich dabei, nachdem ich es bereits für die 360 hatte und für den PC habe. :-)

ich bin mir sicher die frage gabs schon ein haufen mal, aber wie eröffne ich denn ein japanisches und ein amerikanisches benutzerkonto? danke schonmal für die antworten

ich bitte um verständnis dafür aber mir ist es einfach wichtig spiele wie mortal kombat 2 spielen zu können

Einfach einen neuen Benutzer erstellen und ganz normal anmelden wie du es auch mit deinem deutschen Account gemacht hast ;) Brauchst halt irgendne Adresse und E M@il

Bei uns im Media Markt steht die 80 GB für 250 Euro rum und mit Spiel oder Blu ray 10 Euro mehr!

Landesweit? :o
Hab gar nix von so einer Aktion gelesen. 19€ für GTA IV wäre ich dabei, nachdem ich es bereits für die 360 hatte und für den PC habe. :-)

Der größte Saturn Markt der Welt in Hamburg-City feiert seinen 10 jährigen. Alle Saturn Märkte in HH haben die Angebote seit gestern. Die Media Märkte haben die Preise dann auch, weil sie sich immer anpassen oder zu den Preisen einsteigen. Ob es bundesweit gilt? Ist ja mal so und so. Als der Große MM in München aufmachte galt alles bundesweit.

Die Xbox Arcade mit WLAN Adapater kostet 169,00. Dazu noch CoD 4, Banjo & Kazooi und Blue Dragon dann 206,00€.

Werd mir GTA IV und Red Faction wohl noch holen.

Zurück
Top Bottom