Xbox One 5 Jahre Xbox One - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Xbox One?


  • Stimmen insgesamt
    107
Also die Schauspieler bei QB haben sehr gut gepasst und das Ergebnis auch mit der Serie konnte sich imo sehen lassen und hat sich gut eingefügt.
Die Story wurde sehr gut erzählt und war auch spannend.
Mein Kritikpunkt war eher die Gegnervielfalt .... das QB zu repetiv sei fand ich eigentlicht nicht.... jedenfalls nicht repetiver als so manch andere Titel welche Bestwertungen erghalten haben.
Allein optisch war und ist QB allein von der Beleuchtung eines der besten Titel aber man hat sich nur um das 720p Renderverfahren den Mund fusselig geredet^^


Bei Quantum Break ist man meiner Meinung nach hauptsächlich am Experiment mit den eingefügten TV-Episoden gescheitert. Das hat doch viele Spieler einfach gestört und vielleicht sogar überfordert. Das der Erstling einer geplanten Trilogie, welche nun nie beendet wird einige Schwächen besitzt hätten wohl viele Tester und Spieler verkraftet, aber zu viele kamen mit diesem Konzept der Symbiose aus Spiel und TV-Serie nicht klar oder waren nicht offen genug für die Art von Titel - Das wurde sehr schnell deutlich. Microsoft hat dies unterschätzt. Mir hat der Titel sehr gut gefallen und ich hätte mir hier eine Fortführung der Reihe gewünscht ähnl. wie ich es mir wie schon oft von mir an anderer Stelle erwähnt für The Order 1886 gewünscht hätte. Beides wird nicht erfolgen.
 
Mal sehen, im Zuge von Gamepass ist sicherlich dauerhafte Bindung ein Ziel. Das wird schwer mit vereinzelten Blockbustern sein, die man an zwei Wochenenden durchspielt. Stattdessen muss da ein regelmässiger Strom von Titeln kommen. Die sind dann logischerweise kleiner. Oder man macht was episodenhaftes, zB hätte sich da so etwas wie Hitman angeboten. Das wäre so meine Einschätzung wohin sich der Output von MS bei eher single player orientierten Titeln bewegen wird.
 
Sag niemals nie. Wenn die Marke schon mal da ist, kann man es mit überarbeitetem Konzept nochmal versuchen.

Naja, dann hätte ich neben Quantum Break und The Order auch sehr gerne einen Fortsetzung von Alan Wake, Sunset Overdrive und Ryse.

Alan Wake würde wohl ganz oben auf meiner Liste knapp vor Quantum Break stehen - Was fällt da auf - Beide Titel sind von Remedy, welche es irgendwie nicht schaffen eine IP zu etablieren. Vielleicht weil sie einfach immer etwas zu viel wollen.
 
Recore war allerdings erst nach der Definitive Edition wirklich brauchbar. Da hätte MS dem Studio von Anfang an mehr Zeit lassen müssen, dann wäre die Rezeption auch nicht so schlecht ausgefallen.

Wäre dann auch 1 Jahr später erst gekommen - mindestens.

Der größte Kritikpunkt an ReCore waren die langen Ladezeiten - das Spiel selbst hat mir aber viel Spaß bereitet und für 40 Euro absolut fair bepreist.
 
Spencer hat sogar gestern gesagt, dass der Game Pass eher zu mehr solcher experimentellen Titel führen kann, insofern bin ich da ganz beruhigt. Wie gesagt, es fehlt eher an ein-zwei neuen großen Knallertiteln.
 
Wäre dann auch 1 Jahr später erst gekommen - mindestens.

Der größte Kritikpunkt an ReCore waren die langen Ladezeiten - das Spiel selbst hat mir aber viel Spaß bereitet und für 40 Euro absolut fair bepreist.

Die Ladezeiten bei Regionswechsel waren schon extrem - Hier habe ich mich wirklich gewundet wie man sowas ausliefern kann, weil es immer, gerade in der Art und Weise stark die Meinungen und Wertungen negativ beeinträchtigen wird. Der Titel hat mir ansonten sehr gut gefallen und auch hier würde ich gerne irgendwann mal eine Fortsetzung sehen wollen. Abseits dessen spiele ich grad voller Begeisterung einen hochgelobten Titel auf einer anderen Plattform und muss mich hier doch wundern, das die dortigen vergleichsweise auch überdurchschnittlich langen Ladezeiten bei Schnellreise nie ein Kritikpunkt waren.
 
Spiele dank Gamepass aktuell Screamride und das Spiel macht mir mehr Spaß, als es sollte ;) Hätte auch nicht gedacht, dass mir die Bauphasen am wenigsten gefallen. Zerstören und selber fahren, ist ganz in Ordnung. Hab es sicher bald durch und werde es dann nicht mehr anrühren. Dank Gamepass musste ich es ja nicht kaufen, dafür passt der Titel.
 
Ich bin mit der XBOX One hochzufrieden, vor allem dank der Abwärtskompatibilität, dass ich jetzt z.B. für Jade Empire nicht die Ur XBOX rauskamen muss, die ein Katastrophen Bild auf meinem Fernseher zaubert ist eine große Erleichterung.

Ich bin vor allem froh, das ich 2013 nicht, wie manch andere umgesattelt bin, jetzt hab ich rückblickend die stärkste Konsole und darauf die Third Party Games und viele von der 360 laufen auch noch drauf.

Ich konzentriere möglichst alle meine Spiele auf einer Plattform, mache ich seit Jahren.

Das sie aber kaum große AAA Exklusivspiele bringen finde ich schade, absolut nachvollziehbar, aber dennoch schade. Ist für mich aber auch kein wichtiger Punkt, weil ich hab eh alle Konsole am Ende! :D
 
Sind schon 5 Jahre. Viel zu krass ... Wie auch immer, 90 Prozent meiner Gaming Zeit mit X1, denke spricht für sich. Bin zu tief drin im Ökosystem und falls MS die neue Xbox mit BC raushaut wird sich das auch nicht großartig ändern. Was ich sagen kann ist aber mit Sicherheit, dass die One mein Kaufverhalten bezüglich Medien stark beeinflusst hat. Zu 360 Zeiten hab ich außer Indie Titeln keine digitalen Spiele gekauft. Jetzt kauf ich nur noch digital. Damals habe ich auch keine Dinge wie Netflix oder Amazon Prime genutzt, jetzt ist das der einzige Weg, indem ich Filme schaue. Oder Spotify. Zu Geil. :D

Bin auch sehr stark pro Sachen wie Game Pass oder EA Access. Mit meinen 30 Jahren spiele ich nicht mehr wie mit 16. Mir reicht reicht ein Durchgang und das Spiel wird nie wieder angefasst, gibt ganz seltene Ausnahmen wie Witcher 3, welches ich glaube 5-6 Mal durchgespielt habe inkl. DLC und es allgemein das beste ist, was ich jemals gespielt habe. Weiß noch ganz genau, wie es released worden ist, die meisten Spiele mir wenig in Erinnerung geblieben (#gamingfatigue) sind und The Witcher 3 mich so aufgesogen hat als wäre ich wieder 16 Jahre. Das hat kein Spiel seit Jahren geschafft und damit verbinde ich auch die One. Dass ich mal ein Spiel besser finden würde als Baldurs Gate 2 oder System Shock 2 oder Vampires: Masquerade ist auch eine Sache für sich. Dass MS was den Spieleoutput angeht komplett versagt hat ... naja. ICh finde es erstaunlich, dass es so eine Situation wie MS gibt, bei der man eine Konsole auf den MArkt bringt aber kaum Spiele produziert. Sehr verrückt.
 
Was mich bisher sehr begeistert ist das herausragende Preisleistungsverhältnis. Ständig gibt es irgend welche Angebote und obwohl die Switch meine Mainkonsole ist, hab ich jetzt schon nach ca. 5 Monaten ca. 20 Games erworben. Unralvel für 5! Euro, Bioshock Collection für 16,50, Ryse of TR und Batman für ca. 20 euro und zuletzt die Narutocollection mit 4 Teilen für 35 euro. DAS macht wirklich Spass!
 
Zurück
Top Bottom