Xbox One 5 Jahre Xbox One - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Xbox One?


  • Stimmen insgesamt
    107
Wenn man die One X nimmt, würde ich sagen: sehr zufrieden. Aber es geht hier um die gesamte Generation und da kann ich nur "bedingt zufrieden" ankreuzen. Schließlich hatte ich ins Sony-Lager gewechselt, obwohl ich schon eine Xbox und Xbox 360 besessen hatte, und dies hatte Gründe, die man nicht mehr wiederholen muss. Jedoch macht MS seither vieles richtig, nun muss nur noch der Output an Exklusivtiteln besser werden. Gamepass, Abwärtskompatibilität, die Verarbeitung (Lautstärke!) und Leistung der One X - all das passt.
 
Habe noch keine, werde aber wahrscheinlich Mitte 2018 nach God of War meine PS4 abgeben und auf eine X wechseln. Mein Wohnzimmer PC ist zu schwach für brauchbares 4k und auf der Lärmstation 4 will ich Multis nicht spielen.
Gute Idee mit der One, hol dir gleich die X für die Multis.
Die PS4 würde ich an deiner Stelle aber behalten, kommt noch ne Menge gutes Zeug raus.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Xbox.

-Xbox One X / Verarbeitung, UHD Laufwerk, Leistung alles passt
-Controller / der Normale ist schon gut aber der Elite ist der beste Conroller, den ich je hatte
-Gamespass / Abwärtskompatibel / GamePreview / Mods / XboxLive / Sharing / Erfolgesystem

Game Highlight
Gears of War 4 --- Halo 5 --- Forza Horizon 3 --- Quantum Break --- Sunset Overdrive --- Titanfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier habe ich für
Ich bin zufrieden mit der Xbox One
gestimmt

Am Anfang hatte mich MS verloren, aber in letzter Zeit hat die Xbox One mit Services wie AK, Gamepass enorm auf- und mich wieder abgeholt.

Insbesondere die X-Hardware ist für mich super: leise, extrem stark und wertet auch ältere Spiele OHNE Kosten auf - sauber! :goodwork:
 
Beste Games, beste Community, bester Controller, beste Services. Dazu auf der X noch perfekte unkomprimierte Pixel trotz weiter bestehendem Lärmschutz. Wieso sollte ich da unzufrieden sein?

Einzig die Lenkrad-Situation war schlecht gelöst, aber wenigstes ist das Fanatec-Zeugs wertstabil.
 
Bin sehr zufrieden mit meiner Xbox One X

Pros:
Starkes Gerät (40% mehr Rohleistung als direkte Konkurrenz)
Controller ist imo der beste am Markt (Verarbeitung und Haptik)
Xbox Live und Community sehr hochwertig
Beste Qualität bei MulitPlattform Titeln
Sehr Leise; sprich kaum hörbar auch unter 4K Volllast

Cons:
Interface und Menü (Windows typisch eine Katastrophe)
Exklusiv LineUp befindet sich Qualitativ und Quantitativ weiterhin unter dem Level der direkten Konkurrenz (aber denke da wird schon dran gearbeitet >> Halo 6 :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meine Xbox One seit Day One ^^ Bin dementsprechend auch sehr zufrieden. Klar gibt es hier und da ein paar kleinere Makel, aber wo findet man die nicht. Dementsprechend hab ich viel Freude mit dem Gerät und dem Ökosystem rund um die Marke Xbox im Allgemeinen.

Ich wünsche mir nur wie die meisten anderen hier ein paar zusätzliche Bemühungen im Bereich des First-Party-Support von MS und seinen Studios selbst :) (oder Beauftragten)

Und die Xbox One X ist einfach nur ein Traum und purer Fanservice von MS
 
Noch besitze ich keine XBox. Aber es juckt mir schon ein wenig in den Fingern obwohl ich schon bei der Switch nicht hinterher komme mit all den Spielen.
Aber bei den Preisen kann man ja nicht so viel falsch machen.
Als ich vor ein paar Monaten überlegt habe welche Konsole ich mir holen soll, war die X absolut aussen vor aber komischerweise reizt mich diese nun mehr als die PS4. Die Exklusivtitel der X sind für mich einfach interessanter was wohl auch an den Erfahrungen mit der Switch liegt.
Forza, Ori, Cuphead, dazu die Abwärtskompatibelität zur 360, eventuell noch GTAV und Soul Calibur...
Im schlimmsten Fall habe ich einen guten Blue Ray Player und Forza, Ori und Cuphead. Also bereuen würde ich es wahrscheinlich nicht.
 
Noch besitze ich keine XBox. Aber es juckt mir schon ein wenig in den Fingern obwohl ich schon bei der Switch nicht hinterher komme mit all den Spielen.
Aber bei den Preisen kann man ja nicht so viel falsch machen.
Als ich vor ein paar Monaten überlegt habe welche Konsole ich mir holen soll, war die X absolut aussen vor aber komischerweise reizt mich diese nun mehr als die PS4. Die Exklusivtitel der X sind für mich einfach interessanter was wohl auch an den Erfahrungen mit der Switch liegt.
Forza, Ori, Cuphead, dazu die Abwärtskompatibelität zur 360, eventuell noch GTAV und Soul Calibur...
Im schlimmsten Fall habe ich einen guten Blue Ray Player und Forza, Ori und Cuphead. Also bereuen würde ich es wahrscheinlich nicht.

Die X lohnt sich auf jeden Fall, da sie viele (ältere wie neue) Spiele verbessert (Optik, schnellere Ladezeiten...) und einfach auch hardwareseitig super ist (leise, UHD-Laufwerk) ... also: kaufen und Spaß haben :)!

Und am besten direkt Live Gold + Gamepass abschließen ... dann hast du mehr als genug zum Zocken ;).
 
Keine Ahnung wo das hingehört, aber ich wollte euch daran teilhaben lassen das ich nun auch stolzer Besitzer einer Xbox one s bin. Habe heute beim Amazon-Bundle für 229 euro zugeschlagen. Das ist die Box mit 1 TB, zusätzlich ein weiterer Controller und Forza Horizon + Hot Wheels DLC + Sea of Thieves + Steep + The Crew etc. Ich denke das ist ein ziemlich guter Preis:)
Und damit das ganze nicht zu offtopic ist wünsche ich mir für die E3 viele Infos zu Ori 2 und eventuell Fables 4 und noch ein bis zwei Spiele die keine Shooter sind.
 
Keine Ahnung wo das hingehört, aber ich wollte euch daran teilhaben lassen das ich nun auch stolzer Besitzer einer Xbox one s bin. Habe heute beim Amazon-Bundle für 229 euro zugeschlagen. Das ist die Box mit 1 TB, zusätzlich ein weiterer Controller und Forza Horizon + Hot Wheels DLC + Sea of Thieves + Steep + The Crew etc. Ich denke das ist ein ziemlich guter Preis:)
Und damit das ganze nicht zu offtopic ist wünsche ich mir für die E3 viele Infos zu Ori 2 und eventuell Fables 4 und noch ein bis zwei Spiele die keine Shooter sind.

Heftiges Angebot. Viel spass mit der slim.
 
Aktuell bin ich sehr zufrieden. Die Xbox One war damals zum Launch ein Spontankauf, da ich unbedingt ein Rennspiel spielen wollte und Driveclub verschoben wurde. kinect hatte ich nur ausprobiert, Controller fand ich richtig gut und die Lautstärke der Konsole. Bis nach Titanfall war die One meine Hauptkonsole.

Irgendwann war PS4 meine Hauptkonsole, primär wegen JRPGs und Exklusivtitel. Aber Microsoft machte für mich vieles richtig auf der Service- und Hardwareseite. Die Abwärtskomatibilität ist für mich ein Killerfeature. Bin eh Digital unterwegs und nur nich ein Gerät zu haben für meine Spiele ist der Hammer. Ergänzt mit Gamepass und EA Access bin ich sehr zufrieden.

Controller wurde immer weiter verbessert, ein Elite-Controller veröffentlicht. Die One S war so sexy und die One X der Hammer.

Da ich Pech mit Scorpio und einer One X hatte, war ich die letzten Monate ohne Xbox. Jetzt habe ich eine leise One X und bin rundum zufrieden. Leise, kleine Konsole mit mehr Power. Einzig mehr als 1TB wären sinnvoll gewesen.

Gewissheit zu haben, dass man seine Spiele auch nächste Generation mitnehmen kann, ist auch ein großer Punkt, warum ich auf die Xbox-Plattform setze.

Ich wünsche mir natürlich mehr Exklusivtitel, neue Marken, Rückkehr von alten Marken und auch wieder Singleplayersachen. Aber dass Gesamtpaket aus Hardware/Zubehör und Service überzeugt mich aktuell.
 
Anfangs hab ich die Kiste ja fast gehasst. Die haben sogut wie alles versemmelt.

Aktuell spiele ich allerdings kaum noch mit der Konkurenz und lebe den MS Gedanken mit Play Anywhere usw..

Die XBOX one X ist einfach eine saugeile Konsole die alle anderen regelrecht in den Schatten stellt. Die Games sind auch "meins". Ich steh auf Forza und Halo.

Die Games gibt es einfach nur in dieser grandiosen Form auf der XBOX bzw. auf dem PC eben von MS.

Vielleicht ist der Gamepass ja doch noch was für mich, obwohl ich da nicht wirklich dran Glaube. Auf der anderen Seite.. wer weiß.

Ich bin total zufrieden und seit 11/2013 nutze ich die MS Spiele erstmal richtig und ausgiebig. War ne echt harte Zeit... doch so langsam kommt wieder der X-Box Fan in mir hoch. Ich fühle mich hier wieder sehr gut aufgehoben.

Es ist alles geil. Play Anywhere, XBOX Live, die Games, die App, der Controller usw..
 
Da ich Pech mit Scorpio und einer One X hatte, war ich die letzten Monate ohne Xbox. Jetzt habe ich eine leise One X und bin rundum zufrieden. Leise, kleine Konsole mit mehr Power. Einzig mehr als 1TB wären sinnvoll gewesen.
.

Sinnvoll wäre es wenn die Spieleentwickler ihren Speicherhunger irgendwie besser einstellen könnten. Bei der PS4 ist es auch net besser da kauft man sich ein Spiel und muss mal just for fun mal ein paar GB Day One Patches laden. Oder allgemein müssen alles Games erst auf die Harddisk bevor man mit dem eigentlichen Spiel anfangen kann.

Ich wollte gerne auch eine Box, nur werden PC und Box auf gleicherweise supported, also wenn man schon ein Gamingpc hat wozu noch eine Box, wenn eh 1st Party´s auf die PC Plattform mit umgesetzt werden.
 
Jep, Microsoft ist in dieser Hinsicht aktiv und versucht Lösungen in Form von unterteilten Content-Paketen zu nutzen - Stichwort Intelligent Delivery - Lade nur das herunter, was du brauchst um nach deinen Wünschen zu Spielen (SP/MP, Sprache, etc.)

https://www.forbes.com/sites/kevinm...times-and-save-hard-drive-space/#3995a1d46ac8
https://www.eurogamer.net/articles/...down-install-sizes-and-reduces-download-times

Achso und in puncto Thread: Wer von euch ist immer noch so glücklich wie ich mit seiner One X und freut sich jedes Mal das Biest einzuschalten? ^^
 
Jep, Microsoft ist in dieser Hinsicht aktiv und versucht Lösungen in Form von unterteilten Content-Paketen zu nutzen - Stichwort Intelligent Delivery - Lade nur das herunter, was du brauchst um nach deinen Wünschen zu Spielen (SP/MP, Sprache, etc.)

https://www.forbes.com/sites/kevinm...times-and-save-hard-drive-space/#3995a1d46ac8
https://www.eurogamer.net/articles/...down-install-sizes-and-reduces-download-times

Achso und in puncto Thread: Wer von euch ist immer noch so glücklich wie ich mit seiner One X und freut sich jedes Mal das Biest einzuschalten? ^^

Immer noch zufrieden. Aber nach dem eher mühsamen aco, ist erstmal eine pause fällig bis shadow of tomb raider. Dann geht es weiter.

Lara in 4k :)
 
Achso und in puncto Thread: Wer von euch ist immer noch so glücklich wie ich mit seiner One X und freut sich jedes Mal das Biest einzuschalten? ^^

Die One X ist ein echt gelungenes Stück Hardware... und ich bin weiterhin begeistert, was das Teil optisch auf den Bildschirm zaubert. Gerade jetzt bei einem Titel wie Far Cry 5, klappt einem schon manchmal die Kinnlade runter was dieser kleine, leise Kasten so kann :o

Bin froh wieder Xbox Besitzer zu sein und kanns kaum erwarten die kommenden Titel (RDR2 / Metro Exodus / Battlefield V / Anthem / Cyberpunk / siehe unten :D) in bester Konsolen Image Quality auf meinen 4K TV zu bringen :)

Das gesamte Xbox Environment wird besser und besser (Gamepass / EA Access / usw.) und man darf gespannt sein, was zur E3 2018 passiert.

Also ja... SEHR zufriedener Xbox One X Besitzer :)
 
Bedingt zufrieden, denn ich habe einiges bekommen, das mich sehr unterhalten hat (besonders in den ersten 2 Jahren). Sunset Overdrive war bspw. eine geniale neue IP. Allerdings haben mich die Geschichte mit Scalebound und die Entwicklung von Crackdown 3 etwas ernüchtert. Insomniac Games bettelt auch förmlich um einen Publisher für ein neues Sunset Overdrive, aber MS möchte nichts machen. Dabei kann MS es sich eigentlich nicht im Geringsten leisten ein potentielles Exklusivspiel liegen zu lassen - es fehlt mir einfach die Bereitschaft auch Dinge zu entwickeln, die vielleicht nicht die Verkaufsschlager werden. Generell muss noch viel mehr kommen. Die E3 wird zeigen wohin die Richtung geht
 
Bedingt zufrieden, denn ich habe einiges bekommen, das mich sehr unterhalten hat (besonders in den ersten 2 Jahren). Sunset Overdrive war bspw. eine geniale neue IP. Allerdings haben mich die Geschichte mit Scalebound und die Entwicklung von Crackdown 3 etwas ernüchtert. Insomniac Games bettelt auch förmlich um einen Publisher für ein neues Sunset Overdrive, aber MS möchte nichts machen. Dabei kann MS es sich eigentlich nicht im Geringsten leisten ein potentielles Exklusivspiel liegen zu lassen - es fehlt mir einfach die Bereitschaft auch Dinge zu entwickeln, die vielleicht nicht die Verkaufsschlager werden. Generell muss noch viel mehr kommen. Die E3 wird zeigen wohin die Richtung geht

Wäre natürlich krass wenn nintendo oder sony bei sunset 2 zuschlägt. Wäre nicht gut für xbox. Ich hoffe ms tut da was.
 
Zurück
Top Bottom