ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Vielleicht waren ja auch die letzten PS3 Jahre mit TLOU, UC3, GoW Ascension, GT6 und Co vs Star Wars Kinect, Kinectimals und Fable The Journey ein wichtiger Hype Faktor für den extremen PS4 Release?

Imo war der größte Sony Coup diese Gen dass Bungie und Destiny ihre Heimat auf der PS4 haben. Das war wichtiger als 1080p, Killzone oder VR. Da geb ich dir recht.

Das ist halt unwahr. Destiny kam für beide Geräte hat demnach auf keiner Plattform seine Heimat. Der Marketing-Deal ist zu Destiny, CoD, Asscreed, FIFA usw. ...das waren die wichtigen Deals und Spiele. Da war das Marketing prima. Der Indie-Support und die Aussicht auf stetigen Third Party Support war wichtiger als Knack, The Order, Driveclub usw.

Zu Beginn hatte Sony eine Statistik rausgegeben das über 30% der Kunden von Nintendo oder MS kamen. Die haben keinerlei Erfahrungen mit der PS3 gehabt und ich weiß auch nicht warum die späte PS3 einen Kaufgrund für einen Releasekauf der PS4 darstellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt unwahr. Destiny kam für beide Geräte hat demnach auf keiner Plattform seine Heimat. Der Marketing-Deal ist zu Destiny, CoD, Asscreed, FIFA usw. ...das waren die wichtigen Deals und Spiele.

Zu Beginn hatte Sony eine Statistik rausgegeben das über 30% der Kunden von Nintendo oder MS kamen. Die haben keinerlei Erfahrungen mit der PS3 gehabt und ich weiß auch nicht warum die späte PS3 einen Kaufgrund für einen Releasekauf der PS4 darstellen sollte.

Ganz ehrlich, die PS3 war da wohl eher kontraproduktiv. Sony musste sich das Vertrauen erstmal wieder aufbauen. Nur als die PS4 dann als einzig wirklich potente bzw. brauchbare 1080p Konsole da stand, waren alle wieder froh und griffen zu. Kein Cell oder RSX Mist mehr, zwar Standardkost zum normalen Preis mit guter Qualität. Das wars..

Sony hat zu der Zeit eine gute Konsole auf den Markt geworfen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie Du schon richtig gesagt hattest, die Schwächen der Konkurrenz zur ihren Gunsten maximal ausgespielt. Super Sache!
 
Das ist halt unwahr. Destiny kam für beide Geräte hat demnach auf keiner Plattform seine Heimat. Der Marketing-Deal ist wichtig, ja, aber das wolltest du ja abstreiten. :P

Zu Beginn hatte Sony eine Statistik rausgegeben das über 30% der Kunden von Nintendo oder MS kamen. Die haben keinerlei Erfahrungen mit der PS3 gehabt und ich weiß auch nicht warum die späte PS3 einen Kaufgrund für einen Releasekauf der PS4 darstellen sollte.

Du kaufst Nintendo Geräte weil...?

Weil du seit Jahren mit deren Software zufrieden bist. Warum soll denn die Zufriedenheit der letzten gen kein Faktor für die neue gen sein?

Destiny kommt für beide Plattformen, nun auch für PC. Playerbase und VKZ zeigen klar wo Destiny zuhause ist, dass ganze dank dem Marketing Deal. Pillars of Eternity ist auch klar auf dem PC „daheim“ obwohl es auch für beide Konsolen gibt.

Zu deinem Edit:

Wie lange ziehst du die Nummer mit den schlechten PS4 Titeln noch durch? Der 3DS hat sich auch nicht durch Steel Diver, Pilotwings und Mario Tennis definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst Nintendo Geräte weil...?

Weil du seit Jahren mit deren Software zufrieden bist. Warum soll denn die Zufriedenheit der letzten gen kein Faktor für die neue gen sein?

Destiny kommt für beide Plattformen, nun auch für PC. Playerbase und VKZ zeigen klar wo Destiny zuhause ist, dass ganze dank dem Marketing Deal. Pillars of Eternity ist auch klar auf dem PC „daheim“ obwohl es auch für beide Konsolen gibt.

Sag ich ja,..entgegen deiner Aussage war das Marketing wichtiger als die Spiele selbst. Du machst den Fehler hier von uns "Freaks" auszugehen und nicht von der Masse. Wir Gamer haben natürlich eine Bindung zu den Produkten, aber der jährliche FIFA/Madden/CoD/Asscreed-Gamer nicht. Der kauft dort wo es als am besten verkauft wird von der PR Abteilung.

Zu deinem Edit:

Wie lange ziehst du die Nummer mit den schlechten PS4 Titeln noch durch? Der 3DS hat sich auch nicht durch Steel Diver, Pilotwings und Mario Tennis definiert.

Ich sage nicht das die Titel schlecht sind. Das ist subjektiv. Die Titel waren nur nicht der springende Punkt. Ohne Bundles wären zumindest Knack und Killzone hart gefloppt.
 
Sag ich ja,..entgegen deiner Aussage war das Marketing wichtiger als die Spiele selbst. Du machst den Fehler hier von uns "Freaks" auszugehen und nicht von der Masse. Wir Gamer haben natürlich eine Bindung zu den Produkten, aber der jährliche FIFA/Madden/CoD/Asscreed-Gamer nicht. Der kauft dort wo es als am besten verkauft wird von der PR Abteilung.

Und auf diese Spieler ist alles ausgelegt. Sie können ja quasi nur die Masse manipulieren, nicht uns alte Hasen. Wir wissen doch schon vorher Bescheid.

Der Standard Konsument wird durch Marketing darauf aufmerksam gemacht und natürlich heiß gemacht.

Obwohl man auch sagen muss, die PS4 war schon auch so ein Erfolg, weil die Leute durch das Internet immer informierter sind.

Alles in allem ist es mir fast egal wie es läuft, solange solche GEILEN KISTEN wie die PS4 damals und die XBOX One X heute erscheinen, ist für mich alles gut. Eine Welt ohne solcher Konsolen und nur mit Nintendo sowie Handyspielchen würde ich nur schwer ertragen können. Der PC hätte dann natürlich auch ein Problem, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Aber solange Nvidia, AMD und Intel neue Hardware verkaufen wollen, Sony und MS ihre SPiele ist denke ich noch alles OK. Hauptsache es bleib lukrativ für die Firmen. Und das ist wohl immer noch der Fall. Gott sei dank!
 
Du bist ein Experte :) Gaikai Server mit Azure gleich zu setzten ! Bist schon ein Fuchs :)

Jep, bin ein Fuchs, denn MS brauch dafür noch ca. 3 Jahre laut Spencer :goodwork:
Aber immer hin kopieren sie jetzt von den besten, erst PS4 Hardware Kopiert und dann PSNow :goodwork:
Da hat man Hoffnung das es mal wieder Berg auf geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal Du möchtest doch als Experte wahr genommen werden Oder ?

MS hatte schon 2013/14 den genauen Zeitraum weis ich nicht mehr,Halo 4 auf ein Lumia 520 gestreamt :) das wurde damals nicht weiter verfolgt,weil wohl der Kosten Nutzen Faktor zu hoch war.Das hat sich 2018 geändert.

Außerdem ist das Konzept der PS4 eine Kopie der X360 ! Gute Hardware mit Marketing Deals(die noch zu X360 Zeiten böse waren ) dazu Exclusiv Titel.Also nichts mit von Sony lernen :)

Von den besten lernen,damit solltest Du anfangen.
 
Lol Sony könnte gar nicht was anders machen da es nur AMD gab und daher hieß es richtig oder falsch machen und Sony hat es richtig gemacht :nix:
Und gaikai hat schon viel früher gestreamt xD
Und Deals wie Fifa usw. kommen von alleine wenn man der Marktführer ist, gab ja nicht umsonst die Insider gönnen die paar Monate vor dem Fifa Deal geschrieben haben EA möchte den Deal mit MS nicht verlängern trotz einer hohen Summe und will zu Sony.
Das sind halt die leckeres die man bekommt als Marktführer ;) MS hat nicht umsonst COD verloren, am geld lags ganz sicher nicht.
 
Exklusiv games sind nicht unwichtig, aber die marke playstation ist so gross, das sie es auch ohne schaffen würde die xbox zu schlagen.

Deshalb ist es sehr schwer für ms sony zu schlagen. Aber könnten nahe rankommen.

Bestes Beispiel xbox 360/ ps 3

Was hat ms nicht alles versucht. Die ersten 4-5 jahre mit exklusiv games bombardiert, japan games, konsole 1 jahr früher gebracht,kinect, exklusiv spiele von playsi wie final fantasy auf die xbox gebracht und und. Wer hat am ende gewonnen???

Die playsi 3.

Sobald der preis massentauglich wurde, blu ray player, die zuneigung zu marke playstation haben die playsi 3 zum Erfolg geführt.

Zudem hat sony den vorteil mit japan. Dort verkaufen sie auch noch mal mindestens 10 Millionen konsolen pro gen.
 
In nächster Zeit wird Sony keine "stärkste Konsole der Welt" mehr verkaufen können. Insofern war die Strategie von SONY zu kurzfristig gedacht. Einer von den beiden Playern wird in der nächsten Gen ein echtes Problem haben.. Dann gibts doch zwei Nintendos.. Örks.

Benennen sie den Slogan einfach um... "stärkste PlayStation aller Zeiten". Wird genauso ziehen. Und wieso sollte einer ein Problem haben? Weder Pro noch X sind die Konsolen, wo sich auch zukünftig am besten verkaufen... das wird die PS4 und dann die One sein. Der Kundekreis, der für 499,- EUR ne Konsole kauft, ist schnell erschöpft. Gut, Sony kann den Preis der Pro eher senken und daher auch damit weiter davonziehen, aber dennoch wird dir normale PS4 weiterhin die Hauptkonsole sein.

Nächste Gen starten dann vermutlich beide hardware- und preismässig recht gleich... und wenn MS nicht noch irgendein Ass im Ärmel hat, wird Sony dann ebenfalls wieder die Führung übernehmen.
 
Benennen sie den Slogan einfach um... "stärkste PlayStation aller Zeiten". Wird genauso ziehen. Und wieso sollte einer ein Problem haben? Weder Pro noch X sind die Konsolen, wo sich auch zukünftig am besten verkaufen... das wird die PS4 und dann die One sein. Der Kundekreis, der für 499,- EUR ne Konsole kauft, ist schnell erschöpft. Gut, Sony kann den Preis der Pro eher senken und daher auch damit weiter davonziehen, aber dennoch wird dir normale PS4 weiterhin die Hauptkonsole sein.

Nächste Gen starten dann vermutlich beide hardware- und preismässig recht gleich... und wenn MS nicht noch irgendein Ass im Ärmel hat, wird Sony dann ebenfalls wieder die Führung übernehmen.

Umso mehr Leute auf starke Hardware aus sind, umso mehr werden bei der nächsten Gen auch bereit sein mehr Geld für gute Hardware auszugeben. Das war ein Fehler von SONY. Sie haben die Masse bzgl. starker Hardware selbst geimpft. Spiel auch keine Rolle ob Sony dennoch Marktführer bleiben wird, sie müssen nun wieder die stärkste Hardware auf den Markt bringen um keine Marktanteile zu verlieren. Und das haben sie sich absolut selbst zuzuschreiben.

Für uns kann es nur gut sein. Wir bekommen gute Hardware. PS4 Pro ist bei mir schon ein absolut alter Schinken. Merke ich z.B. bei der Gamestop Aktion. Letztes mal hatte ich mir noch überlegt meine alte PS4 einzutauschen für eine Schlafzimmer Pro, jetzt aber lässt mich das völlig kalt.. wenn dann wird es eine zweite XBOX One X werden.

Naja egal.. Fakt ist, die Hardwarestärke ist sehr wohl Marketingrelevant und nun stehen beide speziell durch Sony mehr unter Druck als es sein hätte müssen. Ich finds geil.. ob es Sony und MS aber genauso toll finden ist fraglich.
 
Umso mehr Leute auf starke Hardware aus sind, umso mehr werden bei der nächsten Gen auch bereit sein mehr Geld für gute Hardware auszugeben. Das war ein Fehler von SONY. Sie haben die Masse bzgl. starker Hardware selbst geimpft. Spiel auch keine Rolle ob Sony dennoch Marktführer bleiben wird, sie müssen nun wieder die stärkste Hardware auf den Markt bringen um keine Marktanteile zu verlieren. Und das haben sie sich absolut selbst zuzuschreiben.

Für uns kann es nur gut sein. Wir bekommen gute Hardware. PS4 Pro ist bei mir schon ein absolut alter Schinken. Merke ich z.B. bei der Gamestop Aktion. Letztes mal hatte ich mir noch überlegt meine alte PS4 einzutauschen für eine Schlafzimmer Pro, jetzt aber lässt mich das völlig kalt.. wenn dann wird es eine zweite XBOX One X werden.

Naja egal.. Fakt ist, die Hardwarestärke ist sehr wohl Marketingrelevant und nun stehen beide speziell durch Sony mehr unter Druck als es sein hätte müssen. Ich finds geil.. ob es Sony und MS aber genauso toll finden ist fraglich.

Die hübschesten multi games wird es auf der x geben.

Aber ist die pro wirklich so schlecht? Übertreibst du nicht etwas? Kaufen tut die pro wahrscheinlich kaum jemand. Die x wird sich bestimmt besser verkaufen. Aber die pro ist eine gute konsole mit 4,2 tf. Schau dir mal hzd drauf an. Das schönste spiel was ich bisher gesehen habe.
 
Exklusiv games sind nicht unwichtig, aber die marke playstation ist so gross, das sie es auch ohne schaffen würde die xbox zu schlagen.

Deshalb ist es sehr schwer für ms sony zu schlagen. Aber könnten nahe rankommen.

Bestes Beispiel xbox 360/ ps 3

Was hat ms nicht alles versucht. Die ersten 4-5 jahre mit exklusiv games bombardiert, japan games, konsole 1 jahr früher gebracht,kinect, exklusiv spiele von playsi wie final fantasy auf die xbox gebracht und und. Wer hat am ende gewonnen???

Die playsi 3.

Sobald der preis massentauglich wurde, blu ray player, die zuneigung zu marke playstation haben die playsi 3 zum Erfolg geführt.

Zudem hat sony den vorteil mit japan. Dort verkaufen sie auch noch mal mindestens 10 Millionen konsolen pro gen.

Naja das glaube ich nicht das ein konsolenhersteller so marktbeherschend ist und das hat man ja während der ps360 gen gesehen. Wesentlicher war wohl das die 360 mitte und gegen ende der Gen Exklusive wie bioshock und mass effect verlor und kein neuen Teams oder Studios gründete, außer bei Halo, Gears und Forza, während die ps3 ihr output steigerte.
 
Die hübschesten multi games wird es auf der x geben.

Aber ist die pro wirklich so schlecht? Übertreibst du nicht etwas? Kaufen tut die pro wahrscheinlich kaum jemand. Die x wird sich bestimmt besser verkaufen. Aber die pro ist eine gute konsole mit 4,2 tf. Schau dir mal hzd drauf an. Das schönste spiel was ich bisher gesehen habe.

Sie ist natürlich nicht so schlecht. Sie ist die zweitbeste Konsole auf dem Markt. Ich setze da aber wohl andere Prioritäten.

Ich will das beste Ergebnis, das beste Erlebnis eines Videospiels haben, und den gibt es künftig auf der XBOX One X, sofern man nicht auf dem PC spielen möchte. Deswegen macht es für mich eine PS4 Pro obsolet. Eine Zweit- oder Drittkonsole... ja, für den einen oder anderen Exklusivtitel die ohne Zweifel gut sein werden.. aber als echte 4K Konsole sehe ich nur die XBOX One X.

Die PS4 Pro hatte da schon die ganze Zeit deutliche Defizite gegenüber eines PCs. Ist auch kein Wunder, es ist nur eine PS4 mit mehr Rechenleistung. Um 4k richtig darstellen zu können, benötigt man nunmal mehr.

Und ja, ich finde die PS4 Pro verglichen mit der XBOX One X oder einem guten PC wirklich schlecht. Mir sind die schlechten Texturen, Treppchenbildung usw.. nicht entgangen. Aber naja, ich spiele ja auch mit der Wii äh Switch.. :) Nur die harten kommen in den Garten.

Seit dem 09.11. würde ich eine PS4 Pro nichtmal mehr geschenkt haben wollen. Die Luft ist nunmal schlagartig raus.
 
Naja das glaube ich nicht das ein konsolenhersteller so marktbeherschend ist und das hat man ja während der ps360 gen gesehen. Wesentlicher war wohl das die 360 mitte und gegen ende der Gen Exklusive wie bioshock und mass effect verlor und kein neuen Teams oder Studios gründete, außer bei Halo, Gears und Forza, während die ps3 ihr output steigerte.

Ich kann es durch freundeskreis und familie beurteilen. Auf der arbeit haben 6 leute eine playsi, keiner eine xbox. Alle spielen fifa. Niemals würden die eine xbox kaufen. Selbst wenn ms die besten und hübschesten exklusiv games hätte, die xbox vergoldet wäre, würden die es trotzdem nicht machen. Einmal playsi immer playsi.
 
Naja das glaube ich nicht das ein konsolenhersteller so marktbeherschend ist und das hat man ja während der ps360 gen gesehen. Wesentlicher war wohl das die 360 mitte und gegen ende der Gen Exklusive wie bioshock und mass effect verlor und kein neuen Teams oder Studios gründete, außer bei Halo, Gears und Forza, während die ps3 ihr output steigerte.

Sagen wir es mal so... MS darf sich deutlich weniger Fehler erlauben als Sony. Die haben damals mit der PS3 große Fehler gemacht und am Ende trotzdem mehr Konsolen verkauft. MS hat nun bei der Xbone große Fehler gemacht und haushoch gegen Sony verloren. Und so wird es auch in Zukunft sein.
 
Sie ist natürlich nicht so schlecht. Sie ist die zweitbeste Konsole auf dem Markt. Ich setze da aber wohl andere Prioritäten.

Ich will das beste Ergebnis, das beste Erlebnis eines Videospiels haben, und den gibt es künftig auf der XBOX One X, sofern man nicht auf dem PC spielen möchte. Deswegen macht es für mich eine PS4 Pro obsolet. Eine Zweit- oder Drittkonsole... ja, für den einen oder anderen Exklusivtitel die ohne Zweifel gut sein werden.. aber als echte 4K Konsole sehe ich nur die XBOX One X.

Die PS4 Pro hatte da schon die ganze Zeit deutliche Defizite gegenüber eines PCs. Ist auch kein Wunder, es ist nur eine PS4 mit mehr Rechenleistung. Um 4k richtig darstellen zu können, benötigt man nunmal mehr.

Und ja, ich finde die PS4 Pro verglichen mit der XBOX One X oder einem guten PC wirklich schlecht. Mir sind die schlechten Texturen, Treppchenbildung usw.. nicht entgangen. Aber naja, ich spiele ja auch mit der Wii äh Switch.. :) Nur die harten kommen in den Garten.

Seit dem 09.11. würde ich eine PS4 Pro nichtmal mehr geschenkt haben wollen. Die Luft ist nunmal schlagartig raus.

Übertreib nicht xD

Allein hzd zerfetzt jedes xbox spiel. God of war 4 sieht bombe aus. Da kommt kein xbox spiel ran. Nur bei multi games wird die x besser aussehen.
 
Sagen wir es mal so... MS darf sich deutlich weniger Fehler erlauben als Sony. Die haben damals mit der PS3 große Fehler gemacht und am Ende trotzdem mehr Konsolen verkauft. MS hat nun bei der Xbone große Fehler gemacht und haushoch gegen Sony verloren. Und so wird es auch in Zukunft sein.

Wenn ms keine grossen fehler macht wird der abstand geringer. Vielleicht am ende wie bei 360 -ps 3
 
Dann hätte sich die X jetzt schon in den USA durch verkaufen müssen wie es die Pro nach Launch Geschäft hat (klar gab's da auch nicht mega viel Konsolen), aber es gibt noch immer im Handel und die ersten schicken eine ihrer 2 gekauften Konsolen zurück im GAF/ERA da sie dachten es wäre eine Situation wie mit der Ps4/Pro wo man etwas Gewinn machen könnte.
Weltweit wird sich die X nicht besser verkaufen wie die Pro und ich selber hätte gedacht das sie wenigstens die Scorpio sections durch verkaufen in den USA.
Und die Sony BF Bundles kommen erst noch und 2018 die große exclusiv Welle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom