Deine 30fps Konsole kommt da überhaupt nicht ran. Du hast keine 1080Ti @12243GFLOPS und keinen PC.Mensch du feierst eine RX480.
Mach bitte Fotos, ich glaube dir das nicht. Und im einem PC Forum hätte man dich verjagt oder wegen dem Lügen gebannt. Sorry, ist so. Du feierst minimal Unterschiede, aber deinen 13GF PC beachtest du nicht. Du redest wie ein Laie. Ich hab 0,0 Probleme am PC, das sind altgeschichten aus der Win XP Zeit. Als würde ich behaupten, ich hätte kein bock auf die Xbox wegen dem ROD.
Und ja, ich schrieb minimal Unterschiede, das trifft bei ca 70% der Games zu. Es gibt aber nun 3 Spiele wo die One X tatsächlich besser ist, Spürbar uns Sichbar Klar. Aber ist das eine Gen weiter?
Dafür kommt kein Multi Spiel der One X an Horizion heran. Eine schwächere PS4 Pro hat immer noch die beste Konsolen Grafik, übergreifend. Das nur weil sie eigene Studios haben.
Bei Multis ist es wohl für immer vorbei, da wird die PS4 Pro 90% der Vergleiche verlieren, aber sie liegt keine Gen zurück oder so.
Battlefront und Wolfenstein sind extrem gut Optimierte Spiele.
Die laufen auf Medium PC exterm gut, selbst auf der Switch läuft W2.
Die One X ist eine klasse Konsole und erst mit der One X sieht man, wie Sony gegeiert hat, vom Akku bis zur Konsole. Wenn schon die Pro kein UHD Laufwerk hat, wieso bauen die ein 70,- cent Laufwerk ein, wieso nicht mehr Ram? Sie soll ja für 4K sein. Dank Cerny hat aber die PS4 Pro eine Massgeschneiderte GPU, die es Weltweit nur in der PS4 Pro gibt. Zumindest dass. Die PS4 Pro ist eher eine 1080p/60fps Konsole und die Xbox One X auch. Aber die One X ist dann doch besser geeigent für 4K@30fps. Die Unterschiede bei Wolfenstein haben mich echt geschockt. Ich bin schon Neidisch kann aber wegen meinem PC mich zurück lehnen.
Im Dec kaufe ich A) eine One X oder B) einen 8700K+Mainboard+16GB Ram (rest habe ich schon in meinem Jetztigen PC). Mit Plan B bin ich um Dimensionen der One X voraus, bezahl nur minimal mehr. Schon mein Jetztiger PC@(i7)980Ti zerflückt die One X in 1000 Teile.
Aber als Sony Fan (und PS4 Proler) bin ich klar neidisch. Schön klein ist die One X und einigermaßen leise. Wirkt Wertig samt UHD Laufwerk. Sonys Armut und Gier geht mir diese Gen sehr auf den Sack.
Dennoch ist es für mich undenkbar, ja gerade zu unmöglich meine Pro zu verkaufen. Ich finde die Pro auch Hübsch und es ist eine Playstation, eine Frankenstein Playstation aber immerhin. Und es kommen einfach zuviele Spiele die Only on PS laufen. Die X hingegen hat gar nichts, Only@X das ist Brutal und ein krasser Fehler seitens MS. Aus dem selben Grund verlor auch die viel Stärkere Xbox 1 vs PS2.
1. Ich bin generell auch der Meinung, eine Kombination aus PS4 Pro und PC reicht aus.
2. Ein PC hat mehr Power. Nur wird wie Du sicher am besten weißt, eine 1080Ti bei 4k60FPS nicht immer ausgereizt. Wir schalten doch generell alles komplett auf Maximum. Wann geht die mal unter die 60 FPS? Eben, sehr sehr selten!
3. Meine Probleme zum PC sind nunmal allseit bekannt. Zum einen war es Forza Horizon 3 was Anfangs auf dem PC Kacke gelaufen ist, und das ist numal ein Fakt und kein Geheimnis, auch bin ich sicher nicht daran schuld oder unfähig. Deswegen hatte ich mir damals statt eines PCs eine XBOX One S besorgt. Und war damit damals glücklicher als mit einem ruckeligen PC Ergebnis. Bei Wolfenstein ist die Problematik auch absolut bekannt. Es gibt mit UHD TVs und 4K Probleme in Kombi mit manchen starken Nvidia Karten. Also die Behauptung von Dir NULL Probleme zu haben kann ich nicht nachvollziehen. Wenn dann hattest Du eines: Glück! Alte Spiele die schon gepatched worden sind oder eben die richtigen Games. Und das ist der Knackpunkt. Man freut sich auf ein Wolfenstein II am PC. Kauft es am Release Day, installiert es, schafft alles Treiber auf den aktuellen stand und was ist? BUMM!!! Scheisse am laufen. Bei mir war es massives Tearing unter 4K wie bei VIELEN ANDEREN die auf V-Sync angewiesen sind, eben kein Monitor mit G-Sync benutzen und bei anderen ging teils gar nichts, wohlgemerkt mit aktueller Hardware und Treibern. Das GAR NICHTS GEHT wurde recht schnell rausgepatched, die 4K Problematik bestand bis zuletzt. Was musste ich nun also tun? Das halbe GEILE WOLFENSTEIN II in seiner VOLLEN PRACHT, denn es sieht verdammt gut aus mit Tearing und rucklern spielen. Absolut ÄTZEND! Irgendwann habe ich mich nochmal hingesetzt und hatte innerhalb glaube 3h die Lösung.
Bei 4K nahm Wolfenstein II ein eigenes Profil, nicht das von Nvidia. Und dieses 4K Profil ist korrupt, scheiße, geht nicht. Wie sagt man dem Spiel also, in dem man keine config Datei oder ähnliches findet, es solle das Profil der Karte nehmen... Die Lösung war dann für mich eine benutzerdefinierte Auflösung von 3840x2159, also einer Linie weniger als die 4K Auflösung anzulegen und diese erkannte er dann in den Einstellung bei Wolfenstein, endlich konnte ich mein 4K Nvidia Profil auswählen und spielen. Dem TV machte die Auflösung nichts aus, erhält er ja dennoch 4K. Und sie da. Tearingfrei.. Perfekte 60 FPS.. smooth. Und das ist die scheiß PC Problematik. Es ist immernoch beschissen. Man hat gerade Anfangs mit teils massiven Problemen zu kämpfen. Mein FH3 übrigens läuft wie Butter.. mittlerweile nach ZIG Monaten.
Dann, HDR.. hast Du dich mit dem Thema schonmal beschäftigt? Es geht schon irgendwie, aber glaube mich, um aktuell in HDR zu spielen auf dem PC, da bohre ich mir besser ein Loch ins Knie und giesse Milch hinein. Seit dem letzte Windows 10 Update kann man das nicht mehr im SPiel auswählen, sondern muss erst die Treiber auf 4:2:2 umstellen, 10 Bit Farbtiefe auswählen, also quasi den DESKTOP Betrieb auf HDR anpassen, erst dann geht es. Und das sowas natürlich ULTRA scheisse im Desktop Betrieb aussieht und nichts mehr zusammen passt, sollte einleuchten.
Das sind Probleme die JEDER HDR PC Nutzer hat. Es führt schlicht und ergreifend noch kein Weg daran vorbei.
Und das sind für Dich also KEINE Probleme? Wirklich?
Gears 4 stürzt zudem nach einem der neuesten Geforce Treiber sporadisch ab. Anfangs war ich noch geflashed, lief alles Butter, jetzt stürzt es immer wieder mal ab. Neu installiert, selbes Problem. In Foren nachgelesen.. gibt ja nicht mehr viele die es spielen, und Bam die Antwort.. Liegt am neuen Nvidia Treiber. Man sollte auf einen alten Treiber zurück rudern.. Der alte Treiber allerdings war für meine 1080 TI zu alt.. OK, das war von mir einfach zu schnell entschieden, wollte da aber eh neu aufsetzen. Und BÄM.. PC TOD! Geforce Treiber ging wirklich drüber, ohne Warnung und bei meinem PC ging nichts mehr. DUNKEL, aus die Maus. WIederherstellungspunkt? Abgesicherter Modus bei SSDs heutzutage? Wie? Geht alles zu schnell... der ist schon fast fertig mit booten, bevor Du die F8 Taste drücken kannst. Extra nen Bootstick anlegen? Ach scheiß drauf, neu installieren und gut ist.
Das sind als Deine beschriebenen NULL Probleme?
Interessant..
Und deswegen bevorzuge ich eine potente Konsole, weil ich auf so einen Mist keine Lust habe.
Fotos kommen gleich, muss mal sehen, ob die in meiner privaten Cloud endlich gelanden sind, Handy stockt da manchmal.
Reicht dieses Foto?