ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Ein kleine Fazit von mir zur XBox One X:

Ich habe gerade bei meinen Kollegen u.a. Gears 4 auf der XBox One X gespielt, das Spiel sah ja auf der Standard XBox One sehr gut aus, eine Verbesserung sehe ich aber beim spielen absolut nicht. Er hätte es auch auf der XBox One spielen können, das dass Spiel auf einer XBox One X lief habe ich nicht gemerkt. Wenn ich mir im Internet die Vergleichsvideos angucke dann erkennt man allerhöchsten eine Verbesserung wenn sie die Videos in Zeitlupe abspielen, das fällt aber beim ganz normalen zocken nicht auf. Für PS4 Pro Besitzer fällt es natürlcih noch weniger auf bzw. ist das schon ein alter Hut.

Die Unterschiede sind mir auch zu gering was die XBox One X betrifft. Für eine Konsole 500 EUR ausgeben damit habe ich keine Probleme, aber für eine Update-Konsole ist mir das viel zu viel - für Next-Gen wäre das okay! Die XBox One X ist das Geld nicht Wert, da es die XBox One S schon für die hälfte gibt.

So richtig dämlich, dass du gerade Gears 4 für dein objektives Fazit heranziehst. Das wird ausnahmslos von jedem Review egal wo, als das Game mit den grössten Unterschieden genannt. Auch von den weniger begeisterten Reviewern...
 
Sollte MS bei der nächsten Konsole genauso vorgehen wie bei der X, dann muss sich Sony warm anziehen.

Das Fiasko von 2013 wird sich nicht wiederholen.

Hmm... da muss noch viel mehr passieren. Die Hardware hat der One nicht das Genick gebrochen, das waren der Preis, das schlechte Konzept und letztlich die nicht vorhandenen interessanten exklusiven Games. Mal schauen, wie weit die X kommt... aber ich befürchte, auch sie wird schneller an Schwung verlieren als vielen lieb ist. Solange Sony keine eklatanten Böcke baut, ist MS weiterhin weit davon entfernt, ihnen gefährlich zu werden.
 
Hmm... da muss noch viel mehr passieren. Die Hardware hat der One nicht das Genick gebrochen, das waren der Preis, das schlechte Konzept und letztlich die nicht vorhandenen interessanten exklusiven Games. Mal schauen, wie weit die X kommt... aber ich befürchte, auch sie wird schneller an Schwung verlieren als vielen lieb ist. Solange Sony keine eklatanten Böcke baut, ist MS weiterhin weit davon entfernt, ihnen gefährlich zu werden.

Das stimmt nicht!!! Die ersten 3 jahre hatte die one ebenbürtige teilweise sogar bessere games. Aber einige wie du scheinen nicht zu verstehen das es nicht an den exklusiv games liegt. Was hatte die ps4 in den ersten 3 jahren so tolles? Die leute kaufen sich eine ps 4 wegen fifa, gta.....die playstation hat sich in den köpfen eingebrannt. Selbst ohne exklusiv games würde es sich besser als die Konkurrenz verkaufen. Vorrausgesetzt der preis stimmt. Playsi ist der fc bayern der konsolen ??. Natürlich hat ms mitgeholfen. Falsches konzept, hoher preis, falsche pr.

Ms muss viel mehr investieren als sony um erfolg zu haben und die leute zu überzeugen. Sony brauch es nicht. Der massenmarkt wird wieder die playsi bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, der Unterschied zu PS4 Pro zum PC ist groß. Sehr groß. Man sieht die Unterschiede was die Auflösung und Texturen angeht deutlich.

Bei der XBOX One X gibt es allerdings sogut wie keine sichtbaren Unterschiede zu meinem 1080Ti PC. Ich bin selbst angenehm überrascht wie gut FOrza 7 etc.. aussieht..

Das ist der Knackpunkt. PS4 Pro Spiele sehen verwaschen und unscharf aus, was die PC und XBOX One X Spiele auf einem 4K TV eben nicht tun

Da kannst Du weiter solch grottenschlechte Bilder posten die rein gar nichts aussagen... Sorry, aber das sieht ein Blinder mit einem Krückstock wie schlecht die sind.

Das mein PC besser ist, ist logisch, aber er nervt auch eben viel mehr wegen seiner Probleme, da es ein PC ist und nunmal bleibt. Deswegen bin ich helfroh eine Konsole zu haben, die an den PC rankommt.

Deine 30fps Konsole kommt da überhaupt nicht ran. Du hast keine 1080Ti @12243GFLOPS und keinen PC.Mensch du feierst eine RX480.
Mach bitte Fotos, ich glaube dir das nicht. Und im einem PC Forum hätte man dich verjagt oder wegen dem Lügen gebannt. Sorry, ist so. Du feierst minimal Unterschiede, aber deinen 13GF PC beachtest du nicht. Du redest wie ein Laie. Ich hab 0,0 Probleme am PC, das sind altgeschichten aus der Win XP Zeit. Als würde ich behaupten, ich hätte kein bock auf die Xbox wegen dem ROD.

Und ja, ich schrieb minimal Unterschiede, das trifft bei ca 70% der Games zu. Es gibt aber nun 3 Spiele wo die One X tatsächlich besser ist, Spürbar uns Sichbar Klar. Aber ist das eine Gen weiter?

Dafür kommt kein Multi Spiel der One X an Horizion heran. Eine schwächere PS4 Pro hat immer noch die beste Konsolen Grafik, übergreifend. Das nur weil sie eigene Studios haben.

Bei Multis ist es wohl für immer vorbei, da wird die PS4 Pro 90% der Vergleiche verlieren, aber sie liegt keine Gen zurück oder so.

Battlefront und Wolfenstein sind extrem gut Optimierte Spiele.
Die laufen auf Medium PC exterm gut, selbst auf der Switch läuft W2.

Die One X ist eine klasse Konsole und erst mit der One X sieht man, wie Sony gegeiert hat, vom Akku bis zur Konsole. Wenn schon die Pro kein UHD Laufwerk hat, wieso bauen die ein 70,- cent Laufwerk ein, wieso nicht mehr Ram? Sie soll ja für 4K sein. Dank Cerny hat aber die PS4 Pro eine Massgeschneiderte GPU, die es Weltweit nur in der PS4 Pro gibt. Zumindest dass. Die PS4 Pro ist eher eine 1080p/60fps Konsole und die Xbox One X auch. Aber die One X ist dann doch besser geeigent für 4K@30fps. Die Unterschiede bei Wolfenstein haben mich echt geschockt. Ich bin schon Neidisch kann aber wegen meinem PC mich zurück lehnen.

Im Dec kaufe ich A) eine One X oder B) einen 8700K+Mainboard+16GB Ram (rest habe ich schon in meinem Jetztigen PC). Mit Plan B bin ich um Dimensionen der One X voraus, bezahl nur minimal mehr. Schon mein Jetztiger PC@(i7)980Ti zerflückt die One X in 1000 Teile.

Aber als Sony Fan (und PS4 Proler) bin ich klar neidisch. Schön klein ist die One X und einigermaßen leise. Wirkt Wertig samt UHD Laufwerk. Sonys Armut und Gier geht mir diese Gen sehr auf den Sack.

Dennoch ist es für mich undenkbar, ja gerade zu unmöglich meine Pro zu verkaufen. Ich finde die Pro auch Hübsch und es ist eine Playstation, eine Frankenstein Playstation aber immerhin. Und es kommen einfach zuviele Spiele die Only on PS laufen. Die X hingegen hat gar nichts, Only@X das ist Brutal und ein krasser Fehler seitens MS. Aus dem selben Grund verlor auch die viel Stärkere Xbox 1 vs PS2.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Remastered@@

Hast du mir nicht mal gesagt das sea of thieves der ober hit wird und das es massig x konsolen verkaufen wird.

Jetzt hat ms wieder nichts? Entscheide dich mal ??
 
Ach schön, wie sie diese Unterschiede nun runterspielen wollen. Herrlich!


Wie Öl.. Es geht runter wie Öl.

:banderas:

[video=youtube;guLBQlb5uJg]https://www.youtube.com/watch?v=guLBQlb5uJg[/video]

Du findest weit und breit keinen der meint FM7 sehe besser aus als GTS. So wie hier ab 29:15. GTS ist nicht überall besser als FM7 das Stimmt, aber im Overall wirkt FM7 fast wie ein Gen hinter GTS.
 
[video=youtube;guLBQlb5uJg]https://www.youtube.com/watch?v=guLBQlb5uJg[/video]

Du findest weit und breit keinen der meint FM7 sehe besser aus als GTS. So wie hier ab 29:15. GTS ist nicht überall besser als FM7 das Stimmt, aber im Overall wirkt FM7 fast wie ein Gen hinter GTS.

Laut 4 players ist gts auf Augenhöhe mit forza 7 ??
 
Remastered@@

Hast du mir nicht mal gesagt das sea of thieves der ober hit wird und das es massig x konsolen verkaufen wird.

Jetzt hat ms wieder nichts? Entscheide dich mal ??

Das sehe ich immer noch so, aber die One S wird klar vor der One X liegen, was ich als Problem sehe. Und Sea of Thieves kommt für den PC. Es gibt einfach viel zuviele FullHD User und die One S ist schon Supergünstig und sieht echt nice aus. Für so manchen ist die One S sogar Hübscher und passt eher in ein Kinderzimmer/Zockerzimmer oder wie auch immer. Du hast aber Recht, - nichts - war klar übertrieben, sagen wir eher zu wenig.


MS hätte mehr Herzblut zeigen müssen und die Konsole für 429,- anbieten sollen.
Aber ich denke dennoch, die One X wird aufkeinen Fall ein Flop von der Verkaufszahlen her. Sie ist die Perfekte Antwort auf Sony nur leider etwas Spät und zu Teuer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann man noch nicht sagen wie erfolgreich es wird. Derzeit überall ausverkauft. Ms will mit der x bestimmt hautsächlich den us markt zurückerobern. Da sind 4k tvs sehr verbreitet.

Die x wird erst richtig durchstarten wenn der preis sinkt.

Games:

Mit cuphead, forza 7, pugb und 2018 cd 3, state of decay, sot, halo 6 , ori 2 kommen nette spiele. Das die konsole no games hat, ist ein wenig gelogen.
 
Scheiss auf den Preis ? so ne Grafik hab ich noch nie gesehen ?

Nenn mir mal ein beispiel oder welches Game meinst du?


@Fana

PUGB und Sea of Thieves sind schwergewichte, der Rest ist jetzt nicht so krass.

Klingt zwar langweilig aber ein Gears of War 5 extra für die One X Progammiert (und auf One S runtergerechnet) wäre Ultra Geil.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Keines dieser Spiele kommt an:

[video=youtube;uRoeE4JLgjU]https://www.youtube.com/watch?v=uRoeE4JLgjU[/video]

...ran (obwohl es Openworld ist).
 
Wird aber wohl abgelöst:

[video=youtube;zQhbHwkMSA4]https://www.youtube.com/watch?v=zQhbHwkMSA4[/video]

... leider erst Ende 2018.
 
Dann lieber Gears oder Halo. Das Gameplay der beiden Games ist nahezu perfekt. Dazu die 60 Fps im MP :banderas:
 
Hmm... da muss noch viel mehr passieren. Die Hardware hat der One nicht das Genick gebrochen, das waren der Preis, das schlechte Konzept und letztlich die nicht vorhandenen interessanten exklusiven Games.

Die Hardware war natürlich nicht der einzige Grund, auch der Preis hat der Xbox One extrem geschadet.
Das ganze unveil event und die Monate danach waren katastrophal, selten so viel Hass erlebt. Nach der tollen Xbox 360 war das aber auch kein Wunder ^^

Mal schauen, wie weit die X kommt... aber ich befürchte, auch sie wird schneller an Schwung verlieren als vielen lieb ist. Solange Sony keine eklatanten Böcke baut, ist MS weiterhin weit davon entfernt, ihnen gefährlich zu werden.

Nicht sehr weit, bleibt nur eine einfache Ergänzung und mehr nicht.
Falls Phil, ausnahmsweise, keinen Schwachsinn geredet haben sollte und MS sich wirklich um neue IPs, Studios und externe, aber exklusive AAA Games kümmert, dann könnte es durchaus spannend werden.

Technisch auf Augenhöhe mit der PS5, ein gleichwertiges, wenn nicht gar besseres Online-Angebot und eine ordentliche Portion an exklusiven AAA Titeln könnten die Marke Xbox ganz schnell wiederbeleben.
Die Xbros von damals sind nicht tot, sie sind lediglich zu Sony geflüchtet, weil MS sie mit der One zum gehen aufgefordert hat xD

MS war aber auch zum Ende der letzten Generation schweinefaul, die letzten zweieinhalb Jahre hat man die 360 mit derselben Strategie wie 2013-2017 durchgeschleppt. Nach dem Motto "die Thirds machen das schon irgendwie"...:fp:

Das stimmt nicht!!! Die ersten 3 jahre hatte die one ebenbürtige teilweise sogar bessere games. Aber einige wie du scheinen nicht zu verstehen das es nicht an den exklusiv games liegt. Was hatte die ps4 in den ersten 3 jahren so tolles? Die leute kaufen sich eine ps 4 wegen fifa, gta.....die playstation hat sich in den köpfen eingebrannt. Selbst ohne exklusiv games würde es sich besser als die Konkurrenz verkaufen. Vorrausgesetzt der preis stimmt. Playsi ist der fc bayern der konsolen ??. Natürlich hat ms mitgeholfen. Falsches konzept, hoher preis, falsche pr.

Ms muss viel mehr investieren als sony um erfolg zu haben und die leute zu überzeugen. Sony brauch es nicht. Der massenmarkt wird wieder die playsi bevorzugen.

Die beiden haben sich recht wenig genommen, allerdings hat mir in den ersten 18 Monaten das Xbox One Line Up etwas besser gefallen.
Bloodborne war dann der Startschuss zur Vernichtung.

Außerdem haben sich deine o.g Spiele auch auf der Xbox 360 wunderbar verkauft. Was meinst du, wieso MS erst im Laufe dieser Generation sämtliche Deals verloren hat?


Das gesamte (Konsolen)exklusive Line-Up der Xbox One bis 11/17


PS4vsXO.jpg


Kann gut sein, dass ich was vergessen habe.

XBOX 2013

Forza Motorsport 5 - 79
Dead Rising 3 - 78
Killer Instinct - 73
Ryse: Son of Rome - 60
Halo: Spartan Assault - 53 (mobile crap)

XBOX 2014

Titanfall - 86
Forza Horizon 2 - 86
Halo: The Master Chief Collection - 85
Sunset Overdrive - 81

XBOX 2015

Ori and the blind Forest - 88
Forza Motorsport 6 - 87
Rise of the Tomb Raider - 86
RARE Replay - 84
Halo 5 : Guardians - 84
Gears of War: Ultimate Edition - 82

XBOX 2016

Forza Horizon 3 - 91
Ori and the Blind Forest: Definitive Edition - 88
Gears of War 4 - 84
Quantum Break - 77
Dead Rising 4 - 72
ReCore - 63

XBOX 2017

Cuphead - 87
Forza Motorsport 7 - 86
Halo Wars: Definitive Edition - 81
Halo Wars 2 - 79

vs.

PS4 2013

flower - 91
Resogun - 84
Killzone: Shadow Fall - 73

PS4 2014

The Last of Us Remastered - 95
inFamous: Second Son - 80
LittleBigPlanet 3 - 79
Dead Nation: Apocalypse Edition - 74
Driveclub - 71

PS4 2015

Bloodborne - 92
Journey - 92
Uncharted: The Nathan Drake Collection - 86
Resogun: Defenders - 85
FINAL FANTASY X / X-2 HD REMASTER - 84
God of War III Remastered - 81
Disgaea 5: Alliance of Vengeance - 80
SOMA - 79
Until Dawn - 79
Everybody's Gone to the Rapture - 78
The Order: 1886 - 63

PS4 2016

Uncharted 4: A Thief's End - 93
Undertale - 92
Final Fantasy XIV: Stormblood - 89
Odin Sphere Leifthrasir - 87
Ratchet & Clank - 85
MLB The Show 16 - 85
Valkyria Chronicles Remastered - 84
BlazBlue: Central Fiction - 84
Salt and Sanctuary - 84
Day of the Tentacle Remastered - 84
The Last Guardian - 82
Steins;Gate 0 - 81
The King of Fighters XIV - 79
Alienation - 79
Hatsune Miku: Project Diva X - 78
Grand Kingdom - 78
Heavy Rain : Remaster - 78
Amnesia Collection - 78
Street Fighter V - 77
Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence - Ascension - 74
No Man's Sky - 71

PS4 2017

Persona 5 - 93
Horizon Zero Dawn - 89
Nioh - 88
NieR: Automata - 88
Nex Machina: Death Machine - 88
Zero Escape: The Nonary Games - 87
Final Fantasy XII: The Zodiac Age - 86
Guilty Gear Xrd: Rev 2 - 86
Yakuza 0 - 85
Ys VIII: Lacrimosa of DANA - 85
Wipeout: Omega Collection - 85
Kingdom Hearts HD I.5 + II.5 Remix - 84
Uncharted: The Lost Legacy - 84
Hellblade: Senua's Sacrifice - 81
Yakuza Kiwami - 80
Zero Escape: Zero Time Dilemma - 80
Tales of Berseria - 79
Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue - 76
Dragon Quest Heroes II - 76
 
Ja, recht viele games auf seite der ps 4. Aber was davon ist ein systemseller ausser uncharted. Vielleicht noch hzd.

Würde abet mal sagen, nach 2016 wird die box exklusiv von der ps 4 zerstört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, recht viele games auf seite der ps 4. Aber was davon ist ein systemseller ausser uncharted. Vielleicht noch hzd.

Würde abet mal sagen, nach 2016 wird die box exklusiv von der ps 4 zerstört :)

Die schier unendliche Vielfalt ist der Systemseller.

Haufenweise exklusives Zeug aus Japan, das es so auf der Xbox nicht gibt.
Nahezu alle westlichen 3rds entwickeln für die PS4, dazu kommen dann noch AAA Produktionen der eigenen Studios und schon hat man ein unglaublich gutes Line-Up.
 
Zurück
Top Bottom