ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Wird man in nem halben Jahr sehen... ob die X dann noch läuft oder sich wieder mit der One S um die letzten Krümel schlagen muss...

Die Xbox One X konnte man die Tage auch schon für 376€ bekommen.

Die 284€ sind ein lokales Angebot im Media Markt Hannover und keine allgemeine Preissenkung von Sony.

Gerade in den USA ist Sony viel weniger aggressiv als so mancher vermutet hat. Black Friday Preis liegt bei 349$.

Sollte Sony in nächster Zeit auf 299$ gehen wird es schwer für Microsoft.
 
Sind wir doch mal ehrlich, wer kauft sich einen teuren 4k TV (1500-2500 Euro) um dann 1440p games auf der pro zu zocken??? :D

Ganz ehrlich... der gibt sich auch nicht mit ner X ab, die ebenfalls selten die nativen 4K mit voller Grafik packt... aber ich nehme an, da du eh seit Jahren mit grafischen Abstrichen spielst, macht dir das eh nichts aus ;)
 
Ich halte CR bei normalem Sitzabstand auch weiterhin für die bessere, da ressourcensparendere Option. Man sollte wirklich mal einen Blindtest mit nativem und per CR hochgerechnetem 4k Material machen. Glaube nämlich, dass das ohne 300% Zoom und langes gezieltes Betrachten einzelner Bildbereiche echt schwer wird, überhauot einen Unterschied auszumachen. Beim PC sieht die Sache anders aus, da theoretisch immer (aktuellste Hardware vorausgesetzt) genügend Rohpower da ist und der Sitzabstand viel viel geringer ist.

Also mein Credo auch für PS5 / XBox Next: CR 4K!
 
Auch wenn es nicht in eure verblendete Fanboy Welt passt, die Xbox One X ist zurzeit die stärkste Konsole, sie ist die erste und beste Wahl für Nutzer von 4k TVs
 
Mal ne Frage, was hat denn die Verbreitung von 4k TVs usw.. mit der IQ der beiden Konsolen zu tun?

Diese ganze Gelaber jemand mit einem 2000 Euro 4K TV will auch keine XBOX One X etc.. sorry Leute, das ist so dummes Zeug.

Es spielt hier überhaupt keine Rolle wer für was wieviel Geld ausiebt. Es geht hier um die Darstellungsqualitäten der XBOX One X und der PS4 Pro...

Echt.. den Blaulingen ist wirklich keine Ausflucht mehr zu Schade.

Eins noch, das Angebot der XBOX One X für 376 Euro war denke ich Quark. Man hätte mit Guthaben welches billiger ist einkaufen müssen und im MS Store einlösen. Soviele Guthabenkarten konnte man soweit ich weiß nicht erwerben und zudem, gab es Angeben zu dubiosen QUellen dieser Guthaben..

Das wäre mir zu heiß.
 
In was für einer verblendeten Welt du lebst haben ja deine 4k60 @ all Games Prognosen gezeigt :goodwork:

Die Scorpio wird so stark, das sie 4k und 60FPS in AAA schafft.
Nicht mehr und nicht weniger!

Die Scorpio wird soooo Bombe.
Ich kann es kaum erwarten.

Endlich keine billige Jaguar CPU mehr.
60 fps wird Standard werden bei den Scorpio games.

Hype!!!

:tinglewine:

eigentlich müsste er enttäuscht sein xD
 
:tinglewine:

eigentlich müsste er enttäuscht sein xD

ZvJqVsK.gif
 
Wenn es keine Konsolen geben würde , dann wäre dieses Hobby für mich auch Vergangenheit.

Übrigens, der PS4 Pro Preis in Hannover ist echt der Hammer!
 
So, wegen der Trial mal die ersten Vergleichs-Screenshots.

PC alles auf ULTRA und höchstes AA. Konsolenversion PS4 Pro und XBOX One X. Was meint ihr?

https://picload.org/image/drlpplcw/xboxonex.png
https://picload.org/image/drlpplia/pc.png
https://picload.org/image/drlppliw/ps4pro.png

Da erkennt man deutlich, dass die XBOX One X Version deutlich näher an der PC Version ist, als die PS4 Pro an der One X Version. Wer da was anderes behauptet muss Tomaten auf den Augen haben. Ich finde, die PC am besten.. dürfte auch klar sein. Die XBOX One X Version dennoch recht ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die X Version vor der Pro, PC für mich pers. nicht relevant. Wie zum Teufel zieht man sich die Demo runter für die X?
 
Ich sehe die X Version vor der Pro, PC für mich pers. nicht relevant. Wie zum Teufel zieht man sich die Demo runter für die X?

https://www.microsoft.com/en-gb/sto...2459594)(TnL5HPStwNw-1g7k0p0fpx.5qthujb9jVQ)()

Hier anmelden, und auf XBOX One runterladen klicken. Danach sollte die Demo auf der XBOX One X in der "Installierbaren App Spiele" Liste erscheinen (Name ähnlich) unter Apps / Spiele. Musste etwas rumprobieren, war nicht ganz einfach. Glaube, die gibts offiziell in D noch nicht.
 
Beim Mediamarkt türmen sich die Pro Geräte, wird wohl morgen auch in Essen die 284 Euro Aktion geben. Dagegen wird die x wohl erstmal kein Land sehen. Bin gespannt wann der Preis offiziell sinkt. Mal sehen ob ich dieses Jahr noch schwach werde... wenn es nur ein interessantes Game dazu gäbe.
 
Zurück
Top Bottom