ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Klar hat sie Games, aber in der Hinsicht ist sie der PS4 einfach gnadenlos unterlegen. Auch beim Preis. Wer Pro und One X hat wird aber nicht viele Gründe haben die Multis nicht auf der One X zu zocken. Einzig Freunde auf der PS4 bei Multititeln oder das Vertrauen auf AK bei der PS5/Bindung zum PSN fallen mir als Gründe ein. Aber wenn diese 2 Punkte eine Rolle spielen, dann wird man ohnehin eher weniger gewillt sein eine One X zu kaufen.

Ansonsten sind diese Upgrade-Konsolen weniger schlimm als befürchtet (die miesen Standard-Versionen bei den Games halten sich in Grenzen, auch wenn es sie leider gibt), aber im Gegensatz zu einem echten Generationssprung gibt mir das nach wie vor wenig. Komplett unaufgeregt. Wenn das wirklich der Weg sein soll, den MS weitergehen will, dann gute Nacht. Denke aber, dass der Mangel an Erfolg sie umdenken lassen wird. Gerade nach der One-Generation braucht es für MS mehr denn je einen kompletten Neustart.
 
Das die X ne top Konsole geworden ist die der Pro weit überlegen ist darf man auch mal eingestehen hier ist ja nur noch am salzen von den Fanatikern :rofl3:

1489454915589.gif

Hey kein Ding.Natürlich ist die Box gut und überlegen gegenüber der Pro.
Was auch kein Wunder ist.
Ich bin aber auch kein Pixel Zähler .Find Horizon gleichermaßen gut wie jedes Multispiel auf der Box.
Ist für mich allerlei
 
Klar hat sie Games, aber in der Hinsicht ist sie der PS4 einfach gnadenlos unterlegen. Auch beim Preis. Wer Pro und One X hat wird aber nicht viele Gründe haben die Multis nicht auf der One X zu zocken. Einzig Freunde auf der PS4 bei Multititeln oder das Vertrauen auf AK bei der PS5/Bindung zum PSN fallen mir als Gründe ein. Aber wenn diese 2 Punkte eine Rolle spielen, dann wird man ohnehin eher weniger gewillt sein eine One X zu kaufen.

Ansonsten sind diese Upgrade-Konsolen weniger schlimm als befürchtet (die miesen Standard-Versionen bei den Games halten sich in Grenzen, auch wenn es sie leider gibt), aber im Gegensatz zu einem echten Generationssprung gibt mir das nach wie vor wenig. Komplett unaufgeregt. Wenn das wirklich der Weg sein soll, den MS weitergehen will, dann gute Nacht. Denke aber, dass der Mangel an Erfolg sie umdenken lassen wird. Gerade nach der One-Generation braucht es für MS mehr denn je einen kompletten Neustart.

Multis und eine eigentlich kaum nennenswerte Menge an Pseudo Exclusives die dazu oft auch noch von zweifelhafter Qualität sind.

Die Xbone ist spieletechnisch das Mieseste was mir in meiner nun gut 25 jährigen Gamerkarriere untergekommen ist.
 
Multis und eine eigentlich kaum nennenswerte Menge an Pseudo Exclusives die dazu oft auch noch von zweifelhafter Qualität sind.

Die Xbone ist spieletechnisch das Mieseste was mir in meiner nun gut 25 jährigen Gamerkarriere untergekommen ist.

Dann hast du einiges verpasst. Die One gehört zu den weniger guten Konsolen, aber Multis alleine sorgen dafür, dass es da die ein oder andere miesere Konsole in meinen Augen gab.

Selbst wenn man den Faktor "für die damalige Zeit" (wie man so schön sagt) beachtet, würde ich nicht behaupten, dass Sega Mastersystem, Saturn, WiiU und aus meiner rein persönlichen Sicht selbst Wii bessere Konsolen waren.
Bei HHs gibt es sowieso weit stärkere Rohrkrepierer. Und über alles Pre-NES unterhalten wir uns lieber gar nicht.

Ich glaube Playstation-Fans tun sich ein bisschen schwer damit den 3rd Support im Westen richtig einzuschätzen weil man ihn als selbstverständlich betrachtet (außer man diskutiert mit Nintendofans....dann ist es der ganze große Shit :v:).
 
Dann hast du einiges verpasst. Die One gehört zu den weniger guten Konsolen, aber Multis alleine sorgen dafür, dass es da die ein oder andere miesere Konsole in meinen Augen gab.

Selbst wenn man den Faktor "für die damalige Zeit" (wie man so schön sagt) beachtet, würde ich nicht behaupten, dass Sega Mastersystem, Saturn, WiiU und aus meiner rein persönlichen Sicht selbst Wii bessere Konsolen waren.
Bei HHs gibt es sowieso weit stärkere Rohrkrepierer. Und über alles Pre-NES unterhalten wir uns lieber gar nicht.

Ich glaube Playstation-Fans tun sich ein bisschen schwer damit den 3rd Support im Westen richtig einzuschätzen weil man ihn als selbstverständlich betrachtet (außer man diskutiert mit Nintendofans....dann ist es der ganze große Shit :v:).

Diese Konsolen hatten zumindest alle eine eigene Identität, besondere Spieleerlebnisse die man nur dort haben konnte. Wenn man an die Wii denkt, denkt man automatisch an WiiSports, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Donkey Kong Country Returns, Xenoblade Chronicles etc. Beim Saturn gabs die ganzen Sega Marken, bei der WiiU Bayonetta, Mario, Donkey Kong usw.

Mit was wird man die Xbone in 10 Jahren verbinden? "Joa da konnte ich nach 4 Jahren für nur 500€ Multigames in höherer Auflösung zocken." Absolut erbärmlich.
 
Sag doch sowas nicht. Der kleinen PS4 Pro ist einfach die Puste ausgegangen. Ich meine 1440p ist ja schon viel für die alte Fat Lady, aber mal ehrlich, da noch 60 FPS zu erwarten!? Unrealistisch. Denk auch an diesen Winzig Prozessor.. die PS4 Pro wird sich für dieses Ergebnis wohl richtig abrackern müssen.

:tinglewine:

Ja die One X hat die gleiche CPU. Willkommen im Mobil Funk CPU Club.


Wie soll die One X für 499,- überleben, wenn die Pro schon bei 280,- (und das, bei diesen kleinen Unterschieden).
img_20171123_1250111rsqun.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sobald die PS4 Pro auf 249 Euro runter ist, haben wir wieder ein normales Preis / Leistungsverhältnis. Immerhin ist die XBOX One X über doppelt so stark, was man ja deutlich an den Games sieht, hat zudem ein UHD Laufwerk. Dann sollte sie auch doppelt soviel kosten.

100 Euro Preisdifferenz und dieser alten Technik in der PS4 Pro hatte ich schon immer für viel zu wenig gehalten.

Ui, Free Demo PS4 Pro, XBOX One X und PC..

Da werde ich mal was feines vorbereiten. Sowas liebe ich ja.. erstmal runterladen!

http://www.eurogamer.net/articles/2...ree-trial-is-available-now-on-consoles-and-pc
 
Zuletzt bearbeitet:
:tinglewine:

Ja die One X hat die gleiche CPU. Willkommen im Mobil Funk CPU Club.



Wie soll die One X für 499,- überleben, wenn die Pro schon bei 280,- (und das, bei diesen kleinen Unterschieden).
img_20171123_1250111rsqun.jpg

Auch für 280 Euro bekommst du die selbe veraltete Hardware, Premium gamer die Wert auf Qualität legen werden trotzdem zu der X greifen

Sind wir doch mal ehrlich, wer kauft sich einen teuren 4k TV (1500-2500 Euro) um dann 1440p games auf der pro zu zocken??? :D
 
Zurück
Top Bottom