ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Beim Mediamarkt türmen sich die Pro Geräte, wird wohl morgen auch in Essen die 284 Euro Aktion geben. Dagegen wird die x wohl erstmal kein Land sehen. Bin gespannt wann der Preis offiziell sinkt. Mal sehen ob ich dieses Jahr noch schwach werde... wenn es nur ein interessantes Game dazu gäbe.

Als ob die X überhaupt gegen irgendwas Land sehen würde. xD
 
Als ob die X überhaupt gegen irgendwas Land sehen würde. xD

Wen juckt der Scheiß? Die Pro ist out.. von gestern, die IQ ist grausam. Was bringt es Dir, wenn sich die One X schlecht verkauft? Wird dadurch dein PS4 Pro Bild besser? Bist Du dann glücklicher? Denkst Du allen ernstes, ein Technikfreak wird mit einer Nintendo Konsole glücklich, weil sie sich oft verkauft?

Das ist so absurd.
 
Meint ihr den murks ernst?
Bis auf schlecht optimierte Multis ist das Bild der Pro absolut ok. Uncharted sieht toll aus, ratchet und infinite warfare ebenfalls. Soll Leute geben die mit einer one s zufrieden sind. Mag sein das die x besser ist aber von doppelt so gut und grausamen Bild der pro zu reden ist schon albern.
 
Microsoft hat ein kleines Interview mit TJ Wagner geführt, der als Creative Director bei Wargaming an World of Tanks arbeitet. Die Panzersimulation hat einen Patch für die Xbox One X erhalten, mit dem sie in Ultra HD (offenbar "echten" 3.840 × 2.160 Pixeln) gerendert wird. In der Auflösung sind allerdings nur 30 Fps drin. http://www.pcgameshardware.de/World...One-X-Ultra-HD-4K-HDR-Verbesserungen-1244257/

Das 30fps Monster - packt ein 2010 Spiel nicht in 60fps.
Zu Wolfenstein 2: da ist PS4 Pro und Xbox One X in einer Liga. PC ist da eine ganz andere Liga, auch FPS mässig.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meint ihr den murks ernst?
Bis auf schlecht optimierte Multis ist das Bild der Pro absolut ok. Uncharted sieht toll aus, ratchet und infinite warfare ebenfalls. Soll Leute geben die mit einer one s zufrieden sind. Mag sein das die x besser ist aber von doppelt so gut und grausamen Bild der pro zu reden ist schon albern.

Das ist halt Com ^^
Er sieht jeden Pixel weniger als matsch da und unscharf.
Aber eigentlich will er nur trollen. Weil er weiß das es Blödsinn ist
 
Danke für diese Expertenmeinung :lol: :rofl4: :goodwork:

Wolfenstein 2: The New Colossus Xbox One X Excels Over The PS4 Pro Version [4K/60fps]
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1458362
Digital Foundry hat derweil PS4 Pro, Xbox One X und PC miteinander verglichen. Zwischen den beiden Konsolen ist der augenscheinlichste Unterschied die Auflösung: Die PS4 Pro peilt 2.560 x 1.440 Pixel an, die Xbox One X hingegen 3.840 x 2.160 Pixel. Das sind 2,25 mal mehr Pixel, die sich auf einem 4K-Bildschirm sehr deutlich bemerkbar machen. Resultat ist ein deutlich schärferes Bild. Beide Systeme nutzen hingegen dynamische Auflösungen und die Xbox One X weicht häufiger von ihrer Zielauflösung ab als die PS4 Pro.

In einigen Szenen verringert das Spiel die Auflösung auf PS4 Pro und Xbox One X gleichermaßen, sodass der relative Unterschied beinah gleich bleibt. Bei einer besonders chaotischen Kampfsequenz bleibt die PS4 Pro hingegen nah an ihrer Zielauflösung (2.304 x 1.296 Pixel), die Xbox One X stürzt gleichzeitig auf 2.944 x 1.656 Pixel, sodass der eigentlich über 100-prozentige Pixel-Unterschied auf 63 Prozent sinkt.


http://www.pcgameshardware.de/Wolfe...s/Xbox-One-X-Unterschiede-PS4-Pro-PC-1243408/

die Xbox One X stürzt :goodwork:

PC ist da eine andere Welt. PS4 Pro und One X sind in einer Liga. Punkt aus.
Klar ist die One X etwas besser aber sooo krass ist das jetzt nicht.
Es steckt schon ein gutes Stück PS4 Pro in der Xbox One X.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Um dann auf dem Bürostuhl sitzend mit krummen Rücken am Rechner zu zocken? Da habe ich eine andere Definition von Premium.


Jop die hast du anscheinend, Controller funktioniert natürlich nicht am PC und der gerade Couch Rücken ist weltbekannt
Wahnsinn...

Ps: mehr als 24fps verarbeitet das menschliche Auge eh nicht und 4K sieht man erst ab 65 Zoll :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Xbox One X stürzt :goodwork:

PC ist da eine andere Welt. PS4 Pro und One X sind in einer Liga. Punkt aus.
Klar ist die One X etwas besser aber sooo krass ist das jetzt nicht.
Es steckt schon ein gutes Stück PS4 Pro in der Xbox One X.

Ich glaube Du lebst in Deiner eigenen Welt ;-) Nur weil bei konstanten 60fps selten mal die Auflösung fällt, spielt der PC in der selben Liga. Mal davon abgesehen welche Graka schafft das überhaupt? Verkaufszahlen am PC sind zumindest bescheiden.
 
die Xbox One X stürzt :goodwork:

PC ist da eine andere Welt. PS4 Pro und One X sind in einer Liga. Punkt aus.
Klar ist die One X etwas besser aber sooo krass ist das jetzt nicht.
Es steckt schon ein gutes Stück PS4 Pro in der Xbox One X.

PC interessiert hier keine Sau. Aber klar, dass die Schlümpfe das seit XoX Launch in jedem zweiten Satz zelebrieren.
XoX spielt in einer anderen Liga als die Pro-Turbine. Da ändern auch ein paar unausgereifte Patches nichts dran.
Vor allem frag ich mich, wo der geile 16bit floating point scheiß hin ist. Irgendwie bringt das bei der Pro null und nix.
 
Für alle Schlümpfe, die sich von ihrem hart ersparten Taschengeld mal ne Turbine in die Wohnung stellen wollen.
Gibts heute bei Mediamark Online zum Black Friday Deal für 284.
Haut rein:goodwork:
 
Wen juckt der Scheiß? Die Pro ist out.. von gestern, die IQ ist grausam. Was bringt es Dir, wenn sich die One X schlecht verkauft? Wird dadurch dein PS4 Pro Bild besser? Bist Du dann glücklicher? Denkst Du allen ernstes, ein Technikfreak wird mit einer Nintendo Konsole glücklich, weil sie sich oft verkauft?

Das ist so absurd.


komm einfach drauf klar das die xbox x beim Kunden keinen stich gegen die ps4 pro machen wird

weniger salzen bitte, im gegenteil solltest du dich elitär fühlen als einer der wenigen käufer der x

vielleicht gibt es ne namentliche dankeskarte von ms zu weihnachten
 
Für alle Schlümpfe, die sich von ihrem hart ersparten Taschengeld mal ne Turbine in die Wohnung stellen wollen.
Gibts heute bei Mediamark Online zum Black Friday Deal für 284.
Haut rein:goodwork:

Wenn sie noch 200 bis 250 EUR runtergehen mit dem Preis, wird die Konsole für mich vielleicht auch interessant. Nächstes Jahr dann vielleicht.
 
PC interessiert hier keine Sau. Aber klar, dass die Schlümpfe das seit XoX Launch in jedem zweiten Satz zelebrieren.
XoX spielt in einer anderen Liga als die Pro-Turbine. Da ändern auch ein paar unausgereifte Patches nichts dran.
Vor allem frag ich mich, wo der geile 16bit floating point scheiß hin ist. Irgendwie bringt das bei der Pro null und nix.

Spielt in einer anderen Liga? Klar, wer als MS´ler nun jahrelang in der Kreisliga gekickt hat und keine Ahnung hatte was es sonst noch so gibt, für den mag das so erscheinen :ugly: Vor kurzem noch in 900p rumgekrebst und nun einen auf 4K Hero machen... die grüne Lächerlichkeit kennt keine Grenzen... :v:
 
Konsolenbaby haut ja ganz schön auf’n Putz. Freut mich für ihn nachdem er mit seinen One Prognosen noch epischer daneben lag als Hazuki und Nebula mit ihren Scorpio Prognosen. :)

Bin gespannt wie extrem die Pro die One X in den Verkäufen deklassieren wird. Beste Konsole vs stärkste Konsole. Das Ergebnis steht jetzt schon fest. Und die Switch setzt die Xbox bald auf den dritten Platz. Versager seit 3 Generationen. Das schafft nur der MIcrosoft band, Zune HD, Win 10 Store, Surface, Windows Phone, Games for Windows live und Xbox Konzern. :)
 
Konsolenbaby haut ja ganz schön auf’n Putz. Freut mich für ihn nachdem er mit seinen One Prognosen noch epischer daneben lag als Hazuki und Nebula mit ihren Scorpio Prognosen. :)

Bin gespannt wie extrem die Pro die One X in den Verkäufen deklassieren wird. Beste Konsole vs stärkste Konsole. Das Ergebnis steht jetzt schon fest. Und die Switch setzt die Xbox bald auf den dritten Platz. Versager seit 3 Generationen. Das schafft nur der MIcrosoft band, Zune HD, Win 10 Store, Surface, Windows Phone, Games for Windows live und Xbox Konzern. :)

Und was hat das Gesülze mit dem Thema zu tun? Dann floppt die Kiste halt, na und? Macht die Spiele grafisch auf der PS4 Pro leider nicht besser. Ich meine, ihr könnt ja darüber reden, aber nicht in DIESEM THREAD! Das ist ja sowas von lächerlich.

@BTT

DIrekter Vergleich der beiden Konsolen, jew. mit PNG gearbeitet.

wsiia.png


Diese Unterschiede sind großflächig schon massiv auf einem UHD TV zu erkennen, und das ganze Bild wirkt auf der PS4 Pro deutlich verwaschene, geradezu matschig. Dabei muss man nicht mal den direkten Vergleich machen, fällt einem sofort auf. Die XBOX One X Version läuft dagegen richtig schön scharf. Für mich eine recht ordentliche Bildqualität auf einem großen UHD TV was die PS4 Pro eben nicht liefert bzw. liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Lance, spiele doch lieber deine Multigames in undynamischen 4K und non CR in 1440p auf deiner dynamischen 4K / CR PS4 Pro und quatsch nicht so viel Müll von Prognosen :lol:
 
die Xbox One X stürzt :goodwork:

PC ist da eine andere Welt. PS4 Pro und One X sind in einer Liga. Punkt aus.
Klar ist die One X etwas besser aber sooo krass ist das jetzt nicht.
Es steckt schon ein gutes Stück PS4 Pro in der Xbox One X.

PS4 Pro min. 2.304 x 1.296 Pixel = 2985984
XBOX One X mind. 2.944 x 1.656 Pixel = 4875264 = 63% mehr Pixel

PS4 Pro max. 2.560 x 1.440 Pixel = 3686400
XBOX One X max. 3.840 x 2.160 Pixel = 8294400 = 125% mehr Pixel

Im Schnitt kommen wir auf 94% höhere Aufllösung, also das doppelte an Pixeln.

Finde ich ehrlich gesagt schon krass. Die XBOX One X ist nahezu auf PC Niveau, mit Einbußen. Was Du anscheinend übersiehst, auch ein PC bricht bei 4K mit 1080Ti ab und an ein, ohne dynamische Auflösung. Also ob die XBOX One X dann die Auflösung veringert, oder der PC die Frames.. das bleibt imo gleich und ist Geschmackssache.

Auch diese Zitate sind interessant:

"Eine Analyse von Digital Foundry bescheinigt der Xbox One X hier einen deutlichen Vorteil."

"Optisch wurden auf der One X außerdem einige zusätzlichen Grafikeinstellungen aktiviert: Belichtung und Post Processing sind auf einem Niveau mit dem PC (GTX 1080 Ti, 4K und maximale Einstellungen). Lediglich Schatten und Kantenglättung sehen auf dem PC noch etwas besser aus."

Das mag für Dich "nicht so krass sein" ich bin von so einem Ergebnis überrascht. Muss ich ehrlich sagen.
 
Da ist der Com wieder und redet von verwaschen und matschig ^^
Schon putzig wie er die Pro schlecht reden will.
Das macht ihn wirklich Spaß ^^
 
Zurück
Top Bottom