ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Da ist der Com wieder und redet von verwaschen und matschig ^^
Schon putzig wie er die Pro schlecht reden will.
Das macht ihn wirklich Spaß ^^

Es sieht halt wirklich so aus. Wenn Du mal ein paar Monate am PC und XBOX one X spielst, dann kommt Dir das auch so vor. Ist ja nicht böse gemeint, und Spaß macht mir das schon gleich gar nicht. Über eine stärkere PS4 Pro wäre ich richtig froh. Aber das ist keine 4k Maschine wie die XBOX one X, eher eine etwas aufgebohrte 1080p Maschine. Es fehlt einfach die Bandbreite und der grössere RAM. Leider. Die One X ist eine 4K Konsole, da sind zu 4K und 4K Texturen generell in er Lage ist. Ist sie eine sagen wir kompromisslose 4K Lösung wie eine 1080Ti (die auch nicht wirklich kompromisslos arbeitet)? Nein, eher auf 1080er Niveau. 4K geht, aber eben nicht kompromisslos...

Bei der PS4 Pro geht 4K und 4K texturen erst überhaupt nicht wirklich... das kann man in der Regel vergessen. Leider.

Ich meine, fassen wir mal zusammen:

XBOX One X dynamische Auflösung mit 2160p 50 bis 60 FPS.
PS4 Pro mit dynamischer Auflösung und Target von 1440p ebenso 50 bis 60 FPS.
PC mit 1080Ti statischer Auflösung ohne AA und 2160p mit 30 bis 60 FPS.

Fällt halt schon auf. Dazu kommen bei der XBOX One X noch Effekte, wie man sie von der 1080Ti kenn und max. PC Settings. Das ist wirklich eine Hausnummer. Und das eben bei PC Spielen die auch die eigentlich kompromisslose 1080Ti in 4k in die Knie zwingen.

Spiele wie Forza 7 sehen dagegen fast volkommen identisch aus zwischen PC 1080Ti und XBOX One X, die reizen den PC auch nicht komplett aus. ABer das ist alles schon wahnsinnig beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt, das auch Leute die ihre Konsole an einem 1080p TV betreiben eine bessere Bildqualität auf der XOX ereichen wegen der höheren Auflösung und besseren Grafik.

ist also auch nicht nur ein reines 4K Thema.
 
Es sieht halt wirklich so aus. Wenn Du mal ein paar Monate am PC und XBOX one X spielst, dann kommt Dir das auch so vor. Ist ja nicht böse gemeint, und Spaß macht mir das schon gleich gar nicht. Über eine stärkere PS4 Pro wäre ich richtig froh. Aber das ist keine 4k Maschine wie die XBOX one X, eher eine etwas aufgebohrte 1080p Maschine. Es fehlt einfach die Bandbreite und der grössere RAM. Leider. Die One X ist eine 4K Konsole, da sind zu 4K und 4K Texturen generell in er Lage ist. Ist sie eine sagen wir kompromisslose 4K Lösung wie eine 1080Ti (die auch nicht wirklich kompromisslos arbeitet)? Nein, eher auf 1080er Niveau. 4K geht, aber eben nicht kompromisslos...

Bei der PS4 Pro geht 4K und 4K texturen erst überhaupt nicht wirklich... das kann man in der Regel vergessen. Leider.

Und wie oft willst du das jetzt wiederholen ?
Das schreibst du tagtäglich paarmal.
Und das über Wochen.

Eigentlich bestreitet es keiner.

Warte mal auf der PS5 ^^

Die Spiele auf der Pro sehen trotzdem besser aus als auf der PS4.
Ob es eine Dasein Berechtigung hat. , muss jeder für sich alleine wissen.
Die neue Box klar. , die alte war ja ne Zumutung.
 
Fakt ist doch, wir haben hier eine neue Konsole die laut Hersteller nur 40% stärker sein soll, als die Konkurrenz und haut jetzt das doppelte an Leistung raus und setzt zusätzlich auf mehr Effekte inkl. besserer Darstellung eine HighEnd PCs.

Wer hier sagt, das Ergebnis sei enttäuschend etc.. dem ist doch nicht zu helfen.

Das Ergebnis ist im Schnitt WEIT, WEIT besser als angenommen und von MS kommuniziert.
 
Und wie oft willst du das jetzt wiederholen ?
Das schreibst du tagtäglich paarmal.
Und das über Wochen.

Eigentlich bestreitet es keiner.

Warte mal auf der PS5 ^^

Die Spiele auf der Pro sehen trotzdem besser aus als auf der PS4.
Ob es eine Dasein Berechtigung hat. , muss jeder für sich alleine wissen.
Die neue Box klar. , die alte war ja ne Zumutung.

Naja... :tinglew:
 
Ob es eine Dasein Berechtigung hat. , muss jeder für sich alleine wissen.
Die neue Box klar. , die alte war ja ne Zumutung.
Sie war im Schnitt nicht wirklich weiter weg von der PS4 als die Pro jetzt von der X.
Da hat es aber auch keinen gestört von andere Gen, verwaschen usw zu fabulieren.
Klar will com jetzt auch nur spielen, aber dieses Grafik-Butthurt-Getue vom Blauen Haus ist fast schon so peinlich wie die monatelange VKZ-und Wertungsruderei bei der Switch.
Kommt mal klar damit das man auch mal einstecken können muss, wen man ewig nur am austeilen war.:nix:
Und wer jahrelang austeilt ist schonmal nicht in der Position wegen ein paar Tage /Wochen auf Mimimi zu machen.
Da heulen sie jetzt das der War seit kurzem den Bach runtergehen würde und peilen nicht das sie das gleiche Spiel vorher betrieben und anderen den Spass an Diskussionen längst genommen haben. Die Trolle sind die Trolle die sie gerufen haben.
Nuff said.
ich hatte ehrlich gesagt noch keine enttäuschendere Konsole (Hardware wie Software) als die Dreamcast, aber gut darum geht es hier ja auch nicht ;)
Hey der PC ist hier auch plötzlich cool, warum nicht auch ein wenig Retro!? Brecht die Mauern und flutet die Treads!
Davon abgesehen, du hast einfach keine Ahnung bzgl DC ¯\_(ツ)_/¯!
:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Xbox One X läuft Warhammer: End Times Vermintide mit nativen 4K - Die PS4 Pro schafft hier knackige 1440p - Respekt!

Entwickler im Interview schrieb:
"Ja, die Xbox One X Enhanced-Version ist jetzt im Xbox One Store verfügbar. Sie verfügt über native 4K-Rendering-Unterstützung, verbessertes Aliasing und Schattenwurf, detailliertere Texturen und ein schärferes Bild für ein verbessertes visuelles Aussehen. Die stärkere CPU-Leistung ermöglicht es uns, das Spiel mit einer konsistenten Bildwiederholrate zu betreiben, um ein reibungsloseres Spielerlebnis zu erzielen."

Auch hier werden selbstverständlich DapperDan, ClubberLang und DoppingLance wieder den PC als das rettende Ufer vor dem Ertrinken im löchrigen blauen Pro Paddelboot nutzen 1-2-3 pullen 1-2-3 pulllen, ..... :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es so niedlich wie der 900P Gemeinde plötzlich Grafik wieder wichtig ist.

Und wie eine andere Gruppe plötzlich voller Freude und roten Bäckchen mit dem PC glücklich in den Sonnenuntergang reitet, welchen sie bis zum 7.11.17 immer verdammt haben :tinglev:

Was wurden von dieser Gemeinschaft alles für PC'ler von CW weg gemobbt - Nun sind sie selber alle PC'ler :tinglew:

Bis in 2 Jahren und dann geht die Jagd wieder los :wink4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie eine andere Gruppe plötzlich voller Freude und roten Bäckchen mit dem PC glücklich in den Sonnenuntergang reitet, welchen sie bis zum 7.11.17 immer verdammt haben :tinglev:

Was wurden von dieser Gemeinschaft alles für PC'ler von CW weg gemobbt - Nun sind sie selber alle PC'ler :tinglew:

Das haben die Nintendo Fans doch schon zur Wii Zeit gemacht.
 
Die Sonys haben es perfektioniert, sind dahin gehend erstklassig als Gruppe konditioniert, wie kaum eine andere und planen schon die nächste große Jagd, wenn in 2 Jahren ihr nächstes goldenes Kalb geboren wird. ;)

Die Sonys haben auch einen Grund dazu... sie bekommen nämlich auf dem PC alle Xbox-Spiele, während die Xbox´ler mit PC nicht alle PS4-Spiele bekommen... daher hinkt dein Beispiel von Anfang an und darum haben viele Sonys auch schon lange nen entsprechend guten PC... :wink2:

Und das nach über 4 Jahren Xbone nun etwas Frust seitens der grünen Bande abgelassen werden muss, war zu erwarten... sie können es dann eben nur nicht gut ertragen, dass man die Games eben nochmal besser als auf der X spielen kann und darum wird gerne in diese Richtung argumentiert.
 
Zurück
Top Bottom