4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mandrion schrieb:
Vincent schrieb:
Mandrion schrieb:
Hm, ok Zelda und MP3, DQS sind ja alles schrott :rolleyes:
Sry aber bisher sieht das Launchlineup des Wii sehr gut aus. IMO könnte das der beste Launch aller Zeiten werden.

Für Zelda allein bedarf es keines Wii, DQS ein launch Titel? MP3 interessiert mich nicht. Wie ich bereits schrieb, für meinen Geschmack dürftig.

DQS ist ein Launchtitel. Sry aber so denkst auch nur du.
Dürftig ist das nie und nimmer. Sonic, Madden, Tony Hawks, Wii Sports, Wario Ware, ZElda, Mp3, DQS, Excite Truck.

Mein Gott, lass ihm doch seine Meinung...
Außerdem ist es net gerade fair ihm irgendwelche Dinge anzudichten, die er so nicht gesagt hat. ;)

Cohen schrieb:
Sorry Mike1986
hattest wohl doch recht. :blushed:
Warum hab ich dannnur noch dieses Gefühl gehabt, dass es doch so war?!
Hoffe nicht dass ich da mutwillig meine Erinnerung zurechtbastle! :shakehead:
Also nochmal SORRY!!! :)

Kein Problem :)

Silverstorm2005 schrieb:
nightelve schrieb:
zeaLoT schrieb:
nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
MS konnte bis jetzt auch nicht viel mehr Konsolen Verkaufen da sie bis jetzt nicht genug ausgeliefert konnten

Mittlerweile gibs genug Einheiten :) Hat MS sogar schon hoch offiziell im März angegeben...

Sollte dies noch immer nicht der Fall sein, wäre es auf jeden Fall ein Fehler von MS. So können sie die Konkurrenz keineswegs schlagen.

Seid dem ist auch MS in den Monatsverkaufzahlen in den USA vor der PS2. Zu dem Sollte man auch bedenken das in dieser Jahreshälfte immer etwas weniger Konsolen Verkauft werden. Man wird in diesem Weinachten sehen wie erfolgreich MS mit der XBOX 360 wird. Und es müssen auch die Zugpferde von MS noch erscheinen Halo 3 GTA usw.

Ausserdem, ist es nicht eher schwach für eine NEXTGEN Konsole sich nur knapp besser zu verkaufen als eine 6(!) Jahre alte Konsole?
Glaubst du das sich die PS3 sofort besser als diese 6 Jahre alte Konsole verkaufen wird ?
IMO werden sich erst ein Jahr nach dem PS3 Launch die Next Gen Konsolen weltweit besser als die PS2 verkaufen !

Gegenfrage : Warum hat die PS2 denn besseres im gleichen Zeitraum gepackt? Ob es nun die PS3 schaffen wird oder nicht, da müssen wir abwarten. Prognosen sind eh noch sinnlos, aber die Zeichen stehen imo dafür dass die PS3 wieder Marktführer wird! Und der stärkste Konkurrent wird eher der Wii, und nicht die Xbox360.
Denn vor allem ohne Konkurrenz hätte MS besseres leisten müssen als sie es bisher gemacht haben! 3.3 Millionen ausgelieferte Konsolen in ca 6 Monaten sind nicht gerade viel....

Ohhh man immer diese falschen Tatsachen! 3,2 Mio. Konsolen wurden bis Ende März ausgeliefert. Das sind nicht 6 sondern 4 Monate. Also bitte nicht übertreiben.

Es gibt keine falschen Tatsachen! Tatsachen sind wahr, deswegen heißen sie auch TATsachen!!
;) [/b]

Ich glaube er meint es wurde als Tatsache hingestellt. ;)

In der regel haben es Tatsachen schon an sich dass sie stimmen.. :D

AllesBa$h0r schrieb:
Mal ganz nebenbei ... wo waren eigentlich die NextGen Konsolenspiele auf der E3, die dem PC grafisch das Fürchten lehren sollten? Muss wohl ein Grund haben, dass Crysis vorerst PC-only ist. Und welches Spiel hat bei Gamespy und IGN den Award "Best of Show" erhalten? Richtig, Bioshock ... ein klassisches PC-Spiel. Totgesagte leben länger. *evilgrin*

*Update*
Mittlerweile hat auch Gamespot ihre "Best of E3"- Liste veröffentlicht und auch hier heisst es:

Best Graphics: Crysis

It's hard to believe that a year ago we were wondering how the PC would keep up with the Xbox 360 and PlayStation 3. But thanks to Crysis, the PC looks to outdo its console rivals before one of them even gets out of the gate. There was simply no game on the show floor that graphically came close to Crysis.

Game Of The Show: Bioshock

http://www.gamespot.com/features/6151435/index.html

AllesBa$h0r schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
Mal ganz nebenbei ... wo waren eigentlich die NextGen Konsolenspiele auf der E3, die dem PC grafisch das Fürchten lehren sollten? Muss wohl ein Grund haben, dass Crysis vorerst PC-only ist. Und welches Spiel hat bei Gamespy und IGN den Award "Best of Show" erhalten? Richtig, Bioshock ... ein klassisches PC-Spiel. Totgesagte leben länger. *evilgrin*

*Update*
Mittlerweile hat auch Gamespot ihre "Best of E3"- Liste veröffentlicht und auch hier heisst es:

It's hard to believe that a year ago we were wondering how the PC would keep up with the Xbox 360 and PlayStation 3. But thanks to Crysis, the PC looks to outdo its console rivals before one of them even gets out of the gate. There was simply no game on the show floor that graphically came close to Crysis.

Uuuuuuhhhhh das ist hart.....Gibts davon eigentlich ein Vid?

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

21.05.06 - Die Famitsu hat die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen für Japan veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 17.04.06 - 07.05.06.

Bitte beachten: Aufgrund der Feiertage in Japan wurden diesmal 3 Wochen erfasst.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche Veränderung 2006 Total *
Nintendo DS Lite 587.786 160.340 + 427.446 1.454.785
PSP 117.883 29.586 + 88.297 719.436
PlayStation 2 87.697 30.005 + 57.692 603.288
Nintendo DS 67.608 36.041 + 31.567 836.576
Game Boy Advance SP 29.478 8.926 + 20.552 163.736
Game Boy Micro 22.522 2.826 + 19.696 89.505
Xbox 360 7.615 1.780 + 5.835 42.480
Gamecube 4.262 1.113 + 3.149 50.333

(* ab 2. Januar 2006)

TwilightPrincess schrieb:
Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

21.05.06 - Die Famitsu hat die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen für Japan veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 17.04.06 - 07.05.06.

Bitte beachten: Aufgrund der Feiertage in Japan wurden diesmal 3 Wochen erfasst.

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche Veränderung 2006 Total *
Nintendo DS Lite 587.786 160.340 + 427.446 1.454.785
PSP 117.883 29.586 + 88.297 719.436
PlayStation 2 87.697 30.005 + 57.692 603.288
Nintendo DS 67.608 36.041 + 31.567 836.576
Game Boy Advance SP 29.478 8.926 + 20.552 163.736
Game Boy Micro 22.522 2.826 + 19.696 89.505
Xbox 360 7.615 1.780 + 5.835 42.480
Gamecube 4.262 1.113 + 3.149 50.333

(* ab 2. Januar 2006)

WOW, es wurden fast 6 mal so viele DSs verkauft wie PSPs (aber falsches Topic^^)

Die Zahlen der PS2 sind immer noch unglaublich, die von Xbox 360 und GameCube jedoch erbärmlich.

Der lahme Muck schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:

*Update*

Das Ding ist aber das das Gezeigte bei keinem jetzigen PC so aussehen würde :wink2:

Crytek says they're aiming for this winter, and while you'll be able to play the game using existing DirectX 9 hardware, you'll have to wait for Windows Vista and DirectX 10 video cards in order to see the game at its absolute best.

Hazuki schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:

*Update*

Das Ding ist aber das das Gezeigte bei keinem jetzigen PC so aussehen würde :wink2:

Crytek says they're aiming for this winter, and while you'll be able to play the game using existing DirectX 9 hardware, you'll have to wait for Windows Vista and DirectX 10 video cards in order to see the game at its absolute best.

Und auf welchen rechnern wurden die demos gezeigt?

Hazuki schrieb:
Plural ist schon Richtig mein Freund :wink2: :)

Das beantwortet meine frage nicht. Sollte das was du geschrieben hast richtig sein, hieße das für mich das crysis auf dx10 hardware noch besser aussieht als auf der diesjährigen e3 denn die demos liefen sicherlich nicht auf hw die es noch nicht gibt bzw. höchstens prototypen.

Naja er meinte damit halt das man mehrere Rechner gebraucht haben soll um das Spiel so dazustellen! DX10 gibt es sicherlich schon, aber nur für die Entwickler, sobald es dann zwingend gebraucht wird, kommt DirectX10 auch zum Download raus! :)

Dann lief crysis wohl auf ner 360 unterm tisch :D
denn die GPU kommt ja einer DX10 karte am nächsten als alle anderen Grafikarten die es bisher am pc markt gibt ...hehe :blushed:

Rolyet schrieb:
Naja er meinte damit halt das man mehrere Rechner gebraucht haben soll um das Spiel so dazustellen! DX10 gibt es sicherlich schon, aber nur für die Entwickler, sobald es dann zwingend gebraucht wird, kommt DirectX10 auch zum Download raus! :)

Mehrere rechner, so ein unsinn, das einzige was sinn macht ist nen starker dualcore prozzi, genügend arbeitsspeicher und ne sli bzw. quad-sli lösung alles andere ist einfach unsinn.

iimpact schrieb:
Rolyet schrieb:

Mehrere rechner, so ein unsinn, das einzige was sinn macht ist nen starker dualcore prozzi, genügend arbeitsspeicher und ne sli bzw. quad-sli lösung alles andere ist einfach unsinn.

Das ist kein Unsinn sondern oft die Regel wenn es um Presentationen geht :wink2:

Auch wie Ily richtigerweise geschrieben hat sind DX10/WGF2.0 Features in Entwicklerkreisen schon im einsatz , teilweise auch Prototypen von Grafikkarten bzw. werden deren Features per Software auf einem zweiten Rechner simuliert !

Blödsinn sind eher diese SLI/Crossfire Geschichten !

Im großen und ganzen wurde Crysis so presentiert wie es dann auf solch einem High End Rechner samt Vista aussehen wird und ja diese Hardware kann man noch nicht erwerben :wink2:

McBain: Du hast defintiv meine Gags missverstanden.

Crysis: Crytek haben angegeben, dass sie die neue Cry-Engine auf Next-Gen-Konsolen portieren, haben auch entsprechende DevKits. Ich gehe stark von einer Konsolen-Version aus.

Generell: Ich bin gespannt, wie Microsoft den Spagat schaffen will, Vista-PCs UND 360er an die Spieler-Gemeinde zu verkaufen. Denn wer eine 360 hat, will bestimmt nur noch ungern am PC zocken. (Und wenn DX10 und Spiele ein großes Argument für Vista sein sollen, dann ist das schon ein schwaches Bild. Ein OS sollte eher durch andere Dinge beeindrucken.. :P )

Warum der Wii Marktführer wird! Wer darüber nachdenkt wird mir wohl oder übel zustimmen müssen. Nintendo tritt jetzt nicht als Einzelgänger gegen die Konkurrenz an sondern wirkt eher als ein Parasit der die anderen für seine eigenen Zwecke nutzt.

- Nintendos Konsole ist in ihrem Dasein etwas komplett anderes als die Konkurrenz. Innovativ und eines der Ziele, Non-Gamer und alte Konsolenspieler die aufgehört haben, wieder zum spielen zu bewegen.

- Nintendos Feldversuch mit innovativer und technisch schwächerer Hardware als die Konkurrenz zu punkten, hat 100 % Erfolg mit sich gebracht. Auch die Non-Gamer griffen zum DS und schauen jetzt sogar auf andere Konsolen von Nintendo und ihren Spielen.

- Nintendos Ziel ist es bei Sony und Xbox 360 Fans als die perfekte Zweitkonsole angesehen zu werden. (Multis die alle Konsolen kaufen mal ausgeschlossen!)

- Nintendo bietet eine etablierte Palette aus hauseigenen Games die ihren Fans haben und wird wie jede Gen wohl die billigste Konsolen besitzen und daher wohl auch am effektivsten neben der Xbox 360 den Massenmarkt ansprechen.

- Iwata ist sich ziemlich sicher, das sich der Wii 2-3 mal besser verkaufen wird als der Game Cube (ca. 20.000.000 mal verkauft)

- Microsoft und Sony merken gar nicht, das sie selber die Chancen für den Wii als Marktführer jeden Tag verbessern. Sony und MS nutzen den Wii als Mittel für die perfekte Zweitkonsole zu ihrer eigenen und versuchen auch ihre Fans dazu zu bringen, den Wii als Zweitkonsole zu kaufen.

--------------------------------------------------------------------------------------
Die Zahlen die jetzt kommen und die Zeiträume sind natürlich nicht ernst zu nehmen und dienen nur zur Darstellung:

Nehmen wir an: Sony verkauft nach zwei Jahren ihre 6.000.000 angepeilten Launch Konsolen. Die Xbox 360 hat sich bis dahin 5.000.000 mal verkauft. Auch das massive Marketing von Sony und Xbox 360 den Wii doch als Zweitkonsole zu der jeweils anderen zu kaufen hat gewirkt und durch die postiven Werbungen in der Presse und auf der E3 wie dieses Jahr z.b , werden 50 % der Sony und MS Fans einen Wii als Zweitkonsole kaufen.

Macht:

6.000.000 PS 3
+ 5.000.000 Xbox 360
--------------------------
5.500.000 Wii (allein durch die Konkurrenz.

Dazu kommen der harte Fankern von Nintendo ca. 20.000.000 Fans + Schläfer im Bereich von 20.000.000 - 100.000.000 Fans. (Schläfer = Alte Nintendofans die derzeit keine Konsolen mehr spielen und daher aus SNES Zeiten reaktiviert werden könnten) . Rechnen wir die Fankern vom Game Cube sinds ca. 20.000.000.

5.500.000 Wii (durch Xbox 360 und PS 3 Fans)
+20.000.000 Wii (der harte Nintendofankern)
--------------------
25.500.000 Wii nach zwei Jahren.

Iwata geht sehr stark davon aus, das sich der Wii 2-3 mal besser verkaufen wird als der Game Cube weil man halt auch die Non-Gamer zum spielen bewegen will und man sich allein schon durch den DS bei ehemaligen Non-Gamern schon einen guten Namen gemacht hat und auch sonst das Image durch den DS wieder stark aufpoliert wurde. Vor allem in Japan kann man mit einem guten Erfolg rechnen. Nehmen wir mal an Iwatas Aussage wird zu 100 % eintreten.

5.500.000 Wii (durch Xbox 360 und PS 3 Fans)
+20.000.000 Wii (der harte Fankern)
+40.000.000 Wii (Non Gamer, neue Spieler die dank dem DS auch auf den Wii warten und reaktivierten Nintendofans aus SNES Zeiten)
---------------------
65.500.000 Wii nach zwei Jahren.

Also auf einem logischen Weg kann Nintendo realistisch betrachtet, wirklich den Marktführer Thron an sich reissen. :) Auch mit Twilight Princess, Metroid Prime 3, Red Steel, dem kommenden Mario Galaxy, Smash Brothers,Fire Emblen Wii, Camelot RPG (gehenwir malvon Golden Sun 3 aus), Namco RPG (sicherlich Tales of..), Icarus (wenns kommt) etc., hat man ein nettes Launch Lineup sowie ein schöne Releaseliste mit Games von bis zu 9-12 Monaten nach Launch. Auch die neuen Franchises wie Disaster oder Excite Truck könnten ganz gut werden. :)Auch find ich es herrlich das man alte Games wie Duck Hunt und weitere Titel von damals neu auflegt eine gelungene Idee. So fühlen sich die alten Nintendogamer direkt wieder an die gute alte Zeit zurück erinnert. :)

Auch die neusten Gerüchte von Sega das sie House of the Dead und Virtua Cop etc. für den Wii bringen, scheint bei vielen alten Fans das Interesse geweckt zu haben. :) Selbst der Entwickler der Mega Man Serie findet den Wii als perfekte Plattform für zukünftige Titel seiner Serie.

Weitere Pluspunkte sprechen für die Anhänger von SNK und das diese Kultschmiede, die noch heute das 2D Genre nicht aussterben lässt und das Sony solche Firmen einfach abweist weil ihre Spiele nicht mehr dem grafischen Standarts entsprechen würden. (Sony = All about Graphic und Nintendo = All about Gaming?). Sogesehen hat Sony und MS SNK dazu bewegt ein inoffizieller Second Party Entwickler für Nintendo zu werden. Auch die Arroganz von Sony zieht in den letzten Tagen nur negative Kritiken mit sich zum größten Teil. Eine Firma die ihre Fans als hirnlose Zombies abstempelt darf sich nicht wundern das sie mal auf die Fresse fallen. (Zitat: ...die werden die PS 3 auch kaufen, selbst wenn wir keine Launchgames hätten...) und den Preis braucht man ja hier nicht erwähnen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, auch wenn der Erfolg des Wiis wie oben beschrieben ausbleibt, das sich der Wii trotz allem besser verkaufen wird als der Cube.

But time will tell the truth.... der Next Gen War wird interessant.

So und zu letzt nocht ein Bash. ;)

IMG_2319.jpg

This giant crap is called sony!

Hm, 65000000 verkaufte Wiikonsolen nach 2 Jahren? Warum so zurückhaltend in dieser EInschätzung, Georgie? Packe noch einmal 35 Mio. drauf - du hast nämlich bei deiner Rechnung die Gelegenheitsspieler vergessen, die bisher auf Sonys PS2 zurückgegriffen haben und nun zu Nintendo abwandern werden.

Ansonsten operierst du in deinem Beitrag mit absolut korrekten Zahlen. Vorbildlich wieder einmal, unser Georgie. Weiter so! :)

P.S: Falls das einer lesen sollte, der neu ist und Georgie und mich noch nicht kennt: das ist natürlich alles nur Spaß, was wir da erzählen; das glauben wir nicht wirklich; wir besitzen durchaus noch einen Realitätssinn (wenn auch nur bedingt :shakehead2:).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom