4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Hm, 65000000 verkaufte Wiikonsolen nach 2 Jahren? Warum so zurückhaltend in dieser EInschätzung, Georgie? Packe noch einmal 35 Mio. drauf - du hast nämlich bei deiner Rechnung die Gelegenheitsspieler vergessen, die bisher auf Sonys PS2 zurückgegriffen haben und nun zu Nintendo abwandern werden.

Ansonsten operierst du in deinem Beitrag mit absolut korrekten Zahlen. Vorbildlich wieder einmal, unser Georgie. Weiter so! :)

35 Mio. Kiddys die sich keine PS 3 leisten können. Die brauch Nintendo nun wirklich nicht. ;) Naja der Zweck heiligt die Mittel und die Mütter die an Heiligabend ihrem Kind ne neue Konsole kaufen wollen. ;)

Hazuki schrieb:
iimpact schrieb:
Rolyet schrieb:
Naja er meinte damit halt das man mehrere Rechner gebraucht haben soll um das Spiel so dazustellen! DX10 gibt es sicherlich schon, aber nur für die Entwickler, sobald es dann zwingend gebraucht wird, kommt DirectX10 auch zum Download raus! :)

Mehrere rechner, so ein unsinn, das einzige was sinn macht ist nen starker dualcore prozzi, genügend arbeitsspeicher und ne sli bzw. quad-sli lösung alles andere ist einfach unsinn.

Das ist kein Unsinn sondern oft die Regel wenn es um Presentationen geht :wink2:

Auch wie Ily richtigerweise geschrieben hat sind DX10/WGF2.0 Features in Entwicklerkreisen schon im einsatz , teilweise auch Prototypen von Grafikkarten bzw. werden deren Features per Software auf einem zweiten Rechner simuliert !

Blödsinn sind eher diese SLI/Crossfire Geschichten !

Im großen und ganzen wurde Crysis so presentiert wie es dann auf solch einem High End Rechner samt Vista aussehen wird und ja diese Hardware kann man noch nicht erwerben :wink2:

Na dann erzähl mir mal welche technologie existiert mit der man mehrere rechner vernetzen kann also mir ist da vieleicht LWL bekonnt das genug bandbreite hat um solche daten auzutauschen und dann in echtzeit weiter zu verabreiten aber dann hört der spass schon auf, welches interface wird für die vernetzung genommen wie komunizieren die gpus untereinander(schon schwachsinn weil ich in einem rechner mit ner sli und dualcore lösung den gleichen effekt erreich als mit 2 dämlichen rechnern, sowas von ineffizient!), wie soll das gehen, 2 odere mehrere rechner, im leben nicht! Und nesotware emultion von dx10/wgf features ist ja gradezu haarstreubend, das wäre ja wohl das volle performance desaster und die habens ja nicht mit 2 fps gezeigt.

EDIT: Auf IGn ist nur raus zubekommen das es auf dx10 lief

iimpact schrieb:
Na dann erzähl mir mal welche technologie existiert mit der man mehrere rechner vernetzen kann also mir ist da vieleicht LWL bekonnt das genug bandbreite hat um solche daten auzutauschen und dann in echtzeit weiter zu verabreiten aber dann hört der spass schon auf, welches interface wird für die vernetzung genommen wie komunizieren die gpus untereinander(schon schwachsinn weil ich in einem rechner mit ner sli und dualcore lösung den gleichen effekt erreich als mit 2 dämlichen rechnern, sowas von ineffizient!), wie soll das gehen, 2 odere mehrere rechner, im leben nicht! Und nesotware emultion von dx10/wgf features ist ja gradezu haarstreubend, das wäre ja wohl das volle performance desaster und die habens ja nicht mit 2 fps gezeigt.

EDIT: Auf IGn ist nur raus zubekommen das es auf dx10 lief

Ich glaube du verstehst das mit den 2 Rechnern ein bißchen falsch !
Es geht nicht darum das man 2 komplette Rechner braucht um das Game überhaupt zum laufen zu bringen sondern es geht um die WGF2.0 Geschichten und Grafikkarten die dies unterstützen !

Wenn du zb. ein SLI System nimmst dann kannst du zb. zwei GF 7900er reinklatschen die zwar insgesammt 20% mehr Powerhaben als eine einzelne Karte, nur hat man dann weiterhin Effekte von einer G70 und nix ist mit SM4.0. WGf2.0 oder gegebenerfalls Unified Shader usw.

Darauf wollte ich hinaus und dafür kann man wenn man will einen 2ten Rechner nehmen der eben dies ermöglicht !
Die CPUs müssen auch gar nicht mit einander komunizieren da es hier nur um einen bearbeiteten Datenpacket geht den der andere Rechner bekommt um übehaupt damit was anfangen zu können !
Gegen einer Dualcore CPU habe ich doch auch nix gesagt !

Developer nutzen diese Recht oft wenn es um zufügen einzelnder Teile eines Codes geht da man nicht jedesmal alles zusammenschustern braucht um es zu testen ! dafür gibt es extra eine Software wo ich jetzt den Namen nicht mehr genau weiß .
Man sollte aber wissen das dies nicht immer super Stabil läuft ....

Wie dem auch sei letztendlich wird das Game auch so aussehen und läuft dann auch auf einen ganz "normalen" Rechner nur das was die dort hatten kann man eben noch nicht kaufen und deshalb würde das Game HEUTE auf keinem Rechner so ausehen !

Stike schrieb:
McBain: Du hast defintiv meine Gags missverstanden.

Crysis: Crytek haben angegeben, dass sie die neue Cry-Engine auf Next-Gen-Konsolen portieren, haben auch entsprechende DevKits. Ich gehe stark von einer Konsolen-Version aus.

Generell: Ich bin gespannt, wie Microsoft den Spagat schaffen will, Vista-PCs UND 360er an die Spieler-Gemeinde zu verkaufen. Denn wer eine 360 hat, will bestimmt nur noch ungern am PC zocken. (Und wenn DX10 und Spiele ein großes Argument für Vista sein sollen, dann ist das schon ein schwaches Bild. Ein OS sollte eher durch andere Dinge beeindrucken.. :P )

ich würde nicht all zu große hoffnungen in einen konsolen launch des spieles setzen, da in einem entwicklerinterview angegeben wurde, dass es pc exklusiv sein soll.

@george:
wie kommst du auf die blöde idee, dass microsoft und sony für nintendo als zweitkonsole werbung machen? die aussagen von phil harrison und peter moore sind in 1 monat schon wieder vergessen.
sorry wenn du auch diese meldung als scherz gemeint hast, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich das nur auf die zahlen bezieht.

*lol* Die Wii Games Liste ist überraschender Weise derzeit schon auf 95 Titel angestiegen. Das letzte mal als ich nachzählte waren es 82. Von diesen 95 Titeln sind 47 Titel reine exclusive Games. Das rockt!

Shigeru Miyamoto kommentiert PS3-Controller

22.05.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat im Gespräch mit EdmontonSun Sonys PS3-Controller mit Sechs-Achsen-Technologie kommentiert.

Auf die Frage, ob Sony Nintendo versucht zu kopieren, sagte Miyamoto, dass so etwas anscheinend ständig passiert. Allerdings sei es von Sonys Seite aus schmeichelhaft, dass man sich angeschaut hat, was Nintendo macht und es als guten Weg befunden hat. Das würde Nintendo darin bestärken, dass man das Richtige tut.

Was Sony allerdings gemacht hat, ist, nur in einen Standard-Controller Bewegungssensoren einzubauen: 'Das ist etwas, was Nintendo schon vor vielen Jahren mit dem Game Boy Color gemacht hat', erklärt Miyamoto.

'Wenn sie den Controller komplett kopieren würden, mit Fernbedienung, Nunchaku und zwei Bewegungssensoren, dann wäre ich vielleicht ein bisschen besorgt.' Er meint, dass Sony davon aber weit entfernt sei.
Quelle: Gamefront
na also... Sony hat etwas vom GameBoy Color kopiert... also kein Grund zur Panikmache :)

nasagoal schrieb:
Shigeru Miyamoto kommentiert PS3-Controller

22.05.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat im Gespräch mit EdmontonSun Sonys PS3-Controller mit Sechs-Achsen-Technologie kommentiert.

Auf die Frage, ob Sony Nintendo versucht zu kopieren, sagte Miyamoto, dass so etwas anscheinend ständig passiert. Allerdings sei es von Sonys Seite aus schmeichelhaft, dass man sich angeschaut hat, was Nintendo macht und es als guten Weg befunden hat. Das würde Nintendo darin bestärken, dass man das Richtige tut.

Was Sony allerdings gemacht hat, ist, nur in einen Standard-Controller Bewegungssensoren einzubauen: 'Das ist etwas, was Nintendo schon vor vielen Jahren mit dem Game Boy Color gemacht hat', erklärt Miyamoto.

'Wenn sie den Controller komplett kopieren würden, mit Fernbedienung, Nunchaku und zwei Bewegungssensoren, dann wäre ich vielleicht ein bisschen besorgt.' Er meint, dass Sony davon aber weit entfernt sei.
Quelle: Gamefront
na also... Sony hat etwas vom GameBoy Color kopiert... also kein Grund zur Panikmache :)

Hab ich ja in der News schon geschrieben. Das es keinen Grund gibts sich aufzuregen, weil man Game Boy Technik kopiert anstatt den Controller. :P

Junkman schrieb:
Auf die Frage, ob Sony Nintendo versucht zu kopieren, sagte Miyamoto, dass so etwas anscheinend ständig passiert.
:lol: :rofl3:
Ach neeee....
Naja, ist doch egal, hab mich auch schon abgeregt! Ich freue mich auf die nächste Generation....
dazu müsste man aber auch sagen, dass Nintendo sehr viel aus dem (sonst immer so bösen) PC-Bereich übernimmt...

nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
Auf die Frage, ob Sony Nintendo versucht zu kopieren, sagte Miyamoto, dass so etwas anscheinend ständig passiert.
Ach neeee....
Naja, ist doch egal, hab mich auch schon abgeregt! Ich freue mich auf die nächste Generation....
dazu müsste man aber auch sagen, dass Nintendo sehr viel aus dem (sonst immer so bösen) PC-Bereich übernimmt...

Wie schon oft gesagt, geht es hier um Ideen im Konsolenbereich. Nintendo etabliert sie wie verschiedene Sachen die im PC Bereich einfach gescheitert sind oder gar nicht so recht vorankommen.

nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
Ach neeee....

Dazu müsste man aber noch sagen, dass der ach so böse PC-Bereich sich aus dem Homecomputer-Bereich bedient hat! ....
Also von dem her.....

Georg Prime schrieb:
nasagoal schrieb:

Wie schon oft gesagt, geht es hier um Ideen im Konsolenbereich. Nintendo etabliert sie wie verschiedene Sachen die im PC Bereich einfach gescheitert sind oder gar nicht so recht vorankommen.
Ja, das stimmt zweifellos. Aber es hört sich oft immer so an, als wenn Nintendo die ganzen Sachen wie Touchscreen, Rumble usw. erfunden hätte, was ja nicht so wirklich stimmt.

nasagoal schrieb:
Georg Prime schrieb:
nasagoal schrieb:

Ja, das stimmt zweifellos. Aber es hört sich oft immer so an, als wenn Nintendo die ganzen Sachen wie Touchscreen, Rumble usw. erfunden hätte, was ja nicht so wirklich stimmt.
Nasa: sie haben es für die Konsolen eingeführt, das ist schon so. Und man muß es erst mal für die Peripherie kompatibel machen. Wie das geht, hat Nintendo gezeigt. Die anderen haben es dann nachgemacht (in mancher Hinsicht sogar optimiert, siehe Rumble Pack, in mancher Hinsicht einfach nur hingeschludert, siehe Analogstick oder jetzt wohl auch den Tiltsensor)

Ach herje... es langweilt langsam immer über dieselben Themen hier zu diskutieren. Bitte mal was neues :tired2:

Gehe ich doch gleich einmal mit gutem Beispiel voran.
Die Wiimote scheint doch noch mit einigen Problemchen zu kämpfen zu haben. Das behaupten jedenfalls mehrere Journalisten, die schon damit spielen durften. Ist die Frage: liegt das jetzt nur an mangelhafter Umsetzung durch die Entwickler selbst, oder hat Nintendo da einfach ein Ding produziert, das seinem Hype nicht gerecht zu werden vermag. :-?

Soll jetzt nicht als Bash gegen Nintendo mißverstanden werden, bin schließlich ein Nintendofan :rolleyes:

Naja, ich finde schon das der Analogstick von allen Herstellern sehr ordentlich umgesetzt wurde, zumal Nintendo leider immer noch diese 8-Eck - Führung verwendet, ist zwar schön zum geradeausrennen, aber leider kann man den Stick so nicht in allen Richtungen bis zum Anschlag bewegen.

die wiimote-probleme liegen angeblich hauptsächlich am falschen abstand zum sensor. der sollte nicht zu klein (und logischerweise auch nicht zu groß) sein.

was mich am meisten stört an der wiimote: angeblich hat sich nintendo jetzt wirklich für 1-2 AA batterien entschieden. ich würde für Wii als Konsole, wenn es mit ner Akku-Wiimote und Ladegerät ausgeliefert wird, ohne zu zögern 50€ mehr zahlen. für jeden controller sicher nochmal 20€.
haben denn die wavebirds auch AA-batterien?? (ich hab mir den nie geholt, da die Wiimote IMO der erste controller ist, wo wireless überhaupt sinn macht)

Sahasrahla schrieb:
Die Wiimote scheint doch noch mit einigen Problemchen kämpfen zu haben. Das behaupten jedenfalls mehrere Journalisten, die schon damit spielen durften. Ist die Frage: liegt das jetzt nur an mangelhafter Umsetzung durch die Entwickler selbst, oder hat Nintendo da einfach ein Ding produziert, das seinem Hype nicht gerecht zu werden vermag. :-?

Soll jetzt nicht als Bash gegen Nintendo mißverstanden werden, bin schließlich ein Nintendofan :rolleyes:

Nintendo würde niemals etwas auf den Markt werfen, was von schlechter Qualität wäre! Es wurde auch schon bestätigt, dass sie gerade den Wiimote durch spezielle Chips noch genauer machen! Also sehe ich die Sache gelassen....
Aber du hast schon Recht, jetzt sollten wir alle uns langsam beruhigen und gelassen den Kampf der nächsten Generation betrachten....

Nintendo hat schon ein paar Produkte mit mangelnder Quali auf den Markt gebracht (ich meine allerdings die Software :P)

Junkman schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Nintendo hat schon ein paar Produkte mit mangelnder Quali auf den Markt gebracht (ich meine allerdings die Software :P)

Und ich die Hardware :) .....
Es wundert mich das immer wieder sagen zu müssen, aber wenn man sich so die Hersteller anschaut, hat eigentlich immer nur Nintendo mit hervorragender Hardware überzeugen können...
Made by Nintendo steht eben wirklich für höchste Güte, während made by Sony eher ein Fall für die Reperaturwerkstatt ist :lol:

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
Georg Prime schrieb:
nasagoal schrieb:

Nasa: sie haben es für die Konsolen eingeführt, das ist schon so. Und man muß es erst mal für die Peripherie kompatibel machen. Wie das geht, hat Nintendo gezeigt. Die anderen haben es dann nachgemacht (in mancher Hinsicht sogar optimiert, siehe Rumble Pack, in mancher Hinsicht einfach nur hingeschludert, siehe Analogstick oder jetzt wohl auch den Tiltsensor)

Ach herje... es langweilt langsam immer über dieselben Themen hier zu diskutieren. Bitte mal was neues :tired2:

Die Wiimote scheint doch noch mit einigen Problemchen kämpfen zu haben. Das behaupten jedenfalls mehrere Journalisten, die schon damit spielen durften. Ist die Frage: liegt das jetzt nur an mangelhafter Umsetzung durch die Entwickler selbst, oder hat Nintendo da einfach ein Ding produziert, das seinem Hype nicht gerecht zu werden vermag. :-?

ich denk ma die probs mit der wiimote kommen eher von noch nicht optimierten einstellungen!!! man gucke sich nur den unterschied zwischen der e3 präsentation und den aktuellsten videos von Red Steel an!!!
auch bei metroid und mario wird in der richtung momentan viel gemacht und ich glaube miyamoto meinte letztens irgendwann, das die genauigkeit der wiimote das mit essentiellste in der wii entwicklung überhaupt ist, denn wie soll man dieses grandiose spielgefühl haben, wenn die bewegung nicht direkt umgesetzt wird... unterschiede von hundertstel sekunden können da fatal sein!!!
hoffe aber bezweifle das alle wii games eine optimale genauigkeit besitzen, die hardware hat das potential zweifellos, das werden uns die nintendo games schon zeigen, aber wie es genutzt wird, muss sich zeigen... bin sicher das big n da den entwicklern unter die arme greifen wird und das alles mit der zeit routiniert von statten geht!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom