4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lestrange schrieb:
ch denk ma die probs mit der wiimote kommen eher von noch nicht optimierten einstellungen!!! man gucke sich nur den unterschied zwischen der e3 präsentation und den aktuellsten videos von Red Steel an!!!
Was für ein Unterschied?
Mir ist da nichts aufgefallen... die neuesten Videos vermitteln noch immer denselben scheußlich-lahmen Eindruck von der E3-PK-Demo.

Es wird aber schon besser werden, ich weiß...

@Sahasrahla:
Ich erinnere mich nur an solchen Sachen, wie den Test, wo der Gamecube von 10 Metern höhe runtergeworfen wurde, mit `nen Hammer zertrümmert wurde und dann noch funktionierte! Oder dass mit dem Nintendo DS auf dem Mount Everest.....
Nintendo Hardware ist immer Qualität pur....

Junkman schrieb:
@Sahasrahla:
Ich erinnere mich nur an solchen Sachen, wie den Test, wo der Gamecube von 10 Metern höhe runtergeworfen wurde, mit `nen Hammer zertrümmert wurde und dann noch funktionierte! Oder dass mit dem Nintendo DS auf dem Mount Everest.....
Lol, sag bloß, der ist 8000m Höhe hinabgefallen und ging dann noch! Made by Nintendo eben :D.

Das einzige was bei dem Gamecube noch ging, war das einschalten. Ohne Laufwerk, kann man nix merh damit anfangen...

Britischer Nintendo-Chef: "Sony klaut unsere Ideen!"

Laut der Internetseite Computer and Video Games hat der britische Nintendo-Chef David Yarnton Sony beschuldigt, technische Ideen zu klauen. Demnach erzählt Nintendo von einer brillianten Idee, Sony kopiert sie und bringt sie dann als Eigenentwicklung auf den Markt.

Als Beispiel nennt Yarnton den bewegungssensitiven Controller der neuen Konsole Wii, die Nintendo auf der E3 vorgestellt hat. Bereits vor sechs Monaten hatte man die Idee, stellte diese vor und nun bringt Sony ebenfalls einen derartigen Controller für die Playstation 3.

Auch das fehlende Force Feedback in der neuen Sony-Konsole nennt der Nintendo-Boss als Beispiel. Demnach hatte Sony Probleme mit der Technologie und musste sie letztendlich aus patentrechtlichen Gründen streichen. "Das liegt daran, dass sie keine Innovationen entwickeln, sondern einfach nur kopieren", schimpft David Yarnton.

Wandhydrant schrieb:
Das einzige was bei dem Gamecube noch ging, war das einschalten. Ohne Laufwerk, kann man nix merh damit anfangen...

Wenigstens dies....
@Sahasrahla:
Nicht runtergeworfen, aber der NDS hat die Bedingungen ausgehalten, ganz im Gegensatz zu dem anderen elektronischen Zeugs, was die dabei hatten...

Bioshock
Keine PS3-Umsetzung in der Mache

Am Wochenende machte die Runde, dass der vielversprechende Titel Bioshock, angekündigt für Xbox 360 und PC, auch für Sonys neue Hardware – PlayStation 3 – in der Mache sei. Wie man bereits in verschiedenen Kommentaren und auch bei verschiedenen Quellen schon erfahren konnte, ist an diesem Gerücht nichts dran. Eine Anfragen beim Publisher 2K Games brachte recht schnell Licht ins Dunkel. So wurde seitens von 2K Games bestätigt, dass der Bericht des PlayStation Magazins pure Fantasie sei und auf keiner wahren Grundlage basiere. So habe zu keiner Zeit die Absicht bestanden, Bioshock auch für PlayStation 3 zu bringen. Der Titel bleibt damit offiziell Xbox 360 und PC vorbehalten

mike1986 schrieb:
Bioshock
Keine PS3-Umsetzung in der Mache

Am Wochenende machte die Runde, dass der vielversprechende Titel Bioshock, angekündigt für Xbox 360 und PC, auch für Sonys neue Hardware – PlayStation 3 – in der Mache sei. Wie man bereits in verschiedenen Kommentaren und auch bei verschiedenen Quellen schon erfahren konnte, ist an diesem Gerücht nichts dran. Eine Anfragen beim Publisher 2K Games brachte recht schnell Licht ins Dunkel. So wurde seitens von 2K Games bestätigt, dass der Bericht des PlayStation Magazins pure Fantasie sei und auf keiner wahren Grundlage basiere. So habe zu keiner Zeit die Absicht bestanden, Bioshock auch für PlayStation 3 zu bringen. Der Titel bleibt damit offiziell Xbox 360 und PC vorbehalten

Das hast du schon in 3 Threads gepostet, wieso schickst du nicht jeden noch ne PN?

@B@¥ek: Vorsicht, der macht das noch echt :lol:

mike1986 schrieb:
Britischer Nintendo-Chef: "Sony klaut unsere Ideen!"

Shiggy siehts gelassener:

Shigeru Miyamoto kommentiert PS3-Controller

22.05.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat im Gespräch mit EdmontonSun Sonys PS3-Controller mit Sechs-Achsen-Technologie kommentiert.

Auf die Frage, ob Sony Nintendo versucht zu kopieren, sagte Miyamoto, dass so etwas anscheinend ständig passiert. Allerdings sei es von Sonys Seite aus schmeichelhaft, dass man sich angeschaut hat, was Nintendo macht und es als guten Weg befunden hat. Das würde Nintendo darin bestärken, dass man das Richtige tut.

Was Sony allerdings gemacht hat, ist, nur in einen Standard-Controller Bewegungssensoren einzubauen: 'Das ist etwas, was Nintendo schon vor vielen Jahren mit dem Game Boy Color gemacht hat', erklärt Miyamoto.

'Wenn sie den Controller komplett kopieren würden, mit Fernbedienung, Nunchaku und zwei Bewegungssensoren, dann wäre ich vielleicht ein bisschen besorgt.' Er meint, dass Sony davon aber weit entfernt sei.

mike1986 schrieb:
Auch das fehlende Force Feedback in der neuen Sony-Konsole nennt der Nintendo-Boss als Beispiel. Demnach hatte Sony Probleme mit der Technologie und musste sie letztendlich aus patentrechtlichen Gründen streichen. "Das liegt daran, dass sie keine Innovationen entwickeln, sondern einfach nur kopieren", schimpft David Yarnton.

lol, geiler text ^^ wusste gar net das ps3 auch kein force feedback haben wird, omg kein rumble und kein force feedback also rennspiele sind für mich schon ma geschichte auf der ps3 ;)

schon komisch wie personen der selben firma verschieden auf die konkurenz reagieren können.

fehlt jetzt nur noch das im ps3 controler irgendwelche patent sachen des Sidewinders von M$ sind :lol: :lol:

nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Nintendo hat schon ein paar Produkte mit mangelnder Quali auf den Markt gebracht (ich meine allerdings die Software :P)

Und ich die Hardware :) .....
beim N64-Controller waren die Analogsticks IMO qualitativ eine Katastrophe

Also ich kam mit ihnen besser zurecht als mit dem Schwammigen Etwas das Sony Analogstick schimpfte, und noch macht ;)

Natürlich, auch ich hab mal nen Dritthersteller Controller fürs N64 gekauft, der war tatsächlich eine Katastrophe, die Nintendo eigenen aber, waren genial, auch wenn ich einen, den ich immer benutzte, nach ca. 4 Jahren wegwerfen musste da ausgeleiert, die andren 3 sind noch heute voll Betriebsfähig ;)

Alles in Allem waren die N64 Pads ein Ergonomischer Traum, denn bislang habe ich noch immer keinen Controller in Händen halten dürfen, der so bequem passend geformt war. Es wird nämlich wirklich bei allen Herstellern an Plastik gespart, genauer gesagt: An den Griffen, hauptsache sie sind klein :rolleyes:

Jamaica Joe schrieb:
nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Nintendo hat schon ein paar Produkte mit mangelnder Quali auf den Markt gebracht (ich meine allerdings die Software :P)

Also ich kam mit ihnen besser zurecht als mit dem Schwammigen Etwas das Sony Analogstick schimpfte, und noch macht ;)

Natürlich, auch ich hab mal nen Dritthersteller Controller fürs N64 gekauft, der war tatsächlich eine Katastrophe, die Nintendo eigenen aber, waren genial, auch wenn ich einen, den ich immer benutzte, nach ca. 4 Jahren wegwerfen musste da ausgeleiert, die andren 3 sind noch heute voll Betriebsfähig ;)
ich rede schon von den Original-Nintendo-N64-Pads.... schwammig und nicht sehr lange haltbar... wenn ich dagegen Goldeneye/Perfect Dark per Emulator am PC mit dem alten Dual Shock zocke... ein Traum in Präzision :P

Also beim PS2 Controller sind die Analogsticks wirklich ziemlich schwammig. Und bei meinem N64 war mir mit der Zeit der Analog Stick auch ausgeleiert.

Sahasrahla schrieb:
Junkman schrieb:
@Sahasrahla:
Lol, sag bloß, der ist 8000m Höhe hinabgefallen und ging dann noch! Made by Nintendo eben :D.

Nein aber in einer Höhe wo Laptops, Discman, Kameras oder andere Handhelds wie die PSP oder PDAs schon den GEist aufgeben, konnte der Bergsteiger schön DS spielen!

Meine Güte mit Force Feedback meint der Überstzer die Rumblefunktion! :rolleyes:
Wenn der UK Nintendo Chef dies so tatsächlich gesagt hat, dann sollte er sich doch besser mit der Thematik auseinander setzen.^^

nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Naja, das Nintendozeug ist oft wie ein Honda - es mag vielleicht klappern, aber kaputt geht nie was ;-)
Qualitätsmäßig den besten Eindruck macht bisher das 360 Pad. Da war/bin ich echt begeistert von. Dafür geht halt die Konsole selbst oft genug kaputt :P Ich hatte noch nie das klitzekleinste Problem mit ner Nintendokonsole. Mein NES funzt noch heute einwandfrei...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom