4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
Preispolitik PS3
Teures Europa: PS3 für 425 Pfund in GB

Dass die Playstation 3 keine Arme-Leute-Konsole wird, ist inzwischen jedem klar. Was dagegen immer unverständlicher wird sind die sehr drastischen Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Ländern: In den USA soll das gute Stück 599 $ kosten, hierzulande 599 € (ca. 760 $) und in Großbritannien will Sony sage und schreibe 425 Pfund (ca. 800 $).

Junge Junge, das ist gewaltig, arme Engländer, tja dort ist Sony am stärksten, dort können sie die Kunden am besten verarschen :shakehead:

das ist echt Verarsche... in den USA ist das Teil mit 599 Dollar ja wirklich günstig... oder war es da nicht so, dass da noch Steuern draufkommen? (meinte doch letztens mal jemand)

nasagoal schrieb:
das ist echt Verarsche... in den USA ist das Teil mit 599 Dollar ja wirklich günstig... oder war es da nicht so, dass da noch Steuern draufkommen? (meinte doch letztens mal jemand)

Ja bei den 599 muss man noch steuern dazurechnen, das ist natürlich richtig. Manche Staaten haben keine(!) andere maximal 9%.

Hinzu kommt, daß das Gehaltsniveau in Amerika deutlich höher ist als in Europa, sich die Amis dort ergo eine PS3 leichter leisten können, als Dank zahlen wir dann auch noch heftig drauf, tja ungerechte Welt, nicht wahr?

nasagoal schrieb:

wenn die 599$ noch ohne steuern sind sind es die 599€ hier auch, und ab 2007 19% steuern bei 600€ o.O 6*19=114€
da könnte ja noch auf 700€ gerundet werden omg, ne glaub schon das das mit steuern ist...

Epic entwickelt für Nintendo?

Epics Cliff Bleszinski, Chefdesigner von Gears of War (das für die Xbox 360 angekündigt ist) gab bekannt, dass seine Firma mit Nintendo über die Entwicklung von Spielen auf der Wii - Konsole verhandelt.

Während Bleszinski zuversichtlich über die Fähigkeiten des Nintendo DS wie Nintendo Wiis ist, sieht sein Kollege Rein die Sache kritischer. Er vermutet, dass der Markt sehr wahrscheinlich mit kleinen, billigen Spielen, die allesamt auf den neuen Controller basieren und wenig Spieltiefe hätten, überschwemmt werden würde.

Jamaica Joe schrieb:
mike1986 schrieb:
Preispolitik PS3

Dass die Playstation 3 keine Arme-Leute-Konsole wird, ist inzwischen jedem klar. Was dagegen immer unverständlicher wird sind die sehr drastischen Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Ländern: In den USA soll das gute Stück 599 $ kosten, hierzulande 599 € (ca. 760 $) und in Großbritannien will Sony sage und schreibe 425 Pfund (ca. 800 $).

Junge Junge, das ist gewaltig, arme Engländer, tja dort ist Sony am stärksten, dort können sie die Kunden am besten verarschen :shakehead:
Das kommt davon, wenn man immer sein eignes Süppchen kocht; hätten sie unsere Währung übernommen, dann hätten sie jetzt dieses sch... Problem nicht :lol:.

Gut so, Sony :sorry:.
England 4tEuro, Sony 4tw

Wie jetzt? Wird die PS3 nochmal teurer werden wegen den Steuern? :-?
Ich versteh nix mehr :(

@ Sahasbaba

Wieso warst du gestern noch auf no rank und jetzt aufeinmal wieder nicht?

Bloodsight schrieb:
nasagoal schrieb:

wenn die 599$ noch ohne steuern sind sind es die 599€ hier auch, und ab 2007 19% steuern bei 600€ o.O 6*19=114€
da könnte ja noch auf 700€ gerundet werden omg, ne glaub schon das das mit steuern ist...

Die Euro Preise sind generell Verkaufspreise, die unterschiedlichen Steuern in Europa "schluckt" hierbei der Hersteller selbst. US Verkaufspreise sind immer OHNE Steuern, da dort in vielen Bundestaaten keine Steuern eingehoben werden, alle andren rechnen sich ihren Steuersatz selbst dazu.

Rechnet man aber nun die max. 9% steuern in den usa zu den 600 dollar hinzu, kommt man auf 660 Dollar, was aber noch lange keine 770$ bzw. 800$ in Europa rechtfertigen. Naja was solls, man kanns nur aktzeptieren, denn wer über Importe nachdenkt, kann die gleich wieder vergessen, da kommt neben dem Zoll auch noch die Steuer dazu und wenn man glück hat noch ne Extra gebühr...

Crash schrieb:
Wie jetzt? Wird die PS3 nochmal teurer werden wegen den Steuern? :-?
Ich versteh nix mehr :(

@ Sahasbaba

Wieso warst du gestern noch auf no rank und jetzt aufeinmal wieder nicht?
Ganz einfach: Ich mach bei tkx den Hausputz unentgeltlich, das hat ihn schließlich von meinen Fähigkeiten überzeugt...
Das mit dem No-Rank hättest du dir gestern einmal genauer anschauen sollen: war ich wirklich auf No-Rank? :sorry:

Preispolitik PS3

Jetzt kann Perter Moore noch sagen wieso sollte man sich in England die PS3 kaufen wenn man für das Geld 4 Konsolen bekommt 2 Wii und 2 mal die XBOX 360!

Aber der Preis ist echt ein Witz wenn Sony damit erfolg haben sollte dann stimmt was nicht. Man kann sich nämlich zu dem Preis eben die beiden Konsolen Kaufen Plus viele Spiele!

nasagoal schrieb:
Junkman schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Nintendo hat schon ein paar Produkte mit mangelnder Quali auf den Markt gebracht (ich meine allerdings die Software :P)

Und ich die Hardware :) .....
beim N64-Controller waren die Analogsticks IMO qualitativ eine Katastrophe

Heute gesehen.....Vielleicht.....
Damals gab es nichts besseres! Und spielen konnte man mehr als vernünftig damit! ...

Stand zwar schon weiter oben @kennedy, aber trotzdem ist das ne verarsche von Sony, ich hoffe niemand in England kauft sich auch nur eine PS3 damit Sony mal sieht das ab nem gewissen preis schluss ist, bei den Preisen könnte man meinen Sony hätte nen Monopol wie MS mit Windows, aber da kommt dann der günstige Wii und die XBox360 die auch durchaus mit der PS3 mithalten kann in Sachen grafik, zumindestens am Anfang und das ist das wichtige, der Anfang, der Release! Verbockt Sony den, haben sie ein Problem, einerseits mit den Kunden, andererseits mit den Entwicklern!

Leon.S.Kennedy schrieb:
Aber der Preis ist echt ein Witz wenn Sony damit erfolg haben sollte dann stimmt was nicht. Man kann sich nämlich zu dem Preis eben die beiden Konsolen Kaufen Plus viele Spiele!

Ja, aber nur in Amerika, und wenn man in nem steuerfreien Staat lebt da ;)

Jamaica Joe schrieb:
mike1986 schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Cohen schrieb:
Daß die schon ab werk ausgeleierten Dual Shock pads nicht noch mehr ausleiern können ist schon klar

Jamaica ist gut KLeiner!
Niuntendo gibt dir gleich einen Schnuller.^^

Oh ein Schnuller das ist aber nett, naja solange Sony dir den Arsch abwischt passt das schon, das kann ich im Gegensatz zu dir schon selber :lol:

Man du bist ja richtig fieß heute :lol:

Ja sorry, von Kleingeistern die gerade das 10-Finger System erlernt haben, brauch ich mich nicht von der Seite anmachen zu lassen ;)

wowowowo :oops: calm down alter, sonst handelst du dir noch stress mit den mods ein!!!
verstehe jamaicas auffassung zum teil, finde die ds analogsticks auch bis heute viel zu ungenau, schlecht positioniert (was beim wii classic pad imo auch so is, leider) und schwammig... sie mit dem n64 analstick zu vergleichen is aber dennoch schwachsinn. das n64 pad war das erste mit nem analogstick und sony hatte zeit aus den schwächen des n64 pads zu lernen und ein robusteres pendant zu entwickeln, welches imo heute allerdings gnadenlos gegen die genauigkeit von wavebird und 360 pad keinen stich mehr macht!!!

Jamaica Joe schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Ja, aber nur in Amerika, und wenn man in nem steuerfreien Staat lebt da ;)

na ja 19 % Mehrwertsteuer macht die Konsole nicht gleich 300 oder 400 Euro teuerer ;)

der User Jamaica Joe erhielt eine Verwarnung
Grund: Beleidigung

ich erinnere hiermit auch nochmals alle, die Forenregeln zu lesen :rolleyes:

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:

sorry wo ist die beleidigung?
auf der letzten Seite wars teils mehrfach beleidigend

nichts gegen War, aber wenns persönlich wird, hörts auf... da braucht ihr auch keine Smilies hinter bauen...

und jetzt BTT :evil:

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:

sorry wo ist die beleidigung?

Ich tippe mal auf das:

Jamaica Joe schrieb:
mike1986 schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Cohen schrieb:
Daß die schon ab werk ausgeleierten Dual Shock pads nicht noch mehr ausleiern können ist schon klar

Jamaica ist gut KLeiner!
Niuntendo gibt dir gleich einen Schnuller.^^

Oh ein Schnuller das ist aber nett, naja solange Sony dir den Arsch abwischt passt das schon, das kann ich im Gegensatz zu dir schon selber :lol:

Man du bist ja richtig fieß heute :lol:

Ja sorry, von Kleingeistern die gerade das 10-Finger System erlernt haben, brauch ich mich nicht von der Seite anmachen zu lassen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom