4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
@nightelve

Ehrlich gesagt machts keinen Spaß mit dir zu diskutieren. Du kommst immer wieder mit den gleichen Argumenten die ich schon längst widerlegt habe. Lass dir mal was neues einfallen. :)

Hihi
Sowas kommt dabei raus wenn keine Argumente mehr kommen :)

Beweist nur eins, ich hab Rescht ^^

Ich muss zugeben, die Nintendos sind würdigere Gegner... ;-)

mike1986 schrieb:
Die Xbox 360 mit dem Dreamcast zu vergleichen ist absolout bescheuert. Tut mir leid aber das kann wohl nicht sein Ernst sein.Die beiden haben außer dem frühen Start und der weißen Farbe absolout überhaupt nichts gemeinsam.
mach dir mal keine gedanken, schon die xbox wurde ständig mit der dreamcast verglichen... und die is ja bekanntlich schwarz und erst deutlich nach der ps2 erschienen.

was die xbox, die 360 und die dreamcast gemeinsam haben is hauptsächlich peter moore und der ms kernel.
einige hoffen halt immernoch auf den untergang der 360 .. wie sie sich das schon bei der xbox gehofft hatten.

aber so wie es jetzt läuft scheint es für ms ziemlich aufzugehen.
bei sony erwarte ich einen schweren start bei dem preis.

man hats ja bei der xbox am anfang gesehen... da war zwar der name noch ned bekannt, aber der preis hat ebenfalls super viele abgeschreckt.
und die ps3 wird ja NOCH teurer.
kanns mir ehrlichgesagt immernoch ned vorstellen, dass sony die konsole wirklich zu dem preis rausbringen will.

Leon.S.Kennedy schrieb:
MS konnte bis jetzt auch nicht viel mehr Konsolen Verkaufen da sie bis jetzt nicht genug ausgeliefert konnten

Mittlerweile gibs genug Einheiten :) Hat MS sogar schon hoch offiziell im März angegeben...

Sollte dies noch immer nicht der Fall sein, wäre es auf jeden Fall ein Fehler von MS. So können sie die Konkurrenz keineswegs schlagen.

ich denke schon, dass Microsoft in den nächsten Jahren immermehr aufholen wird und eventuell auch irgendwann mal Marktführer wird... sie haben einfach das meiste Geld und kaufen den Markt irgendwann kaputt

solange sie nicht nochmal solche Fehlkäufe wie Rare machen...

mia.max schrieb:
mike1986 schrieb:
Die Xbox 360 mit dem Dreamcast zu vergleichen ist absolout bescheuert. Tut mir leid aber das kann wohl nicht sein Ernst sein.Die beiden haben außer dem frühen Start und der weißen Farbe absolout überhaupt nichts gemeinsam.
mach dir mal keine gedanken, schon die xbox wurde ständig mit der dreamcast verglichen... und die is ja bekanntlich schwarz und erst deutlich nach der ps2 erschienen.

was die xbox, die 360 und die dreamcast gemeinsam haben is hauptsächlich peter moore und der ms kernel.
einige hoffen halt immernoch auf den untergang der 360 .. wie sie sich das schon bei der xbox gehofft hatten.

bei sony erwarte ich einen schweren start bei dem preis.

man hats ja bei der xbox am anfang gesehen... da war zwar der name noch ned bekannt, aber der preis hat ebenfalls super viele abgeschreckt.
und die ps3 wird ja NOCH teurer.
kanns mir ehrlichgesagt immernoch ned vorstellen, dass sony die konsole wirklich zu dem preis rausbringen will.

tja,und was sagst wenn die ps3 sich selbst zum preis von 600 eus super verkauft und nirgends mehr zu bekommen ist?dann kann sich microsoft in den arsch beissen weil sie bei jeder console auch 100 € hätten mehr verlangen können,und sie sich sicher trotzdem ähnlich verkauft hätte(gerade die ersten auslieferungsmengen an die hardcore fans,das haben sie nämlich nicht bedacht wie sony)

Die Xbox360 verkauft sich derzeit schlechter als die PS2 ja
aber glaubt hier wirklich jemand das die PS3 sich zum Zeitpunkt besser als die PS2 verkaufen wird ?

Ich glaube nicht dass sie das tun wird !

mia.max schrieb:

Naja so ist es eben gerade nicht, Night hat begründet warum. Ziele nicht erreicht, im Vergleich zum Vorgänger noch schlechter und das ohne Konkurrenz. Probleme bei Hardware und kein einheitliches HDD System sind auch alles Gründe warum es eben nicht so gut läuft.

nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
MS konnte bis jetzt auch nicht viel mehr Konsolen Verkaufen da sie bis jetzt nicht genug ausgeliefert konnten

Mittlerweile gibs genug Einheiten :) Hat MS sogar schon hoch offiziell im März angegeben...

Sollte dies noch immer nicht der Fall sein, wäre es auf jeden Fall ein Fehler von MS. So können sie die Konkurrenz keineswegs schlagen.

Seid dem ist auch MS in den Monatsverkaufzahlen in den USA vor der PS2. Zu dem Sollte man auch bedenken das in dieser Jahreshälfte immer etwas weniger Konsolen Verkauft werden. Man wird in diesem Weinachten sehen wie erfolgreich MS mit der XBOX 360 wird. Und es müssen auch die Zugpferde von MS noch erscheinen Halo 3 GTA usw.

Vincent schrieb:
mia.max schrieb:

Naja so ist es eben gerade nicht, Night hat begründet warum. Ziele nicht erreicht, im Vergleich zum Vorgänger noch schlechter und das ohne Konkurrenz. Probleme bei Hardware und kein einheitliches HDD System sind auch alles Gründe warum es eben nicht so gut läuft.
Abwarten. Viele haben einfach darauf gewartet, was Sony machen würde. Und jetzt, da Sony für MS in die Bresche gesprungen ist, dürfte es für die Xbox360 von Monat zu Monat immer besser laufen. Ganz besonders gegen Ende 2006, wenn die wirklichen Xbox-Knaller alle rauskommen und die PS3 mit einem Preis von 600eur und eher unattraktiven Spielen versucht, dagegen zu halten.

laber laber laber :P

jeder soll sich die Konsole kaufen die er will, die seinem spielegschmack wiederspiegelt.

ich z.b. will: halo,fable,alan wake,mass effect,zelda,mario,smash brothers usw.

das bedeutet für mich ich kauf mir wii + 360 =)

andere wollen mgs4,heavenly Sword,ff13 etc.

die kaufen sich ps3, habsch nix dagegen ;)

wer viel geld hat kauft sich dann alle 3 konsolen :P

p.s. M$ und markt kaputtkaufen ^^ naja klar ;) andere Firmen machen da nix *hust* ^^

was haben die überhaupt gekauft?
rare? die waren sowieso schon auf dem absteigenden ast
Lionhead? die arbeiten schon ewig mit M$ zusammen

o.O

Leon.S.Kennedy schrieb:
nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Seid dem ist auch MS in den Monatsverkaufzahlen in den USA vor der PS2. Zu dem Sollte man auch bedenken das in dieser Jahreshälfte immer etwas weniger Konsolen Verkauft werden. Man wird in diesem Weinachten sehen wie erfolgreich MS mit der XBOX 360 wird. Und es müssen auch die Zugpferde von MS noch erscheinen Halo 3 GTA usw.

Nein nur diesen Monat. Und die Xbox hat sich dabei nur 280'000 Mal verkauft. Sorry aber das ist SCHWACH! Für ein Marktführer reicht das niemals...
Schau doch mal was die früheren Marktführer geschafft haben...

Ausserdem, ist es nicht eher schwach für eine NEXTGEN Konsole sich nur knapp besser zu verkaufen als eine 6(!) Jahre alte Konsole?

Sahasrahla schrieb:
Ganz besonders gegen Ende 2006, wenn die wirklichen Xbox-Knaller alle rauskommen und die PS3 mit einem Preis von 600eur und eher unattraktiven Spielen versucht, dagegen zu halten.
naja, ist sicherlich Geschmackssache... aber auf die (exklusiven) Überhämmer auf der 360 warte ich auch immernoch :neutral:

nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Ausserdem, ist es nicht eher schwach für eine NEXTGEN Konsole sich nur knapp besser zu verkaufen als eine 6(!) Jahre alte Konsole?
Glaubst du das sich die PS3 sofort besser als diese 6 Jahre alte Konsole verkaufen wird ?
IMO werden sich erst ein Jahr nach dem PS3 Launch die Next Gen Konsolen weltweit besser als die PS2 verkaufen !

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ganz besonders gegen Ende 2006, wenn die wirklichen Xbox-Knaller alle rauskommen und die PS3 mit einem Preis von 600eur und eher unattraktiven Spielen versucht, dagegen zu halten.
naja, ist sicherlich Geschmackssache... aber auf die (exklusiven) Überhämmer auf der 360 warte ich auch immernoch :neutral:
Naja, also damit du verstehst, was ich damit meine, hier die Frage:
für Xbox 360 erscheinen Ende 2006 Mass Effect, Lost Planet, Dead Rising, Gears Of War, vielleicht auch Halo3 - und welche erscheinen zum LAUNCH für die PS3? Ist halt ganz normal, daß der Launch eher unattraktiv ausfällt (außer bei Wii :)), das meinte ich damit lediglich.

Soll kein Bash sein, sondern einfach nur eine Tatsachenbeschreibung :D.

zeaLoT schrieb:
nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Glaubst du das sich die PS3 sofort besser als diese 6 Jahre alte Konsole verkaufen wird ?
IMO werden sich erst ein Jahr nach dem PS3 Launch die Next Gen Konsolen weltweit besser als die PS2 verkaufen !

Gegenfrage : Warum hat die PS2 denn besseres im gleichen Zeitraum gepackt? Ob es nun die PS3 schaffen wird oder nicht, da müssen wir abwarten. Prognosen sind eh noch sinnlos, aber die Zeichen stehen imo dafür dass die PS3 wieder Marktführer wird! Und der stärkste Konkurrent wird eher der Wii, und nicht die Xbox360.
Denn vor allem ohne Konkurrenz hätte MS besseres leisten müssen als sie es bisher gemacht haben! 3.3 Millionen ausgelieferte Konsolen in ca 6 Monaten sind nicht gerade viel....

nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Nein nur diesen Monat. Und die Xbox hat sich dabei nur 280'000 Mal verkauft. Sorry aber das ist SCHWACH! Für ein Marktführer reicht das niemals...
Schau doch mal was die früheren Marktführer geschafft haben...

Klar Lauft es für MS nicht gerade Optimal keine Frage! Das liegt aber am großen teil an MS selber da es zum Start erst zu wenig Konsolen gab und sie zu darauf zu wenige Konsolen Ausliefern konnten. Ich behaupte auch nicht das MS mit ihrer XBOX 360 Marktführer wird. Um das Einzuschätzen finde ich den Amerikanischen Markt zu groß und zu vielseitig da könnten alle 3 auf dem ersten platz landen. Am ende kommt es auf die Spiele an und auf die menge an Qualitativ guten Spielen. Vor allem auch Spiele in allem möglichen Arten. Da war Sony in dieser Generation weit voraus. MS ist aber auf einem gutem weg. Der Start ist zwar nicht Optimal gelaufen aber das können sie locker noch weg Stäcken.

in den ersten 2-3 Monate wird sich die ps3 noch öfter als die ps2 verkaufen, dann wird die ps2 wieder vorne sein ein paar monate und dann ist ps3 wieder vor der ps2.
warum?

sony produziert mindestens im ersten halben jahr noch mehr ps2 als ps3, das haben sie ja schon ma offiziel in einer liste gezeigt. Dazu kommt noch das mehrere million ps2´s noch im Lagern liegen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom