4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sonny Black schrieb:
Crash schrieb:
Sonny Black schrieb:
Crash schrieb:
Sonny Black schrieb:
McBain schrieb:
Breac schrieb:
Stike schrieb:
Aber halt, Blu-ray und Cell kann man nicht streichen, sonst könnte man das Teil ja gleich Wii nennen :D

Edit: Wie wärs mit Arbeitstitel "Wii too!" :D ;)

Ne, eher Pre-Wii, da die Tilt Technik um einiges "schlechter" ist als die der Wii Remote :D

wird das ein fest wenn die ps3 marktführer werden sollte...
Werden sollte? Sie war der größte favoriet für den tron. ;)

Habs nur mal korigiert :)
Davon träumst du höchstens. :rolleyes:

Ich will gar nicht wissen wovon du träumst?!
Wach endlich auf! Die PS3 kostet 600€, wird wohl keine so tolle Plattform für Raubkopien mehr sein, wird als letztes released und außerdem haben sie diesmal kein vergleichbares wie ein DVD Player.
Ehm. Klar. :rolleyes: Homebrew wird unterstützt!! Alles was menschen erschaffen können andere menschen knacken und dann ist es wieder so weit!!! Wann wollte Wii releasen? NEnn mal ein datum. Kannste nicht? :( Du tust mir leid junge.

Wir werden ja sehen wer recht behält ;)

McBain schrieb:
übrigens weist du schon das ich extra euch beide gequotet habe und auch gesagt hab das es 2 bashs in folge waren ne

Tut ja weh, wenn man deine Beiträge liest...
Was ist an diesem Satz von Stike denn schon wieder ein Bash?
"Aber halt, Blu-ray und Cell kann man nicht streichen, sonst könnte man das Teil ja gleich Wii nennen."

So etwas nennt man Scherz.

@sahadingsda

nur schade das die ganzen ps2 games erst 2007 rauskommen wenn die ps3 schon drausen ist wah?

@breac

er hat ebenfalls gesagt wii-too,was nicht besser wie dein pre-wii ist,und wiederum nicht besser als xbox1.5

kapisché ?

scherz hin oder her,es bleiben bashes,die xbox 1.5 sachen sagt man auch nur zum spass :rolleyes:

nightelve schrieb:
Crash : Sie haben vielleicht kein DVD Player wie anno damals ;) (Damals gab es übrigens schon DVD Player die billiger waren...). Nein, diesmal haben sie ein Blurayplayer der um einiges billiger ist als Standalone BD Player. Ausserdem ein voll funktionsfähiges Linux / Homebrew System... um nur mal zwei Sachen zu nennen.
Schon alleine die zwei Faktoren dürften ein Grund sein die Erstlieferungsmenge von 3 Millionen Konsolen ohne Probleme für 600€ an den Mann zu bringen. Und die folgenden 3 Millionen dürften auch kein allzugrosses Problem sein.

Schreibst doch schon selber, dass die PS3 eher nur die Hardcore Gamer bzw Technikfans ansprechen wird. Das wird nicht mehr wie bei der PS2 sein. Eltern werden ihren Kindern nicht mehr so locker eine PS zum Geburtstag kaufen können.
Den Massenmarkt wird sie mit einem Preis von 600€ nicht erreichen können.

Crash schrieb:
nightelve schrieb:
Crash : Sie haben vielleicht kein DVD Player wie anno damals ;) (Damals gab es übrigens schon DVD Player die billiger waren...). Nein, diesmal haben sie ein Blurayplayer der um einiges billiger ist als Standalone BD Player. Ausserdem ein voll funktionsfähiges Linux / Homebrew System... um nur mal zwei Sachen zu nennen.
Schon alleine die zwei Faktoren dürften ein Grund sein die Erstlieferungsmenge von 3 Millionen Konsolen ohne Probleme für 600€ an den Mann zu bringen. Und die folgenden 3 Millionen dürften auch kein allzugrosses Problem sein.

Schreibst doch schon selber, dass die PS3 eher nur die Hardcore Gamer bzw Technikfans ansprechen wird. Das wird nicht mehr wie bei der PS2 sein. Eltern werden ihren Kindern nicht mehr so locker eine PS zum Geburtstag kaufen können.

Braucht es j auch nicht. :rolleyes: Die ersten 6 Millionen gehen an die Hardcoregamer. Dannach ca. 1 jahr später, erolgt die Preissenkung und die PS3 erobert den Massenmarkt, wie bei PS1 und PS2.

McBain schrieb:
@sahadingsda

nur schade das die ganzen ps2 games erst 2007 rauskommen wenn die ps3 schon drausen ist wah?

OMG! Jetzt wird's aber immer besser hier.
Was hat das denn damit zu tun? Erkäre mir mal, wann die PS3 in absehbarer Zeit eine ähnliche Community aufweisen kann, wie die PS2? Richtig: NIEMALS!
Und jetzt erkläre mir mal, warum wir Sony dafür loben sollten, daß sie weiterhin auf ihre Haupteinnahmequelle, die PS2, setzen?

Mensch: ist es so schwer, mal vorher nachzudenken, bevor man blindlings drauf los antwortet? :)

Crash schrieb:
nightelve schrieb:

sie haben genug hardcore gamer die das ding auch kaufen auch wenn es dafür noch nichtmal spiele gibt,und die kann man solang versorgen bis sie dann ende 07 den preis senken,damit auch jeder sich sonen teil leisten kann,was is daran so schwer zu verstehen?die userbase beträgt über 100 mio,und locker 5-10 mio davon sind hardcore gamer,mehr als 10-15 mio wird man bis ende 07 eh nicht produzieren können

@saha

was das damit zu tun hat?lies nochmal deinen post,du hast es so geschrieben,also ob sony die ps2 nur noch supported weil die ps3 noch nicht drausen ist,was aber nicht der fall ist,denn selbst wenn die ps3 schon drausen ist,wird trotzdem noch mindestens bis ende 07 die ps2 mit top games unterstützt,is das jetzt angekommen?

Crash schrieb:
nightelve schrieb:

Verstehst du nicht was er meint, oder willst du nicht? Oh warte ich weiß, ich weiß! Du bist blind oder kannst nicht lesen. :rolleyes:
Und ehm. Wer recht behält? Wobei? Les dir mal genau durch was ich geschrieben habe. Habe ich etwas behauptet? Überleg erstmal. :lol:

Ist ja klar das Sony noch weiterhin die PS2 unterstützen muss. Die PS3 kauft eh keiner und daraus folgt dass die Userbase zu klein ist und sich die Spiele wiederum nur sperrlich bis gar nicht verkaufen ;)

Crash schrieb:
nightelve schrieb:

Sieh es mal so :

Sony hätte so oder so in den ersten Monaten nur maximal 6 Millionen Einheiten herstellen können. Diese Geräte werden sie so oder so los, auch zum Preis von 600€. Gründe dazu gibt es genug, und ja, Anfangs werden eh nur die Freaks zugreifen. Die Mainstreamgamer kämen nichtmal an eine Konsole ran, wenn sie das wollten.

Nun sag mir ein gescheiten Grund warum Sony, sagen wir die ersten 8-10 Monate, den Preis runtersetzen sollten um Mainstreamfähig zu sein?

Das wird erst danach kommen... bei der zweiten oder dritten Produktionswelle. Und da Sony sämtliche Hardwarebestandteile (ausser Speicher) selbst herstellt, so haben sie auch mit der Zeit mehr Freiraum im Preis als es z.B MS hat, welche ihre Hardware einkaufen müssen bei Dritthersteller, welche ebenfalls etwas dran verdienen wollen.

Hoffe du verstehst was ich meine :)

Und so stell ich mir nunmal vor, dass sie die Einheiten loswerden...zumindest halt die ersten 6 Millionen. Und man muss halt bedenken dass Sony ein Markt mehr hat als Microsoft (Japan). So klingen die 6 Millionen imo nicht unrealistisch.
Der Mainstream wird imo solange ihnen die PS3 zu teuer ist auch weiterhin zur PS2 (oder zum Wii evtl) tendieren. Vor allem wenn Sony den Preis nochmal senkt, und neue Spiele bringt...
Ich würd die PS2 wie gesagt nicht gleich abschreiben. Wer weiss was Sony noch in der Tasche hat für ihre kleine PS2 :)

Ehrlich gesagt glaub ich nich dass es 6 Millionen Freaks gibt die sich ne PS3 für 600 Euronen kaufen werden... und das ohne Spiel :grin2:

McBain schrieb:
@breac

er hat ebenfalls gesagt wii-too,was nicht besser wie dein pre-wii ist,und wiederum nicht besser als xbox1.5

kapisché ?

scherz hin oder her,es bleiben bashes,die xbox 1.5 sachen sagt man auch nur zum spass :rolleyes:

Was ist an Wii Too denn ein Bash? Wir bezogen uns schließlich auf eine nicht-existierende PS3-Version, was bei der Xbox 360 gänzlich anders war.

McBain schrieb:
was das damit zu tun hat?lies nochmal deinen post,du hast es so geschrieben,also ob sony die ps2 nur noch supported weil die ps3 noch nicht drausen ist,was aber nicht der fall ist,denn selbst wenn die ps3 schon drausen ist,wird trotzdem noch mindestens bis ende 07 die ps2 mit top games unterstützt,is das jetzt angekommen?
Ja, natürlich ist mir das klar. Worüber rede ich hier auch eigentlich die ganze Zeit? Ich beziehe mich auf Nightelves Aussage, der gemeint hat, wie schön es doch sei, daß Sony weiterhin die PS2 unterstütze - als ob das etwas sei, wofür man Sony auch noch zu loben hätte, daß sie weiterhin ihre Haupteinnahmequelle am Leben erhalten... :rolleyes:.

Angekommen? :)

Sahasrahla schrieb:
McBain schrieb:
@sahadingsda

Was hat das denn damit zu tun? Erkäre mir mal, wann die PS3 in absehbarer Zeit eine ähnliche Community aufweisen kann, wie die PS2? Richtig: NIEMALS!
Und jetzt erkläre mir mal, warum wir Sony dafür loben sollten, daß sie weiterhin auf ihre Haupteinnahmequelle, die PS2, setzen?

Mensch: ist es so schwer, mal vorher nachzudenken, bevor man blindlings drauf los antwortet? :)
Also ich finde schon das man die dafür loben sollte. MS hat mit der Xbox nur verlust gemacht und sie nach drei jahren fallen lassen. Ist das OK? Also da kauf ich mir lieber einmal in sechs jahren ne PS für 600€, als alle drei jahre ne Xbox für 400€ die eh wieder fallen galassen wird. Und was ist mit`m Cube? Wie lange wird er denn noch unterstützt? Ist doch auch ne userbase von ca 25-30mille da oder nicht?

Sonny Black schrieb:
Sahasrahla schrieb:
McBain schrieb:
@sahadingsda

Also ich finde schon das man die dafür loben sollte. MS hat mit der Xbox nur verlust gemacht und sie nach drei jahren fallen lassen. Ist das OK? Also da kauf ich mir lieber einmal in sechs jahren ne PS für 600€, als alle drei jahre ne Xbox für 400€ die eh wieder fallen galassen wird. Und was ist mit`m Cube? Wie lange wird er denn noch unterstützt? Ist doch auch ne userbase von ca 25-30mille da oder nicht?

Naja, Nintendo kann man wenigstens dafür loben dass sie IHR Hauptgame (Zelda TP) weiterhin für den Cube bringen und ihre Fans somit nicht enttäuschen. Die hätten das Spiel auch für den wii alleine bringen können und die cube version canceln... das wäre ein kräftiger Grund mehr gewesen den wii zu kaufen. Haben sie aber nicht...

Find ich ehrlich gesagt super!

nightelve schrieb:
Richtig! :D
Glaub mir, die werden die ersten 5 Monate keine PS3 zu viel machen und selbst nach denen 5 Monaten wird sich die PS3 wie geschnittenes Brot verkaufen... Vor allem weil es Sony ist und die Playstation Reihe eigentlich die einzige Konsole war die jemals richtigen Erfolg hatte!
Bei Sony hat es jedesmal geklapt und die Konkurrenz ist jedesmal auf die Fresse gefallen! Diesmal wird es auch nicht anderes werden... Warum auch?
Alleine das BD Lauwerk wird Sony an der Spitze halten.... Die machen keine halben Sachen wie Microsoft oder gar Nintendo und das ist ihr grösster Fortschritt! Wenn die 600€ für ne Konsole wollen dann haben die auch sher gute Gründe für die 600€... Da kann sich Nintendo vor allem mal ne scheibe abschneiden!

Die Xbox 360 kam doch nur so früh auf den Markt weil sie unbedingt den Nachfolger der Xbox vor dem Release der Playstation 3 vermarkten wollten. Und da die Xbox eben relativ spät kam, wars eben ein bischen kurz. In der übernächsten Generation sieht es aber anders aus. Die Xbox 360 wird die älteste Konsole sein und die Playstation 3 wird vermutlich 2012 wieder von der PS4 abgelöst. 2011 wird dann die Xbox 3 wohl da sein. Und das sind noch en paar Jahre.

SonyBlack, da gibt es nichts zu loben. Wäre Sony in die Situation von MS gekommen, dann wäre auch nichts mehr mit Unterstützung.

Mensch, Leute, wofür wollt ihr Sony denn eigentlich noch alles loben? Ich habe das Gefühl, daß hier einige die trivialsten Rechtfertigungen suchen, um Sony doch noch irgendwie gut dastehen zu lassen. Man kann doch ein Unternehmen nicht für Dinge loben, die einfach ganz verständlich sind. Warum sollte ich etwa Nintendo dafür loben, daß sie weiterhin GBA-Spiele in Hülle und Fülle herausbringen? Kann mir das einer erklären? Oder soll mich etwa jemand dafür loben, daß ich mein Bankkonto weiterhin angemeldet lasse, um mein Geld von dort abzuheben (bildlich gesprochen...)?

Naja, Sony 4tw :lol:.

Sahasrahla schrieb:
SonyBlack, da gibt es nichts zu loben. Wäre Sony in die Situation von MS gekommen, dann wäre auch nichts mehr mit Unterstützung.

Mensch, Leute, wofür wollt ihr Sony denn eigentlich noch alles loben? Ich habe das Gefühl, daß hier einige die trivialsten Rechtfertigungen suchen, um Sony doch noch irgendwie gut dastehen zu lassen. Man kann doch ein Unternehmen nicht für Dinge loben, die einfach ganz verständlich sind. Warum sollte ich etwa Nintendo dafür loben, daß sie weiterhin GBA-Spiele in Hülle und Fülle herausbringen? Kann mir das einer erklären? Oder soll mich etwa jemand dafür loben, wenn ich mein Bankkonto weiterhin angemeldet lasse, um mein Geld von dort abzuheben (bildlich gesprochen...)?

Naja, Sony 4tw :lol:.

Gut, dann formulier ich es um. Gut für SONY, denn dadurch haben sie weiterhin eine Einnahmequelle :) So wie Nintendo mit dem GBA...

Mike : Was wills du damit sagen? Das muss nicht unbedingt zum Erfolg führen.... siehe Mega drive, siehe Saturn, siehe Dreamcast...
Ausserdem hat MS es bisher nicht fertig gebracht den Vorsprung zu bekommen den sie vorhatten dank sehr vielen Xbox360 Defekten (mangelde Qualität), recht schwacher Produktionsmenge (dauernd ausverkauft), sowie regelrechtem Flop in Japan...

Nintendo und Sony starten praktisch mit einem Markt mehr als MS. Und so werden sie imho den Vorsprung von MS wieder einholen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom