4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
@Silver. Du bist auch ziemlich komisch. Ein paar Seiten vorher hast du noch sehr gut über den NRev gesprochen, jetzt hörst du dich ja an als gäbs nixmehr anderes als XBox360, sehr seltsam...

:)

Ganz einfach. Ich finde eigentlich alle drei Konsolen gut. Das sollte mittlerweile auch jeder wissen. Dennoch favorisiere ich die Xbox 360 klar. Das sollte mittlerweile auch klar sein.
Und nein ich bin nicht komisch. Alles Absicht. Ich mag es halt, wenn hier die Fanboys im Kreis rumspringen und ihre Konsolen verteidigen, als wenn sie ihre Religion darstellen würden. Vielleicht ist es bei einigen auch so. Bei mir jedenfalls nicht. Ich bin Multikonsolero und das werde ich auch bleiben.

Hinzu kommt noch, dass ich ein gewisses Gerechtigkeitsbedürfnis habe, woraus auch´meine Verteidigung der drei anderen Konsolen resultiert. Und heute ist eben die Xbox 360 dran. Mal ist es eben der REV und mal ist es die PS3. Wobei ich sagen muss, dass ich von Sony derbst enttäuscht bin. Aber das kann ich, denke ich auch sein, bei 4 defekten PS2s und immer langweiliger und eintöniger werdenden "Must-Haves". Aber das soll hier nicht Thema sein.

Ausserdem ist es so, dass ich zwischen REV und PS3 ziemlich hin und her gerissen bin. Das darf man mir nicht übel nehmen. Und eben die einzige Konsole die mich jetzt schon vollstens überzeugt hat ist die Xbox 360.

Gruß

Silverstorm2005 schrieb:
Ausserdem ist es so, dass ich zwischen REV und PS3 ziemlich hin und her gerissen bin. Das darf man mir nicht übel nehmen. Und eben die einzige Konsole die mich jetzt schon vollstens überzeugt hat ist die Xbox 360.

Gruß
Ich glaube wenn beide mal draussen sind werden sie dich genau so fesseln wie die X360^^

flo88 schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

Gruß
Ich glaube wenn beide mal draussen sind werden sie dich genau so fesseln wie die X360^^

Denke ich auch, X360 kann oder kann nicht überzeugen, weil sie schon draussen ist und man alles über sie weiss. Das einzigste was jetzt noch entscheident ist, ist die software die kommt. Die anderen Konsolen hingegen sind noch mehr oder weniger ein grosses Fragezeichen. Wir kennen keine bis wenige Launchgames (was den Rev betrifft und auch ein wenig die PS3) und beim Rev sind die "mysterien" ja noch grösser. Alles positiv oder negativ, trotz allem bin ich etwas mehr dem Rev zugeneigt, ich war nochnie so Grafik oder KI abhängig, für mich muss ein Spiel spielbar sein und Spass machen und ich denke das ich das mit dem "Fuchtel-"Controler haben werde. Ich spiele sogar heute noch manchma Secret of Mana aufm SNES, oder mal nen Final Fantasy Tactics aufm GBA, alles tolle Spiele. Klar, auch die X360 oder die PS3 werden Spiele haben die mich interessieren. GTA oder Final Fantasy würde ich weniger missen wollen. Das was mich eher ein wenig gegen die X360 auflehnt ist die Software, nein, nicht weil mir die Grafik oder so nicht gefällt, sondern weil es kaum Spiele sind die ich spielen würde wollen. Elder Scrolls wäre für mich interessant, der Rest hingegen wohl eher weniger, deswegen is meine Entscheidung eher Softwareabhängig. Wäre die X360 die neue Nintendo Konsole, fänd ichs wohl besser weil ich Mario und Co nicht missen kann, mir kommts also net aufs Design an und auch nicht zwingend auf diese neuen Innovationen (was ich dennoch sehr begrüsse), sondern auf den Spielspass und hauptsächlich auf die Software. Mario usw. werde ich nie bei einer MS oder Sony Konsole sehen, deshalb bin ich Nintendo sher zugeneigt. Ich weiss nicht ob ich da so der einzigste bin der so denkt, für manche scheint die Marke hinter der Konsole viel wichtiger als die eigentlichen Spiele zu sein, ich mein, ich hörr hier sehr oft das die PS3 die X360 platt macht in sachen hardware... was bringts? Die Software wird nur sogut wie der Entwickler es will und Perlen die die Power komplett ausnutzen werden selten erscheinen, das war schon immer so, sogar bei der letzten gen.

leute der consolenkampf ist vorbei.
nintendo on gibt es wirklich. hier der beweis:
ONKodakTheatre.jpg

;)

Jamaica Joe schrieb:
Nein, ich sehe sie nur überall, du bist auch so einer, Leute ohne Ansprüche an die Nextgen, denen gefällt was einem die 360 auftischt vielleicht, um mich zu überzeugen muss da erheblich mehr als drei vier mehr ecken im "Kreis" gezeigt werden und hier und da etwas weniger Matsch in der Textur macht das noch lange nicht überragend.

Von KI und Physik wird von Euresgleichen viel geträumt, das wars dann aber auch schon, bei den Träumen wirds bleiben und Spiele wie Oblivion wo auch auf KI wert gelegt werden die Ausnahme bilden. Was derzeit zählt ist die beste Grafik, dumm nur, daß diesbezüglich eine ziemliche Ebbe auf einer gewissen "Nextgen" Konsole herrscht ;)

Hey MTC, die Sig mit der Gamercard Verarsche ist cool ^^

frames60 schrieb:
Herfoor schrieb:
Und wie schon so oft gesagt :
Ein 100-200 Stunden Rollenspiel zock ich lieber auf dem Sofa als zusammengekrümmt vor dem PC^^

Das gilt heute nicht mehr... ;)

Wer ne X360 hat und die Grafik richtig genießen will, hat sie entweder an nem HDTV oder nem Monitor. An beidem läßt sich auch´n PC locker anschließen und ein X360 Controller für Windows gibt´s sogar schon länger als die X360 selbst...

Wer also nen PC hat, der ordentlich schnell ist und wo Oblivion gut läuft, fährt mit der PC-Version sicher besser.

Das dumme ist nur das der Controller Kabel-gebunden ist und der PC meist nicht im Wohnzimmer neben dem HDTV steht!
Das heißt immer wieder den PC neben dem HDTV schleppen und anschließen, NO WAY

Noch dazu haben hier allein zu 95% einen Rechner der Oblivion nicht mit Maximalen Details fertig wird!

Und mit deiner GF6800 wirst auch du viel runterschrauben müssen !

frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:

Werden wir sehen...

Mit seiner GeForce 6800 wird er ruhig alles auf Hoch/Mittel spielen können.
Also für den PCler ists kein Problem, man ist flexibel :)

Dafür haben die Boxler ne 8 Sekunden-Lade-Schleife beim Reiten...
Irgendwie ist der BoxPort schlussendlich nicht mehr so gut ;) :D :D :D

Aber irgendwie finde ich schlussendlich beide Möglichkeiten gut, am PC lässt sichs gut spielen, so wie auf dem Sofa.
Ich weiß nicht, wo was falsch sein soll :-?

Nerazar schrieb:
frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:

Werden wir sehen...

Mit seiner GeForce 6800 wird er ruhig alles auf Hoch/Mittel spielen können.
Also für den PCler ists kein Problem, man ist flexibel :)

Dafür haben die Boxler ne 8 Sekunden-Lade-Schleife beim Reiten...
Irgendwie ist der BoxPort schlussendlich nicht mehr so gut ;) :D :D :D

Aber irgendwie finde ich schlussendlich beide Möglichkeiten gut, am PC lässt sichs gut spielen, so wie auf dem Sofa.
Ich weiß nicht, wo was falsch sein soll :-?

Hey ich bin auch flexibel , Pachung auf ,Game rein , los gehts und alles auf Very High :lol: :D

Das mit dem Pferd glaube ich erst wenn ich es selbst erlebe :)

frames60 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass es kaum sichtbare Unterschiede geben wird...

Bei einer 6800er wird man die Unterschiede schon deutlich sehen , schon allein was HDR mit gleichzeitigem Antialiasing betrifft ! Von den Texturenqualy mal ganz zu schweigen aber gut du wirst es ja sehen !

Einzig mit einer X1900XT hätte ich keine Sorgen diesbezüglich (der Rest muss natürlich auch stimmen) :)

Ja, werd ich... und da ich beide am selben HDTV hab, kann ich die Bilder sogar perfekt vergleichen... :)

So hier ist nochmal was zum PC und X360 vergleich von Oblivion damit Ihr euch wieder lieb habt ;)

After making some observations with the Xbox 360 version, I went to the PC version of Oblivion. These machines were built with a Pentium 4 3.4 GHz, 2 GB RAM, and an ATI X1800 (possibly 1900, still confirming) video card. These machines were obviously very powerful. The monitors were Samsung widescreen LCD monitors. These were used for both the PC and Xbox 360 versions.

The graphics are simply stunning. Oblivion is GPU dependent, so older video cards still work, but they have less lighting effects. I stopped in the field and watched the grass sway gently with the wind. The textures on the trees, rocks, bricks, and everything else had a high level of detail, even up close. The ripples in the water while swimming are the best water effects you will find in a game. The sky changed from night to day, and the weather isn't sunny all the time. Sometimes it rains on your parade. Nearing the Oblivion Gate caused the sky to glow red with fire. The closer to the Oblivion Gate I got, the redder the sky became. Enemies stay where they have been killed. They don't disappear shortly after being killer or vanish when you return to the area they were killed. There is a bit of pop-in with the grass in the lawn, but it's not that bad. While some pop-in was noticable on both versions, it was more pronounced on the PC version. The framerate was smooth most of the time, but there were some occasional issues on both systems. While the resolution was better on the PC version, the Xbox 360 version felt smoother, and the difference was negligible. Playing in the first person perspective seemed to have a slightly better framerate than the third person perspective.

@Hazuki: Was meinen die mit pop-ins? Etwa pop-ups? :-?

Quelle: http://www.gamingtrend.com/Articles/articles.php?artID=132&pg=4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom