4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, Mods soll es doch auch auf dem Xbox360 Oblivion geben? Oder? Hab zumindest sowas gehört...

Aber eh egal, ich bin nicht sooooo der Mod Freund, 99% der Mods sind meistens sooo billig gemacht, dass man sie nach 5 Minuten wieder von der Platte schmeisst...imo. Daher kann ich gern drauf verzichten. Und Oblivion alleine verschlingt schon soviel Zeit, dass das Spiel alleine mir schon genügt, will ja auch noch Zeit für die anderen Knaller haben...
Ausserdem bezweifle ich stark dass ich Oblivion auf meinem System in der selben Art und Weise zocken kann wie auf der Xbox360.

Und wie schon so oft gesagt :
Ein 100-200 Stunden Rollenspiel zock ich lieber auf dem Sofa als zusammengekrümmt vor dem PC^^

Canada schrieb:
Ich hab glücklicherweise einen HDTV das ist ja das tolle. :) Das blöde ist aber, jetzt nach den 300€ für die PSP, nochmal 500€ für eine Xbox360 mit games auszugeben...wo ich mir dieses Jahr ein Auto auf Raten holen wollte.

Daher investiere ich lieber für dieses eine Jahr bis die PS3 kommt, die 300€ in meinem Rechner.

Naja ich halte davon gar nichts, aber das musst Du ja wissen. Dein Geld wäre sicherlich besser bei ner 360er aufgehoben. Und bei den 300 Tacken wirds nicht bleiben, glaub mir. Dann kommt in nem halben Jahr wieder was neues. Und mit den 500 € stimmt auch nicht so ganz. Geh mal auf Ebay schauen, da kriegste ne OVP mit Spiel für 360-380 €. Und wegen 60 € würde ich mir das schon mal überlegen.

Die Xbox 360 ist wirklich super. Also überlegs Dir :D ;)

Silverstorm2005 schrieb:
Canada schrieb:
Ich hab glücklicherweise einen HDTV das ist ja das tolle. :) Das blöde ist aber, jetzt nach den 300€ für die PSP, nochmal 500€ für eine Xbox360 mit games auszugeben...wo ich mir dieses Jahr ein Auto auf Raten holen wollte.

Daher investiere ich lieber für dieses eine Jahr bis die PS3 kommt, die 300€ in meinem Rechner.

Naja ich halte davon gar nichts, aber das musst Du ja wissen. Dein Geld wäre sicherlich besser bei ner 360er aufgehoben. Und bei den 300 Tacken wirds nicht bleiben, glaub mir. Dann kommt in nem halben Jahr wieder was neues. Und mit den 500 € stimmt auch nicht so ganz. Geh mal auf Ebay schauen, da kriegste ne OVP mit Spiel für 360-380 €. Und wegen 60 € würde ich mir das schon mal überlegen.

Die Xbox 360 ist wirklich super. Also überlegs Dir :D ;)

Keine Sorge ich habe noch Zeit. Zurzeit zocke ich eh nur auf der PSP. Die Schule und diverse andere Hobbies wollen auch gepflegt werden.

Ich warte noch auf frames60 eindruck. In einem Monat weis ich wo ich mein Geld hinein stecke.

P.J. McNealy, Analyst bei Amtech Research, hat in einem Report Microsoft bescheinigt, dass diese voll im Soll sind. Selbst Peter Moores Vermutung im Januar, man werde Ende Juni 4,5 bis 5,5 Millionen Konsolen verkauft haben, schraubt der Bericht auf 6 Millionen hoch. Zum Ende des Jahres sollen es dann 12 Millionen sein.

Im Bericht steht auch, dass das Ganze sich ändern könnte, wenn Sony genaue Zahlen zur PlayStation 3 veröffentlicht. Das könnte zwar auf diversen Events der näheren Zukunft so sein, aber der Analyst geht nicht davon aus.

Sony Computer Entertainment hat gute Chancen, als großer Gewinner aus der diesjährigen Verleihung der Game Developers Choice Awards hervorzugehen. Mit sechs Nominierungen führt "God Of War" die Nominierungsliste an. Läuft für SCE alles optimal, heimst der PS2-Actioner die Awards in den Kategorien "Best Game", "Audio", "Character Design", "Game Design", "Visual Arts" und "Writing" ein. Mit dem Überflieger Schritt halten kann einzig "Shadow Of The Colossus " - im Übrigen ebenfalls ein viel beachteter PS2-Titel von SCE - mit fünf Nominierungen. Hohe Chancen auf eine Auszeichnungen haben auch "Project Gotham Racing 3 ", "Guitar Hero" und "Psychonauts ", die jeweils in drei Kategorien nominiert sind.

Mit den Game Developers Choice Awards stimmt alljährlich die wahrscheinlich härteste Jury, die internationale Entwicklerszene selbst, über die besten Spiele ab. Veranstaltet von der International Game Developers Association, findet die Preisverleihung heuer am 22. März im Rahmen der Game Developers Conference in San Jose statt.

Herfoor schrieb:
Ein 100-200 Stunden Rollenspiel zock ich lieber auf dem Sofa als zusammengekrümmt vor dem PC^^

ich will garkeinen streit zwischen PC vs x360, aber mich wundert es, wieviele leute diese einstellung noch haben bzw. wo es zuhause eben so aussieht.
ich habs mir immer auch vorm pc gemütlich gemacht. einen großen Monitor hab ich auch (zwar nicht so groß wie der TV, aber ausreichend). einen bequemen stuhl, wo man sich auch mal schön zurücklehnen kann, brauch ich sowieso, weil sonst auch die pc-arbeit zu mühsam würde. weiters gibts heutzutage wireless-maus, -tastatur, (x360-)gamepads und TV-Out. auch nicht schlecht!
--> natürlich ist es weiterhin etwas umständlicher als bei konsolen, aber bei vielen klingt es immer so, wie wenn der PC weiterhin in irgendnem kleinen, hässlichen kämmerlein verweilen muss, während jede Konsole den Platz an der Sonne (= unter dem riesigen wohnzimmer-TV) genießen darf. bei mir war das eben nie so. vielleicht hab ich auch deswegen immer konsole UND pc gezockt...

bezüglich ps3 vs x360: also natürlich ist die x360 next-gen-würdig und was den spiele support angeht, mache ich mir keine sorgen. dass es trotzdem ps3- und rev-fanboys hier gibt, die die x360 bashen, wo es geht, ist natürlich schade. wobei die Rev bashes oft noch schlimmer sind (allerdings gibts da immer gleich 10 leute, die nintendo verteidigen ;) )

mir geht die situation bei x360 vs ps3 aber derzeit trotzdem ein wenig auf die nerven: einerseits gibts für mich derzeit keine absoluten must-haves für die x360 und ich will auch noch mit ner hdtv-anschaffung warten. andererseits gibts fast täglich schlechte news zur ps3, so scheint die verschiebung auf 2007 in europa mittlerweile fast fix, auch die leistung wird im vergleich wohl nicht überragend sein und der preis wird vielleicht auch nich so toll. andererseits wiederum hat sie BluRay und auch wenn ich denke, dass es für die spiele nichts bringen wird, so wirds für videos doch sicher nett werden in den nächsten jahren. weiters werde ich mir sicher nur die ganz großen kracher für x360 bzw. ps3 kaufen, denn sehr viele games wird es wohl nicht geben, welche mich interessieren und da dies oft exklusiv-games sein werden, werden da vielleicht doch einige dabei sein, wo man den leistungsunterschied der ps3 sehen kann (was für mich nicht so wichtig ist, aber auch kein nachteil). andererseits: wenn ich mir dann doch ne x360 holen sollte, dann komm ich mir blöd vor, dass ich überhaupt gewartet habe. der große vorteil der x360 ist ja, dass sie schon jetzt erhältlich ist. ich könnte mir schon demnächst ne x360 mit oblivion holen, denn soviel günstiger wird sie eh nicht werden.

naja, irgendwie sch**** das ganze. wenigstens macht mir nintendo die entscheidung leicht ;), aber bei x360 vs ps3 ist es nicht einfach für mich...

Geht mir ungefähr genauso. Einerseits ärgert mich der späte PS3 Release, andererseits winkt schon Oblivion. Naja ich werd mir wohl den Xbox 360 Controller fürn PC holen und dann Oblivion aufm Rechner zocken.

Ich weiss gar nicht was ihr alle macht hihihi..

Also ich gebe pro Jahr maximal 200-300 Euro aus für die Aufrüstung der Geräte.. Vielleicht wäre etwas Fachwissen vonnöten.. Hmm also letztes Jahr hab ich 512 MB 100 (?) Ram gekauft und dann noch ne neue Graka für 200. Das Jahr davor nix, das Jahr davor auch nix.. :-?

Irgendwas macht ihr falsch. ^_^

JETZT kauf ich mir ein neues Gerät zusammen, aber auch nur weil ich nach 5 Jahren ein neues haben will, mit Wasserkühlung, 2x64 Bit AMD Prozzie 2 GB ram (mindestens :D ) usw.. Natürlich 1 TB Festplattenspeicher als Raid (Sata II), oder ich hol mir ne externe Platte..

DAS ist alles Luxus, das mach ich zum gaudi ^^

Ne Xbox386 hol ich mir wohl auch, aber erst später. Noch gibt es nicht genügend Spiele... Aber einen HDTV Bildschirm für 3000 Franken.. Hossa.. (sind 2000 Euro) Dett ist teuer..

@herfoor Pff das Life Zeugs ist auch nix anderes als ne integrierte Webanwendung mit chat und "ebay" und skype. :P ist natürlich gut gemacht aber so gross toll.. Hmm für _mich_ kein Kaufgrund.

/ajk

Herfoor schrieb:
Und wie schon so oft gesagt :

Das gilt heute nicht mehr... ;)

Wer ne X360 hat und die Grafik richtig genießen will, hat sie entweder an nem HDTV oder nem Monitor. An beidem läßt sich auch´n PC locker anschließen und ein X360 Controller für Windows gibt´s sogar schon länger als die X360 selbst...

Wer also nen PC hat, der ordentlich schnell ist und wo Oblivion gut läuft, fährt mit der PC-Version sicher besser.

Da bin ich mit frames60 mal einer Meinung. ^^

Aber das ist ja Geschmackssache. So ne geile Couch ist auch toll, und ein toller 1 Meter breite Fernseher *hihihi*

Wobei ich immer noch nicht weiss ob ich HDTV Fernseher oder Beamer holen soll... So ne Leinwand ist was geiles :D :D :D

/ajk schrieb:

Aber das ist ja Geschmackssache. So ne geile Couch ist auch toll, und ein toller 1 Meter breite Fernseher *hihihi*

Wobei ich immer noch nicht weiss ob ich HDTV Fernseher oder Beamer holen soll... So ne Leinwand ist was geiles :D :D :D

Jop, ein Beamer ist schon was Feines.
Aber ein super Beamer mit passender Leinwand geht auch recht ins Geld ;).

selbst da zieh ich die couch noch vor, 20cm vorm bildschirm auf nem unbequemen stuhl hocken,nee nee,lieber auf der couch/bett breit machen :D

Anoobis schrieb:
selbst da zieh ich die couch noch vor, 20cm vorm bildschirm auf nem unbequemen stuhl hocken,nee nee,lieber auf der couch/bett breit machen :D

es kommt auch drauf an, was man grade spielt. bei nem Game wie Civilization zb will ich nicht 3 meter vom TV entfernt sitzen, weil ich dann nichts mehr erkennen kann. strategiespiele oder ego-shooter im multiplayer will ich ebenfalls nicht liegend im bett, sondern eben am tisch sitzend und relativ nah am TV/Monitor sitzend spielen, einfach weil ich dann viel besser bin.
Resident Evil aber beispielsweise hab ich großteils gemütlich im Bett gezockt bei abgedunkeltem raum und lautem sound, denn da gings mit mehr um das Erlebnis bzw. die Atmosphäre.

@ajk:
muss dir recht geben. es wird immer wieder gerne das argument gegen den pc gebracht, dass man ständig aufrüsten muss. so vor etwa 10 Jahren war das auch noch gültig, aber heute hält sich die aufrüsterei stark in grenzen.
es ist aber natürlich ein vorteil, wenn man ohnehin einen pc braucht, so wie es bei mir der fall ist. ich kaufe kein highend-zeugs, aber einen halbwegs aktuellen pc mit genügend hauptspeicher hab ich meistens zuhause rumstehen und für die spiele braucht man dann eigentlich nur mehr ne 3d karte. und selbst deren leistung kann teilweise auch schon für andere dinge genutzt werden.
wenn man den pc natürlich nur zum emails checken braucht, wirds vergleichsweise sehr teuer, da man ja auch mit nem pc von vor 10 jahren auskommen würde und dann wird einfach ne etwas teurere 3d karte sicher nicht ausreichen, um das teil spieletauglich zu machen.

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:

Wow... seltene Momente sollte man feiern... :goodwork:

Aber echt! *prost* :D :)

Die mobilility Radeon 600 die in mittelguten Laptops drinnen sind, reichen schon für Civilisation 4 also von dem her.. Und für WoW und Ragnarok Online..

Wir geraten langsam an die Grenzen der Technik hochjubeltrubel sache.. Drum ist das ois nicht ganz mehr so einfach auf Mhz umzumünzen.

/ajk

NeSS schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Georg Prime schrieb:
NeSS schrieb:
Die RPG-KI hast schon in Oblivion. :D

Die bessere NPC KI hat trotzdem Gothic. Das sieht man schon an den sich bekriegenden Stämmen und dem Jagdinstink der Tiere.

das ist aber jetzt unfair, kannst eine lowend Konsole doch nicht mit einem Highend PC vergleichen :shakehead:

ROFL der war gut.
Gothic 3 kann auch für die 360 kommen. ;)

@Georg Prime:
Hmmm schwer zu sagen welche nun besser ist, von Gothic 3 weiss man noch zu wenig.
Denke die Schwerpunkte liegen einfach woanders.

Bei Oblvion hat man viel Wert darauf gelegt die Charaktere echt wirken zu lassen.

Man kann aber davon ausgehen das beide Spiele den Standard bei der KI um einiges nach oben schrauben werden! :)

*Hust* Gerade da wird Gothic 3 Oblivion weit vorraus sein anhand von Viedeos, naja Oblivion kommt da bisher ja nichtmal an Gothic 1 ran ;) .

Edit: Von Gothic 3 weiss man schon sehr sehr viel, also von daher. ;)

@Herfoor: Kannst du mich nochmal daran erinnern was ich fett markiert habe? ;)

na lasst Gothic3 doch erstmal erscheinen.... Oblivion kommt schon im März!

Ausserdem halt ich es für ein recht dummes Gerücht dass Oblivion in Sachen K.I nicht an ein Gothic1 rankäme :lol:

@Silver. Du bist auch ziemlich komisch. Ein paar Seiten vorher hast du noch sehr gut über den NRev gesprochen, jetzt hörst du dich ja an als gäbs nixmehr anderes als XBox360, sehr seltsam...

Ich find die XBox360 jetzt net unbedingt schlecht, aber ich habe trotzdem anfangs schon bessere Grafik erwartet, erst hört man "1000 mal besser als die vorgänger Konsole" (war jetzt übertrieben) und dann seh ich 3 mal bessere X1 Grafik, also so is mein persöhnlicher Vergleich ausgegangen. Ich weiss dasspäter nochmehr kommt, trotzdem hab ich die ersten Games doch schon eher als Grafikbomben erwartet. Die ersten richtigen KI's in den Spielen reicht auchnochnet an die KI von Gothic 2 ran, vielleicht sogar nichtmal an die von Gothic 1, aber das wart ich erstma noch ab, vielleicht belehrt mich Oblivion doch noch eines besseren.

Die PS3 wird wieder ein breites Band an schönes Games haben, Final Fantasy, GTa um nur 2 davon zu nennen. Dennoch finde ich es schade das wegen Blueray der Termin nochmal nach hinten verschoben wurde. Wenn das so weiter geht kriegen wir sie erst 2007... Dann hätte die XBox360 eineinhalb Jahre vorsprung und sogar der Rev wohl ein halbes Jahr. Zudem wird die PS3 am Start gleichzeitig wohl auch mehr als 100€ teurer als die Konkurrenz sein. Ich hoffe ja das dafür, dank der langen warte Zeit, viele Launchgames kommen die schon mit guter Grafik und heftiger KI protzen können und vielleicht sogar gleich ein stehendes und gutes und kostenloses Onlinekonzept via Wireless Lan, dann wir ddie PS3 auch einen sehr guten Start hinlegen.

Der NRev ist halt ein grosses Fragezeichen am Horrizont. Einerseits eine NewGen, andererseits nur eine halbe NextGen (hardwaretechnisch gesehen) und der Controler wirft auch viele Fragen auf. Zum beispiel ob er gut von den Entwicklern genutzt wird, oder auch wie beim NDS häufig nur als Steuerung fürs Menü genutzt wird (2ter Screen wird beim DS ja häufig als Karte benutzt, bestimmt von 20-30% aller erscheindenden Spiele). Da sich aber alles um den Controler dreht, werden die Entwickler wohl den Fokus auch auf diesen legen. Weiterer Vorteil des Revs wird sein das man seine Spiele wohl weniger an der Grafik, sondern mehr an dem Gameplay bewerten wird. Das kann natürlich auch ein Nachteil sein wenn das Spiel schlecht gemacht ist. Was auchnoch ein Vorteil ist das Spiele die fürn Rev gemacht werden, wohl nicht auf X360 oder PS3 geportet werden, zuviel Aufwand denke ich, deshalb wird der Rev wohl mit wenigen Spielen , aber mit vielen Exklusiv Titeln glänzen. Kann so kommen, muss aber nicht. Aber das wichtigste bei Nintendo wird wohl der Onlinemodus werden. Die Downloadsektion von Retro games und anderen Dingen wird sehr wichtig für die meisten sein. In einer Umfrage von der N-Zone wolltenkann man zirka sagen sind für 80% der Leute das Onlinekonzept wirklich wichtig, davon wird also vieles abhängen, da darf N kein mist bauen.

Alles in allem wird es ein Kampf zwischen den 3 Giganten geben, diesesmal wirds wohl heftiger werden als in der letzten Gen! :)

Herfoor schrieb:
jamaica joe : Man merkt du hast einfach noch nie zuhause auf einer Xbox360 gezockt, anders kann ich mir diese Meinung nicht erklären. Oder gehts nur ums Gebashe??

Nein, ich sehe sie nur überall, du bist auch so einer, Leute ohne Ansprüche an die Nextgen, denen gefällt was einem die 360 auftischt vielleicht, um mich zu überzeugen muss da erheblich mehr als drei vier mehr ecken im "Kreis" gezeigt werden und hier und da etwas weniger Matsch in der Textur macht das noch lange nicht überragend.

Von KI und Physik wird von Euresgleichen viel geträumt, das wars dann aber auch schon, bei den Träumen wirds bleiben und Spiele wie Oblivion wo auch auf KI wert gelegt werden die Ausnahme bilden. Was derzeit zählt ist die beste Grafik, dumm nur, daß diesbezüglich eine ziemliche Ebbe auf einer gewissen "Nextgen" Konsole herrscht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom