4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Georg Prime schrieb:
Jeder Macces Junkie hält McDonalds auch für ein Luxus Restaurant. ;)

Jop so ist es. ;)

Ich hab schon löngere Zeit PGR3 über Xbox Life auf einem 1 M breiten HDTV Bildschirm gespielt. Das schaut gut aus. Aber ... mehr nicht.. Einfach halt ein Rennspiel, Online Modus hin oder her. Ich warte auf Oblivion werde das wohl auf dem PC spielen, DAS IST BILLIGER!

Da kauf ich mir lieber einen 23 Zoll Apple Cinema Display hrhrhr ;)

/ajk

Jamaica Joe schrieb:
Georg Prime schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Georg Prime schrieb:
NeSS schrieb:
Die RPG-KI hast schon in Oblivion. :D

Die bessere NPC KI hat trotzdem Gothic. Das sieht man schon an den sich bekriegenden Stämmen und dem Jagdinstink der Tiere.

das ist aber jetzt unfair, kannst eine lowend Konsole doch nicht mit einem Highend PC vergleichen :shakehead:

Ich meine ja auch Gothic 3 ;)

Ändert nichts an deinem Vergleich mit der möchtegern Nextgen Konsole ^^

Na, darf der kleine wieder den PC des Papi benutzen?
Oh und sein Sandkastenspielgefährte Disruptor, sitzt bestimmt auch noch dabei, fein :)

Mell@ce schrieb:
Oh und sein Sandkastenspielgefährte Disruptor, sitzt bestimmt auch noch dabei, fein :)

:lol: :lol:
Genial ;)

@ajk : Najo, ich denk aber kaum dass du das ganze Live System austesten konntest, ausserdem die Xbox360 nur wegen einem Spiel ein Fazit zu ziehen ist etwas daneben. Es gibt noch genug andere gute Spiele... ;)

Was dein Oblivion Vergleich angeht, NAJA !
Wenn das stimmt, was einige Tester sagten, dass ein 3.4Ghz, Radeon1900XT PC es gerade mal schafft so auszusehen wie die Xbox360 Version, naja das will imo schon was heissen. Allein die Grafikkarte kostet um einiges mehr als das Xbox System.
Und ehrlich gesagt, zocke ich so ein Spiel lieber gemütlich am Sofa auf einem grossen TV, als zusammengekrümmt vor dem kleinen TFT ;)

Und es ist nunmal Fakt, dass derzeit kein PC Game an die grafische Brillanz der Xbox360 Launchgames derzeit ranreicht. Spielspass machen sie ausserdem, und die Zukunft der 360er dürfte ebenfalls gesicherter sein als die Spielezukunft des PC's, zumindest wenn ich mir die Releaseliste so anschaue!

naja, kaufen muss man sie nicht unbedingt um sich 'ne meinung zu bilden. ich hab auch schon ein paar mal auf der 360 gespielt und finde auch, dass das alles sehr gut aussieht.
Die Xbox360 bietet mehr als nur die Grafik ;) Und mehr als das kann man im Mediamarkt ja leider nicht antesten. Und irgendwie wirkt auch die Grafik auf den tft's des Ladens irgendwie scheisse, nicht so wie zu Hause. Die TV's sind einfach mies eingestellt imo.

Wie gesagt, zock es zuhause an, teste alles ausgiebig, und du wirst die selbe Meinung wie all die anderen Xbox360 Besitzer haben.

Ich krieg von Oblivion auch die PC-Version... dann schau ich mal, wie sich meine GeForce 6800 Ultra mit nem Gig RAM und Athlon 3200+ gegenüber der Xbox360 schlägt...

Sponkman schrieb:
Mell@ce schrieb:

Vogelgrippe ?
oder schrumpft beim 360 spielen dein Gehirn auf Grösse deines Penises zusammen ?

Tschuldigung, dass ich Dich vergaß.
Du bist ja auch Mitglied dieser Kombo.

Hier geht es ja mal wieder gut ab. Und Ausnahmsweise sind weder NeSS noch ich Schuld.

Ihr solltet mal wieder zu den Wurzeln zurückkehren.

@Frames60: Will mir auch Oblivion für den PC holen, brauche aber erstmal eine neue Grafikkarte. Schreib mal bitte einen Erfahrungsbericht.

Ach komm Herfoor lass sie doch machen. Ist doch nicht schlimm!. Hauptsache die Leute, die eine haben, finden die Xbox 360 gut und haben Spaß mit ihr. Ich finde die Konsole bombastisch und selbst als damaliger Sony-Fan bin ich noch nie so zufrieden mit einer Konsole gewesen. Hab mir die PS2 ja bekanntlich auch zum Start geholt und die Xbox 360 schneidet da bei weitem um einiges besser ab.

Wir sind hier in einem War-Forum. Da bleiben halt solche Schwanz-Längen-Vergleiche nicht aus. Was ich nur momentan interessant finde ist, dass die meisten Sony-Fans hier wie wild am bashen sind, weil sie momentan ein wenig um ihre PS3 fürchten :lol:

Auch unsere lieben Nindendos fühlen sich gerade stark. Das muss man auch von einem System erwarten können, wo momentan nur der "Fuchtel-Controller" bekannt ist. Da ist es natürlich ziemlich einfach auf einem Gerät rumzuhacken, was schon erhältlich ist.

Ich denke die meisten werden hier noch Augen machen, wie erfolgreich die Xbox 360 werden wird. Die meisten haben doch eh kalte Füsse, weil das Teil eben kein Ladenhüter ist, ausser in Japan(was abzusehen war! Deshalb kein vollwertiger Kritikpunkt)

Warte erst mal ab Herfoor, bis die wahren Daten der anderen konsolen bzw. die Spiele kommen. Dann werden sie sich messen lassen müssen.

Desweiteren finde ich vor allem die Nintendos lustig, die hier fast alle das Teil schon gespielt haben wollen. Und dann disqualifizieren sie sich auch noch mit Falschaussagen, die sie irgendwo aufgeschnappt haben.

Die Xbox 360 ist ne geniale Konsole. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und wer sich überlegt eine zu kaufen, der kann es ruhigen Gewissens tun. Er wird sicherlich nicht enttäuscht werden.

So keep Cool an play Xbox 360!!

Canada schrieb:
Hier geht es ja mal wieder gut ab. Und Ausnahmsweise sind weder NeSS noch ich Schuld.

@Frames60: Will mir auch Oblivion für den PC holen, brauche aber erstmal eine neue Grafikkarte. Schreib mal bitte einen Erfahrungsbericht.

Hol Dir für das Geld lieber ne Xbox 360. Oder wenn Du eine hast lieber ein paar neue Spiele! PC-Aufrüsten ist sowas für den A****!!!!

Gruß

Silverstorm2005 schrieb:
Canada schrieb:

Hol Dir für das Geld lieber ne Xbox 360. Oder wenn Du eine hast lieber ein paar neue Spiele! PC-Aufrüsten ist sowas für den A****!!!!

Gruß

Ja ich weiß. Ich geb ungern 300€ für 1024 DDR Ram und einer Geforce 6800xt aus. Aber eigentlich wollte ich mir die Zeit bis zur PS3 anders vertreiben. Die Xbox 360 lockt zwar jedes Mal, aber bisher warte ich da lieber ab.

Silverstorm2005 schrieb:
Canada schrieb:

Gruß

Blödsinn,

warum ist pc aufrüsten für arsch ? es gibt leute die arbeiten auch damit :o

Gruss

Sponkman schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Canada schrieb:

Gruß

Blödsinn,

warum ist pc aufrüsten für arsch ? es gibt leute die arbeiten auch damit :o

Gruss

Ja, aber braucht man einen Highendrechner für die wichtigsten Programme?

Ich gönne mir den Luxus eines schnellen Rechners, da ich ungern eine Sanduhr beobachte :lol: .

nein im ernst, einen quadcore cpu merkt man auch im windows ... da muss man nicht unbedingt gamen.

Silverstorm2005 schrieb:
Canada schrieb:

Gruß

Nö. Es gibt nach wie vor genug Games, die nur auf PC kommen... und auch (oder gerade) bei Oblivion wird die X360 in Sachen Mods etc. schnell weit ins Hintertreffen geraten wie damals bei Morrowind. Man rüstet ja nicht nur für ein Spiel auf.

Mods sind ein großer Vorteil. Ich habe JA für die Xbox und den PC, und dank der Mods kann man die beiden nichtmehr miteinander vergleichen. Lichtschwreteffekte, Levels, Sounds etc. alles besser.

Sponkman schrieb:
Ich gönne mir den Luxus eines schnellen Rechners, da ich ungern eine Sanduhr beobachte :lol: .

nein im ernst, einen quadcore cpu merkt man auch im windows ... da muss man nicht unbedingt gamen.

Ja, aber für die allermeisten Programme braucht man das nicht und wenn man nicht gewerblich damit arbeitet, dann braucht man diese Aufrüstungsgeschichte nur für das Gamen. Und das hat sich in den letzten Jahren wirklich merklich zu gunsten der Konsolen verschoben.

@ Canada

Ich kann Dir wirklich nur einen Rat geben. Lass es mit dem Aufrüsten sein und hol Dir wirklich lieber ne Xbox 360 als Übergangslösung. Da bekommste Leistungstechnisch und spieletechnisch vor allem ab März so einiges geboten. Und ich verspreche Dir, dass es bei den 300 € nicht bleiben wird.

Ich kann Dir die Konsole nur empfehlen. Das einzige was ein wenig stört ist die Lautstärke bei dem Laufwerk. Ansonsten genial das Teil!! Vor allem Xbox LIVE bombt alles weg. Und wenn Du keinen HDTV hast --> VGA-Kabel und an Deinen TFT.

Das solltest Du Dir wirklich gut überlegen. Wegen diesem ganzen Aufrüstungs-Mist habe ich auch komplett auf Konsole umgestellt.

Gruß

Ich hab glücklicherweise einen HDTV das ist ja das tolle. :) Das blöde ist aber, jetzt nach den 300€ für die PSP, nochmal 500€ für eine Xbox360 mit games auszugeben...wo ich mir dieses Jahr ein Auto auf Raten holen wollte.

Daher investiere ich lieber für dieses eine Jahr bis die PS3 kommt, die 300€ in meinem Rechner.

Ich mache Videoschnitt, habe mehrere Serverdienste laufen, Zocke Q3 (was ab 160 fps erst flüssig ist) und programmiere mit sehr Leistungshungrigen Umgebungen. ein 3 Ghz Prozessor und 2 GB ram sind da heute kaum noch ein Luxus.

Also ist Oblivion für mich nur einen Blick wert, mehr nicht. Ausserdem fand ich Morrowind schon recht durchschnittlich (vorallem das Kampfsystem) - einfach keine Killer app für mich, auch nicht wenns für ps3 kommen würde :D .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom