schaoli schrieb:Calvin schrieb:Sagen wir es so. Das Budget hätten sie. Aber sie haben dieses Budget aber auch genau deswegen, weil sie ihr Hardware bisher nie großartig subventioniert haben.Sithlord schrieb:Georg Prime schrieb:Sithlord schrieb:Bin da eigentlich einer Meinung mit dir.
Dennoch sehe ich die Revo-Problematik nicht ganz so harsch wie du: Ich meine, ein Old-School-Mario gehört IMO einfach dazu, da brauchts meiner Meinung nach auch keine fotorealistische Grafik dafür.
Nintendo spezialisiert sich halt einfach stärker auf den Fun-Bereich. Und das ist IMHO auch richtig, da sie langfristig mit dem Wettrüsten von Sony und MS eh den Kürzeren ziehen würden.
Ich finde diese Philosophie seitens Big-N begrüssenswert; so haben wir stets einen Gegenpol zum grafikfetischistischen Sony- und MS-Wettkampf und können uns auf jede Menge Abwechslung freuen.
Warum sollten sie den kürzeren ziehen beim Wettrüsten? [...]
Weil Big-N afaik das geringste Budget hat (wenn auch immer noch stattlich) und es sich wohl nicht leisten kann, eine Konsole für 300 Kröten weniger zu verkaufen als sie eigentlich von den Produktionskosten her kosten würde.![]()
was man ganz besonders im handheldmarkt sieht:
Game boy advane für 100€?
Das teil hat jetzt 10 jahre aufm buckel und die verhöckern das zu wucherpreisen!
soviel zur kundenfreundlichkeit....
Wenn mc donalds die dinger in die junior tüte packen würde, würden man immernoch geld damit verdienen bei den geringen herstellungskosten.![]()
imo ist nintendo eine der grössten Abzockfirmen die ich kenne.
da lob ich mir sony und ms die ihre gute hardware subventionieren.
der letzte absatz ist irgendwie ein widerspruch in sich. schau dir mal die preise der lasersterbenden ps2 an.