4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Hehe keine Sorge, ich weis das es sich nur um single prezision Werte handelt.

Dividiert für double (was man normal verwendet) durch 4 und ihr habt die echten Werte.

Rev: 10,05 GFlops
X360: 250 GFlops
PS3: 450 GFlops

@Calvin: Besser? :lol:
:lol:

NeSS, Du bist echt ein Scherzkeks. Vor gar nicht allzu langer Zeit versuchtest Du zu erklären, dass die GFlop-Zahlen überhaupt nichts aussagen und jetzt nimmst Du den Marketing-Müll von MS und Sony, verquirlst sie mit allerhand Spekulationen (ist wirklich die Anzahl der GFlops bei der doppelten Leistung gemeint?) und nimmst das alles als Beweis. Sehr schön für Dich, aber ein wenig Stringenz in Deiner Argumentation darf man dann schon erwarten, oder? Wieviel Gflop-Leistung hat MS eigentlich für die Xbox angegeben?
Egal. Ich weiß, dass der REV graphisch nicht an die Xbox360- und an PS3-Spiele herankommen wird - zumindest ab der zweiten und dritten Generation. Und weißt Du was? Es ist mir egal. Die Entwickler sagen selbst, dass der REV keineswegs zu wenig Leistung hat und sie sagen selbst, dass der Controller diesen "Nachteil" wieder Wett macht. So, what?

Calvin schrieb:
NeSS schrieb:
Hehe keine Sorge, ich weis das es sich nur um single prezision Werte handelt.

Dividiert für double (was man normal verwendet) durch 4 und ihr habt die echten Werte.

Rev: 10,05 GFlops
X360: 250 GFlops
PS3: 450 GFlops

@Calvin: Besser? :lol:
:lol:

NeSS, Du bist echt ein Scherzkeks. Vor gar nicht allzu langer Zeit versuchtest Du zu erklären, dass die GFlop-Zahlen überhaupt nichts aussagen und jetzt nimmst Du den Marketing-Müll von MS und Sony, verquirlst sie mit allerhand Spekulationen (ist wirklich die Anzahl der GFlops bei der doppelten Leistung gemeint?) und nimmst das alles als Beweis. Sehr schön für Dich, aber ein wenig Stringenz in Deiner Argumentation darf man dann schon erwarten, oder? Wieviel Gflop-Leistung hat MS eigentlich für die Xbox angegeben?
Egal. Ich weiß, dass der REV graphisch nicht an die Xbox360- und an PS3-Spiele herankommen wird - zumindest ab der zweiten und dritten Generation. Und weißt Du was? Es ist mir egal. Die Entwickler sagen selbst, dass der REV keineswegs zu wenig Leistung hat und sie sagen selbst, dass der Controller diesen "Nachteil" wieder Wett macht. So, what?

/agreed

Der Mann hat's begriffen :-).

NeSS schrieb:
Die Anforderungen an die Hardware steigen exponentiell und verdoppeln sich nicht nur einfach so.

Wenn man eine doppelt so starke Hardware hat, bekommt man nicht mal im geringsten eine doppelt so gute Grafik/Physik/KI, etc.

;)
ja ach?
was meinste worauf ich hinaus wollte?
die tole rechnung da oben sagt rein garnix!

NeSS schrieb:
Wer 360 Grafik auf dem Rev erwartet ist eh nicht mehr zu retten.
Hallo Frenck. :D

Ich denke das Hauptproblem wird die Geometriemasse sein mit der 360 und die PS3 um sich schlagen.
Die kann man nicht runterschrauben wie Texturen oder Effekte.

Finde es auch ganz witzig das einige angeblich nicht so gute Grafik/Physik/KI brauchen, aber noch immer von 360 Niveau träumen. :)

Wer NextGen Präsentation will, ist beim Rev ganz falsch.

keine specs,alles nur gerüchte.
ness,sag des nochma wenn die specs vom rev draussen sind.
Ich finds einfach nur lächerlich wie tu versucht den rev aufgrund der(deiner meinung nach,und noch nichtmal bestätigten)technischen "fakten"
niederzumachen!! :lol:

mfg

@Calvin:

XBOX: 1.9 GFlops. :rofl:

War ja auch nur als Verarsche gemeint, keine Sorge. :lol:
Trotzdem, Flops sind nicht GAAAAAAAAAANZ unwichtig, nur nicht für dynamische Applikationen wie Spiele. :)

@Metroid:
Ne sind keine Fake-Specs. :P

Metroid schrieb:
NeSS schrieb:
Wer 360 Grafik auf dem Rev erwartet ist eh nicht mehr zu retten.
Hallo Frenck. :D

Ich denke das Hauptproblem wird die Geometriemasse sein mit der 360 und die PS3 um sich schlagen.
Die kann man nicht runterschrauben wie Texturen oder Effekte.

Finde es auch ganz witzig das einige angeblich nicht so gute Grafik/Physik/KI brauchen, aber noch immer von 360 Niveau träumen. :)

Wer NextGen Präsentation will, ist beim Rev ganz falsch.

keine specs,alles nur gerüchte.
ness,sag des nochma wenn die specs vom rev draussen sind.
Ich finds einfach nur lächerlich wie tu versucht den rev aufgrund der(deiner meinung nach,und noch nichtmal bestätigten)technischen "fakten"
niederzumachen!! :lol:

mfg

Die Specs berufen sich ja auf die aktuellen Dev Kits und werden sich nicht mehr stark verändern. Wobei Nintendo in Sachen Grafik ja ganz andere Wege einschlägt ;)

Ohje, das ist doch egal, was für Komponenten drin stecken, so lange das Endprodukt gut aussieht (die Spiele).
Der Cube war auch schwächer als die Box und hat den einen oder anderen ansprechenden Titel hervorgebracht.
Also bitte nicht den Teufel an die Wand malen, bevor man etwas Handfestes weiss.

PlayStation3-Verschiebung wird wahrscheinlicher

25.02.06 - Sony könnte die PlayStation3 von Frühjahr 2006 auf Herbst 2006 in Japan verschieben, auch ein noch späterer Auslieferungstermin ist möglich. Der Grund sind die Blu-ray DVD Hersteller, die mit der Festlegung der endgültigen Spezifikationen für das System spät dran sind; Blu-ray kommt auch in der PS3 als Medium zum Einsatz.

Die etwa achtzig Blu-ray Disc Hersteller - darunter Sony und Matsushita - hatten es bis Ende 2005 nicht geschafft, diese technischen Bedingungen zu bestimmen. Jetzt soll die Massenfertigung Ende des Monats beginnen.

Da die Blu-ray Technik für die PlayStation3 unverzichtbar ist, räumte ein Sony-Sprecher die Möglichkeit einer verspäteten Auslieferung der Konsole ein.

'Sony hat Anfang des Monats noch keine Vorbestellungen vom Handel für die PS3 entgegen genommen. Das bedeutet, dass es schwer für Sony sein wird, mit dem Verkauf der PS3 im Mai zu beginnen', sagt Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain (Famitsu).

Analysten erwarten, dass Sony sich nicht länger auf eine Markteinführung im Frühjahr 2006 konzentrieren wird. Stattdessen peilt man einen Zeitraum zum Jahresende an, mit im Oktober beginnender Werbung.

So wie ich es gesagt habe. Leider kommt es wirklich so und MS kann sich die Hände reiben.

Südkorea: Xbox 360 erfolgreich gestartet

25.02.06 -Seit heute ist die Xbox 360 auch in Südkorea erhältlich. Wie die Zeitung 'Chosunilbo' schreibt, gab es vor einigen Geschäften Wartenschlagen mit bis zu dreihundert Leuten.

In manchen Läden war die Konsole innerhalb kurzer Zeit ausverkauft, und die Zeitung bezeichnet den Verkaufsstart als erfolgreich. Durchverkaufszahlen liegen noch nicht vor.

Quelle: www.gamefront.de

Auch so wie ich es erwartet habe. Das wird das zweite Standbein für MS in Asien. Der zweitgrößte Markt nach Japan. da hat MS Japan vielleicht schon abgeschrieben.

Die 2 Themen wäre aber durchaus mal gut für ne News!!!

Gruß

Sithlord schrieb:
Ohje, das ist doch egal, was für Komponenten drin stecken, so lange das Endprodukt gut aussieht (die Spiele).
Der Cube war auch schwächer als die Box und hat den einen oder anderen ansprechenden Titel hervorgebracht.
Also bitte nicht den Teufel an die Wand malen, bevor man etwas Handfestes weiss.

Der Gamecube war aber nicht deutlich schwächer.

Canada schrieb:
Sithlord schrieb:

Ich habe das ja auch nirgends geschrieben -_-

EDIT: Und so lange man nicht wirklich weiss, was für Hardware im Cube steckt, sind Spekulationen sowieso sinnlos.

Sithlord schrieb:
Canada schrieb:
Sithlord schrieb:

Das habe ich im Gesamtkontext gemeint. Der Gamecube war schwächer als die Xbox, aber nicht so deutlich wie Rev und PS3.

Canada schrieb:
Sithlord schrieb:
Canada schrieb:
Sithlord schrieb:

Das habe ich im Gesamtkontext gemeint. Der Gamecube war schwächer als die Xbox, aber nicht so deutlich wie Rev und PS3.

Ach ja, weisst du das?
Mal zum Vergleich: Ein aktueller Athlon 64 Prozessor für den PC ist MHz-technisch einem P4 Spitzenmodell mit 3.6 GHz um etwa 30-40% hinterherhinkend.
Welcher ist schneller? Genau, der Athlon 64.

Ergo, abwarten und Tee trinken, bis man über die Komponenten genau Bescheid weiss.
Aber auch dann: Ein gutes Buchcover macht das Buch noch lange nicht besser...

Stimmt, denn der Inhalt des Buches muss stimmen, das wäre auf einer Konsole wohl die Software.

Ein fesselndes Buch mit 1000 Seiten ist sicher auch besser als eins mit 100. :P
Vor allem wenn beide gleichviel kosten. ;)

Bzw. Sithlord dein Vergleich mit den MHz kann nicht auf die Konsolen übertragen werden.

dass die ps3 theoretisch 20x so leistungsfähig wie die Revolution ist, kann ich mir schon vorstellen. wie ness schon sagte, gibts next-gen technik nur bei x360/ps3. unabhängig davon gibts new-gen gameplay ja nur bei der Rev, vollkommen egal, ob die PS3 nur 3 mal so schnell ist oder 300 mal ;)

@Scotty

na wenn dir das bis 2010 ausreicht mit ach und krach doom 3 grafik zu spielen,wärend die andern beiden consolen anärend foto realismus auf den bildschirm zaubern(zumindest bei einiges genres,rennspiele oder so,wird das sicher der fall sein)

Scotty schrieb:
dass die ps3 theoretisch 20x so leistungsfähig wie die Revolution ist, kann ich mir schon vorstellen. wie ness schon sagte, gibts next-gen technik nur bei x360/ps3. unabhängig davon gibts new-gen gameplay ja nur bei der Rev, vollkommen egal, ob die PS3 nur 3 mal so schnell ist oder 300 mal ;)

Richtig, bei der PS3 und Xbox 360 gibt es einen This-Gen Controller und Next-Gen Technik inklusive Next-Gen Grafik. Beim Revolution gibt es New-Gen Gameplay und verbesserte This-Gen Technik inklusive X-Gen Grafik.

Bloß für was steht das X? Etwa für verbesserte This-Gen Grafik? Oder wird hier eine neue Dimension geschaffen?

4D... :rofl:

Oh nein Breac, du glaubst doch nicht an diese Holofake Geschichte?!?

NeSS schrieb:
Ein fesselndes Buch mit 1000 Seiten ist sicher auch besser als eins mit 100. :P
Vor allem wenn beide gleichviel kosten. ;)

Bzw. Sithlord dein Vergleich mit den MHz kann nicht auf die Konsolen übertragen werden.

Oehm, ich wollte nur andeuten, dass Zahlen nicht alles bedeuten.
Mehr ist nicht immer gleich besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom