4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Viel weiß ich ja nun nicht über den Nrev...was seine Bauteile Grafikchip etc. angeht...aber die Grafik mit einer next-gen Konsole gegenüber eine der aktuellen gens zu vergleichen finde ich unheimlich (Nrev XBox).

Ich denke Nintendo wird in Sachen Grafik schon nachziehen...vllt nicht die Beste, aber die Grafikdifferenz soll dann doch nicht so hoch ausfallen wie man zu lesen bekommt :D

schaoli schrieb:
Siskarad schrieb:
schaoli schrieb:
Siskarad schrieb:
Naja mir wird es reichen!
Sollte es sich um einen mobilen G5 handeln dürfte man eine ungefähr doppelte leistung von meinem Mac Mini erwarten. Das Teil lässt trotz 32 MB Grafikkarte ohne Probleme Doom 3 und STubbs abspielen, ein optimiertes System in einer niedrigeren Auflössung ( da kein HDTV) kann garnicht so schlecht aussehen!
Ich betrachte hierbei auch nur das Ergebniss wie es dazu kommt und was für Abstriche gemacht werden müssen sind eigentlich erst dann wichtig wenn man dadurch behindert wird...
was? der mac mini schafft nie und nimmer doom3...das kann ich nicht glauben...der schafft das doch nichtmal ohne alle details...oder unterschätze ich die kiste so extrem

ich lad mir mal nochmal die Demo undmach ein Bild davon
nö..brauchste nicht extra machen..ich glaub dir einfach mal...es wundert mich nur weil das game auf meinem notebook mit 1,5 ghz centriono, 512mbram und radeon 9700 nur mit mittlerern details relativ spielbar war

Also 100 Details geht natürlich nicht, aber hauptsächlich die Grafikkarte bremmst Doom aus.

ich glaube nicht, dass die Rev-Grafik viel besser als XBox1-Niveau werden wird. einerseits wegen der Hardware, andererseits aber auch einfach deswegen, weil sich alle Leute, die in erster Linie auf tolle Grafik stehen, sowieso für die PS3 oder x360 entscheiden. der Fokus wird bei den meisten Rev-Games sicher nicht auf der Optik liegen, viele XBox1-Games versuchen aber schon, besonders gut auszusehen.

weiters bin ich bei der Einschätzung der Rev-Leistung eher der Meinung der Kritiker: es wird große Unterschiede zur Konkurrenz geben. da die Revolution preislich fast auf PS2-Niveau liegen wird, kann man nicht erwarten, dass die Hardware next-generation-niveau hat.
wie sehr sich das ganze auf die spiele auswirkt, abgesehen von der schöneren und höher auflösenderen grafik, wird man aber abwarten müssen.

auf der PS3 oder derzeit auch schon auf der x360, sieht man sehr schön, wie sich die spiele entwickeln: es sind im wesentlichen dieselben spiele wie bisher, aber sie sind deutlich schöner, zudem sollen sie durch bessere KI und physik glänzen, etc.
der springende punkt ist für mich jetzt folgender: von der "next-gen" erwarte ich das auch. da sich ein ps3 spiel nicht viel anders als ein ps2 game spielen wird, erwarte ich, dass jedes game, dessen kauf ich in betracht ziehen soll, durch eine bombastische Präsentation, durch eine deutlich bessere KI und durch bestechende physik glänzt. wenns geht, sollte natürlich auch die Story stimmen, der Umfang, die Online-Modi, etc.
ein "billiges" game hat eigentlich null chancen, auch nur auf interesse bei mir zu stoßen.

von der Rev erwarte ich mir hingegen, dass sich die spiele "neu" anfühlen. in den anderen punkten werde ich aber durchaus mit dem zufrieden sein, was mir schon diese generation geboten wurde. wenn mehr geht, gut, aber es wird wohl genügend spiele geben, welche einfach vom neuen "spielgefühl" leben werden und durchaus mit einer KI - wie sie heute üblich ist - auch noch spaß machen (die games von heute machen uns ja auch noch spaß. Metroid Prime ist nicht auf einmal sch****, nur weil es Call of Duty 2 gibt...)

so sehe ich es halt. ich akzeptiere auch rev-kritiker, die der meinung sind, dass eine neue steuerung nicht soviel bringen wird.
was mich aber interessieren würde: wie sehen es die - doch recht zahlreichen - NFans, die scheinbar noch immer von einer recht starken Technik bzw. zumindest einem starken Resultat auf dem Bildschirm ausgehen? werdet ihr, wenn Grafik/Technik auf xbox1 niveau liegen wird, alle enttäuscht zur konkurrenz wechseln oder geht ihr jetzt einfach davon aus, dass die Technik nicht so schwach wird, aber kaufen werdet ihr sie trotzdem? (ich meine, ich erwarte nicht mehr als xbox1, aber viele scheinen noch immer fast x360 niveau zu erwarten)

Wobei ich ja immernoch denke das die Leistung eher aufs 2,5fache tendiert, da die derzeitigen Kits nochnicht die volle Leistung des Revs hervorbringen. Und erst zur E3 bekommen Entwickler wie EA Kits die 90-95% der Leistung des Revs haben, deshalb schätze ich wirklich 2,5 bis 3fache Leistung, was vollkommen ausreichen würde.

Ich denke mal, dass nach der E3 der eine oder andere erstaunt sein wird über die Revolution Grafik ;)

Mit Werten 2-3 mal so stark kann man jedoch kaum etwas anfangen.

Bin ich der einzige, der es etwas seltsam findet, dass Revo-Grafik mit 360-Grafik verglichen wird, ohne dass man je einen Revoingamescreen gesehen hat :hmpf: .
Als Konsolenspieler sollte es man ja eigentlich besser wissen: Auch wenn eine PC-CPU von heute mehr als 10x soviel MHz hat wie eine PS2, sehen die Spiele trotzdem nicht 10x besser aus *sigh*.

Sithlord schrieb:
Bin ich der einzige, der es etwas seltsam findet, dass Revo-Grafik mit 360-Grafik verglichen wird, ohne dass man je einen Revoingamescreen gesehen hat :hmpf: .
Bin ich der einzige, der es etwas seltsam findet, dass Revo-Grafik mit Xbox1-Grafik verglichen wird, ohne dass man je einen Revoingamescreen gesehen hat? ;-)

Wer 360 Grafik auf dem Rev erwartet ist eh nicht mehr zu retten.
Hallo Frenck. :D

Ich denke das Hauptproblem wird die Geometriemasse sein mit der 360 und die PS3 um sich schlagen.
Die kann man nicht runterschrauben wie Texturen oder Effekte.

Finde es auch ganz witzig das einige angeblich nicht so gute Grafik/Physik/KI brauchen, aber noch immer von 360 Niveau träumen. :)

Wer NextGen Präsentation will, ist beim Rev ganz falsch.

Wenn Nintendo etwas bei der Leistungsfähigkeit vorzuweisen hätte, dann würde es schon längst Bildmaterial geben. Stattdessen lenken sie bewusst von der Technik ab(es wurde ja bereits erwähnt das man die Specs nie veröffentlicht).

Und ein Xbox 360 Niveau wie es sich einige hier wünschen wird es schon allein durch den fehlenden HD Support nicht geben. Was bleibt ist eine leere Aussage...2-3 mal besser Bin mal gespannt was die darunter verstehen.

Ich denke mal es wird hier die reine Flop-Leistung der Konsole gemeint.

@zeaLoT:
Die 2 Effekte können derzeit nur die TopGPUs darstellen, glaub nicht das es beim REV sein wird.

14 GFlops x 3 = 42 GFlops

X360: 1000 GFlops
PS3: 1800 GFLops
REV: 42 GFLops

Ich weiss ich bin gemein. :P

NeSS schrieb:
14 GFlops x 3 = 42 GFlops

X360: 1000 GFlops
PS3: 1800 GFLops
REV: 42 GFLops

Ich weiss ich bin gemein. :P

ahahahaha :lol: scheise sieht das geil aus

ich seh schon die ersten revo emus für ps3 und xbox360 kommen :D

Hehe keine Sorge, ich weis das es sich nur um single prezision Werte handelt.

Dividiert für double (was man normal verwendet) durch 4 und ihr habt die echten Werte.

Rev: 10,05 GFlops
X360: 250 GFlops
PS3: 450 GFlops

@Calvin: Besser? :lol:

NeSS schrieb:
Hehe keine Sorge, ich weis das es sich nur um single prezision Werte handelt.

Dividiert für double (was man normal verwendet) durch 4 und ihr habt die echten Werte.

Rev: 10,05 GFlops
X360: 250 GFlops
PS3: 450 GFlops

@Calvin: Besser? :lol:
lol...
du weißt schon, dass das rein garnix ausagt oder?
oder sehen jetzt xbox360 spiele 25 mal besser aus und haben 25 bessere KI/Physik und sind auch gelich 25 mal toller?
lol
wen interessier der mist?

Die Anforderungen an die Hardware steigen exponentiell und verdoppeln sich nicht nur einfach so.

Wenn man eine doppelt so starke Hardware hat, bekommt man nicht mal im geringsten eine doppelt so gute Grafik/Physik/KI, etc.

;)

Calvin schrieb:
Sithlord schrieb:
Bin ich der einzige, der es etwas seltsam findet, dass Revo-Grafik mit Xbox1-Grafik verglichen wird, ohne dass man je einen Revoingamescreen gesehen hat? ;-)

Bin ich der einzige, der es etwas seltsam findet, dass einige glauben, Revolution Grafik ist mit der anderer Konsolen vergleichbar? :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom