ich glaube nicht, dass die Rev-Grafik viel besser als XBox1-Niveau werden wird. einerseits wegen der Hardware, andererseits aber auch einfach deswegen, weil sich alle Leute, die in erster Linie auf tolle Grafik stehen, sowieso für die PS3 oder x360 entscheiden. der Fokus wird bei den meisten Rev-Games sicher nicht auf der Optik liegen, viele XBox1-Games versuchen aber schon, besonders gut auszusehen.
weiters bin ich bei der Einschätzung der Rev-Leistung eher der Meinung der Kritiker: es wird große Unterschiede zur Konkurrenz geben. da die Revolution preislich fast auf PS2-Niveau liegen wird, kann man nicht erwarten, dass die Hardware next-generation-niveau hat.
wie sehr sich das ganze auf die spiele auswirkt, abgesehen von der schöneren und höher auflösenderen grafik, wird man aber abwarten müssen.
auf der PS3 oder derzeit auch schon auf der x360, sieht man sehr schön, wie sich die spiele entwickeln: es sind im wesentlichen dieselben spiele wie bisher, aber sie sind deutlich schöner, zudem sollen sie durch bessere KI und physik glänzen, etc.
der springende punkt ist für mich jetzt folgender: von der "next-gen" erwarte ich das auch. da sich ein ps3 spiel nicht viel anders als ein ps2 game spielen wird, erwarte ich, dass jedes game, dessen kauf ich in betracht ziehen soll, durch eine bombastische Präsentation, durch eine deutlich bessere KI und durch bestechende physik glänzt. wenns geht, sollte natürlich auch die Story stimmen, der Umfang, die Online-Modi, etc.
ein "billiges" game hat eigentlich null chancen, auch nur auf interesse bei mir zu stoßen.
von der Rev erwarte ich mir hingegen, dass sich die spiele "neu" anfühlen. in den anderen punkten werde ich aber durchaus mit dem zufrieden sein, was mir schon diese generation geboten wurde. wenn mehr geht, gut, aber es wird wohl genügend spiele geben, welche einfach vom neuen "spielgefühl" leben werden und durchaus mit einer KI - wie sie heute üblich ist - auch noch spaß machen (die games von heute machen uns ja auch noch spaß. Metroid Prime ist nicht auf einmal sch****, nur weil es Call of Duty 2 gibt...)
so sehe ich es halt. ich akzeptiere auch rev-kritiker, die der meinung sind, dass eine neue steuerung nicht soviel bringen wird.
was mich aber interessieren würde: wie sehen es die - doch recht zahlreichen - NFans, die scheinbar noch immer von einer recht starken Technik bzw. zumindest einem starken Resultat auf dem Bildschirm ausgehen? werdet ihr, wenn Grafik/Technik auf xbox1 niveau liegen wird, alle enttäuscht zur konkurrenz wechseln oder geht ihr jetzt einfach davon aus, dass die Technik nicht so schwach wird, aber kaufen werdet ihr sie trotzdem? (ich meine, ich erwarte nicht mehr als xbox1, aber viele scheinen noch immer fast x360 niveau zu erwarten)