4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neue Infos zu Revolution

23.02.06 - Die Software-Entwickler für Revolution haben bislang drei verschiedene Versionen des 'Development Kits' von Nintendo erhalten. Das berichtet RevolutionIGN.

Zuerst erhielten sie einen Gamecube mit einem verkabelten Revolution-Controller. Das zweite 'Dev Kit' war identisch, besaß aber ein paar Optimierungen. Der dritte Prototyp wurde vor einem Monat an die meisten Studios ausgeliefert: Er ist vom Aufbau ähnlich, besitzt aber eine höhere CPU-Leistung.

Angeblich sollen ein paar wichtige Publisher bereits einen vollständigeren Revolution Entwicklungs-Kit erhalten haben, den man als Version 3.5 bezeichnen könnte: Die interne Hardware spiegelt das neue System stärker wieder als bisher, und es wird auch mit einem kabellosen Revolution-Controller ausgeliefert.

Die meisten Drittanbieter werden allerdings noch mehrere Wochen keinen Zugriff auf diese Einheit haben - vermutlich noch länger. Entwickler, die auf der E3 2006 Revolution-Software in spielbarer Form zeigen wollen, sollen bald das offiziell vierte Entwicklungs-Kit erhalten - Electronic Arts und Ubisoft sollen dazu gehören. Dieses vierte 'Dev Kit' soll etwa 90 Prozent bis 95 Prozent der finalen Leistungsfähigkeit des Systems besitzen.

Sind Studios bereits mit der Gamecube-Architektur vertraut, sollen ihre Revolution-Projekte sehr schnell auf der neuen Konsole lauffähig sein. Zwar besitzt Revolution ungefähr die zweifache Leistung, doch ist die Struktur des Systems sehr ähnlich.

Ein Entwickler sagt über die Leistung von Revolution, dass sie keinesfalls unzureichend ist. Zunächst sei man etwas abgeschreckt gewesen, weil sie weniger stark als die der Xbox 360 sein würde; doch als man alles mit dem Controller zum laufen brachte, verschwanden die Bedenken.

Ein weiteres Studio bestätigt diese Aussage. Zwar soll Revolution schwächer sein, doch wäre das egal, weil der Schwerpunkt auf dem innovativen Controller liegt. Die finalen Entwicklungs-Kits sollen derweil im Juni 2006 verschickt werden.

Über den Preis von Revolution rechnet jedes Studio mit unter USD 200 (Euro 168 / Yen 23.433), möglicherweise sogar mit USD 150 (Euro 126 / Yen 17.577).

Quelle Gamefront

Ich finds schade das er nur 2x so leistungsfähig ist wie der cube...das ist wirklich nur leicht besseres xbox niveau....kann mir kaum vorstellen das da ne u3 engine ordentlich laufen würde wenns gerade so die top-pc`s schaffen.

aber der preis ist genial, da wird er sowieso gekauft :D

Leko schrieb:
Haha...die Diskussionen betreten langsam die Dimension der lächerlichkeit...ich kanns nich anders sagen.

Hm ja, teils schon. Manches ist durchaus berechtigt, anderes hingegen sind lächerliche Theorien

Leko schrieb:
Manche Leute meinen wzu wissen...das es um die PS3 eng wird obwohl die n scheiß wissen was innerhalb Sony stattfindet. Die meisten Gamepublisher halten sich doch alle zurück was PS3 angeht um die Überraschung größer wirken zu lassen.

Und du weisst was intern bei Sony abgeht, hm? Ich fands irgendwie schade, wenn man sagt die Entwickler die fürn Rev entwickeln halten sich zurück, dann kommen meist 3 Leute sagen "Ihr wollt euch den Rev doch nur schönreden", aber das Argument gilt für Sonys PS3? Also ich weiss ja nicht ob Sony ihr Marketing stark verändert hat, aber bei der PS2 hat Sony sofort jedes Spiel das entwickelt wurde angegeben, Nintendo hingegen waren doch die die immer alles verheimlichten. Kann mir aber auch gut denken das sie diese Taktik von Nintendo übernommen haben, da man auf der E3 eine Bombe an Spielen platzen lassen will. Aber das wird Nintendo denke ich auch tuen, wenn sie auf der E3 nichts präsentieren, dann verlieren sie den Marketing Kampf und die Käufer denken dann auch das sie Nintendo scheiss egal wären. Auf der E3 muss schliesslich Show gemacht werden.

Leko schrieb:
Der frühe Launch der 360 bringt seine Vorteile...wie Kunden festigen, Service ausbreiten und neue Gametitel ankündigen wo die PS3 nichtmal annährend released wird aber in Japan is die 360 vergessen...in Deutschland und USA lassen sich die Verkaufszahlen blicken. Hingegen punktet Sonys PS3 in germany, USA und ganz extrem in Japan und da kann auch kein späterer Rls was dagegen machen das ist fakt!(siehe PS2 die zum launch recht teuer war...und keine einbußen im Umsatz zu erkennen waren).

Du vergisst das die PS2 in der letzten Gen mit grossem Vorsprung früher released wurde, Anfangs hatte sie sich wegen dem Preis schlecht verkauft, aber bis zum GC/XBox start, war die Userbase stark gefestigt und Nintendo und MS hatten nichtsmehr entgegen zu setzen. Dieses mal ist es umgedreht, MS ist sehr viel früher am Start und wird, bis die PS3 erscheint, auch nurnoch 300€ kosten. Die PS3 hingegen wohl 400€ (mindestens, wenn ich mir die Hardwarekomponenten so anschaue). Du kannst nicht leugnen das das schon eine schwierige Sachlage ist, man startet als letzter und trotzdem als teuerster, ich bezweifel ja nicht das die PS3 erfolgreich sein wird, aber ob sie ein weiteres mal den ersten Platz belegen steht noch in den Sternen.

Leko schrieb:
PS3 setzt neue Maßstäbe was die 8 Controller ohne multitap angeht genauso wie Cell und vor allem BlueRay (das Format der Zukunft) und das liebe Freunde sagt schon alles. Früher oder später wird alles billiger werden...und wenn später BlueRay gang und gebe wird war PS3 das Zugpferd dieses neuen Formats was Sony in keinem Falle schaden wird.

Wenn BR gang und gäbe wird ja, aber ich denke dieses Format ist eine Gen zu früh da, gut, Sony leistet hier die vorarbeit für die eventuelle Zukunft, aber sicher ist es nicht ob BR solch einen grossen Andrang haben wird, im Gegenteil, es gibt schon viele die BR anzweifeln, zum Beispiel weil man eine neue Technik in die PS3 einbaut, das heisst es könnte Anfangs zu Problemen kommen, zudem wird das Feature anfangs vielleicht nochnichtmal grossflächig ausgenutzt, wenn das passieren sollte, müsste Sony drauflegen und das nicht zu wenig wie ich denke, schliesslich will Sony mit Lizenzen usw. auch Geld verdienen. Und dank der Hardware und der günstigen Konkurrenz 2007 müssen sie die PS3 denke ich stark subventionieren, ein Preis von 500-600€ wäre wohl für die meisten unbezahlbar, dann noch HD Fernseher, sonst brauch ich wohl keine Konsole die das unterstützt... 1500€ oder so im dreh wären das dann. Aber wie gesagt, ich denke sie werden den Preis bei 400€ ansetzen.

Leko schrieb:
Der launch der 360 war auch nicht grad der beste mit den ganzen defektn Teilen die ich zu hören bekam (Medien, Foren). PS3 lässt sich mehr zeit um auch später qualität von Zeit anbieten zu können. (Ich habe meine PS2 seid 3 Jahren...und noch nie ist etwas passiert und Gott weiß wie oft ich die getragen geshcmissen oder was weiss ich getan habe). Ich als Spieler wäre überaus enttäuscht mir eine 360 zum Launch zu kaufen um später herausfinden zu müssen das Spiele abstürzen, DVDs zum wegschmeissen verkratzt werden oder das Netzteil probleme aufweist...super gemacht! (natürlich gabs auch PS2 probleme...aber in diesem Ausmaß glaube ich weniger).

Sicherlich, aber dennoch gibt es genug Leute die jetzt schon mit der X360 zufrieden sind und je zufriedener die Leute, desto eher spricht sich rum wie toll die Konsole ist, Leute die noch am überlegen waren werden so meist leicht überzeugt den Kauf doch zu tätigen. Sah man gut beim DS, viele waren sich nicht sicher und als dann die ersten positiven Rückmeldungen von hier kamen, haben sich viele andere auch das Teil gekauft.

Leko schrieb:
Es bringt auch nichts weiter zu spekulieren da wir alle die meinen Ahnung zu haben...eigentlich keine haben. Die meisten sagen sogar das man Nintendo abschminken könne...und da muss ich schon heulen vor lachen. Man kann nichtmal annährend meinen, nur weil XBox zur E3 vllt fortsetzungen von Hammergames zeigt, und man derzeit nicht viel an Ps3 Games gehört hat, es eng um Sony stehen wird...dieses Argument ist lachhaft und hat keinen Inhalt.

Naja, zu sagen das die ganzen Argumente garkeinen Inhalt haben, kann man so auch nicht sagen. Die Leute hier stellen sich ja net einfach hin und sagen "Nintendo is deh doomed", ok NeSS tut das, aber viele andere begründen ihre Theorien mit halbwegs nachvollziehbaren Fakten, wie z.b. das Sony finanziel nicht grade auf dem besten Stand ist, das die PS3 ein Erfolg sein muss, steht ausser Frage, hier steht wohl mehr als nur die existenz von der PS3 auf dem Spiel, grosse Firmen können schnell untergehen, sahen wir bei Sega, erst noch vorreiter von einer guten Konsole, dannach nurnoch Softwareentwickler. Ich hoffe aufkeinenfall das es Sony irgendwie gleichermassen wiederfährt, ich mag die PS2 und deren Spiele, nur ist ein Risiko da. Und Nintendo setzt halt nicht auf Mega Power, das hätte Anfangs auch böse ins Auge gehen können, aber die Leute haben sich schnell beruhigt und sind schon richtig gespannt auf den NRev.

Alles in allem sind wir unwissend, aber so ganz unrecht hat hier wohl keiner, aber recht hat nunmal auch keiner und das ist ausnahmsweise mal ein 100%er Fakt! ;)

edit: @shaoli: Also der Preis ist ja mal echt der Hammer, wenn das stimmt! 130€ für den Rev? Dann wird der Rev zur mindestens perfekten zweitkonsole, das ist ja mal echt erschwinglich! Selbst wenns 170€ wären, wäre das noch echt günstig. Klar, das er nur 2fache Leistung haben wird, ist etwas schade, aber naja, die Dev Kits haben ja nochnicht die volle Leistung, vielleicht tendiert es doch mehr zur dreifachen Leistung des GC. Das die Spiele trotzdem gut aussehen werden, steht bei mir ausser Frage, mir hat die XBox Grafik schon gereicht, ich frag mich ielmehr was KI/Physik möglich ist, denn um einen guten Shooter zu machen, muss dies natürlich auch ein wichtiger schwerpunkt sein, dann würde das feeling mit dem Controler noch besser kommen! :)

@ Roylet

Volles Dito!

@ RWA

Ich hab extra, damit es Leute wie Du verstehen, gesagt, dass ich die PS3 auch sehr gut finde. Das steht doch vollkommen ausser Frage. Für mich hinken nur dieser Übermachtsansprüche von Sony, die hier einige Propagieren wollen. Klar macht Sony Fortschritte, aber alle Deine Argumente wurden damals auch für den N64 verwendet. Das ist exakt die gleiche Argumentation, wie damals. Ich kann es noch in meinen Ohren schallen hören. Und ich hab damals auf die PSONE gesetzt, was auch sehr richtig war im Endeffekt.

Was is ausserdem komisch finde, ist, dass Du meine Argumente als Fakten darstellen willst. Hab ich das jemals behauptet?? NEIN. Hingegen solltest Du dann auch auf irgendwelche Vermutungen verzichten. Praktisch Deine ganze Meinung von der PS3 ist ne einzige Vermutung, genauso bei mir auch. In dieser Beziehung sollten wir beide eigentlich gar nichts sagen. Aber es macht halt verdammt Spaß. :)

Ich muss es ja zugeben! Mir macht es einfach Spaß, nach einer langen schlechten Phase für die Xbox-Fans auch mal die PS3-Fans im Kreis springen zu sehen, weil sie um die Übermacht von Sony fürchten. Auch wenn das niemand zugeben will. Alle sind gegen Microsoft bzw. viele. Und mittlerweile hat MS trotzdem solch einen Erfolg, dass viele Sony-Fans wie wild im Kreis rumlaufen und alles was die Xbox-Fans sagen, zunichte machen wollen. Sodass ja keiner auf die Idee kommt, von PS3-Zug abzuspringen. das verstehe ich nicht! MS hat doch so abgeloost(angeblich). Warum machen sich hier einige dann überhaupt noch die Mühe anderen davon überzeugen, dass die Xbox 360 schlecht ist und die PS3 bzw. der REV viel besser. Weil MS ja so abgeloost hat, müssen ja alle die Xbox 360 weiterhin schlecht machen und andere vom Kauf abhalten. Deshalb sind auch solche Nachtschattengewächsé wie PredatorX aufgetaucht, weil die Xbox 360 ja keine Gefahr darstellt. Alles Quatsch und jeder weiss es eigentlich, dass eine imense Gefahr bei Sony besteht! Wenn sich MS doch gar nicht fürchten müsste, dann würde Sony nicht so ein riesen Spektakel machen, von wegen MS ist keine Gefahr....... Blubb. Auch die ganzen N- und Sony-Fans könnten sich doch ganz ruhig zurücklehnen und den Absturz von MS beobachten. Ich spreche nicht von einem Verlust der Marktführerschaft. Das hab ich auch nie behauptet. Und wer fleissig die Diskussion verfolgt, was Du hoffentlich machst, der wird es auch wissen.

Und nein ich habe bei weitem keine gute Meinung von MS vor allem im PC-Sektor. Trotzdem ist die Xbox 360 eine geniale Konsole geworden, die genau meinen Anforderungen entspricht(bis jetzt). Da ist es mir vollkommen wurscht, ob MS drauf steht oder nicht. Ich mache das in meinem Leben, was mir Spaß macht! Im Gegensatz zu Dir und zu anderen Fanboys bin ich weiterhin bekennender Multikonsolero und da darf eigentlich keine Konsole fehlen. Auch wenn ich mehr von der Xbox 360 überzeugt bin. ABer das ist normal, denn jeder hat seine Vorlieben. Ich habe einen solchen Fanatismus nicht nötig. Alle drei werden früher oder später in meiner Bude stehen. Das Geld dafür habe ich allemal. Da brauche ich mich nicht auf die Xbox 360 konzentrieren.

Aber ich verstehe gar nicht, warum wir uns alle aufregen?? Wir sind doch hier in einem War-Forum, nicht wahr?? Also dann darf ich doch mal ein bisschen die Sony-Fanboys ärgern und mir anschauen, wie die Reaktion stattfindet. Oder darf ich das etwa nicht?? Mir macht es einfach nur Spaß hier zu diskutieren und ich nehme diesen ganzen Quark auch nicht so ernst wie die meisten hier. Das solltet ihr auch wissen. Im Gegensatz zu vielen hier hab ich Konsolen nicht zu meiner Lebensaufgabe gemacht.

Also keep Cool and play Xbox 360 :)!!!!

ich weiss net wo du mir weiss machen willst wo m$ ne gefahr für sony sein soll?in japan hat sony abe rmal garnichts zu befürchten,sony hat schonmal alle japanischen entwickler im rücken,und auch sonst hat sich die 360,sicher wegen der auslieferungsschwierigkeiten net so gut verkauft wie microsoft das wollte,wieso sonst haben sie ihre prognose bis juni auf 5 millionen verkaufte 360 runtergesetzt?(von 8-10 millionen oder wie viel sie sich vorgestellt hatten)

Da sieht man mal wieder, dass Du entweder nicht zugänglich für Argumente bist, oder, dass Du mit anderen Problemen zu kämpfen hast. :)

Naja ist ja auch wurscht, meine Argumente stehen 2 Seiten weiter hinten.

Hat sowieso keinen Sinn. Man wird es erst sehen, wenn es soweit ist. Wobei ich schon ein wenig daran glaube, dass ich mit einigen meiner Argumenten gar nicht so schlecht liege. :)

We'll see.

Gruß

solang sich selbst die ps2 besser verkauft als die 360 kannst du mir net sagen sony muss sich vor denen fürchten

und selbst wenn nen 5tel von sonys userbase "überläuft" haben sie immernoch ne 4x größere fanbase als microsoft(mal auf die verkäufe von deutschland bezogen,ca 600.000 xbox gegen ca 3.000.000 ps2)

und du machst es dir zu elicht,einfach zu sagen hat kein sinn zu argumentieren,du siehst ja selbst keine argumente ein,sag mir mal wie microsoft die gamer überzeugen will die mit vorliebe japano rpgs spielen?
(wie z.b. die 2 millionen japaner die zum erscheinen von ff12 in die läden stürmen)

Anoobis schrieb:
solang sich selbst die ps2 besser verkauft als die 360 kannst du mir net sagen sony muss sich vor denen fürchten

und selbst wenn nen 5tel von sonys userbase "überläuft" haben sie immernoch ne 4x größere fanbase als microsoft(mal auf die verkäufe von deutschland bezogen,ca 600.000 xbox gegen ca 3.000.000 ps2)

und du machst es dir zu elicht,einfach zu sagen hat kein sinn zu argumentieren,du siehst ja selbst keine argumente ein,sag mir mal wie microsoft die gamer überzeugen will die mit vorliebe japano rpgs spielen?
'

Selbst der Cube hat sich Weihnachten 2005 besser verkauft. ;)

Anoobis schrieb:
ich weiss net wo du mir weiss machen willst wo m$ ne gefahr für sony sein soll?in japan hat sony abe rmal garnichts zu befürchten,sony hat schonmal alle japanischen entwickler im rücken,und auch sonst hat sich die 360,sicher wegen der auslieferungsschwierigkeiten net so gut verkauft wie microsoft das wollte,wieso sonst haben sie ihre prognose bis juni auf 5 millionen verkaufte 360 runtergesetzt?(von 8-10 millionen oder wie viel sie sich vorgestellt hatten)

Das ist richtig; mittlerweile sind die 5 Millionen auch ein wenig fraglich (da es ja immer noch Versorgungsprobleme gibt).
Meine Einschätzung ist, dass sich die Lage erst etwa Ende März wirklich beruhigen wird, da die 3. Produktionsfabrik dann wohl auch endlich 100% läuft und so die Produktionsmengen gesteigert werden können.

Zurück zum Konsolenkrieg:

Ich bin ziemlich sicher, dass Sony in der neu anbrechenden Generation noch nicht zu überholen ist.
Dafür ist der Markenname Playstation einfach viel zu gross. Sollte der Startpreis der PS3 über 500 Euro betragen, wird das anfänglich vielleicht die Verkaufszahlen etwas schmälern.
Aber auch die PS3 wird im Verlaufe der Zeit günstiger werden. Und spätestens nach 2 Jahren (wenn nota bene auch die ersten Spiele rauskommen, die die PS3 wirklich ausreizen) wird sie so erschwinglich sein, dass auch der Casual-Gamer zuschlagen wird.
MS' Ziel kann es also nur sein, den Markennamen XBOX so weit wie möglich zu stärken und besonders in den Staaten und bei uns eine absolut solide und konkurrenzfähige Basis für eine Next-Next-Gen aufzubauen.
Japantechnisch muss MS' erstmal positive Resonanz mit Japan-only, respektive Titeln, die für den japanischen Markt gemacht sind, erzeugen.
Die Mistwalker-Projekte sind da schon mal ein recht guter Anfang (angeblich sollen auf der E3 weitere Japan-Projekte angekündigt werden, klingt ja auch irgendwie logisch).

Was den Revo anbelangt:
In Japan wird der ganz sicher wie eine Bombe einschlagen, da das freakige Konzept einfach absolut dem Geschmack der Japaner entsprechen dürfte.
Auch bei uns und in den Staaten dürfte sich der Revo gut verkaufen.
Da Big-N aber offenbar nicht in Konkurrenz mit Sony und MS stehen will ( laut eigenen Aussagen, betreten sie ja neue, revolutionäre Pfade und richten sich ja mehr auf den Fun-Bereich aus), wird man sich bei Big-N wohl auch nicht das Übertreffen der Sonyverkaufszahlen als Ziel gesetzt haben.

wenn der Revo wirklich für 149€ verkauft wird, bin ich vom launch ab dabei :D

ich weiß nicht, in letzter zeit habe ich immer weniger spass an der 360 und freue mich immer mehr auf den Revo... sorry NeSS ;)

@solid2snake, die Lust kommt wieder, spätestens nach den neuen Games im März :D ...Ist eh bald Sommer und es wird lau auf dem Markt...

Coroner schrieb:
@solid2snake, die Lust kommt wieder, spätestens nach den neuen Games im März :D ...Ist eh bald Sommer und es wird lau auf dem Markt...

ich habe ja nicht geschrieben, dass mich gaming im allgemeinen langweilt :P
mein most wanted im märz ist sowieso animal crossing... ich weiß aber nicht wieso :oops:

solid2snake schrieb:
Coroner schrieb:

ich habe ja nicht geschrieben, dass mich gaming im allgemeinen langweilt :P
mein most wanted im märz ist sowieso animal crossing... ich weiß aber nicht wieso :oops:
*hau* :P
Was ist mit Oblivion *heul*?

Zurück zum Thema:
Ich denke, dass der niedrige Verkaufspreis dem Revo noch zusätzlich einen Schub geben wird, obschon ich 149 Euro für etwas gar wenig halte.
Denke eher an 199 Euro (oder vielleicht sogar 249).

Naja, time will tell.

ich rechne und hoffe mit 149€ :P

und zum thema oblivion:
wird wahrscheinlich ein geiles spiel, war aber nie ein großer MW fan. ;)

´Tja, leider verstehen mich hier einige nicht. Ich habe nie behauptet, dass Sony nicht erfolgreich wird. Sie werden erfolgreich werden und sie werden auch wieder Marktführer werden. Aber bei der Konkurrenz nicht mehr mit so einem weiten Abstand. Vielleicht haben es jetzt auch einige verstanden, in deren Kopf es noch nich reingepasst hat.

Ich finde die PS3 trotzdem gut. Es geht mir nur darum, dass es Sony momentan eben bei einer solch starken Konkurrenz wie MS und Nintendo schwer haben wird, wieder solch eine starke Marktführerschaft zu erlangen. Es wird diesmal alles viel enger beieinander liegen. Darum geht es mir.

Und Sony trägt ja momentan dazu bei, dass es auch so laufen wird, oder bzw. dass der Abstand eben noch geringer wird.

haben jetzt die Letzten verstanden was ich mit meinen Argumenten usw. sagen will??

Ich hoffe doch mal.

Gruß an Alle

Sithlord schrieb:
Denke eher an 199 Euro (oder vielleicht sogar 249).

also ein 2er sollte wirklich nicht vorne stehen. IMO sollte mittelfristig sogar das ziel sein, einen preis von 99€ zu erreichen.

@all:
es stimmt natürlich, dass sich die diskussion ständig wiederholen. kann man wohl nix dagegen machen. wollte nur sagen, dass ich die Rev mittlerweile nicht mehr wirklich mit den next-gen-konsolen vergleiche (eigentlich nur mehr hier im forum, wenn eben hier verglichen wird). IMO ist es fast so, als würde man einen handheld mit einer konsole vergleichen oder eine konsole mit einem pc. diesen systemen liegen einfach ganz unterschiedliche philosophien zugrunde. der Fokus bei der Rev ist eben ein ganz anderer (logisch, dass das vielen core-gamern nicht gefällt). das ist auch der grund, warum ich mir sowohl ne next-gen als auch ne new-gen konsole holen werden, genauso wie ich nen handheld hab und konsolen. ein handheld kann für mich niemals die konsole ersetzen, aber umgekehrt eben auch nicht. und genauso wirds bei rev und x360/ps3 sein.

Silverstorm2005 schrieb:
´Tja, leider verstehen mich hier einige nicht. Ich habe nie behauptet, dass Sony nicht erfolgreich wird. Sie werden erfolgreich werden und sie werden auch wieder Marktführer werden. Aber bei der Konkurrenz nicht mehr mit so einem weiten Abstand. Vielleicht haben es jetzt auch einige verstanden, in deren Kopf es noch nich reingepasst hat.

Ich finde die PS3 trotzdem gut. Es geht mir nur darum, dass es Sony momentan eben bei einer solch starken Konkurrenz wie MS und Nintendo schwer haben wird, wieder solch eine starke Marktführerschaft zu erlangen. Es wird diesmal alles viel enger beieinander liegen. Darum geht es mir.

Und Sony trägt ja momentan dazu bei, dass es auch so laufen wird, oder bzw. dass der Abstand eben noch geringer wird.

haben jetzt die Letzten verstanden was ich mit meinen Argumenten usw. sagen will??

Ich hoffe doch mal.

Gruß an Alle

Und welche Relevanz soll deine Aussage haben? das Sony nicht mehr mit weitem abstand Marktführer wird? super...das hätte ich dir auch vor den next-gen Konsolen sagen können. Das is doch längst klar...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=25376

PlayStation 3: Baut Sony ein Groschengrab?

Nach Erkenntnissen von Brachenkennern verbaut Sony in der neuen PlayStation 3 sehr teure, aber auch zukunftsweisende Komponenten. "c’net" berichtet von Schätzungen zwischen 725 und 905 Dollar je Gerät.

Um gegenüber anderen Anbietern von Spielekonsolen konkurrenzfähig zu bleiben, wird Sony diese Kosten nicht in vollem Umfang auf den Einführungspreis legen können.

Einen Zeitpunkt für die Markteinführung sowie einen Preis nannte Sony bisher nicht.

New Gen :) was für ein Wort!
Ich verstehe echt nicht was ihr mit der Leistung des Rev habt! Ich denke viele werden sehr überrascht sein was er kann und eher enteuscht sein wenn sie die PS3 in Aktion sehen! (Ausser Sony zeigt wieder Videos). Allein von den Specs wird der Rev sicher schlechter sein, aber so gesehen war der Cube fast auch nur halb so gut wie die 360! Viel gemerkt hat man davon nicht!
Ich zumindest sehe den Rev sehr wohl als next Gen an!

Ich tippe mal auf einen Startpreis von 199 Euro!

Siskarad schrieb:
Ich verstehe echt nicht was ihr mit der Leistung des Rev habt! Ich denke viele werden sehr überrascht sein was er kann und eher enteuscht sein wenn sie die PS3 in Aktion sehen! (Ausser Sony zeigt wieder Videos). Allein von den Specs wird der Rev sicher schlechter sein, aber so gesehen war der Cube fast auch nur halb so gut wie die 360! Viel gemerkt hat man davon nicht!

naja...aber wenn der rev wirklich nur die zweifache cube leistung hat, dann kann er einfach nicht der grafische bringer sein!
Das ist ja dann irklich nur 1,25fache xbox1 leistung.....damit wäre ja dann mit viel aufwand gerademal doom3 grafik auf pc niveau durchführbar :oops:

Siskarad schrieb:

Ich verstehe das auch nicht. Vor allem, wenn ich dann lese, dass der REV, weil er "nur" doppelt so stark wie der Cube sein soll, lediglich so stark wie die Xbox sein soll, frage ich mich, ob hier einige de Leistungsfähigkeit des Cubes nicht doch sehr stark unterschätzen bzw. die der Xbox ÜBERschätzen. Zwischen den beiden Konsolen war doch kaum ein Unterschied zu sehen. Außerdem ist dieses, doppelt so stark, dreimal so stark oder 20-mal so stark derart unkonkret, dass man sowieso nicht weiß, was das letztlich auf dem Bildschirm ausmacht. Insofern, einfach abwarten.

schaoli:
Das ist doch absoluter Blödsinn. Cube und Xbox waren sich leistungstechnisch viel näher als einige hier glauben. Die Xbox hatte bei der Graphikkarte leichte Vorteile, das ist richtig, aber die waren doch bei weitem nicht so groß, wie Du jetzt tust. Wenn der REV doppelt so stark wie der Cube ist, ist er auch ungefähr doppelt so stark wie die Xbox.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom