4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mal wieder lachen. Viele sehen den Untergang der PLAYSTATION 3 (super Comment von Silver, der sich nur auf Spekulationen beruht) und alle stellen den N5 schon als den Oberhammer hin und kein Mensch kennt das Ding, ausser die Nintendos. Und die anderen sehen die X360 als Sieger, da MS dann einfach mal so den Preis senken wird und sich das Teil dann alle kaufen... :shakehead: ... leider hab ich jetzt den Witz nicht mitbekommen.

Irgendjemand sagte hier BD will kein Mensch haben... und wieder mal so ein dummer Comment. Hey eine subjektive Meinung sollte man nicht verallgemeinern.

RWA schrieb:
Ich kann mal wieder lachen. Viele sehen den Untergang der PLAYSTATION 3 (super Comment von Silver, der sich nur auf Spekulationen beruht) und alle stellen den N5 schon als den Oberhammer hin und kein Mensch kennt das Ding, ausser die Nintendos. Und die anderen sehen die X360 als Sieger, da MS dann einfach mal so den Preis senken wird und sich das Teil dann alle kaufen... :shakehead: ... leider hab ich jetzt den Witz nicht mitbekommen.

Stimmt doch garnicht. Hier wurde gesagt das Sony Nintendo nicht unterschätzen darf, es wurde nicht erwähnt das Rev der oberhammer wird und ersten Platz einfährt. MS ist mittlerweile eine echte Konkurrenz, Sony ist eine eingesessene Marke und hat viele Fans und Nintendo kommt mit etwas neuem, Dem Rev, die Chancen sind total neu verteilt, wer die besseren hat, kann man nicht genau sagen, bevor man nicht alles über den Rev weiss, aber ein später Launch und wenn die PS3 dann noch teuer wird, kann doch schon ziemlich Genickbrechend sein, findest du nicht? Ich mein, die Fanbase für MS und Nintendo werden bis zum PS3 Launch wachsen, sselbst wenn es nur ein bisschen ist, so könnten es Kunden sein die Sony gerade deshalb an die Konkurrenz verliert. Das ist alles reine Theorie, kann auch alles anders kommen, vielleicht will Sony mit dem späteren Termin bewirken das sie die PS3 nicht so stark subventionieren müssen, oder sie planen noch etwas neues, alles ist möglich.

RWA schrieb:
Irgendjemand sagte hier BD will kein Mensch haben... und wieder mal so ein dummer Comment. Hey eine subjektive Meinung sollte man nicht verallgemeinern.

Da muss ich dir recht geben, vielleicht sind die Meinungen über BD geteilter Meinung, aber zu sagen das es niemand will stimmt nun auch nicht, ich seh das eher so, dieses Format ist nach meiner Meinung eine Generation zu früh am Markt und könnte so leicht den Boden unter den Füssen verlieren, zumindest ist es ein Risiko was Sony da eingeht, kann natürlich auch positiv kommen und die Entwickler nutzen BD's gut aus und machen brilliante und grosse Games, wer weiss wer weiss.

Rolyet schrieb:
Stimmt doch garnicht. Hier wurde gesagt das Sony Nintendo nicht unterschätzen darf, es wurde nicht erwähnt das Rev der oberhammer wird und ersten Platz einfährt. MS ist mittlerweile eine echte Konkurrenz, Sony ist eine eingesessene Marke und hat viele Fans und Nintendo kommt mit etwas neuem, Dem Rev, die Chancen sind total neu verteilt, wer die besseren hat, kann man nicht genau sagen, bevor man nicht alles über den Rev weiss, aber ein später Launch und wenn die PS3 dann noch teuer wird, kann doch schon ziemlich Genickbrechend sein, findest du nicht? Ich mein, die Fanbase für MS und Nintendo werden bis zum PS3 Launch wachsen, sselbst wenn es nur ein bisschen ist, so könnten es Kunden sein die Sony gerade deshalb an die Konkurrenz verliert. Das ist alles reine Theorie, kann auch alles anders kommen, vielleicht will Sony mit dem späteren Termin bewirken das sie die PS3 nicht so stark subventionieren müssen, oder sie planen noch etwas neues, alles ist möglich.

Hmm MS bekommt die Produktion nicht gebacken und der N5 startet erst nach oder zeitgleich mit der PS3. Ich seh da kein Wachstum der Fanbase. Ich denke du hast ja recht, nur dass Sony irgendwie mom unter Druck steht halte ich eher fürn Gerücht oder warum steht NIntendo nicht unter Druck? Haben beide verschiedene Positionen oder wollen nicht beide mit ihren NextGen Konsolen in den Videospiel Markt? Ich seh dan mom kein Druck der von der X360 ausgeübt wird, auch wenn es MSler es so gerne sehen. Sony ruht noch, so wie Nintendo, aber wo ist der Druck, wenn a) kein Mensch ne X360 bekommt und b) sich die PSP und PS2 super verkaufen? Ja die Ps3 könnte wirklich teure werden, aber die PS2 war es auch und das für ne sehr lange Zeit. Zwar wird der N5 günstiger, ber hier seh das Problem des Bekanntengrates. Mom ist der N5 noch zu unbekannt. Die Nintendos kennen ihn der Rest nicht. Nintendo muss da mal Dampf machen. Aber ich möchte eins sagen, nicht die X360 könnte Sony gefährlich werden sondern der N5.

Da muss ich dir recht geben, vielleicht sind die Meinungen über BD geteilter Meinung, aber zu sagen das es niemand will stimmt nun auch nicht, ich seh das eher so, dieses Format ist nach meiner Meinung eine Generation zu früh am Markt und könnte so leicht den Boden unter den Füssen verlieren, zumindest ist es ein Risiko was Sony da eingeht, kann natürlich auch positiv kommen und die Entwickler nutzen BD's gut aus und machen brilliante und grosse Games, wer weiss wer weiss.

Hier seh ich einfach, dass Sony für die Zukunft bereit ist. Du sagst zu früh, in drei Jahren könnte es perfekt sein und Sony wird dann bereit sein. Lieber habe ich jetzt eien Ps3 mit BD als in frei Jahren eine X720 mit BD oder HD (man weiss ja nicht!)

also den Gerüchten nach erscheint die PS3 womöglich erst ende 2006 oder halt anfang 2007.. Ich weiss nicht ob der Revo so lange auf sich warten lässt.. :P

/ajk

/ajk schrieb:
also den Gerüchten nach erscheint die PS3 womöglich erst ende 2006 oder halt anfang 2007.. Ich weiss nicht ob der Revo so lange auf sich warten lässt.. :P

/ajk

N5 3 - 4.Q 06, eher nicht!

/ajk schrieb:

/ajk

Der Cube sollte weltweit Ende 2000 launchen... wir wissen, was drauß geworden ist... :P

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Der Cube sollte weltweit Ende 2000 launchen... wir wissen, was drauß geworden ist... :P

wann sollte die psp von sony nochmal bei uns launchen....und was ist daraus geworden? :rolleyes:

RWA schrieb:
Rolyet schrieb:

Hmm MS bekommt die Produktion nicht gebacken und der N5 startet erst nach oder zeitgleich mit der PS3. Ich seh da kein Wachstum der Fanbase. Ich denke du hast ja recht, nur dass Sony irgendwie mom unter Druck steht halte ich eher fürn Gerücht oder warum steht NIntendo nicht unter Druck? Haben beide verschiedene Positionen oder wollen nicht beide mit ihren NextGen Konsolen in den Videospiel Markt? Ich seh dan mom kein Druck der von der X360 ausgeübt wird, auch wenn es MSler es so gerne sehen. Sony ruht noch, so wie Nintendo, aber wo ist der Druck, wenn a) kein Mensch ne X360 bekommt und b) sich die PSP und PS2 super verkaufen? Ja die Ps3 könnte wirklich teure werden, aber die PS2 war es auch und das für ne sehr lange Zeit. Zwar wird der N5 günstiger, ber hier seh das Problem des Bekanntengras. Mom ist der N5 noch zu unbekannt. Die Nintendos kennen ihn der Rest nicht. Nintendo muss da mal Dampf machen. Aber ich möchte eins sagen, nicht die X360 könnte Sony gefährlich werden sondern der N5.

Hier seh ich einfach, dass Sony für die Zukunft bereit ist. Du sagst zu früh, in drei Jahren könnte es perfekt sein und Sony wird dann bereit sein. Lieber habe ich jetzt eien Ps3 mit BD als in frei Jahren eine X720 mit BD oder HD (man weiss ja nicht!)

Hast Du immer noch nicht verstanden, dass Nintendo in einer ganz anderen Liga spielen will?? Und zweitens solltest Du Dir auch mal irgendwann eingestehen, dass es bei Sony momentan eben nicht rund läuft. Die Spekulationen meinerseits sind auch nicht als ernst zu nehmen. Jedoch sehe ich den Fall so. Wie Du ihn siehst, kann ich mir ja vorstellen. Sollte Sony wirklich in Sachen Launch und Preis Mist machen, dann bringt die größte Basis nichts. Ich will Dich da nur mal an den N64 erinnern..... Da hatte Nintendo auch Probleme und der n64 war schließlich auch teurer. Die Basis war in einem ähnlichen Ausmaße, wenn auch ein wenig geringer. Und da haben die Nintendos auch gesagt: Boaaahhh bei den geilen Exklusivtiteln kanns gar nicht schief gehen.....blubb. Ich kann es heute noch in meinen Ohren schallen hören. Haben auch alle meine Kumpels behauptet. Was ist passiert?? Sony kommt mit ner Konsole, die billiger ist und später auch ihren Siegeszug aufgrund der CD und der Kopierbarkeit antritt. Da war Nintendo auch großkotzig mit Modul usw. Haben sich auf ihre Basis verlassen. Wie es ausging wissen wir ja, trotz Exklusivtiteln.

Und zum Thema Blu-Ray. Hatte ich Dir nicht mal Infos geschickt von wegen AACS und HDCP?!? ich glaube schon. An sich finde ich Blubb-Ray auch nicht schlecht, aber wenn man so einen Mist mit uns ahnungslosen Kunden machen will, muss ich es nicht mitmachen. Ganz einfach. Ausserdem glaube ich nicht, dass der Markt reif ist für die neuen Medien, die uns die Filmindustrie unterschieben will. Solange der Kopierschutz noch bestand hat, werde ich einen Teufel tun, diese Medien zu unterstützen. Ich werde solange DVDs weiter schauen, bis der Kopierschutz abgeschmettert wurde oder die neuen Medien den Bach runter gegangen sind. Zum Glück kriegen das jetzt auch Normale Leute mit und werden diesen Krampf nicht unterstützen.

Wer Interesse hat an den Machenschaften von Sony, Toshiba und Co. Bitte per PN anfragen. Ich geb euch gerne Links und Infos.

@Silver

Nintendo hat amals scheisse gebaut und das ist auch bekannt. Glaubst du Sony wird sich auf Lohrbeeren ausruehen? LOL du glaubst das doch selber nicht oder? Oder hat Sony einfach so in Cell investiert bzw. in dem RSX bzw. XDR Ram bzw in 7 Controller bzw. True HD bzw. Firmen gekauft bzw. viele Titel bzw. Sony Corp. Sony Picture SonyBMG SonyEricsson. Meinst du nicht das Sony arbeiten und schuffetet um nicht die selben Fehler zu machen wie damals Nintendo? Das beste ist ja mal, MS ist für Sony nicht mal Konkurrenz und Nintendo wird nicht erwähnt....PR aber auch lustig.... Sony hat mehr investiert als mancher hier glaubt. Die PS3 wird, wenn sie kommt ausgereift sein und für ein paar Jahre sogar einen Schritt den anderen Konsolen voraus. Und lieber Silver WO ist jetzt der fehler den Sony gerade begeht? Liegt er bei der PS2, da sie sich super verkauft, beim PSP, bei... ja bei was denn? BD? hmm werden wir dann noch mal sehen.

Ey freu ich mich auf die E3.

Das mit BD finde ich auch zum kotzen, aber es ist noch nicht endschieden. Die Hoffnung ist ja noch da.

Edit: hab ich vergessen noch zu sagen. Nintendo will in den Videospielmarkt, also Konkurrenz für MS und Sony. (PUNKT) nur weil die nen anderes Konzept haben sind sie gleich kein Konkurrent mehr oder ?

Ich schätze mal, dass sowohl NRev, als auch PS3 einen ungefähr einheitlichen, weltweiten Release zwischen Oktober und Dezember 06 haben werden und es im Weihnachtsgeschäft daher schon arg rund gehen wird^^

Daher hoff ich auf ein starkes NRev Launchangebot, wobei ich dabei allerdings nicht sooo hoffnungsvoll bin.

Bestenfalls werden imo mit nem neuen Mario J´n´R und nem neuen SSM 2 vermeintliche Toptitel kommen, ob das ausreichen wird, hängt von den PS3 Launchtiteln ab.

RWA schrieb:
Edit: hab ich vergessen noch zu sagen. Nintendo will in den Videospielmarkt, also Konkurrenz für MS und Sony. (PUNKT) nur weil die nen anderes Konzept haben sind sie gleich kein Konkurrent mehr oder ?

Nene, das verstehst du falsch. Nintendo geht einen anderen Weg. Das ist so ähnlich wie PSP vs NDS. Sony sagte damals klar das die PSP nicht mit dem DS Konkurrieren soll, sondern mit dem IPod, wenn ich ds recht verstanden habe. Da liegt aran das die PSP ein Multimedia HH ist und der NDS eine wirklich zu 100% reiner SpieleHH. Deswegen könnte man diese System schlecht vergleichen. Nintendo macht mit dem Rev ihr eigenes Ding und der Rev wird wohl teils auch eine ganz andere Userbase haben, also vielleicht etwas weniger von den hardcoregamern und etwas mehr von den Gelegenheitsspielern (auch Non-gamer hier genannt). Während MS und Sony sich battlen was Software und Power angeht, wird man den Rev nicht mit den anderen beiden Vergleichen was Software angeht, da die Hardware schon einen grossen Schritt voneinander entfernt ist, deshalb ist ein direkter Vergleich nie wirklich möglich, genauso ist es mit der Steuerung, damals hiess es immer "Ja, mit dem PS2 Pad könnte man nie ein MP bedienen", klar das geht hier immernoch, aber der Unterschied ist das die Controler extremst verschieden sind und die Konsole auf den Controler aufbaut, nicht umgedreht. Also ist auch hier ein direkter Vergleich wohl nicht möglich. Die Software wird sich wohl auch extremst unterscheiden, alleine schon wegen dem Controler, ob das nun positiv oder negativ ist, lassen wir nochmal so im Raum stehen.

Aufjedenfall ist Nintendo noch Konkurrenz, nur das Nintendo wie gesagt nicht den selben Weg wählt wie MS und Sony, sie gehen lieber den günstigen und profitableren Weg (das heisst man muss die Konsole nur bedingt oder sogar garnicht subventionieren!).

edit:
sebi88 schrieb:
Ich schätze mal, dass sowohl NRev, als auch PS3 einen ungefähr einheitlichen, weltweiten Release zwischen Oktober und Dezember 06 haben werden und es im Weihnachtsgeschäft daher schon arg rund gehen wird^^

Nein, Sony sagte schon das man höchst wahrscheinlich erst 2007 Released und das sogar vielleicht nochmal mit verspätung, also wird der Rev sogar früher kommen als die PS3, was ich damals noch für umgedreht hielte (dachte damals noch Nintendo wird letzter am Start).

sebi88 schrieb:
Bestenfalls werden imo mit nem neuen Mario J´n´R und nem neuen SSM 2 vermeintliche Toptitel kommen, ob das ausreichen wird, hängt von den PS3 Launchtiteln ab.

SSM = Super Sadomaso? Der Revo Controller könnte ja perfekt als virtuelle Peitsch fungieren.

Breac schrieb:
sebi88 schrieb:

SSM = Super Sadomaso? Der Revo Controller könnte ja perfekt als virtuelle Peitsch fungieren.

hupps wollte SSB=Super Smash Brothers schreiben^^

Tja, Sony "scheint" momentan alles richtig zu machen, aber was man so von Entwicklern usw. hört ist nicht gerade ermutigend. Genauso wenig diese Zurückhaltung von Sony.

Und es gibt mehrere Faktoren, warum Sony eben nicht ungefährdet ist.

1. Die Konkurrenzist durchaus stärker als zu PS2-Zeiten. Glaub mal ja nicht, dass MS nicht alles tun würde, um den Markt dieses Mal schon zu erobern. Und wer glaubt, sie haben nichts mehr in der Hinterhand, der muss einfach nur Engstirnig sein. MS ist in der Lage in aller Ruhe, neue Dingen zu entwickeln.

2. Sony ist MS über kurz oder lang sowieso nicht gewachsen, siehe Monopol und Geld.

3. Nintendo will auch wieder ganz nach oben, was sie vielleicht auch schaffen werden. Bei einem (bis jetzt) unschlagbaren Preisvorteil. Dieser Grund zieht zwar nicht ganz, weil Nintendo andere Kunden ansprechen will. Ich habe es trotzdem mal genannt, weil Sony dadurch sicherlich den einen oder anderen Kunden verlieren wird, das gilt aber auch bei MS.

4. Sony hat sich offensichtlich in Sachen Blu-ray verkalkuliert, was durchaus zu einer Verschiebung führen könnte, ebenso mit Cell. Dazu kommt noch, dass überhaupt nicht feststeht, ob die Menschen jetzt schon ein neues Medium wollen. Wenn ja, wird HD-DVD den Zuschlag bekommen aufgrund des geringeren Preises. Die PS3 soll zwar zugpferd werden, trotzdem sind 100 Mio. Kunden gegenüber der weltweiten Zahl an Kunden verschwindend gering. hinzu kommt noch, dass sicherlich einige(wie cih) das Filmfeature gar nicht benutzen werden. Also kann man hier auch nicht mit voller Unterstützung rechnen.

5. Preislich dürfte es auch nicht hinhauen, da Sony einen Gegner in MS hat, der den Preis sicherlich soweit senken wird, sodass Sony schlucken muss oder ein zu hohes Risiko eingehen muss. Die Komponenten werden mit Sicherheit teurer werden, als bei der Xbox 360, was MS einen enormen Vorteil verschafft in Sachen Preisgestaltung.

6. Sollte wirklich eine Verschiebung stattfinden, wird MS viele neue Kunden gewinnen. Ich sehe momentan auf vielen Seiten eine Tendenz, die in Richtung MS geht. Viele wollen nicht mehr warten und greifen jetzt zu, oder viele holen sich ne Xbox 360 "nur zum Übergang", was sich auch beachtlich in den Verkaufszahlen niederschlägt. Auch von den ganzen Zockerläden bekomme ich diese Rückmeldung

7. Das Argument mit True-HD ist nur ein billiger Werbespruch, da min. 95 % der Bevölkerung sich keinen 1080p Fernseher leisten kann bzw. will. Die Entwickler werden es sich nicht leisten können, alle auf diesem Format zu entwickeln(ich sage nur Geld). Das meiste wird in 720p ablaufen bzw. 1080p wird eher für Filme genutzt.

8. Der Grafische Unterschied wird bei First-Gen Titeln der PS3 und 2nd bzw. 3rd Gen Titeln gar nicht auffallen. Bis dahin wird die Xbox 360 um einiges billiger sein, was MS den Zuschlag geben wird, vor allem bei Leuten, die Next-Gen spielen wollen, aber nicht genug Geld haben. Oder eben Nintendo.

9. Was bringen denn 8(haha) Controller, wenn ich mir eh nicht leisten kann nen 2ten HDTV zu leisten, erst ercht nicht, mit 1080p. Und meinen hier einige wirklich, dass die Kumpels dann den HDTV zum zocken mitbringen??

10. Wie kann man so arrogant sein und es sich mit den Entwicklern von Korea so verbauen, nur weil man meint sich aufgrund seines Erfolges sowas herausnehmen zu können. Wer aufmerksam die News verfolgt, hat das Resultat mitbekommen. Die Xbox 360 Lieferungsmenge war innerhalb von 9 Stunden beim Vorverkauf weg.

11. Ach ja zu einem verspäteten Launch kommen noch viele Enwtickler hinzu, die schon fest Umsätze und Gewinne eingeplant haben. Sollte es zu einer Verschiebung kommen, bedeutet jeder Tag einen Verlust. Wer wird dafür aufkommen=? Sony sicherlich nicht, also müssen die Entwickler sich verstärkt auf erhältliche Konsolen konzentrieren --> Xbox 360, was zu einer steigenden Zahl an Spieleauswahl führen wird. So muss man eben die einkalkulierten Gewinne und Umsätze wieder einfahren.

Ich finde die PS3 auch sehr gut, aber ich hab da momentan so meine Bedenken. MS hat eine Konsole gebaut, die selbst eingefleischte Sony-Fans wie Herfoor oder jack vollstens überzeugen. Und auch ich bin sehr angetan, was ja allgemein bekannt ist. Sony muss also noch einiges tun, um bei vielen noch den Zuschlag zu bekommen, weil sie sich momentan eben keinen guten Ruf machen.

Gruß an alle !!

Da sindn paar gute Gründe dabei die wirklich dafür sprechen das Sony einen schlechten Start hinlegen könnte, manches ist vielleicht etwas dramatisch ausgedrückt, aber man kann hier weder Rev als Gewinner, noch PS3 als Verlierer hinstellen, oder umgedreht. :)

wie hoch ist denn die Ps3 in sachen Preis angesetzt??
ich meine Cell und Blueray, das sind nicht gerade Peanuts...
ich möchte keine 500€ für eine Konsole plechen...

grid schrieb:
wie hoch ist denn die Ps3 in sachen Preis angesetzt??
ich meine Cell und Blueray, das sind nicht gerade Peanuts...
ich möchte keine 500€ für eine Konsole plechen...

Zu der ganzen Playstation 3 kommen dann noch 3 weitere Bananen Controllern bzw. 8 wers braucht..*lol* iund dannkommt noch der teure HD TV dazu für TRUE HD TV!!!!!1111elfelf ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom