4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was juckt das sony oder microsoft,die sind beide milliardenschwer
wenn da mal 1 jahr kein gewinn reinkommt is doch halb so wild,die ps2 allein hat ja schon sonys entwicklungskosten für die ps3 letztes jahr im weihnachtsgeschäft wieder reingeholt,und microsoft is unkaputtbar,bei den könnte die 360 2000$ in der produktion kosten und gates würde mit den schultern zucken und sagen "scheis drauf,ich habs ja" :lol:

Anoobis schrieb:
wenn da mal 1 jahr kein gewinn reinkommt is doch halb so wild,die ps2 allein hat ja schon sonys entwicklungskosten für die ps3 letztes jahr im weihnachtsgeschäft wieder reingeholt,und microsoft is unkaputtbar,bei den könnte die 360 2000$ in der produktion kosten und gates würde mit den schultern zucken und sagen "scheis drauf,ich habs ja" :lol:
ma sollte aber schon wissen, dass sony verhsuldet ist und desswegen 10000 stellen abbaut...
das macht keine firma der es blendent geht -_-

Anoobis schrieb:
wenn da mal 1 jahr kein gewinn reinkommt is doch halb so wild

Beide sind an der Börse, und beide müssen sich vor den Aktionären rechtfertigen wenn länger kein Gewinn reinkommt. Wenn die XBox 360 sich am Ende nicht rentiert sprich irgendwann Gewinn abwirft, werden Köpfe rollen, bzw eine unprofitable Sparte wird schonmal abgestoßen.

@Silverstorm

Sehr, sehr schöner post der genau meine meinung vertritt.

Gerade auch wenn der Release noch lange auf sich warten lässt, werden viele potentielle Kunden sich schon eine 360 gekauft haben und dann vom vermutlich sehr hohen preis der ps3 abgeschreckt werden.

Ich wusste zwar, dass sie teuer werden wird, aber diese Zahlen und ein paar aussagen hier sind doch schon sehr erschreckend...

die 10.000 stelen wurden doch schon zur umstruktuierung vor nem halben jahr abgebaut,da wusste sony sicher noch net das des weihnachtsgeschäft zu bombig verläuft

@sebi88

ich bezweifle doch mal stark das die hard ps2 fans ihr gespartes ausgegebn/mamapapa anbetteln ne 360 zu kaufen,solang keine top titel dafür angekündigt sind wo man aber weiss das sie 100pro für die ps3 kommen(mgs,tekken,devil may cry oder final fantasy)
da die 360 in japan noch schlimmer gefloppt is als die xbox1 damals,denk ich auch mal das in sachen japan entwickler support net mehr allzu viel kommt(capcom und tecmo sind ja die eiznigen irgendwie)

Anoobis schrieb:
die 10.000 stelen wurden doch schon zur umstruktuierung vor nem halben jahr abgebaut,da wusste sony sicher noch net das des weihnachtsgeschäft zu bombig verläuft
jaja "umstrukturierung"..
netter begiff..
will ja scließlich keine firma sagen, dass man leute entlässt weil man kein geld hat..

Pfanne schrieb:
@junkman
das preisleistungsverhältnis der ps3 wird genial!
der preisleistungsverhältnis eines spaceshuttels is bestimmt auch subba...
nur kann ich mir weder spaceshuttel noch ps3 leisten...

Hmmm.....
Also....
Was wird die PS3 leisten?!
-Man kann mit ihr Spielen, wie auch schon bei den beiden Vorgängern!
-Die Grafik wird viel besser als beim Vorgänger, was sich natürlich eben ohne optionalen HDTV nicht so auswirken wird, wie mit!
-Dann bekommt man einen Bluray-Player, welcher ohne HDTV in Sachen Filmen unnötig ist und erst mit der Zeit eine Auswahl an Filmen bekommen wird! Da es eine frische Technik ist, erwarte ich da nicht gerade eine ausgereifte Technik!
-Und schliesslich der ganze Schnickschnack mit Online usw. usf.

Will man absolutes Spielvergnügen, sollte man einen 1080p-TV haben! Einen niedrigeren HDTV würde es aber auch schon bringen! Egal, mich würde schon ohne diesen "innerlichen" Zwang, mir extra einen teuren HDTV kaufen zu müssen, der Preis abschrecken!
Wenn ich als Zocker von `nem Preis-/Leistungsverhältnis spreche, rede ich von: Wieviel Geld muss ich für welchen Spass ausgeben! Und ich denke, dass man eben mit dem Revolution für, sagen wir mal 1/3 des Preises das gleiche in Sachen Zocken bekommt und sogar dank der Innovationen etwas mehr! Die Grafik wird auf der PS3 auch ohne HDTV besser sein, das bestreite ich da ja nicht! Aber die Grafik war ja schliesslich in dieser Generation schon Hammermässig, deshalb glaub ich kaum, dass sich der Spielspass in der nächsten Generation durch Grafik noch wirklich steigern lässt! In Anbetracht des in den Kinderschuhen steckens des HDTV und in Babyschuhen steckens des Blurays zahlt man also für solche Komponenten mit drauf, die in Prinzip garnicht so wichtig sind!
Kurze Rede, Langer Sinn, die Käufer zahlen drauf, damit sich bestimmte Hardware durchsetzen kann! Das kommt schliesslich dem Bluray- und HDTV Anbieter Sony ganz Recht! Dabei nutzen sie die Stellung der PS2 aus!
Bei Nintendo zahlt man (nach dem heutigen Stand) wenig, bekommt eine nun wirklich mehr als erträgliche Grafik (alle die da etwas anderes sagen haben keine Ahnung, sag ich da), darf sowohl klassisch wie auch innovativ zocken, eine Konsole, die abwärtskompatibel zum Cube bis hin zum NES ist, klein ist, dementsprechend leise sein wird, wohl genauso gut Onlinespielefähig und das wahrscheinlich extrem billig usw. ..... UND man braucht keinen teuren HDTV!
Dazu wird es die richtige Überraschung erst noch geben......

Irgendwie seltsam. Ich dachte Sony wäre immer die Firma die soviel Geld einnimmt, wo machen die denn so enorme Verluste? Ich mein, die hatten den PS2 Top Seller mit über 100 Mio Einheiten, Dagegen ist selbst der GBA "schlecht" gelaufen (nur im Vergleich). Hat da jemand genauere Infos dazu? Fänds traurig wenn ein Konsolenkonzern pleite gehen würde. Imo würde das wohl nicht nur Sony mit runter reissen, einige Entwicklerteams sind von einer Playstation abhängig da sich ihre Spiele wohl auf den PS-Konsolen am besten verkaufen und ob das auch bei MS oder Nintendo der Fall wäre, ist halt so die Frage. Ich würds mir zwar wünschen, aber ich könnte mir ein GTA nicht auf einer Nintendo Konsole vorstellen, auf dem Rev vielleicht, der wirkt schon sehr seriös und erwachsen, hat auch nen cooles Design, aber auf einer PS würde es immernoch passender wirken, muss ich ehrlich zugeben (Nintendo äusserte sich ja auch schon zu diesem Thema und sagte ja "Sie würden es begrüssen in Zukunft mehr von solchen Spielen wie Halo oder GTA auf den eigenen Konsolen sehen zu dürfen, da einem diese Spiele imo fehlen").

Anoobis schrieb:
@sebi88
ich bezweifle doch mal stark das die hard ps2 fans ihr gespartes ausgegebn/mamapapa anbetteln ne 360 zu kaufen,solang keine top titel dafür angekündigt sind wo man aber weiss das sie 100pro für die ps3 kommen(mgs,tekken,devil may cry oder final fantasy)
da die 360 in japan noch schlimmer gefloppt is als die xbox1 damals,denk ich auch mal das in sachen japan entwickler support net mehr allzu viel kommt(capcom und tecmo sind ja die eiznigen irgendwie)

Naja was sind hard ps2 fans.....fans der sony exklusiven franchises und serien, der großteil der ps 2 besitzer sind afaik und imo aber jugendliche, die ein neues gta jederzeit einem guten rollenspiel vorziehen würden, und genau das ist auch die spielergruppe, die sony sehr, sehr leicht an ms verlieren könnte, wenn die ps3 noch lange auf sich warten lässt und am ende auch wirklich so teuer wird wie man im moment befürchten/annehmen muss.

Rolyet schrieb:
Irgendwie seltsam. Ich dachte Sony wäre immer die Firma die soviel Geld einnimmt, wo machen die denn so enorme Verluste? Ich mein, die hatten den PS2 Top Seller mit über 100 Mio Einheiten, Dagegen ist selbst der GBA "schlecht" gelaufen (nur im Vergleich). Hat da jemand genauere Infos dazu?

Sony Computer Entertainment (also die Sparte, die für PlayStation verantwortlich ist) macht keine Verluste, die schreiben schwarze Zahlen. Die letzten Jahre haben aber andere Sparten von Sony rote Zahlen geschrieben, daher die Verluste (für den Gesamtkonzern). Aber es geht auch da wieder aufwärts, Sony wird uns also noch ne Weile erhalten bleiben... ;)

frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:
Irgendwie seltsam. Ich dachte Sony wäre immer die Firma die soviel Geld einnimmt, wo machen die denn so enorme Verluste? Ich mein, die hatten den PS2 Top Seller mit über 100 Mio Einheiten, Dagegen ist selbst der GBA "schlecht" gelaufen (nur im Vergleich). Hat da jemand genauere Infos dazu?

Sony Computer Entertainment (also die Sparte, die für PlayStation verantwortlich ist) macht keine Verluste, die schreiben schwarze Zahlen. Die letzten Jahre haben aber andere Sparten von Sony rote Zahlen geschrieben, daher die Verluste (für den Gesamtkonzern). Aber es geht auch da wieder aufwärts, Sony wird uns also noch ne Weile erhalten bleiben... ;)
Das ist vollkommen richtig. Allerdings hängt von Sony jetzt sehr viel von der Durchsetzung des BluRay-Formats und von HD im Allgemeinen ab. Noch so einen Flopp wie die MiniDisc oder ATRAC kann sich Sony beim besten Willen nicht mehr leisten. Darum ist eben für den Gesamt-Konzern der Erfolg der PS3 verdammt wichtig.

frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:

Das schon, sollte aber die PS3 verschoben werden zusätzlich noch so teuer werden wie vermutet, MS den Preis senken, eine starke Spielauswahl aufgebaut haben, Blu-Ray sich nicht etablieren

--> schwerer Schlag für Sony

Gruß

Silverstorm2005 schrieb:
frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:

Das schon, sollte aber die PS3 verschoben werden zusätzlich noch so teuer werden wie vermutet, MS den Preis senken, eine starke Spielauswahl aufgebaut haben, Blu-Ray sich nicht etablieren

Gruß

Sony gab musste doch schon einbgestehen das nochmals eine Verschiebung in 2007 stattfinden könnte, so das es die PS3 nicht im 1. Quartal 2007 auf den Markt schaffen könnte, sondern erst im zweiten. Dazu schrieb ich noch den ironischen Beitrag "Oh nein, jetzt brauch Sony Zeit um den Rev Controler zu kopieren! ;) ). Dürfte irgendwo in diesem Thread sein, kurz vor oder nach Seite 70, aber keine Lust zu suchen! ;)

Feststeht, das die PS3 aufjedenfall erst 2007 rauskommt und das vielleicht nichtmal anfang des Jahres. Wollen sie etwa eine Gen überspringen?! :P

naja sony schlachtet halt die ps2 noch komplett aus,bei den knaller spielen die jetz noch kommen braucht man 2006 eh noch keine ps3(ff12,ff7-doc,kingdom hearts 2,mgs3 online,gt4 online,god of war 2,wild arms 5,monster hunter 2,dragon quest 8,xenosaga 3,gta liberty city stories,onimusha 4)xbox 1 is der support von heut auf morgn gleich null,wer net auf 360 umsteigt verhungert ja spiele mässig

Rolyet schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:

Gruß

Sony gab musste doch schon einbgestehen das nochmals eine Verschiebung in 2007 stattfinden könnte, so das es die PS3 nicht im 1. Quartal 2007 auf den Markt schaffen könnte, sondern erst im zweiten. Dazu schrieb ich noch den ironischen Beitrag "Oh nein, jetzt brauch Sony Zeit um den Rev Controler zu kopieren! ;) ). Dürfte irgendwo in diesem Thread sein, kurz vor oder nach Seite 70, aber keine Lust zu suchen! ;)

Feststeht, das die PS3 aufjedenfall erst 2007 rauskommt und das vielleicht nichtmal anfang des Jahres. Wollen sie etwa eine Gen überspringen?! :P

Krass... Dann ist die PS2 schon 7 Jahre auf dem Markt... Schlägt fast den NES... :lol:

wenn sony ne halbe generation überspringt, wär das vielleicht gar nicht so schlecht. die ps2 verkauft sich nach wie vor toll, der spiele support ist phänomenal, die ausreizung der hardware erreicht jetzt schön langsam den zenith (mir hing die kinnlade runter, als ich "black" für die ps2 sah - unglaublich was die betagte playsi unter der haube hat!) und wenn man sich die xbox360 anschaut, war der durst des volkes nach neuer hardware noch nicht übertrieben gross! ein jahr sitzt man mit der alten konsole noch locker ab! lieber noch ein bisschen feinschliff am gerät, den markt beobachten, die hd-tv verbreitung schreitet langsam voran, die hardwarepreise sinken lassen und dann mit fertigen und grafisch, sowie auch technisch revolutionären titeln so richtig wegstarten!

man schreibt das natürlich als laie mal so locker hin, aber ich glaube trotzdem, dass sony bigN nicht unterschätzen darf! vor allem was den preis betrifft. die könnten mit ihrer übertriebenen high-tech politik wirklich - nicht unbedingt scheitern - aber zumindest nicht das erreichen, dass man sich vorstellt.

Denkt dran: Die Konsole kann noch so hardwarestark sein, wenn es keine guten Spiele gibt, nützt das gar nichts.
Und das wird (zumindest wohl zum Launch) ein Problem für die PS3 sein können.
Und auch in den ersten 1 - 2 Jahren wird die Architektur der PS3, die ja auch relativ hohe Programmieransprüche stellt, nicht vollends ausgenützt werden, weshalb wir EH keine grossen Unterschiede (erstmal) zwischen PS3 und 360 sehen werden.
Schon gar nicht für die meisten User, die nur über einen SD-Fernseher verfügen.
Und wie schon richtig erwähnt wurde, werden die wenigsten Spieler zum Launch der PS3 ein HD-Gerät haben.
Und noch viel viel vieeeeel weniger Spieler werden über ein 1080p-Panel verfügen; ergo wird der technische Vorteil einstweilen im Nichts verpuffen (obschon ich die PS3 insgesamt für etwas leistungsstärker halte).

Zum Revo gebe ich noch keinen Kommentar ab; da muss man einfach noch mehr wissen, um eine konkrete Einschätzung abgeben zu können.

Was läuft eigentlich mit Nintendo? Die haben doch keine Verluste gemacht, oder?

PresidentEvil schrieb:
nintendo hat noch nie am ende eines finanzjahres rote zahlen geschrieben!
nintendo hat seit gründung jahr für jahr gewinn eingefahren...

Pfanne schrieb:
PresidentEvil schrieb:
nintendo hat noch nie am ende eines finanzjahres rote zahlen geschrieben!
nintendo hat seit gründung jahr für jahr gewinn eingefahren...

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue verkauft sich der Nintendo-Kram doch wie warme semmeln ...

Um mal die GBA und DS Software bzw. Hardware zu nennen. Aber auch der Cube ist in Japan und DE nicht ganz totzukriegen ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom