Pfanne schrieb:
@junkman
das preisleistungsverhältnis der ps3 wird genial!
der preisleistungsverhältnis eines spaceshuttels is bestimmt auch subba...
nur kann ich mir weder spaceshuttel noch ps3 leisten...
Hmmm.....
Also....
Was wird die PS3 leisten?!
-Man kann mit ihr Spielen, wie auch schon bei den beiden Vorgängern!
-Die Grafik wird viel besser als beim Vorgänger, was sich natürlich eben ohne optionalen HDTV nicht so auswirken wird, wie mit!
-Dann bekommt man einen Bluray-Player, welcher ohne HDTV in Sachen Filmen unnötig ist und erst mit der Zeit eine Auswahl an Filmen bekommen wird! Da es eine frische Technik ist, erwarte ich da nicht gerade eine ausgereifte Technik!
-Und schliesslich der ganze Schnickschnack mit Online usw. usf.
Will man absolutes Spielvergnügen, sollte man einen 1080p-TV haben! Einen niedrigeren HDTV würde es aber auch schon bringen! Egal, mich würde schon ohne diesen "innerlichen" Zwang, mir extra einen teuren HDTV kaufen zu müssen, der Preis abschrecken!
Wenn ich als Zocker von `nem Preis-/Leistungsverhältnis spreche, rede ich von: Wieviel Geld muss ich für welchen Spass ausgeben! Und ich denke, dass man eben mit dem Revolution für, sagen wir mal 1/3 des Preises das gleiche in Sachen Zocken bekommt und sogar dank der Innovationen etwas mehr! Die Grafik wird auf der PS3 auch ohne HDTV besser sein, das bestreite ich da ja nicht! Aber die Grafik war ja schliesslich in dieser Generation schon Hammermässig, deshalb glaub ich kaum, dass sich der Spielspass in der nächsten Generation durch Grafik noch wirklich steigern lässt! In Anbetracht des in den Kinderschuhen steckens des HDTV und in Babyschuhen steckens des Blurays zahlt man also für solche Komponenten mit drauf, die in Prinzip garnicht so wichtig sind!
Kurze Rede, Langer Sinn, die Käufer zahlen drauf, damit sich bestimmte Hardware durchsetzen kann! Das kommt schliesslich dem Bluray- und HDTV Anbieter Sony ganz Recht! Dabei nutzen sie die Stellung der PS2 aus!
Bei Nintendo zahlt man (nach dem heutigen Stand) wenig, bekommt eine nun wirklich mehr als erträgliche Grafik (alle die da etwas anderes sagen haben keine Ahnung, sag ich da), darf sowohl klassisch wie auch innovativ zocken, eine Konsole, die abwärtskompatibel zum Cube bis hin zum NES ist, klein ist, dementsprechend leise sein wird, wohl genauso gut Onlinespielefähig und das wahrscheinlich extrem billig usw. ..... UND man braucht keinen teuren HDTV!
Dazu wird es die richtige Überraschung erst noch geben......