/ajk schrieb:@PlastiqueNeSS schrieb:Mir geht MS auch oft am Arsch, aber ich bewundere was sie für uns Entwickler tun.
Möchtest Du das WIRKLICH wissen? Das wird ein Laaaanger Thread..
Es fängt schon damit an das Sie von jemanden "Dos" gekauft haben, der selber von Digital Research geklaut hat. (Später wurde das Verfahren eingestellt ich weiss nicht mal ob MS zahlte, jedenfalls gibt es Digital Research nicht mehr.)
Dann geht es weiter über Office Systeme, die gebundelt und per Pricedumping in den Markt gedrängt worden sind, dann sowieso über mittelmässige Betriebsysteme die mehr Probleme schafften als lösten, dort wiederrum knallharter Verdrängungswettbewerb mit Drohungen, Lügen, Aufkäufen, "zerstörungs-aufkäufen" und so weiter und so fort.
Nun ja bestreiten will das ja keiner, erst recht nicht ich. Dennoch sind das Praktiken die in vielen Branchen an der Tagesordnung liegen. Viele Leute wettern aber gegen MS ohne überhaupt zu wissen warum und stecken dem Konzern dann auch noch ganz brav das Geld in die Tasche. Das regt mich auf. Wer A sagt muss auch B sagen.
Dasselbe machen Sie nun im Konsolenmarkt, und MS hat den IT Markt so im Griff das man ewig damit beschäftigt ist ihre dummen Marketingentscheidungen, die dann in "Technik" umgestellt worden sind, zu reparieren.. Was mich das immer an Nerven kostet..
Das sehe ich nicht ganz so. Bei einer etablierten Konkurenz ist es sehr schwer ohne grobe Verluste einen guten Start hinzulegen.
Dadurch haben viele Menschen die bescheuerte Denkweise das Computer so funktionieren wie Windows.. Mit Firewall, AntiVirus, Registry, grandiose Sicherheitslücken, "integrierte Browser" und anderen Scheiss.. Vom NSA-Key ganz zu schweigen..
Soll cih weitermachen? Ich kann dir 5 Seiten vollschreiben und mit Fakten belegen, zum beispiel das MS sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten gerichtlich verurteil worden ist wegen Monopolmissbrauch und wie man merkt das sie zu viel macht haben weil sie NIX tun müssen. (Vor allem in den VSA..)
Wie schon gesagt ich weiß auch was MS so alles macht und werde bestimmt nicht alles für gut befinden.
Wenn ihr wüsstet wie gefährlich das ist was mit MS abläuft.. Damit ist schon lange die Demokratie gefährdet, und mit Vista und TCPA ist sehr viel mehr Möglich, zum Beispiel das die Daten zwar "dir gehören" aber Du keinen Zugriff hast, oder diese Zensiert werden (Mit Frontpage darf man keine MS-feindlichen Websteiten erstellen).
Klar Thema TCPA macht mir auch Sorgen. Da ist aber nicht nur MS mit involviert oder wird jetzt auch ein z.B. AMD Boykott gestartet.
Zu guter Letzt haben sie kein Geschmack und keine Ahnung von Computern. Die haben 10 Jahre gebraucht um ein ungefähr stabiles System aufzubauen.. Erst win2k hat das geschafft was 1992 schon mit Mac OS und Amiga Os lange auf dem Markt war..
Stabile Programme brauchen seine Zeit. Ausserdem hätte Commodore seine Position besser genutzt würden wir vielleicht heute noch mit Amiga OS arbeiten. Was hat MS damit zu tun ?
Wer will mehr, ich hab noch einige Kilo Argumente...
/ajk
Meiner Meinung nach müsstes Du eine Fehde gegen so einige Firmen starten wenn du Deiner Linie treu bist. Es gibt nicht nur MS die ein Sicherheitsfaktor für z.B. unsere Privatsfähre sind. Auch kann man der Firma nicht nur unlautere Geschäftspraktiken vorwerfen. MS hat viel Schindluder getrieben aber auch viel in der IT-Welt bewegt.