4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
NeSS schrieb:
Mir geht MS auch oft am Arsch, aber ich bewundere was sie für uns Entwickler tun.
@Plastique

Möchtest Du das WIRKLICH wissen? Das wird ein Laaaanger Thread..

Es fängt schon damit an das Sie von jemanden "Dos" gekauft haben, der selber von Digital Research geklaut hat. (Später wurde das Verfahren eingestellt ich weiss nicht mal ob MS zahlte, jedenfalls gibt es Digital Research nicht mehr.)
Dann geht es weiter über Office Systeme, die gebundelt und per Pricedumping in den Markt gedrängt worden sind, dann sowieso über mittelmässige Betriebsysteme die mehr Probleme schafften als lösten, dort wiederrum knallharter Verdrängungswettbewerb mit Drohungen, Lügen, Aufkäufen, "zerstörungs-aufkäufen" und so weiter und so fort.

Nun ja bestreiten will das ja keiner, erst recht nicht ich. Dennoch sind das Praktiken die in vielen Branchen an der Tagesordnung liegen. Viele Leute wettern aber gegen MS ohne überhaupt zu wissen warum und stecken dem Konzern dann auch noch ganz brav das Geld in die Tasche. Das regt mich auf. Wer A sagt muss auch B sagen.

Dasselbe machen Sie nun im Konsolenmarkt, und MS hat den IT Markt so im Griff das man ewig damit beschäftigt ist ihre dummen Marketingentscheidungen, die dann in "Technik" umgestellt worden sind, zu reparieren.. Was mich das immer an Nerven kostet..

Das sehe ich nicht ganz so. Bei einer etablierten Konkurenz ist es sehr schwer ohne grobe Verluste einen guten Start hinzulegen.

Dadurch haben viele Menschen die bescheuerte Denkweise das Computer so funktionieren wie Windows.. Mit Firewall, AntiVirus, Registry, grandiose Sicherheitslücken, "integrierte Browser" und anderen Scheiss.. Vom NSA-Key ganz zu schweigen..

Soll cih weitermachen? Ich kann dir 5 Seiten vollschreiben und mit Fakten belegen, zum beispiel das MS sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten gerichtlich verurteil worden ist wegen Monopolmissbrauch und wie man merkt das sie zu viel macht haben weil sie NIX tun müssen. (Vor allem in den VSA..)

Wie schon gesagt ich weiß auch was MS so alles macht und werde bestimmt nicht alles für gut befinden.

Wenn ihr wüsstet wie gefährlich das ist was mit MS abläuft.. Damit ist schon lange die Demokratie gefährdet, und mit Vista und TCPA ist sehr viel mehr Möglich, zum Beispiel das die Daten zwar "dir gehören" aber Du keinen Zugriff hast, oder diese Zensiert werden (Mit Frontpage darf man keine MS-feindlichen Websteiten erstellen).

Klar Thema TCPA macht mir auch Sorgen. Da ist aber nicht nur MS mit involviert oder wird jetzt auch ein z.B. AMD Boykott gestartet.

Zu guter Letzt haben sie kein Geschmack und keine Ahnung von Computern. Die haben 10 Jahre gebraucht um ein ungefähr stabiles System aufzubauen.. Erst win2k hat das geschafft was 1992 schon mit Mac OS und Amiga Os lange auf dem Markt war..

Stabile Programme brauchen seine Zeit. Ausserdem hätte Commodore seine Position besser genutzt würden wir vielleicht heute noch mit Amiga OS arbeiten. Was hat MS damit zu tun ?

Wer will mehr, ich hab noch einige Kilo Argumente...

/ajk

Meiner Meinung nach müsstes Du eine Fehde gegen so einige Firmen starten wenn du Deiner Linie treu bist. Es gibt nicht nur MS die ein Sicherheitsfaktor für z.B. unsere Privatsfähre sind. Auch kann man der Firma nicht nur unlautere Geschäftspraktiken vorwerfen. MS hat viel Schindluder getrieben aber auch viel in der IT-Welt bewegt.

Ich hab mir auch keine PS2 für 150€ gekauft obwohl ich sie wirklich gerne hätte.
Rev ist eine Konsole welche die Konsolenspieler spalten wird.

Auch wenn ihr es nicht glauben könnt, aber es gibt sehr viele denen diese direkte Steuerung einfach nicht gefällt.
Das die Konsole auch so schwach ist hat nur Nachteile.

Klar die NonGamer... aber ehrlich, brauchen wir diese?
Jedes Jahr wächst der Anteil an Hardcore und Gelegenheitsspielern.
Es gibt schon über 100 Millionen die sich eine PS2, GC, XBOX gekauft haben.

Über 100 Millionen potentielle Kunden.
Das sind Leute um die man werben sollte und nicht NonGamer.

frames60 schrieb:
Und ja, es ist auch grad egal von welcher Marke der Dinger ist, weder Samsung noch Toshiba noch LG noch Medion noch Philipps haben da eine gute Qualität gezeigt, die mit dem Bild auf nem normalen Röhrenfernseher vergleichbar ist.
zeigt doch nur wie unausgereift das ganze ist...
die bildschirme mögen zwar top funzen, nur die technick dahinter ist noch nicht so weit...

NeSS schrieb:
Ich hab mir auch keine PS2 für 150€ gekauft obwohl ich sie wirklich gerne hätte.

Auch wenn ihr es nicht glauben könnt, aber es gibt sehr viele denen diese direkte Steuerung einfach nicht gefällt.

und diese 100millionen gabs schon vor 20 jahren...
ist es nicht schlecht wenn ein markt nicht wächst?!

Natürlich wächst der Markt. ALLEINE die PS2 hat diese 100 Millionen schon, dazu kommen dann noch ca. 40 Millionen Xboxen und Cube. Vor 20 Jahren haben alle zusammen höchstens an der 100 Millionen Marke gekratzt.

zeigt doch nur wie unausgereift das ganze ist...
die bildschirme mögen zwar top funzen, nur die technick dahinter ist noch nicht so weit...

Wieso unausgereift? Das wird der zukünftige Standard, der wird sich nicht mehr groß nach hinten in die Vergangenheit orientieren, sonst wäre das ganze ja witzlos. HDTV hat den Sinn, High-Definition wiederzugeben und net, auf PAL-Auflösung optimiert zu werden...

NeSS schrieb:
danke, ich bleibe lieber in einem stück ...

du wohl nicht, aber nintendo

klar, alles hardcore gamer ... eyetoy ist auch das hardcore-game-produkt schlechthin

Ich würde lieber um die ~ 6 Mrd anderen werben...

frames60 schrieb:
Natürlich wächst der Markt. ALLEINE die PS2 hat diese 100 Millionen schon, dazu kommen dann noch ca. 40 Millionen Xboxen und Cube. Vor 20 Jahren haben alle zusammen höchstens an der 100 Millionen Marke gekratzt.
schon schade was...
in 20 jahren gerade mal 40%
wo er sich in so kurzer zeit 100mio angeeignet hat...

edit:
könnten VIEL mehr sein!

frames60 schrieb:
Sponkman schrieb:
Ich würde lieber um die ~ 6 Mrd anderen werben...

Stimmt... ich werbe als Autofirma auch am besten um die, wo keinen Führerschein haben... :wink2:

Wenn die Werbung so gut ist, das jeder dieser Führerscheinlosen Bock aufs Autofahren kriegt und einen Führerschein macht und mein Auto kauft, dann hat sich das mehr als gelohnt. ;)

NeSS schrieb:

Genau das hat Nintendo doch in dieser Generation und in der letzten Generation versucht. Aber ohne Erfolg. Darum ist es nur verständlich, dass Nintendo versucht, sich neue Zielgruppen zu erschließen. Und ich bin in der Tat der Meinung, dass der Videospielemarkt diese Non-Gamer braucht. Sich stets und ständig auf die gleiche Zielgruppe zu konzentrieren führt zu einer Stagnation und damit letztendlich zu einer Schrumpfung des Marktes. Das hat man in den letzten Jahren doch sehr deutlich gesehen. Darum ist es für den gesamten Markt verdammt wichtig, sich neue Zielgruppen zu erschließen. Nintendo versucht es jetzt auf diesem Wege. Ich bin gespannt, ob ihnen das gelingt.
Und die ganzen Hardcore-Zocker sein sollen, denen die Eingabemöglichkeit des NRev überhaupt nicht gefällt, musst Du mir mal zeigen. In diesem Forum wird mehr als deutlich, dass der NRev über die "Lager" hinweg durchaus als interessante Konsole wahrgenommen wird, gerade wegen des Controllers.

was soll den bitte fehlender HD-support für ein contra-argument sein?? 90% der ps2 besitzer wissen doch nicht mal dass sie ihre ps2 spiele mit einem rgb-kabel in besserer qualität spielen können. die spielen ihre spiele auf einem 50cm fernseher und haben spass an gta, eyetoy, singstar... usw.! die geben keinen pifferling auf hd-support! vernarrte junkies gibt's überall, aber die werden das kraut nicht fett machen!
die wahrheit ist doch, dass sich sony in einen wirbel manövriert hat, aus dem sie jetzt nicht mehr rauskommen! sie haben einfach zuviel versprochen und viel zu wenig an die umsetzbarkeit gedacht! je mehr konsolen sie verkaufen, desto teurer wird's für sie! :rolleyes: das ist doch krank! ein bisschen subvention ist ja vertretbar, aber in den regionen in denen sich sony aufhält, kann der schuss sowas von nach hinten losgehen!
der grosse gewinner wird nintendo sein. die waren am ende und genau dort macht man sich halt nunmal die meisten gedanken! was war falsch? wie können wir es besser machen?
wenn das geschäft von selbst läuft, dann gibt's eigentlich keinen grund etwas zu ändern, gerade dass ist gefährlich (siehe nintendo vor 10 Jahren)! doch die ansprüche der zocker und entwickler haben sich geändert. trotzdem ist das sony nicht wichtig! denen geht's in erster linie darum ihre blue-ray-disc zu etablieren! ob das auf die KOSTEN der zocker geht, ist ihnen egal! als werbung reicht ihnen vollkommen ihren player "playstation" zu nennen. wie die letzte generation gezeigt hat, verkauft sich diese marke von selbst! GROSSES ABER, gerade in einer zeit wie wir sie jetzt durchleben, wird es sehr begrüßt wenn etwas günstig ist, wenn etwas neu und innovativ ist! jung und alt wird mit offenen mündern vor den nintendo-stationen im media-markt stehen. und genau die entscheiden wer gewinnt und wer verliert!

CHISCO schrieb:
die wahrheit ist doch, dass sich sony in einen wirbel manövriert hat, aus dem sie jetzt nicht mehr rauskommen! sie haben einfach zuviel versprochen und viel zu wenig an die umsetzbarkeit gedacht! je mehr konsolen sie verkaufen, desto teurer wird's für sie!

Äh... na logo. Und sie werden mit der PS3 auch nie Gewinn machen, wie mit der PS2 und PSP, sind heute noch Verlustgeschäfte, na is doch klar...

as ist doch krank! ein bisschen subvention ist ja vertretbar, aber in den regionen in denen sich sony aufhält, kann der schuss sowas von nach hinten losgehen!

Wieviel Verlust machen sie denn...?

der grosse gewinner wird nintendo sein. die waren am ende und genau dort macht man sich halt nunmal die meisten gedanken! was war falsch? wie können wir es besser machen?

Liegt vielleicht daran, dass vor allem Nintendo viel falsch gemacht hat und Sony nicht...?

jung und alt wird mit offenen mündern vor den nintendo-stationen im media-markt stehen. und genau die entscheiden wer gewinnt und wer verliert!

Alt und jung stehen nebendran vor der PS3 und X360 und bestaunen fasziniert die Grafik... und nu....?

frames60 schrieb:
Alt und jung stehen nebendran vor der PS3 und X360 und bestaunen fasziniert die Grafik... und nu....?
da denkt sich der junge, dass er das ding nie von seinen eltern geschenkt bekommt weils zu teuer ist und der alte weiß, dass seine rente net reicht XD
und beide greifen zum revo!

NeSS schrieb:
Sie hatten das Teil noch nicht in der Hand! Diejenigen, die das Teil in der Hand hatten, waren begeistert oder einfach nur still, damit sie die Konkurrenz nicht loben müssen...
NeSS schrieb:
Ja, für die Bonzen vielleicht! Aber ansonsten kann man mit einer leicht gepimten Hardware gegenüber der jetzigen Generation doch gut leben! Ich fand die Grafik in dieser Generation schon Hammer.....
NeSS schrieb:

Die Zahl wächst...... und schrumpft! Ich kenne viele, die sich in der jetzigen Generation in Sachen Videospielen zurückgezogen haben! Und das liegt bestimmt nicht an deren Alter! Eher, dass sie der hunderttausendste Egoshooter auf die Nerven geht, oder sie im allgemeinen nichts wirklich neues mehr zu Gesicht bekamen! Mir geht es übrigens genauso, es gibt Spiele, die mein Interesse bewaren konnten, u.a. Resi4, MP1+2, DQ8, GoW usw.! Im krassen Gegensatz zur letzten Generation, wo sogar noch Egoshooter spass machten und alles irgendwie neu im 3D-Bereich war!

frames60 schrieb:
Äh... na logo. Und sie werden mit der PS3 auch nie Gewinn machen, wie mit der PS2 und PSP, sind heute noch Verlustgeschäfte, na is doch klar...

dazu muss sich die ps3 auch ein verkaufsschlager werden und ob dass eintritt weiß noch niemand. wenn es nicht eintritt!
--> schuß <-- nach hinten!!

na wenn sie die konsole um $900,-- verkaufen, dann keinen. :lol:

Liegt vielleicht daran, dass vor allem Nintendo viel falsch gemacht hat und Sony nicht...?
das hab ich ja geschrieben!

hat pfanne bereits beantwortet!!
+ grafik ist bekanntlich nicht alles!

@frames60
wenn die ps3 in der herstellung wirklich 900$ kostet, dann ist das für die spieler einfach nur SCHEISSE!
selbst wenn sony das ding auf 600$ runter subventioniert...
die müssen diese 300$ igrendwie reinholen... und wie geht das am besten?
über lizenzgebühren!
ergo dürfen die entwickler für ein spiel noch mehr abdrücken und die spiele werden noch teurer...
also ich kann wirklich nur hoffen, dass die ps3 in der herstellung keine 900$ kostet!

:shakehead:
krass was hier manche glauben

Und noch krasser dass die Nintendofans hier sich von Nintendo so (jubelnd) verarschen lassen...

ein gepimpter cube mit neuer Steuerung... hät nintendo doch gleich beim cube bleiben können und ne neue Steuerung drauf bringen können...
Aber nee, lieber bashen gegen sony und ms.

frames60 schrieb:
CHISCO schrieb:
die wahrheit ist doch, dass sich sony in einen wirbel manövriert hat, aus dem sie jetzt nicht mehr rauskommen! sie haben einfach zuviel versprochen und viel zu wenig an die umsetzbarkeit gedacht! je mehr konsolen sie verkaufen, desto teurer wird's für sie!

Naja, mit der PS2 hatten sie ein Jahr Vorsprung und somit keine Konkurrenz! Ausserdem wird die PS3 sogar wohl (noch!!!) teurer....

frames60 schrieb:
as ist doch krank! ein bisschen subvention ist ja vertretbar, aber in den regionen in denen sich sony aufhält, kann der schuss sowas von nach hinten losgehen!

Das es dem Konzern Sony nicht so gut geht, ist ja bekannt.....

frames60 schrieb:

Nintendo hat sicherlich aus seinen Fehlern gelernt! Ausserdem haben sie noch was in Petto.....

frames60 schrieb:
jung und alt wird mit offenen mündern vor den nintendo-stationen im media-markt stehen. und genau die entscheiden wer gewinnt und wer verliert!

Und den Preis :P ..... und jetzt??! ....

ist zwar schon bekannt, passt aber hier nochmal.

PlayStation 3: Sony droht durch teure Komponenten hoher Verlust

Technische Bestandteile haben einen Wert zwischen 725 und 905 Dollar - Kostenkiller Blu-ray-Laufwerk

Sony stehen beim Start seiner neuen Spielekonsole PlayStation 3 durch teure Komponenten nach Einschätzung von Branchenexperten erhebliche Verluste ins Haus. Die technischen Bestandteile der Konsole der neuen Generation haben nach Schätzungen verschiedener Analysten einen Wert zwischen 725 und 905 Dollar (zwischen 611 und 762 Euro), berichtet der Branchendienst "c'net" am Donnerstag. Um mit der Xbox 360 des Rivalen Microsoft konkurrieren zu können, müsse der Preis für die PlayStation 3 allerdings zwischen 299 und 399 Dollar liegen.

Spekulationen um den Marktstart

Sony selbst hat bisher noch keinen Preis genannt. Zuletzt gab es Spekulationen darüber, dass sich der Marktstart um bis zu ein Jahr verzögern könnte. Bisher wurde das Gerät für dieses Frühjahr angekündigt. Rivale Microsoft hatte noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft Anfang Dezember seine Xbox 360 in den Läden platzieren können.

Auch Microsoft kostet die Produktion seiner Xbox 360 nach den Erhebungen unter anderem von Merrill Lynch, iSuppli und IDC mehr, als das Unternehmen pro verkauftes Gerät einnimmt. Der Wert der Komponenten soll zwischen 501 und 525 Dollar betragen. Sony kommt mit seinem neuen Produkt allerdings noch einmal auf deutlich höhere Kosten, da in der PlayStation 3 zum Beispiel ein Laufwerk mit der neuen Blu-ray-Disc sowie ein Hochleistungschip ("Cell") von IBM integriert sind.

Kostenkiller

Das Blu-ray-Laufwerk soll "c'net" zufolge bei den Kosten der "Killer" sein. Demnach rechnet IDC-Analyst Wolfgang Schlichting mit einem Herstellerpreis allein dafür zwischen 200 und 300 Dollar im laufenden Jahr. Im Jahr 2007 könnte der Preis auf 100 bis 200 Dollar sinken. Microsoft nutzt dagegen ein gewöhnliches DVD-Laufwerk, das nach Analystenschätzung rund 20 Dollar kostet. (APA)
#

quelle: www.derstandard.at

abschließend:
ich freu mich ja auch auf die ps3, frag mich aber trotzdem ob das gut gehen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom