4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
@Siskarad:
Ich will einfach nur gute NextGen Games.
Ob diese neue Ideen haben oder alte Ideen besser umsetzten ist mir dabei wurscht.
Hauptsache qualitativ hochwertige NextGen Games.
Aha, und davon werden wir auf dem Revo keine sehen oder was?

NeSS schrieb:
Nein werdet ihr nicht.
Nichtmal Nintendo bezeichnet den Rev als NextGen.
:shakehead: Ich weis gar nicht was ich da noch schreiben soll.
Aber ne, ist schon klar, der Rev wird als erste Konsole in die Geschichte eingehen die nur Minispiele und Billigspiele bekommt!
Gute Spiele sind da nicht möglich! :rofl:

Edit:
Ach ja, wo hat den Nintendo gesagt das der Revo keine Nex Gen Konsole ist? Enweder kannst du das beweisen oder es ist einfach ein billiger Bashversuch!

NeSS schrieb:
Nein werdet ihr nicht.
Nichtmal Nintendo bezeichnet den Rev als NextGen.

Also doppelte GC Power, gepaart mit optimaler Nutzung aller komponenten, dürfte das, was wir im moment auf der 360 sehen, ein ganzes stück überbieten oder nicht?
Hab zwar noch keine 360 gezockt, aber PGR3 Video auf HDTV im Media Markt gesehen...

Und die richtige Power der 360 werden imo auch nur die richtig großen Entwickler mit richtig großen Blockbustern, riesigen Budget und elendich langer Entwicklungsdauer voll ausnutzen...

Außerdem...wäre im moment die 360 noch nicht auf dem markt und PS2, GC und XBox würden weiterhin mit vielen Spielen versorgt werden, würde doch auch keiner über die angeblich sooo schlechte Grafik eines z.b. Ninja Gaiden, Black oder Resident Evil4 meckern.

Canada schrieb:
Nintendos eigene Launchtitel...ach ja:

[bashversuch]
Peachs Mansion..äh Castle
Wave Race: Hurricane Wave
Super Smash Brothers Revolution

Das besondere an den Spielen, die Grafik ist ein bisschen besser und man kann alles mit der Fernbedienung steuern...

Klingt sehr verlockend. :D [/bashversuchende]

Super Smash Brothers ist perfekt. Ein geniales, rasantes Kampfspielchen für spaßige Abende mit Freunden. Da braucht man eh nicht mehr viel ändern und Wave Race war damals das beste Game seines Genres. Wobei die Leute vergebens nach Ausreden gesucht haben wie, *Hätte Wave Race einen erwachseneren Grafikstil gehabt, hätte es sich besser verkauft*. Hätte nichts daran geändert das es genial ist. ;)

Ich erwarte eine phönixgleiche Wiederauferstehung eines Spiel namens Kid Icarus. Vielleicht könnte man sogar ein RPG draus machen. ;) Würde ausserdem perfekt zu den Vorhaben von Nintendo passen. Altes Franchise in neuer Qualität sowie neues Franchise was so erfolgreich werden soll wie Zelda oder Super Mario.

Der REV wird seine eigenen Blockbuster kriegen. MS kriegt ja auch keine Blockbuster wie MGS 4.... oh my god... MS is teh doomed.

Georg Prime schrieb:
Ich erwarte eine phönixgleiche Wiederauferstehung eines Spiel namens Kid Icarus. Vielleicht könnte man sogar ein RPG draus machen. ;)

Was RPGs betrifft, bin ich auch sehr auf den Revo gespannt.
Ein neues Baten Kaitos wird sicherlich irgendwann kommen, ein neues Tales of würde mich allerdings noch um einiges mehr erfreuen.
Inwieweit Final Fantasy Crystal Chronicles 2 im vergleich zum vorgänger rpg-lastiger wird, ist glaub ich noch nicht wirklich bekannt oder?

Mal ne Frage an die Technik Freaks.....inwieweit wär es möglich sehr zeichentrickähnliche grafik in realtime in nextgen games zu bringen?

sebi88 schrieb:
Georg Prime schrieb:
Ich erwarte eine phönixgleiche Wiederauferstehung eines Spiel namens Kid Icarus. Vielleicht könnte man sogar ein RPG draus machen. ;)

Was RPGs betrifft, bin ich auch sehr auf den Revo gespannt.
Ein neues Baten Kaitos wird sicherlich irgendwann kommen, ein neues Tales of würde mich allerdings noch um einiges mehr erfreuen.
Inwieweit Final Fantasy Crystal Chronicles 2 im vergleich zum vorgänger rpg-lastiger wird, ist glaub ich noch nicht wirklich bekannt oder?

Mal ne Frage an die Technik Freaks.....inwieweit wär es möglich sehr zeichentrickähnliche grafik in realtime in nextgen games zu bringen?

FF:CC 2 Online ist wie der Name wohl schon sagt, mehr auf einen Multiplayer Titel über Wi-fi ausgelegt. Die größte Stärke von FF:CC war sein Multiplayer Modus. Ich denke Square Enix wird genau diesen weiter ausbauen. Endlich braucht man nicht 4 Freunde daheim zu haben um 4 Player Multipartien zu spielen. ;)

Herfoor schrieb:
Was nutzt uns der kontroller wenn wir im egoshooter auf dem nrev dann beim rest nur nachteile haben gegenüber der ps3 und xbox360? Für mich sind andere Sachen wichtiger als der Kontroller, und ausserdem lassen sich egoshooter super steuern auf dem xbox pad. Wem das nicht genügt, der kann immer noch mit maus und tastatur spielen, und das ist imo unübertreffbar.

also ich empfinde die pad steuerung (egal welches pad) eher als zumutung. hatte halt schon immer auch nen pc zum spielen...
aber weil du es sagts: kann ich bei aktuellen und zukünftigen x360 shootern ne standard/maus-tastatur anschließen? schon ausprobiert? kann ich die dann auch frei konfigurieren (wie am pc)?
wenn ja, fände ich das schon sehr cool. hab zwar noch keinen hdtv und IMO macht die next-gen ohne wenig sinn, grade bei shootern, aber dann würde ichs vielleicht übern PC spielen. aber geht das dann auch online mit maus?

ansonsten denke ich, dass die Rev-Steuerung bei Shootern einfach die "coolste" Variante ist. ich glaube nicht, dass sie "besser" als Maus/Tastatur wird (also in dem sinn, dass ein Clan eher zu dieser Steuerung greifen würde, wenn er die wahl hätte). aber womöglich wirds mir zumindest ne zeitlang mehr spaß machen.

obs "all die anderen nachteile" wettmachen wird, wird man sehen. so wie ich mich einschätze, wird mir einmal dies und einmal jenes wichtiger sein. IMO bleibt auch abzuwarten, wieviel besser die next-gen-shooter wirklich besser sind bis auf die Grafik.

flo88 schrieb:
sebi88 schrieb:
Schau mal Wind Waker oder Dragon Quest 8 an ;)

Naja das is mir eben noch nicht gut genug^^
Schau dir ma z.b. die Fire Emblem Zwischensequenzen an, dann weißte was ich mein =)

@NextGen Cellshading:
Siehe Cry On für die 360, soll man von Animefilmen nicht unterscheiden können. :D

sebi88 schrieb:
flo88 schrieb:
sebi88 schrieb:
Schau mal Wind Waker oder Dragon Quest 8 an ;)

Naja das is mir eben noch nicht gut genug^^
Schau dir ma z.b. die Fire Emblem Zwischensequenzen an, dann weißte was ich mein =)

Ich denke Cry On (Mistwalker) oder ein Level 5 Game werden den Comic Look revolutunieren.

oha, sowas meinte ich^^

Schaut wirklich sehr nice aus, wenn das auch alles so ingame grafik is =)

NeSS schrieb:
@NextGen Cellshading:
Siehe Cry On für die 360, soll man von Animefilmen nicht unterscheiden können. :D
ich persönlich bin ja ein RIESEN fan von cell-shading!
und mein traum ist es spiele zu spielen, die von animierten filmen (also gezeichnete) nicht zu unterscheiden sind!
und wenn das mit cry on wirklichkeit werden sollte, dann werde ich mistwalker dafür verehren!!!!
die scheinen sich ja sowieso zu der geilsten softwareschmiede für rpg's zu entwickeln!

Wie sieht das eigentlich mit der Mistwalker Zusammenarbeit mit Artoon aus? Hat Artoon irgendetwas großartig zu sagen? Wäre meiner Meinung nicht so schön, denn bereits Yoshi's Universal Gravitation war nicht gerade der Bringer.

Jo sie experimentieren derzeit viel mit Grafikstilen.

Lost Odyssey wird eher realistisch gehalten im Stile eines Final Fantasys nur düsterer.

Blue Dragon benutzt eine komplett neue Shading Art welche sich ClyShading nennt.

Cry On soll ebenfalls auf eine stark veränderte CellShading Art aufbauen, "Fujisaka Shading".
Es soll später von einem Anime nicht zu unterscheiden sein.

Finde es echt genial das sie so experimentierfreudig sind. :)

@Mistwalker + Artoon:
Nein Artoon hat nichts zu sagen.
Sie bauen einfach nur das Spiel auf, der Inhalt kommt ganz alleine von Mistwalker.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom