Canada schrieb:
Ich häng an gar nichts sonst würde sich der NDS nicht bei Ebay verabschieden. Ist es denn zuviel verlangt Zelda in HDTV game zu dürfen? Muss Nintendo dafür erst Insolvenz anmelden und aufgekauft werden?
ich will nur die leute verstehen, also warum eigentlich die kritik kommt. frames zb hat ja gesagt, dass ihn nintendo games nicht interessieren und er sich daher auch ne hdtv-rev wohl nicht holen würde. du wiederum scheinst zelda&co sehr gerne spielen zu wollen, aber lieber mit ps3 technik. aber du schätzt nintendo-games, was frames nicht tut. so ne info hilft schon, um die leute überhaupt verstehen zu können.
ansonsten kann ich auf die frage nicht viel neues sagen bzw. wir würden uns im kreis drehen. für mich ists halt so, dass ich mich auch frage, ob es zuviel verlangt ist, dass man sich für ne hightech konsole vielleicht auch nen neuen controller einfallen lässt. ich musste schon letzte generation meine erwartungshaltung runterschrauben, weils für mich eigentlich immer klar war, dass mit ner neuen generation auch aufregende neue controller-features angesagt waren, weil ich der meinung bin, dass diese genauso wichtig sind wie die hardware.
du fragst dich halt andere dinge, weil du andere prioritäten hast und ich denke, wir werden uns da nicht gegenseitig umstimmen.
Gut Sony hätte den Touchscreen bringen können...aber das ist eine Sache. Auf ausgedehntes Online Gaming, HDTV und gute Technik zu verzichten und zwar immer und immer wieder ist einfach nur Schwachsinn. Nintendo downgraded ihre Konsolen im Vergleich zur Konkurenz seit dem N64. Das fehlende CD Laufwerk war ein Genickbruch.
du machst es dir etwas zu einfach. beim N64 wollte man durchaus auf sehr starke technik setzen. teilweise hat das dann nicht funktioniert, weil die hardware schwächen hatte, aber das n64 war IMO zunächst so geplant, dass es grade in sachen hardware die konkurrenz in den schatten stellt. die modulentscheidung war einfach nur arrogant, genauso wie die 3rd party politik damals (damals war der schlechte support ja noch selbstverschuldet). beim cube hat für mich in sachen hardware das meiste gepasst. auch online wäre möglich gewesen, wenns die entwickler gewollt hätten. wie der online-support bei der Rev aussehen wird, wird man sehen.
deine kritik ist schon zu verstehen, aber wenn du ein technik-fan bist gibt es ja 2 andere systeme, die deine wünsche erfüllen. ich kann mich nur wiederholen, aber ich finde logisch und eine gute entscheidung, dass nintendo einen anderen weg geht u.a. für leute, die weniger geld ausgeben wollen.
Ist doch simpel: Eyetoy könnte eigentlich die gleiche wenn nicht noch besseren Features als der Revo bieten. Nennt Sony das eine Revolution? Nein es ist ein Gimmick für Leute die es brauchen. Trotzdem bauen sie nicht eine Konsole daraus
vielleicht wärs ja mehr als ein gimmick, wenn sie die ganze ps3 darauf aufbauen lassen würden? ...
na, ehrlich, ich finde die eyetoy idee recht cool und ich bin gespannt, ob man in zukunft vollwertige games damit zocken kann. (ich glaube aber nicht, dass man dies mit der ps3 ohne zusatzhardware wird können.) aber ich rechne es nintendo hoch an, dass man eben genau das tut, was du sagst, nämlich ne ganze konsole um nen controller rum aufbaut. natürlich kann das leicht scheitern, aber wenn man es nur als add-on bringt, hat man sowas wie lenkräder für rennspiele, welche sich halt manche spieler holen, um besser rennspiele zocken zu können. keine große sache. aber bei der pc maus hat auch keiner gesagt "so für dieses eine malprogramm nehmen wir ne maus" sondern man hat die maus binnen kurzer zeit eben für praktisch alles verwendet. denn sie ist eben kein gimmick. beim analogstick war es dasselbe.
nintendo hat nicht vor, dass der controller ein gimmick wird wie eyetoy.