4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Herfoor schrieb:
ich denk mal, die am einfachsten zu programierende Konsole wird die 360er dank XNA.
Imo nicht, wie /ajk schon gesagt hat, der Revo soll laut Nintendo ähnlich zu programmieren sein wie der Cube, und der war ja auch nicht so schwer.
Die X360 ist ja komplett neu, sprich die Entwickler müssen sich zuerst in die Tripplecore Architektur sowie Unfined Shader etc einarbeiten!

Es ist nicht gerade von Vorteil wenn eine next-gen Konsole genau so "einfach" programierbar ist wie sein Vorgänger... ;)

Xbox360 ist einfacher zu programieren als die Xbox1, die PS3 ist einfacher zu programieren als die PS2 (laut Entwickler)

Ausserdem bieten MS und Sony ja fertige Entwicklerroutinen an, welche die Eigenarten der Konsolen vereinfachen. Und was programierung angeht, bzw die ganze Entwickleroberflächen, da macht ein Zwerg (Nintendo) einem Riesen (MS) nicht so schnell was vor^^

Calvin schrieb:
CHISCO schrieb:
ROUND 230049830987783647!
FIGHT!

:rolleyes:
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die gleiche Diskussion haben wir hier schon SO oft geführt. Aber besonders in Bezug auf den REv und der PS3 beruht sie größtenteils noch auf Spekulationen.

jupp, genau das macht eine diskussion hinfällig!
aber man merkt ja, immer weniger schließen sich dieser diskussion an und dieselbe hat ja imo auch deutlich an niveau verloren!
zur e3 wird's dann entschuldigungen und eingeständnisse regnen!! :lol:

@ Herfoor
Und wieso nicht? Die Enwickler kennen dann die Konsole "besser", nur haben sie jetzt noch mehr Power zur Verfügung :-P

Kann sein das die X360 mal einfacher zu programmieren wird als die X1, aber im Moment ist sie das sicher nicht, Tripplecore etc sind ja für die Entwickler auch neu, diese neue Technik erlernen sie ja auch nicht über Nacht.

flo88 schrieb:
Die X360 ist ja komplett neu, sprich die Entwickler müssen sich zuerst in die Tripplecore Architektur sowie Unfined Shader etc einarbeiten!
Achja stimmt, und für die Revo zu arbeiten ist kinder leicht, weil die Entwickler innerhalb von 10 Minuten wissen, wie sie den Controller richtig nutzen ;)

jaru schrieb:
flo88 schrieb:
Achja stimmt, und für die Revo zu arbeiten ist kinder leicht, weil die Entwickler innerhalb von 10 Minuten wissen, wie sie den Controller richtig nutzen ;)
Äh, wir reden hier von der Hardware, nicht vom Controller ;)
(Oder, Herfoor?)

NeSS schrieb:
Der Preisvorteil ist bald keiner mehr.
Oder glaubt ihr etwas 360 und PS3 werden die ganzen 5 Jahre 400-500€ kosten?

In 2 Jahren fallen beide auf 150-200€, und dann?
Hmmm mmmm....... klar! Zum Einen würdest DU niemals 2 Jahre bis zum Kauf warten! Zum Anderen werden die beiden Konsolen so schnell nicht den Preisrahmen erreichen, den du dir vorstellst!

NeSS schrieb:
Ich fühl mich halt verarscht.
Nintendo hortet das Geld und gibt uns nur so unterdurchschnittliche Hardware.
Was hab ich davon wenn das Ding so klein ist?

Was haben die Entwickler davon wenn sie geniale Ideen haben, es aber auf Grund der Hardwarelimitierungen nicht umsetzen können?

Ist klar...... mit der heutigen Technik ist es ja nicht möglich ein vernünftiges Spiel herzustellen! Von der früheren Zeit ganz zu schweigen! Und Qualität gibt es eh erst ab der XBox360, was Spiele wie PDZ, DoA4 usw. auch eindrucksvoll beweisen!
Wer braucht schon neue Ideen und Innovationen, die Spiele werden ja immer besser! Die Leute, die den Revolution-Controller in der Hand hatten, haben keine Ahnung, wenn sie davon begeistert sind!
Achja, und kleine Konsolen sind sowieso scheisse! Ich meine, wer hat nicht gerne eine riesige Konsole daheim, die absolut zuverlässig läuft und nie abstürzt???? Die Lautstärke des Lüfters ist dabei sowieso nur Zweitrangig.......

Ich glaub es ist echt Sinnlos mit einigen hier. :rolleyes:

Sagt ja nie wieder das Nintendo ein UND-Unternehmen ist! :hmpf:

NeSS schrieb:
Ich glaub es ist echt Sinnlos mit einigen hier. :rolleyes:
Ja, ganz toll. Du kommst mit den immnergleichen "Argumenten", Spekulationen, Vorurteilen und sonstwas und wenn man sich dann die Mühe macht, sie zum x-ten Mal zu widerlegen oder Dich zumindest daran erinnert, dass ziemlich vieles auf reinen Spekulationen beruht, kommt sowas. Du bist echt lustig, NeSS. :lol:

Tja einige von euch brauchen halt mal wieder ne Prise harter Realität.

True Crime-Entwickler konzentriert sich auf Next Generation Systeme

21.02.06 - Luxoflux (True Crime Click Picture-Serie) wird nur noch Spiele für Next Generation Systeme und nicht länger für aktuelle Konsolen (Xbox, PS2, GC) herstellen. Das meldet PS3IGN und bezieht sich auf ein Stellenangebot des Studios.

Luxoflux nennt als Zielplattformen für die neuen Projekte (u.a. ein Action/Adventure) PlayStation3 und Xbox 360. Titel werden nicht genannt, möglich wäre True Crime 3.

jaru schrieb:
flo88 schrieb:
Äh, wir reden hier von der Hardware, nicht vom Controller ;)
(Oder, Herfoor?)
Und was ist der Controller? Etwa Software die man in den Händen hält? ;)
Ja logo, aber wir reden davon welche Konsole am einfachsten zu programmieren ist, rein von der technischen Seite! Das Anpassen an den Controller ist etwas anderes. Schau, es sagt ja auch niemand der NDS ist schwerer zu programmieren als die PSP wegen dem Touchscreen!
Aber hast eigetlich gar nicht so unrecht, der Controller könnte man da auch einbeziehen, somit wäre etwa alles wieder ausgeglichen:
X360 und PS3: Neue und komplizierte Technick, normale Controller
Revo: Aufpolierte alte Technick, neuer Controller

Nein aber solche Meldungen sammeln sich ganz schön.
Wäre ja nicht das erste Mal das Multititel nicht für Rev kommen. ;)

Ihr habt ja sogar Resident Evil verloren, und das auch noch an die X360.

Na ich als NFans wäre schon scheiss stinksauer! :rofl:

NeSS schrieb:
Nein aber solche Meldungen sammeln sich ganz schön.
Wäre ja nicht das erste Mal das Multititel nicht für Rev kommen. ;)

Ihr habt ja sogar Resident Evil verloren, und das auch noch an die X360.

Na ich als NFans wäre schon scheiss stinksauer! :rofl:

Huuu uu uh..... da hat ja jemand schadenfreude....!
Also, ich werde mir sowieso nicht jedes Spiel kaufen können! Ausserdem werden viele gute Spiele rauskommen! Vorallem Nintendo-Exklusive (auch wenn sie "nur" von Nintendo kommen würden)! Und dass Capcom seine Exklusiv-Versprechungen gerne mal bricht kann man an so ziemlich jeden regulären Resi-Teil sehen........

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom