4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mal abwarten wie hoch er getaktet sein wird, aber insgesamt dürfte es stimmen mit der 2-3 fachen Leistung des Cubes. Ich tippe auf ein G5 mobile mit 1.3 bis 1.5 ghz, und einer GPU welche die aktuellsten Grafikeffekte darstellen kann.

Ausserdem HOFFE ich auf einen anständigen AA Support, so würden die PAL Auflösungen wenigstens erträglich aussehen.

Klar wäre der mobile deutlich besser als der G3 des Cubes.
Aber die Differenz zu Xenos und Cell ist gewaltig.
Spiele welche beide Prozessoren richtig ausnutzen sind auf dem Rev schonmal auf Grund des Prozessors garantiert nicht machbar.

Ich glaube ihr versteht auch nicht die ganze Aufregung darüber.
Sehr es mal so, Nintendo hat das Geld für eine Hardware welche mit der der Konkurrenz gleicht.
Warum geben sie es nicht endlich aus.

Und bitte redet keinen Scheiss von wegen Entwickler wollen eine eher schwache Hardware.
Der Trend geht in die ganz andere Richtung.
Schaut euch einfach nur an wieviel schon jetzt für PS3 und X360 angekündigt wird.

Also ich frage nochmals. WARUM NINTENDO?

Dossier Sonys neuer Playstation droht Verspätung

von Martin Kölling, Michiyo Nakamoto, Tokio, und Arndt Ohler, Hamburg
Der Elektronik- und Unterhaltungskonzern Sony hat erstmals eingestanden, dass sich der für das Frühjahr angekündigte Verkaufsstart seiner Videospielkonsole Playstation 3 (PS3) verschieben könnte. Eine Verzögerung träfe Sony hart.

nähere Details in diesem Artikel:
http://www.ftd.de/tm/tk/49722.html

@ NeSS
Na also, dann wäre die CPU ja doch deutlich besser als die der X1 ;)
Aber haste schon recht, Xenon und Cell sind nochmals 3 Stufen höher...
Zu deiner Frage:
Nintendo erwartet mir einem billigen Preis und "nur" guter Technik mehr Konsolen zu verkaufen als mit einem teuren Preis und High End Technik, so einfach ist das.

Flo : Jetzt vielleicht. Zum Revo Launch wird die Xbox360 nichtmehr viel teuerer sein als der Nrev imo, zumindest die Core Version. Die kostet jetzt ja schon gerade mal 300€!
Und der hohe Preis wird nicht ewig so sein, irgendwann werden die Hightech Konsolen weit weit billiger sein...

@ness
wo haste du das mit dem g5 mobile her?
in der exklusiv news steht nur g5 (PPC970)
und das ist nur ein g5..
und außerdem basiert die revo cpu nur darauf aber egal...
ich sage nicht, dass der revo ne ultra cpu bekommt, aber man sollte chancen einräumen... und wir wissen nciht, wie die revo cpu aussehen wird!

NeSS schrieb:
Klar wäre der mobile deutlich besser als der G3 des Cubes.
Aber die Differenz zu Xenos und Cell ist gewaltig.
Spiele welche beide Prozessoren richtig ausnutzen sind auf dem Rev schonmal auf Grund des Prozessors garantiert nicht machbar.

Ich glaube ihr versteht auch nicht die ganze Aufregung darüber.
Sehr es mal so, Nintendo hat das Geld für eine Hardware welche mit der der Konkurrenz gleicht.
Warum geben sie es nicht endlich aus.

Und bitte redet keinen Scheiss von wegen Entwickler wollen eine eher schwache Hardware.
Der Trend geht in die ganz andere Richtung.
Schaut euch einfach nur an wieviel schon jetzt für PS3 und X360 angekündigt wird.

Also ich frage nochmals. WARUM NINTENDO?

Nintendo mag das Geld haben..... ich NICHT! Und da Nintendo auch an die Nicht-Bonzen denkt, entwickeln sie ein System, welches sich jeder leisten kann........

Herfoor: Ok stimmt, aber wir wissen auch nicht wie teuer der Revo zum Launch sein wird, vielleicht sind es ja nur 199 Euro. Und ob Nintendo den Revo subventioniert oder schon mit der Hardware Gewinne macht wissen wir ja auch nocht nicht. Ich hoffe auf ersteres!
Aber eigentlich hast du schon recht. Wenn jetzt die X360 zum Launch des Revos nur 50 Euro teurer wäre, dann müsste man sich schon üerlegen was nun die Zweitkonsole werden soll, denn was hat der Revo ausser einem neuen Controller sonst noch mehr zu bieten als die 360?
Gut, für mich ist klar, Revo muss ins Haus, schon nur wegen MP3, aber irgendwie würde ich mir ein bisschen verarsch vorkommen wenn ich sehe das ich für 50 Euro mehr schon eine Technikgeneration weiter liegen würde :oops:
Hoffe Nintendo kann das auf der E3 wiederlegen!

Der Preisvorteil ist bald keiner mehr.
Oder glaubt ihr etwas 360 und PS3 werden die ganzen 5 Jahre 400-500€ kosten?

In 2 Jahren fallen beide auf 150-200€, und dann?

Ich fühl mich halt verarscht.
Nintendo hortet das Geld und gibt uns nur so unterdurchschnittliche Hardware.
Was hab ich davon wenn das Ding so klein ist?

Was haben die Entwickler davon wenn sie geniale Ideen haben, es aber auf Grund der Hardwarelimitierungen nicht umsetzen können?

NeSS schrieb:
Ich fühl mich halt verarscht.
Nintendo hortet das Geld und gibt uns nur so unterdurchschnittliche Hardware.
Was hab ich davon wenn das Ding so klein ist?

Vielleicht kostet der Controller inkl. Sensoren ja allein schon 100€ und wird subventioniert?

Was haben die Entwickler davon wenn sie geniale Ideen haben, es aber auf Grund der Hardwarelimitierungen nicht umsetzen können?

Das könnte man auf die anderen Konsolen auch übertragen. Es wird eben unterschiedliche Spiele geben, finde dich damit ab, und freu dich über mehr Vielfalt.

NeSS:
Wart doch erstmal ab. Wir wissen nicht, was der REV in der Lage ist zu leisten, wir wissen auch nicht, wieviel er kosten wird.
Und ich frage mich, wieso Du Dich verarscht fühlst? Hat Nintendo irgendwelchen falschen Versprechnugen abgegeben? Hast Du schon einen REV bei Dir zu Hause rumstehen?
Und wie oft soll man Dir Nintendos Strategie eigentlich noch erklären? Nintendo will eine Konsole herstellen, die eine viel breitere Zielgruppe anspricht als es MS mit der Xbox360 tut. Und das bedeutet eben u. a., dass man eine sehr preiswerte Hardware anbieten muss.
Und gerade weil Nintendo das Geld "hortet" gehören sie zu den erfolgreichsten Unternehmen in Japan und gerade weil Nintendo das Geld "hortet" konnten sie Rückschläge wie das N64 und den Cube verkraften.

Warum nicht? Weil es die Firmenpolitik des Unternehmens ist.
Keine grossen Experimente was Technikkosten angeht.

Die supergrossen Leistungen des Cell Chips sind erstmal nur auf dem Papier zu sehen, das wird noch mindestens EIN JAHR dauern, bis es Software gibt die auch nur 50% der Chips brauchen können, und noch einige Jahre bis der Rest kapiert ist.

Mich stört es nicht, hauptsache ich habe meinen Spass. Und wenn man an den Revo geht und sagt: "die CPU ist viel schwächer als die von der Xbox2, dass bedeutet die Spiele sind nicht so geil und so gut und darum sind sie schlecht" hat man keinen Spass, aber das ist nur im Kopf der Menschen..

ajk : Vergiss nicht, es dauert genau so lange bis die Software die Hardware des Nrev auch komplett ausnutzen. Derzeit gibs nur Dev-Kits auf Cube Basis, d.h Games der ersten Spielegeneration basieren wohl auf diesem. War ja nicht anders bei der xbox360 dass die ersten Games noch auf schwächeren Dev-kits basieren.

soweit ich es weiss, hat Nintendo bewusst (GESAGT!) das die Console leichter zu programmieren sei, weil sie vieles vom System her vom Cube übernimmt.

Ausserdem ist es einfacher einen Prozessor zu programmieren als die Cells..

Aber: warten wir es ab, ich bin da auch skeptisch. ^^ Ich bin neugierig auf die Graphik vom Rev.. Das Auge isst ja bekanntlich mit :P

ROUND 230049830987783647!
FIGHT!

:rolleyes:

die diskussion ist überflüssig! wir werden bis zur e3 auf keinen grünen zweig kommen!

das selbe:
welche religion ist die richtige?
für den einen die mit der besseren grafik, für den anderen die mit den meisten innovationen, für den einen gar keine und der, imo klügste, akzeptiert sie alle! nur die primitivsten wollen den anderen "seine" religion aufzwängen und sie als die "wahre" verkaufen! siehe geschichtsbücher, siehe CNN!! :shakehead:

Herfoor schrieb:
ich denk mal, die am einfachsten zu programierende Konsole wird die 360er dank XNA.
Imo nicht, wie /ajk schon gesagt hat, der Revo soll laut Nintendo ähnlich zu programmieren sein wie der Cube, und der war ja auch nicht so schwer.
Die X360 ist ja komplett neu, sprich die Entwickler müssen sich zuerst in die Tripplecore Architektur sowie Unfined Shader etc einarbeiten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom