4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eben das ist auch ein Grund, anstatt das die Golden Sun macher ein GS3 für den Cube bringen, hat man ihnen Mario Tennis auf den Hals gehängt, uargs! :neutral:

Das sind halt so die Entscheidungen die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

NeSS schrieb:
Eben das ist auch ein Grund, anstatt das die Golden Sun macher ein GS3 für den Cube bringen, hat man ihnen Mario Tennis auf den Hals gehängt, uargs! :neutral:

Das sind halt so die Entscheidungen die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Das musste aber nich in jedem 2ten Post verdeutlichen - es interessiert nämlich inzwischen keinen mehr, was du darüber denkst ;)

NeSS schrieb:

Vielleicht ändern sie das ja beim Revo ;)

Knolli schrieb:
NeSS, nicht jedes Game, welches DIR nicht gefällt, ist automatisch Schrott, wann siehste das eigentlich mal ein?
DU bist nicht die Masse

Schön wär's, wenn NeSS die Masse repräsentieren würde, dann müsste ich mir um mein Hobby nämlich keine Sorgen machen. ;)

Aber die Masse schreit eher nach so einem faden Dreck wie Nintendogs und Braintrainer. Wer diesen anspruchslosen Mist als vollwertige Spiele bezeichnet tut mir einfach leid. :shakehead: Es gibt mittlerweile Browser-Games, die vielfältigere und komplexere Spielmechaniken mit weit mehr Abwechslung und einem echten "Sinn" dahinter bieten.

Gohma schrieb:
Knolli schrieb:
NeSS, nicht jedes Game, welches DIR nicht gefällt, ist automatisch Schrott, wann siehste das eigentlich mal ein?
DU bist nicht die Masse

Schön wär's, wenn NeSS die Masse repräsentieren würde, dann müsste ich mir um mein Hobby nämlich keine Sorgen machen. ;)

Aber die Masse schreit eher nach so einem faden Dreck wie Nintendogs und Braintrainer. Wer diesen anspruchslosen Mist als vollwertige Spiele bezeichnet tut mir einfach leid. :shakehead: Es gibt mittlerweile Browser-Games, die vielfältigere und komplexere Spielmechaniken mit weit mehr Abwechslung und einem echten "Sinn" dahinter bieten.

und ich wette du hast noch nie Nintendogs gespielt ;)

nasagoal schrieb:
Man muss NeSS Meinung auch mal akzeptieren und nicht andauernd daran rumnörgeln, nur weil man anderer Meinung ist. Und diese persönlichen Angriffe gegen ihn, die es in den letzten Wochen verstärkt gegeben hat, sollten in Zukunft auch mal uterlassen werden :rolleyes:

ness provoziert gerne und sehr bewusst. ich finde das okay, da es hier ein war-forum ist, aber ich denke, dass er kritik sehr gut vertragen kann. der grund, warum sich viele postings speziell gegen ihn richten, ist ja nur der, dass er gegen alle nintendo-fans redet und die dann natürlich speziell auf ihn eingehen. übertriebene persönliche angriffe bzw. beleidungen sollte es natürlich trotzdem nicht geben, aber ich glaube nicht, dass du das vielen hier vorwerfen kannst.

was NeSS' meinung angeht, so ist das ja okay, aber ich finde auch 80% der aktuellen games absolut uninteressant und oft einfach nur schlecht. grade der einheitsbrei ist für mich unerträglich, zb wenn ich x-ten 0815-weltkriegsshooter sehe und sowas... aber wenn ich das - so wie ness hier auf die "nintendoköter" schimpft - ständig von mir gebe, werde ich zumindest akzeptieren, wenn es auch widersprüche gibt.

ganz unabhängig davon war mein posting hauptsächlich aus ehrlichem interesse geschrieben. ich kann nicht nachvollziehen, wie man angst haben kann, dass spiele wie nintendogs traditionelle spiele verdrängen.

Gohma schrieb:
Aber die Masse schreit eher nach so einem faden Dreck wie Nintendogs und Braintrainer.

Ich bezweifle, dass du die beiden angerührt hast.

Wer diesen anspruchslosen Mist als vollwertige Spiele bezeichnet tut mir einfach leid. :shakehead:
Natürlich, wessen geistiges Niveau nicht für ein Spiel wie Brain Training geschaffen ist, der mag es als anspruchslos bezeichnen. Ist das Frust, weil man Angst hat, bei dem Spiel zu versagen?
Aber um auf deine Aussage zurückzukommen, wer nennt diese Titel "vollwertige Spiele"? Nicht einmal Nintendo tut dies, auch der Preis würde dem widersprechen.

Es gibt mittlerweile Browser-Games, die vielfältigere und komplexere Spielmechaniken mit weit mehr Abwechslung und einem echten "Sinn" dahinter bieten.
Wie kannst du Browser-Games mit Non-Games vergleichen? Wollen wir gleich noch 3 Äpfel mit 4 Birnen multiplizieren?

Es würden 12 Bäpfel rauskommen!!!eins!e111elf!!!

Dass Ausnahmespiele Ausnahmespiele bleiben werden und nicht mal in der Next-Gen herumgeworfen werden, sollte uns eigentlich klar sein.
Würde Nintendo ALLE Spiele vom traditionellen her wegschieben, hätten sie ein Problem, klar.
Nur TUN sie DAS nicht. Und das werden sie auch nicht tun, die alten Franchises werden uns schon davor bewahren.
Wieso reiten alle auf Brain Trainer rum?
Kam er nicht auch auf der PSP raus?
Wieso assoziiert man Brain Trainer sofort mit dem DS? ^^

NintenDogs ist ein gigantischer Coup, fast wie Pokémon;
So konnte man eine breite Masse mobilisieren.

Es ist einfach ein Spiel... Ohne Weltretterambitionen, Blut oder irgendeiner komplexen Hintergrundgeschichte, die einiges an Erfahrung benötigt um überhaupt verarbeitet zu werden.

Ich für meinen Teil habe früher auch gerne bei Creatures geNormt.
Sims habe ich auch gerne gespielt, war halt kurzweilig, kein perfektes Spiel.

Solche Spiele wie Sims laden eine große Masse dazu ein, einfach zu "spielen".
Es gibt vielleicht Gamer, die keine komplexe Story, einen harten Schwierigkeitsgrad oder überhaupt einen Shooter spielen wollen.
Sie sind Gamer wie wir und suchen den Spaß :)

Und finden ihn bei NintenDogs.

Manchen gefällt dieses Spiel nicht, das geht ja auch nicht anders.
Aber ein Schrottspiel ist es nicht :neutral:

NeSS schrieb:

Ein RPG von Camelot für den REV ist Entwicklung du Noob. :P

Leon.S.Kennedy schrieb:
ich kann ja ness teilweise verstehen! er will halt nicht solche spiele wie nintendogs und co spielen. sondern spiele wie ninja gaiden die schwer sie und in die man sich auch erst reinarbeiten muss. und von denen spielen gibt es zu wenig vor allem von nintendo da gab es nur mario s das wirklich mal schwer war.

Was ist wenn es Spiele gibt, die genau so schwer sind und wo man sich doch recht simpel reinfinden kann? Denn das ist genau das was Nintendo will. Nicht nur ÜBERLEICHTEN GAMES und Titel wie Nintendogs. Einfach nur das Spiele wie Ninja Gaiden recht schnell zu begreifen sind und doch je nachdem einen hohen Schwierigkeitsgrad bieten. Und dagegen ist nichts einzuwenden.

@Scotty:

Und manchmal muss man den IRC kennen und dann weiss man warum man gegen NeSS basht ;)

Georg Prime schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
ich kann ja ness teilweise verstehen! er will halt nicht solche spiele wie nintendogs und co spielen. sondern spiele wie ninja gaiden die schwer sie und in die man sich auch erst reinarbeiten muss. und von denen spielen gibt es zu wenig vor allem von nintendo da gab es nur mario s das wirklich mal schwer war.

Was ist wenn es Spiele gibt, die genau so schwer sind und wo man sich doch recht simpel reinfinden kann? Denn das ist genau das was Nintendo will. Nicht nur ÜBERLEICHTEN GAMES und Titel wie Nintendogs. Einfach nur das Spiele wie Ninja Gaiden recht schnell zu begreifen sind und doch je nachdem einen hohen Schwierigkeitsgrad bieten. Und dagegen ist nichts einzuwenden.

@Scotty:

Und manchmal muss man den IRC kennen und dann weiss man warum man gegen NeSS basht ;)

da gegen hab ich ja nichts wenn nintendo es machen würde das spiele schwer sind aber man nicht 30 minuten braucht um die steuerung zu verstehen. wie gesagt ich finde es gut das es spiele dieser art gibt und auch von der andren. es soll halt beides geben. das manche ihr die leichten spiele als mist hinstellen finde ich auch etwas arm aber das ist halt ihre meinung dazu

Ich mochte Nintendogs ,kein episches Meisterwerk,einfach was simples für Zwischendurch,das muss doch auch mal sein :) Das einige damit nichts anfangen können finde ich durchaus verständlich und legitim,aber gleich zu sagen das etwas deshalb "Scheiße" ,"schlecht", oder whatever ist muss nicht sein.Das fällt bei ziemlich vielen Themen auf,es ist schade das so viele hier anderen ihre Freude an solchen Spielen nicht gönnen(und generell an Spielen,die mal nicht für die "Hardcoregamer" gemacht sind).
Selbst meine Mutter hat an ND Interesse gezigt,das erste mal seit SNES Zeiten zeigt sie wieder Interesse an Videospielen,oder Freunde die mit Games nichts am Hut haben werden plötzlich darauf aufmerksam durch ND,das hätte ich nicht gedacht.Es gibt so viele die einfach kein Interesse an Technik haben,sondern was simples einfaches wollen,was ist da so schlimm dran? :/

Natürlich,da ist die Angst das solche Spiele überhand nehmen und auch diese Angst ist berechtigt,ich würde es auch besser finden wenn Spiele wie, K7,Okami,ICO,oder WindWaker, die sich Stilmäßig vom Rest abheben in etwas größerer Zahl vorhanden wären....
Aber selbst wenn solche Spiele jetzt häufiger Erscheinen,ändert sich doch im Grunde nichts für die Freaks.Dadurch stehen zwar nicht mehr die "guten" Spiele im Vordergrund,aber wenn sich mehr Geld in den Kassen befindet wächst auch die Risikobereitschaft Spiele zu produzieren,die mal nicht dem Massengeschmack entsprechen oder einfach mehr Aufwand in ein bereits bestehendes Projekt zu stecken.

Zudem besteht auch noch die Chance das diejenigen durch solche simplen und einfachen Spiele auf den geschmack kommen und sich auch mal umschauen was sonst noch so auf dem Markt erhältlich ist,selbst wenn es nur ein kleiner Prozentsatz ist.(damit profitieren andere Hersteller genauso von diesen neuen Konzepten)
Wen es zudem stimmt und die Gruppe der Hardcore gamer wirklich so groß ist hat doch eh keiner was zu befürchten, für sie wird man auch weiterhin Spiele produzieren :)
Ich denke das es einfach wichtig ist das so eine Vielfalt besteht damit sich keiner ausgeschlossen fühlt.
Indem Sinne sehe ich auch nur positive Aspekte bei dieser Zielgruppenerweiterung,jemand der etwas neues will greift zum rev oder NDS ,die klassische Zielgruppe mehr zu PS3/XBOX360 oder wie auch immer,wer weiß schon was die Zukunft bringt :suprised: Auf jeden Fall hätten alle was davon ( glaub ich ;) )

Zum Thema eigene Meinung: Niemand sollte für seine Meinung angepflaumt werden,aber einige scheinen mit der eigenen Meinung Provokationen und eine unangebrachte Überheblickeit zu rechtfertigen(und damit meine ich Leute aus allen Lagern) ,das ist alles andere als respektvoll dem anderen Gegenüber.Man muss sich nichts drauf einbilden das man mehr Konsolen hat als der andere oder sich mehr mit Technik auskennt und dann auch noch den Geschmack anderer verurteilen. Jeder hat andere Interessen und das ist auch gut so,denn nur das sichert die Vielfalt.
Eigene Meinung? Ja! Aber dann auch bitte etwas neutraler formuliert,einfach aus Rücksicht dem anderen gegenüber(ohne diese Sinnlosen Provokationen) :) Es herscht hier soviel Missgunst ,das ist einfach nur Schade.Oder ist es Sinn des Forums das man sich hier Gegenseitig ausgrenzt oder auf andere Herabsieht?

Habt euch lieb leute ;) :blushed:

Nochwas zum Thema,auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen ;)

Ich bin ziemlich begeistert von den neuen Funktionen des Revo,und egal ob das nun was wird oder nicht ( kann man ja jetzt schlecht sagen) ,es gehört einfach verdammt viel Mut dazu etwas so neuartiges zu veröffentlichen.Ich hoffe ehrlich das die Rechnung aufgeht,auch aus den bereits obengenannten Gründen.Jedenfalls hat Nintendo meinen größten Respekt in der Angelegenheit,ich freu mich schon auf die E3.
Den DS fand ich ziemlich potthässlich und mit dem Erfolg habe ich absolut nicht gerechtnet,was mich auch etwas traurig gestimmt hat,schließlich ist es ein ziemlich lustiges Gerät :cry: Da kann man ja etwas hoffen =3
Mir ist auch egal wie beliebt der Revo bei den Hardcorezockern ist, ich möchte das die Spiele Spaß machen :3

Die XBOX360 mag ich auch sehr gerne,im Grunde würde ich es der konsole wünschen die Nummer1 zu werden,so gibt es wenigstens mal einen kleinen Richtungswechsel,auch die Spiele sagen mir sehr zu,sind in meinen Augen ein paar sehr schöne (neue) Sachen mit dabei,die mir das ganze Schmackhaft machen.

Zur PS3 kann ich nur schlecht was sagen,da mir da noch zu wenig bekannt ist. FF,MGS,DMC sind zwar tolle Namen,aber da mich diese Titel auch in der heutigen Generation nicht so wahnsinnig interessieren(Achtung,ich sage nicht das ich sie schlecht finde ;) ) muss ich mal schauen was da so kommt, aber es wir sicher auch eine tolle Konsole.

Danke für eure Aufmerksamkeit :)

Anoobis84 schrieb:
In meinen Augen ist DAS schon ausgelutzscht.. Es gibt schon so viele FF das es zum gähnen wird..
wie kann eine serie die in den einzelnen teilen nichts verbindet und sich jeder teil komplett unterschiedlich spielt ausgelutscht sein?nur weil jetz ne 12 im namen is?

Lass mich mal raten.. Du hast mehrere Figuren die Du durch die Story führen musst.. Es gibt Chochobos, und alles ist Final Fantasy Style.. Langweilig halt.

Spiel halt FF 7, 8 und 9. Das ist alles gleich mit unterschiedlicher Story und unterschiedlichen Figuren. Sonst nix. Kampfystem fast gleich, höchstens Waffen upgrade ist anders.. (Mal mit Sphähren, mal im Kampf verstärkt..)

es ist recht ähnlich

/ajk schrieb:
Anoobis84 schrieb:
In meinen Augen ist DAS schon ausgelutzscht.. Es gibt schon so viele FF das es zum gähnen wird..
wie kann eine serie die in den einzelnen teilen nichts verbindet und sich jeder teil komplett unterschiedlich spielt ausgelutscht sein?nur weil jetz ne 12 im namen is?

Lass mich mal raten.. Du hast mehrere Figuren die Du durch die Story führen musst.. Es gibt Chochobos, und alles ist Final Fantasy Style.. Langweilig halt.

Spiel halt FF 7, 8 und 9. Das ist alles gleich mit unterschiedlicher Story und unterschiedlichen Figuren. Sonst nix. Kampfystem fast gleich, höchstens Waffen upgrade ist anders.. (Mal mit Sphähren, mal im Kampf verstärkt..)

es ist recht ähnlich

Wenn dir das FF Setting nicht liegt, schau dir Suikoden 5. Das könnte mit Sicherheit etwas für dich sein.

jaru schrieb:
Was ist wenn es Spiele gibt, die genau so schwer sind und wo man sich doch recht simpel reinfinden kann?
Hat Iwata nicht gesagt, dass er weg von schweren und komplizierten Spielen kommen will?

Wir müssen wohl einfach abwarten und sehen was die Zeit bringt. Man kann Nintendos Aussagen immer wieder in alle Richtungen deuten. Ich weiss das Nintendo die Spiele in der aktuellen Gen zu kompliziert waren für die normalen Spieler und das man diesen Spielern den Einstieg in solche Games erleichtern will. Einer der Gründe warum sie weg von den ganzen Knöpfen der Pads sind.

Bester Comment: *Weisst du was das geilste am C64 war? Du konntest sturzbesoffen sein und ihn immer noch bedienen. Bei der PS 2 weisst gar nichtm ehr dann wo du drücken sollst, weil plötzlich doppelt soviele Knöpfe da sind. ;) Sagte nen Freund von mir.

nasagoal schrieb:
Man muss NeSS Meinung auch mal akzeptieren und nicht andauernd daran rumnörgeln, nur weil man anderer Meinung ist. Und diese persönlichen Angriffe gegen ihn, die es in den letzten Wochen verstärkt gegeben hat, sollten in Zukunft auch mal uterlassen werden :rolleyes:

Nasagoal. Das Problem mit NeSS ist das er seine Meinung als die Ultimative darstellt. Wenn er sagt "Nintendogs ist scheisse", dann ist Nintendogs auch scheisse, er versucht seine Meinung anderen aufzudrängen und will immer für die angebliche Mehrheit sprechen. Kommentare wie "Ja, aber Leute wie ich denken so und wir sind ja die Mehrheit" kommen oft, vielleicht in abgewandelter Form, aber so stellt er seine Meinung immer da. Er will immer für leute sprechen die es wahrscheinlich nichtmal gibt. Nintendogs ist erfolgreicher als ein Ninja Gaiden, das juckt ihn jetzt und deswegen bezeichnet er Nintendogs als ein Drecksspiel, nur weil er nicht fähig ist ein zu einfaches Spiel zu spielen (hat ja nicht das Niveau an Schwierigkeit was er sonst immer spielt :rolleyes:). Ich finde es jetzt nur ungerecht das NeSS hier als der brave hingestellt wird. Er zwingt anderen seine Meinungen auf, er basht Nintendo und alles was sie machen bis zum endlosen und wenn mal jemand was gegen seine Meinung sagt, dann sind das wieder ganz böse User, aber er hat die absolute Narrenfreiheit. Ich sehe Leute die schreiben 1-2 Kommentare gegen eine Firma und die werden sofort verwarnt oder sogar gebannt, und ich sehe hier Leute die haben Narrenfreiheit und laufen immernoch frei herum. Klar, ohne NeSS wärs auch irgendwo langweilig, aber wo liegt die schmerzgrenze? ;)

nasagoal schrieb:
@Nintendo-Spiele:
Die Games sind halt einsteigerfreundlich und nicht so knüppelhart wie GhoulsNGhost damals oder Ninja Gaiden jetzt. Ich kann das von Nintendo gut verstehen, da sich sonst ihre Zielgruppe verkleinern würde, wenn die Games nur für absolute Hardcore-Gamer gemacht wären.

Bin aber selber auch der Meinung, dass die Games im Allgemeinen schwieriger sein könnten.

Ich denke Nintendo wird auch ihre Firmenpolitik bei der veröffentlichung des Revs ändern (müssen). Man kann den Namen nicht nur auf eine Konsole schieben, wenn, dann muss sich auch alles revolutionieren, das heisst Nintendo müsste sich ändern. Vielleicht machen sie endlich das wahr was sie seid sehr langem uns versprechen, sie entwerfen mal neue Helden und lassen Mario mal Mario bleiben (also mal weniger Mario games, aber nicht die alten Helden komplett abschieben). Auch wurde ja schon bestätigt das es kein zelda mehr wie OoT oder TTP geben wird, auch da wird sich wohl einiges tun. Neue Helden wären mal interessant, vorallem ein aggresiveres Marketing muss her. Die sollen ruhig mal 2-3 Millionen ins Europa und USA Marketing stecken, Sony und MS tuen dies schliesslich auch. Das XBox Logo siehste ja fast in jeder besonderen TV Show (z.B. die Vok WM von Stefan Raab, oder Turmspringe). Sowas muss Nintendo auchmal machen, net 2-3 mal eine Werbung am tag laufen lassen. Vielleicht mit MC Donals oder Burger King gewisse Verträge machen. In den USA ist es ja so das es in jedem MC Donalds eine Station für den DS gibt wo man dann Wireles zocken kann. Viele Leute holen sich einen DS und viele Leute gehen deswegen dort zu MC Donalds. Sowas muss hier auch gemacht werden, lohnen würde es sich auf jedenfall.

Und ich glaube auch nicht das, wie NeSS behauptet, Nintendo sich nurnoch auf diese Non-Games spezialisiert. Auf dem DS sind die Genres alle gut vertreten, zumindest besser als auf der PSP. Auf dem DS habe ich keine Probleme das zu finden was ich suche, will ich ein RPG, kann ich mir bald z.B. Children of Mana holen. Will ich ein Advanture hol ich mir Another Code, will ich Minigames, hol ich mir Wario Ware oder Braintrainer. Will ich ein Jump'n Run, hol ich mir Mario. Das einzigste was nicht sooo gut vertetreten ist, sind Sportspiele, aber die interessieren mich zum Glück eh nicht. Zudem habe ich auf dem DS meine Lieblinge wie Mario und Zelda, die würde ich mit der PSP eh vermissen.

Coyote schrieb:
Zum Thema eigene Meinung: Niemand sollte für seine Meinung angepflaumt werden,aber einige scheinen mit der eigenen Meinung Provokationen und eine unangebrachte Überheblickeit zu rechtfertigen(und damit meine ich Leute aus allen Lagern) ,das ist alles andere als respektvoll dem anderen Gegenüber.Man muss sich nichts drauf einbilden das man mehr Konsolen hat als der andere oder sich mehr mit Technik auskennt und dann auch noch den Geschmack anderer verurteilen. Jeder hat andere Interessen und das ist auch gut so,denn nur das sichert die Vielfalt.
Eigene Meinung? Ja! Aber dann auch bitte etwas neutraler formuliert,einfach aus Rücksicht dem anderen gegenüber(ohne diese Sinnlosen Provokationen) :) Es herscht hier soviel Missgunst ,das ist einfach nur Schade.Oder ist es Sinn des Forums das man sich hier Gegenseitig ausgrenzt oder auf andere Herabsieht?

Das ist abolut die treffende Kernaussage, die sich einige hier mal beherzigen sollten.Auch deinen anderen Ausführungen kann ich nur zustimmen :goodwork:.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom