4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wednesday schrieb:
900 wär echt extrem :o

glaub ich aber nicht dran,ich schätze zwischen 400-600 ;)

selbst 600€ wäre wucher für ne Konsole. die 399€ für die 360 war schon die obere grenze für mich. mehr gebe ich nicht aus. da kann sony von mir aus noch ne waschmaschine einbauen.

Wednesday schrieb:
900 wär echt extrem :o

glaub ich aber nicht dran,ich schätze zwischen 400-600 ;)
Ich auch nicht, aber wenns wirklich so kommen sollte, dann wäre für mich der Fall klar.
Dann wäre X360 und Revo meine Konsole, aber die PS3 würde ich mir halt dann in 6 Jahren oder so kaufen, MGS4 und FF XIII müssen einfach ins Haus :(

Bei einem Preis ihres Handhelds von 250€ wäre ein Preis von 900€ für eine Heimkonsole gar nicht mal so unrealistisch, auch wenn ich nicht denke, dass der Preis so hoch ist. Und wenn Sony ihn doch am Ende so hoch ansetzt, dann weiß man schon, dass Sony den Next-Gen War nicht gewinnen kann. Welcher Jugendliche (die primäre Zielgruppe der Playstation) gibt schon 900€ für eine Konsole aus??? Sry, aber für soviel Geld kriegt man echt nen halbwegs vernünftigen PC. Dann nehm ich lieber ne 360, wo sich die Genreauswahl im Endeffekt auch nicht mehr unterscheidet...

MFG

Phy

900,- würde Sony in den ersten Monaten das Genick brechen, natürlich könnte es sein, dass sie so viel kosten wird. Ich denke aber nicht, dass Sony es wirklich so machen wird. Normale Gamer würden für die PS3 zum Anfang nie so viel Geld ausgeben. 400,- wie bei MS und der Premium X360 gehen voll in Ordnung, aber 900,- und dann ohne HDD, nein danke :oops:

Niemand ist so dumm und bringt eine kosnole für 900$ raus. Ich denke eher die verarschen alle um dann alle zu überrollen.

Ice schrieb:
Niemand ist so dumm und bringt eine kosnole für 900$ raus. Ich denke eher die verarschen alle um dann alle zu überrollen.
Das kannst du nicht so einfach sagen, wenn die Herstellungskosten hoch sind, kann Sony nicht nur aus liebe zu den Gamern die Konsole extrem unterm wert verkaufen. Aber auch da heißt es wohl wieder: Bis zur E3 warten.

jaru schrieb:
Ice schrieb:
Das kannst du nicht so einfach sagen, wenn die Herstellungskosten hoch sind, kann Sony nicht nur aus liebe zu den Gamern die Konsole extrem unterm wert verkaufen. Aber auch da heißt es wohl wieder: Bis zur E3 warten.
Die PS ist das einzige was sony am leben erhält(soweit ich weiß). Und Sony kann es sich einfach nicht leisten.

Ice schrieb:
jaru schrieb:
Ice schrieb:
Die PS ist das einzige was sony am leben erhält(soweit ich weiß). Und Sony kann es sich einfach nicht leisten.
Ach stimmt, und es würde Sony auch extrem helfen, wenn sie pro Konsole z.B. 500 Euro verlieren? Das Geld kriegt Sony nie wieder rein.

jaru schrieb:
Ice schrieb:
jaru schrieb:
Ice schrieb:
Ach stimmt, und es würde Sony auch extrem helfen, wenn sie pro Konsole z.B. 500 Euro verlieren? Das Geld kriegt Sony nie wieder rein.
da müssten sich die kunden sony zubehör im wert von 500€ kaufen, damit sony das geld wieder reinkriegt...
oder sie müssen viel geld für die lizenzen der spiele absahnen...

Pfanne schrieb:
oder sie müssen viel geld für die lizenzen der spiele absahnen...
...was dann an die Kunden weitergegeben wird, nein danke. Konsole +900,- Spiele dann 80,- damit Sony wenigstens teilweise Geld wieder durch Lizenzen rein kriegt? :oops:

Knolli schrieb:

wenn der Preis stimmt :)
Das ist aber auch komisch,die können doch nicht davon ausgehen das die Leute einem bei dem Preis die Bude einrennen XD Da bin ich echt gespannt wieviel die PS3 wirklich kosten wird :)

jaru schrieb:
900,- würde Sony in den ersten Monaten das Genick brechen, natürlich könnte es sein, dass sie so viel kosten wird. Ich denke aber nicht, dass Sony es wirklich so machen wird. Normale Gamer würden für die PS3 zum Anfang nie so viel Geld ausgeben. 400,- wie bei MS und der Premium X360 gehen voll in Ordnung, aber 900,- und dann ohne HDD, nein danke :oops:

jo, technik hin oder her. ich würde nie im leben über 1000€ für ne konsole + games ausgeben. :rolleyes:

Ice schrieb:
jaru schrieb:
Ice schrieb:

das stimmt nicht...
der letzte finanzbericht von sony zusammengefasst:
Sony (Q3 Ended December 31, 2005)
Sales: $20,064
Profit: $1,432

Sales per Segment (Q3 Ended December 31, 2005)
Electronics: $13,523
Games: $3,553
Pictures: $1,714
Financial Services: $1,613
Other: $1,001

Operating Income/Loss per Segment (Q3 Ended December 31, 2005)
Electronics: $668
Games: $575
Pictures: ($3) loss
Financial Services: $399
Other: $126

All numbers are in millions of US dollars.

woraus man sehen kann das sony in allen sparten gewinn einfährt außer bei Pictures (filme...)

preislich muss sich sony an ms orientieren +100$ sony bonus
mehr wird der normale kunde ned zahlen,sicher sind viele freaks beriet auch 900$ zu blehcen aba damit erreicht man nur absatzzahlen wie die "edelkonsole" NeoGeo damals :)

Was mich skeptisch macht iss das man noch keine finale hardware bisher gezeigt hat und der launch sich doch 3-6 monate verschieben könnte,das wäre das echte disaster.
Wenn die in USA und EU bis weihnachten ned launchen wirds so schnell nix mit der marktführerschaft,die brauchen jahre um zu ms aufzuschließen.
Und dazu kommt dann das ms nach dem ersten jahr sicherlich spielraum hat was den preis betrifft,premium für 329€ iss für weihnachten sehr realistisch :)

@katana ,die zaheln sind ja ganze nett,aber ehrlich im 3quartal(weihnachten) kann sich keine firma so doof anstellen um keinen gewinn zu machen ,es gibt noch 3 quartale und da hat man sicherlich nicht dieselben abverkäufe und somit gewinne,wie sieht denn die ajhresbilanz bisher aus?

Ich bezweifel doch ganz stark, dass sie für 900 Dollar erscheint, schließlich kauft sich der Ottonormalverbraucher nicht einmal die Xbox 360 für 300 bzw. 400 Dollar.

Ich bezweifel ja schon seit ewig, dass Sony es noch 2006 nach PALien schafft, und vorallem bei den ausbleibenden "Wir haben fertig"-News. Aber als Gamer dürfte es recht unwichtig sein, die x360 krieg in diesem Jahr genug wirkliche Kracher die lange Zeit viel Spaß bringen werden und der Revo wird wohl so gut wie sicher 2006 in PALien erscheinen, also kommt auch noch abwechslung ins Wohnzimmer.

Ich denke auch eher weniger, dass selbst Freaks mal eben 1000,- für eine Konsole ausgeben mit Spielen, hört sich für mich total unrealistisch an. Beim PC ist es was anderes, aber für eine Konsole so viel Geld ausgeben? Also ich weiß ja nicht. Selbst wenn ich das Geld über hätte, würde ich es definitiv nicht ausgeben für die PS3. Dafür würde es wie gesagt alternativen geben, bis die PS3 günstig wird, x360 und den Revo.

@Katana: Dafür hat Sony auch Schulden im dreistelligen Millionenbereich. Oder glaubst du, die strukturieren zum Spaß um?

Und das is Weihnachten, da macht ja wirklich jede Elektronikfirma Gewinn...

Sony (Q3 Ended December 31, 2005)
Sales: $20,064
Profit: $1,432

Sollen das jetzt $1 432 000 Gewinn sein oder 1 432 000 000? Soll das Komma bedeuten 1 Million?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom