Zane
L12: Crazy
- Seit
- 21 Apr 2006
- Beiträge
- 2.074
Die leise Sonystimme im hintergrundB@¥ek schrieb:


Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die leise Sonystimme im hintergrundB@¥ek schrieb:
Das war eine Marketing-Veranstaltung. Vielleicht hat Hofstee einen Anschiss für seine vorherigen Äußerungen bekommen, keine Ahnung. Ich meine, Äußerungen wie "Spiele sind ein interessante Anwendung aber CELL wurde nicht nur für Spiele entwickelt" oder "das größte Problem wird sein, Wege zu finden, CELL effektiv nutzbar zu machen" klingen nicht unbedingt allzu positiv - insgesamt ist der Grundton wenig optimistisch. Und wie gesagt, ich habe von Hofstee auch ganz andere Töne gehört. Allerdings primär im IBM DeveloperWorks Forum. Auf dem Linuxtag letztes Jahr war das CELL-Team Sony gegenüber nicht allzu positiv gesonnen...EtaCarinae schrieb:Dieses Interview deckt sich aber überhaupt nicht mit deinen Äußerungen!
There's nothing quite like a Cell processor news story to start off your day, and this morning we've got a cracker. Delivering a lecture in Austin Texas, the father of Cell himself, Peter Hofstee told a group of eager onlookers how the PS3 is going to be more powerful than a Vindaloo from a Newcastle curry house.
Speaking about IBM's work on the Cell project, Hofstee was quick to note that Sony - and particularly the PlayStation father - had a lot of influence on the PS3 processor. "It really was Sony and Ken Kutaragi that was the driver for this project," he said. "He spent quite a bit of money on it. $400 million for a processor...this is about as serious as it gets." "Remarkably," he added, "this chip is almost exactly the same size, in square millimetres, as the first chip that went into the PlayStation2."
The Cell designer then touched on the trials of designing a chip for a game console: "With game processors," Hofstee noted, "because of the economics of how game systems seems to have worked in the past - you always have to wait and see if it works that way going forward - is that game developers get a stable platform for five or six years." "And because that is sort of how it works," he added, "there is a big focus on chip size and power and cost reduction over that period."
When asked by our friends over at Next-Gen.biz how he felt, as a scientist, working inside the wonderful world of videogames, Hofstee said: "I think games are an interesting application area, but quite clearly, Cell is not just for games. There are many other areas it can be used. Games are the thing that inspired us to do it."
"I think the biggest problem is to find ways to make [Cell] effective for the programmers," said Hofstee. "My dream is that everyone who has a PlayStation can start programming with Cell."
Bis die PS3 erscheint bzw. spätestens bis Sony die PS3 in halbwegs konkurrenzfähigen Stückzahlen produzieren kann, wird die Premium360 nur noch 299 kosten. Denn darum geht's ja. So werden Ärsche gekickt.naco schrieb:* viel heiße Luft *
Gohma schrieb:Bis die PS3 erscheint bzw. spätestens bis Sony die PS3 in halbwegs konkurrenzfähigen Stückzahlen produzieren kann, wird die Premium360 nur noch 299 kosten. Denn darum geht's ja. So werden Ärsche gekickt.naco schrieb:* viel heiße Luft *![]()
naco schrieb:Gohma schrieb:Bis die PS3 erscheint bzw. spätestens bis Sony die PS3 in halbwegs konkurrenzfähigen Stückzahlen produzieren kann, wird die Premium360 nur noch 299 kosten. Denn darum geht's ja. So werden Ärsche gekickt.naco schrieb:* viel heiße Luft *![]()
Tja, Ms versteht vielleicht was von Ärsch *icken. Aber vom Konsolengeschäft haben sie wie du Null Ahnung. Erfolg anyone?![]()
(für dich die Antwort: Ja, Sony!)
Kann allerdings gut sein, dass es in Europa ohnehin nur die teurere PS3 geben wird. Zumindest hat das SCEE vor einer Weile mal als Möglichkeit in die Runde geworfen. Abgesehen davon ist die kleine Xbox360 zumindest nicht dauerhaft kastriert, es wird nur weniger Brimborium mit ausgeliefert. Somit kann man durchaus den 299 Preis annehmen, später aufrüsten ist ja kein Problem. Bei der PS3 wird das so schlicht nicht gehen. Somit kann man gegen die PS3 schon mit dem billigeren Preis argumentieren - auch wenn's zugegebenermaßen ein wenig arm ist.naco schrieb:noch ein Nachtrag zu: Ps2 verkauft sich deutlich besser als die 360 in den USA:
Erheblicher Preisunterschied
Microsoft Österreich sieht diese Zahlen, die auch auf den erheblichen Preisunterschied zurückgeführt werden, gelassen. So kostet die PS2 in den USA derzeit 129 Dollar, während die Xbox 360 399 Dollar kostet
quelle: orf.at
komisch das genau wie die Xbots, Microsoft Österreich als Grund den höheren (Premium Version) Preis von 399 nennt. Aber wenns darum geht gegen die PS3 anzutreten, pralen sie immer mit dem 299er Preis. So sind sie, nie um eine schlechte Ausrede verlegen.
Und wenn es um die PS3 geht, kostet sie immer 599. Tja irgendwie versuchen sie alles um auch nur ein bisschen an Sony ranzukommen. Auch wenn es unterste Schublade ist.![]()
Echt traurig sowas. (Natürlich nur für MS)
:-?naco schrieb:Gohma schrieb:Bis die PS3 erscheint bzw. spätestens bis Sony die PS3 in halbwegs konkurrenzfähigen Stückzahlen produzieren kann, wird die Premium360 nur noch 299 kosten. Denn darum geht's ja. So werden Ärsche gekickt.naco schrieb:* viel heiße Luft *![]()
Tja, Ms versteht vielleicht was von Ärsch *icken. Aber vom Konsolengeschäft haben sie wie du Null Ahnung. Erfolg anyone?![]()
(für dich die Antwort: Ja, Sony!)
Wird wohl auch niemand...eki schrieb:ohne jetzt einen einzigen post des threads gelesen zu haben: alles was ich bisher von wii spielen gesehen hab, sieht erschreckend nach current gen aus.innovative steuerung schön und gut aber die grafische entwicklung völlig zu vernachlässigen halte ich für den falschen weg.
wsippel schrieb:Kann allerdings gut sein, dass es in Europa ohnehin nur die teurere PS3 geben wird. Zumindest hat das SCEE vor einer Weile mal als Möglichkeit in die Runde geworfen. Abgesehen davon ist die kleine Xbox360 zumindest nicht dauerhaft kastriert, es wird nur weniger Brimborium mit ausgeliefert. Somit kann man durchaus den 299 Preis annehmen, später aufrüsten ist ja kein Problem. Bei der PS3 wird das so schlicht nicht gehen. Somit kann man gegen die PS3 schon mit dem billigeren Preis argumentieren - auch wenn's zugegebenermaßen ein wenig arm ist.naco schrieb:noch ein Nachtrag zu: Ps2 verkauft sich deutlich besser als die 360 in den USA:
Erheblicher Preisunterschied
Microsoft Österreich sieht diese Zahlen, die auch auf den erheblichen Preisunterschied zurückgeführt werden, gelassen. So kostet die PS2 in den USA derzeit 129 Dollar, während die Xbox 360 399 Dollar kostet
quelle: orf.at
komisch das genau wie die Xbots, Microsoft Österreich als Grund den höheren (Premium Version) Preis von 399 nennt. Aber wenns darum geht gegen die PS3 anzutreten, pralen sie immer mit dem 299er Preis. So sind sie, nie um eine schlechte Ausrede verlegen.
Und wenn es um die PS3 geht, kostet sie immer 599. Tja irgendwie versuchen sie alles um auch nur ein bisschen an Sony ranzukommen. Auch wenn es unterste Schublade ist.![]()
Echt traurig sowas. (Natürlich nur für MS)
Mokka schrieb:...ich glaube dass ati einen raytracer in hardware für den wii gebaut hat mit unendlicher tiefe und den spricht man ganz einfach an indem man die ATI_wii.lib seinem projekt hinzufügt in welcher nur die methode ati_raytracer_on() definiert ist. die entwickler haben aber vor der e3 dieses library file noch nicht erhalten, um zu vermeiden, dass screenshots geleaked werden.
![]()
Mokka schrieb:...hach wenn die welt so wäre wie in meinem kopf, dann wäre sie perfekt...
Bei Amazon.de ist die Premiumversion doch jetzt schon für 359 zu haben auch schon ein ziemlich heißer preis.Gohma schrieb::-?naco schrieb:Gohma schrieb:Bis die PS3 erscheint bzw. spätestens bis Sony die PS3 in halbwegs konkurrenzfähigen Stückzahlen produzieren kann, wird die Premium360 nur noch 299 kosten. Denn darum geht's ja. So werden Ärsche gekickt.naco schrieb:* viel heiße Luft *![]()
Tja, Ms versteht vielleicht was von Ärsch *icken. Aber vom Konsolengeschäft haben sie wie du Null Ahnung. Erfolg anyone?![]()
(für dich die Antwort: Ja, Sony!)
Irgendwie passt diese Antwort so rein gar nicht auf meinen Post und erscheint mir eher wie der Versuch eines verzweifelten Ausflüchtens...
Aber um nervös zu sein haben Sonys auch allen Grund zu.Sobald die 360 im Weihnachtsgeschäft mit all den Blockbustern, die zum Jahresende erwartet werden, für 299 zu haben sein wird heißt es bye bye Sony.
![]()
naco schrieb:noch ein Nachtrag zu: Ps2 verkauft sich deutlich besser als die 360 in den USA:
Erheblicher Preisunterschied
Microsoft Österreich sieht diese Zahlen, die auch auf den erheblichen Preisunterschied zurückgeführt werden, gelassen. So kostet die PS2 in den USA derzeit 129 Dollar, während die Xbox 360 399 Dollar kostet
quelle: orf.at
komisch das genau wie die Xbots, Microsoft Österreich als Grund den höheren (Premium Version) Preis von 399 nennt. Aber wenns darum geht gegen die PS3 anzutreten, pralen sie immer mit dem 299er Preis. So sind sie, nie um eine schlechte Ausrede verlegen.
Und wenn es um die PS3 geht, kostet sie immer 599. Tja irgendwie versuchen sie alles um auch nur ein bisschen an Sony ranzukommen. Auch wenn es unterste Schublade ist.![]()
Echt traurig sowas. (Natürlich nur für MS)
B@¥ek schrieb:jacked schrieb:Hö? Aber du hattest bisher doch noch nie recht? Ich erinnere nur mal an die E3-Prognosen von dir - weiter daneben liegen kann man gar nichtB@¥ek schrieb:Ach wird das wehtun, wenn ich wie immer am ende recht behalte![]()
![]()
LOL, ich hatte doch recht damit das MGS4 und FFXIII alle wegrocken werden, und denn Unterschied zwischen der 360(no AF) und der PS3 zeigen werden![]()
ATI macht da nix, aber von ARTVPS[1] und inTrace[2] bekommst Du Hardware-Raytracer - mal sehen, ob Nintendo mit denen Verträge hat...Mokka schrieb:...ich glaube dass ati einen raytracer in hardware für den wii gebaut hat mit unendlicher tiefe und den spricht man ganz einfach an indem man die ATI_wii.lib seinem projekt hinzufügt in welcher nur die methode ati_raytracer_on() definiert ist. die entwickler haben aber vor der e3 dieses library file noch nicht erhalten, um zu vermeiden, dass screenshots geleaked werden.
...hach wenn die welt so wäre wie in meinem kopf, dann wäre sie perfekt...
eki schrieb:ohne jetzt einen einzigen post des threads gelesen zu haben: alles was ich bisher von wii spielen gesehen hab, sieht erschreckend nach current gen aus.innovative steuerung schön und gut aber die grafische entwicklung völlig zu vernachlässigen halte ich für den falschen weg.