frames60 schrieb:
Ich erinner dich dran, wenn FF13 auf PS3 erschienen ist, dann kannst ja schauen, wem was geholfen hat... :wink2:
Wie ich sagte: Wenn's am Ende tatsächlich PS3-exklusiv ist und bleibt: Who cares? Wenn's für Wii kommt kaufe ich's, ansonsten kann mich Squeenix kreuzweise. Was das ganze mit Dir persönlich zu tun hat darfst Du mir aber trotzdem gerne erläutern.
Nö. Weil mir ein Wii niemals ins Haus kommt.
Klare Ansage. Vielleicht nicht sonderlich rational, aber das soll nun wirklich nicht meine Sorge sein...
Spaß beiseite: Du bist mit Deiner vorgefertigten Meinung in der großen Gleichung verhältnismäßig egal. Wenn aber über 70% der Famitsu-Leser, der treuesten FF-Fanbase dieser Erde, eine Wii zu kaufen planen,
obwohl FFXIII gar nicht dafür erscheinen soll, aber nur ein kleiner Teil
trotz FFXIII plant, eine PS3 zu kaufen, spielt das für Squeenix eine Rolle. Je größer die Installed Base bei der Zielgruppe, um so mehr Einheiten von FFXIII kann Squeenix verkaufen. Und je mehr Einheiten Squeenix verkaufen kann, desto mehr Geld verdienen sie. Da dürfte ihnen auch ziemlich egal sein, wenn sie bei der Grafik Abstriche machen müssen - eigentlich müsste es sie sogar freuen, dadurch wird schließlich die Entwicklung billiger. Leuchtet ein?
Doch, tu ich. Und ich werde Recht behalten.
Und wenn's so ist: Meinen Glückwunsch. Du darfst Dir sogar ein "Ich hatte Recht, Willie nicht!" T-Shirt drucken. Ich könnte ganze Bücher darüber schreiben wie egal mir das ist.
Nix für ungut, das ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Dafür braucht man nichtmal ein Technikus Piffpikus zu sein. Sie wird im realen Einsatz den Wii in der Pfeife rauchen, daran gibt´s nichtmal ansatzweise was zu zweifeln.
Du musst's ja wissen. Ich habe allerdings noch nichts gesehen, was dafür spräche. Material von Sony ist mit größter Vorsicht zu genießen, das sollte auch Dir seit der E3 2005 klar sein. Und Direct-Feed Material von der Wii haben wir vermutlich noch gar nicht gesehen. Zumal auch das bisschen, was wir gesehen haben, kaum zu vergleichen war - ich meine, wie soll man Pangya Golf mit Resistance vergleichen? Billiges Alibi-Golfspiel in Anime-Optik gegen ein BSM-Shooter mit Millionenbudget? Kein Wunder, dass in dem Vergleich Resistance klar besser abschneidet. Ich rechne mit einem sichtbaren, aber absolut nicht weltbewegendem Unterschied - die Auflösung mal außenvorgelassen.
Schwerer Tobak denn du hier auffährst...
Mag sein. Und sicherlich übertrieben, ist schließlich ein legitimes Stilmittel. Ob Du Dich persönlich angesprochen fühlen möchtest musst Du selbst wissen. Technische Argumente habe ich von Dir noch keine gelesen, und somit bilde ich mir auch kein Urteil.
Cube? Wer redet vom Cube, der bekam doch eh nur ne Handvoll Grafikkracher. Xbox war auch letzte Generation...
Das der Cube wenige grafische Leckerbissen hatte lag aber an der Faulheit oder Unfähigkeit der meisten Entwickler, oder daran, dass die Spiele es schlicht nicht benötigten. Und ob die Xbox tatsächlich überlegen war kann kein Mensch mehr sagen, da eben der Cube nie wirklich gefordert wurde, auch von RE4 kaum. Rein technisch lagen die Systeme nicht weit auseinander und konnten ziemlich das Gleiche, somit ist die Wii auch fast zwangsläufig deutlich leistungsfähiger als eine Xbox...