4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
Bombastische Präsentation und Athmosphäre ist nur auf Next Gen Grafik möglich.
Dann muss ja MGS3, Metroid Prime, und der ganze Rest an NES Spiele erinnern in denen die Geschichten noch in den Anleitungen standen.

Ich persönlich hoffe eher das sich Kojima bald an sein Wii Proejkt macht.
Das könnte echt genial werden. FinalFantasy gehört auf die PS3 und wenn es ein Final Fantasy mit PS3 Grafik und das andere mit Wii Grafik daher kommt, wem nützt das was?
Und Wii Controller Einsatz in Japano RPGs?
Das ganze würde nur Sinn machen wenn FFXIII exklusiv für Wii erscheint...sorry aber genausogut könnte Mario auf der PS3 hüpfen *g*

PS: Muss jetzt WM Spiel gucken :)
 
wsippel schrieb:
frames60 schrieb:
wsippel schrieb:
@frames60:

Du hast es nicht verstanden, oder? Die Ankündigung ist nichts, absolut garnichts wert! Sie ist nicht bindend. Für niemanden. Das ist kein Vertrag zwischen Dir und Squeenix! Solche Ankündigungen werden alle Nase lang gebrochen...

Ach komm, tu doch nicht so, als würden andauernd Top-Games die Konsole wechseln. Sie ist nichts wert, schon klar und darum kauf ich mir eine Konsole auch erst dann, wenn alle Spiele darauf längst erschienen sind, hatte vorher ja keine "Garantie" das sie auch kommen.

Wenn du hoffst, dass FF13 auf Wii kommt, wist du noch ewig hoffen... ganz sicher.
Dein Optimismus ehrt Dich. Helfen wird er Dir allerdings nicht...

Immerhin konnte ich aus dem Stand zumindest zwei Titel aufzählen, die trotz erster Ankündigung nicht oder nicht exklusiv für die ursprünglich vorgesehene Plattform erschienen. Und mir fallen auch noch ein paar mehr ein:

- Thornado von Factor5, angekündigt für Gamecube. Auf unbestimmte Zeit verschoben.
- Shenmue 3 für Dreamcast.
- Viewtiful Joe von Capcom, ursprünglich Gamecube-exklusiv, kam dann zusätzlich für die PS2.
- Dead Phoenix von Capcom, angekündigt exklusiv für Gamecube. Wurde ohne Angabe von Gründen eingestellt.
hehe, mir fällt da auch was Nettes ein:
Killing Day - groß beworbener NextGen-Shooter von Ubisoft für PS3, Xbox360 und Wii; offiziell eingestellt und später zum Wii-exklusiven Red Steel umgekrempelt. :D

Und DAS vom Multiplattformausschlachtexperten Ubisoft... :sorry:
 
Also bitte meine Herren, die Parallelen zwischen Red Steel und Killing Day sieht selbst ein Blinder. :P Gerade bei den Spielereien mit den Handanimationen aus dem KD-Trailer!

Ist doch wohl logisch, dass sie es hier und da etwas abgeändert haben, sonst hätten sie gleich den alten Namen lassen können. :rolleyes:
 
Gohma schrieb:
Also bitte meine Herren, die Parallelen zwischen Red Steel und Killing Day sieht selbst ein Blinder. :P
da muss ich Gohma Recht geben... sieht vom Stil her ziemlich ähnlich aus, acuh wenn ich die ersten Killing Day-Screens technisch noch etwas besser in Erinnerung habe als Red Steel momentan aussieht
 
zeaLoT schrieb:
warscheinlich arbeitet das ehemalige Entwicklerteam von Killing Day jetzt halt an Red Steel (desshalb die Ähnlichkeit) aber das http://www.ps3station.com/pictures/killing-day_2.jpgKilling Day ist Red Steel ganz bestimmt nicht mehr !

Wie denn auch? :D
Sagen wirs so, sie haben nicht von 0 angefangen...
... der Stil ist schon mal der Selbe.
Aber wurde Killing Day wirklich eingestellt?
Wär mir entgangen :hmpf:
 
Nerazar schrieb:
zeaLoT schrieb:
warscheinlich arbeitet das ehemalige Entwicklerteam von Killing Day jetzt halt an Red Steel (desshalb die Ähnlichkeit) aber das http://www.ps3station.com/pictures/killing-day_2.jpgKilling Day ist Red Steel ganz bestimmt nicht mehr !

Wie denn auch? :D
Sagen wirs so, sie haben nicht von 0 angefangen...
... der Stil ist schon mal der Selbe.
Aber wurde Killing Day wirklich eingestellt?
Wär mir entgangen :hmpf:
vielleicht wollten die Entwickler ja das sich die Hände und Waffen im Spiel genau so bewegen wie im Trailer von Killing Day und das konnten sie halt nur mit dem Wii Controller umsetzen

aber wie gesagt Killing Day und Red Steel haben miteinander nicht mehr viel zu tun weil das Killing Day dass wie aus dem Trailer kennen eben gecancelt wurde
 
Gohma schrieb:
wsippel schrieb:
frames60 schrieb:
wsippel schrieb:
@frames60:

Du hast es nicht verstanden, oder? Die Ankündigung ist nichts, absolut garnichts wert! Sie ist nicht bindend. Für niemanden. Das ist kein Vertrag zwischen Dir und Squeenix! Solche Ankündigungen werden alle Nase lang gebrochen...

Ach komm, tu doch nicht so, als würden andauernd Top-Games die Konsole wechseln. Sie ist nichts wert, schon klar und darum kauf ich mir eine Konsole auch erst dann, wenn alle Spiele darauf längst erschienen sind, hatte vorher ja keine "Garantie" das sie auch kommen.

Wenn du hoffst, dass FF13 auf Wii kommt, wist du noch ewig hoffen... ganz sicher.
Dein Optimismus ehrt Dich. Helfen wird er Dir allerdings nicht...

Immerhin konnte ich aus dem Stand zumindest zwei Titel aufzählen, die trotz erster Ankündigung nicht oder nicht exklusiv für die ursprünglich vorgesehene Plattform erschienen. Und mir fallen auch noch ein paar mehr ein:

- Thornado von Factor5, angekündigt für Gamecube. Auf unbestimmte Zeit verschoben.
- Shenmue 3 für Dreamcast.
- Viewtiful Joe von Capcom, ursprünglich Gamecube-exklusiv, kam dann zusätzlich für die PS2.
- Dead Phoenix von Capcom, angekündigt exklusiv für Gamecube. Wurde ohne Angabe von Gründen eingestellt.
hehe, mir fällt da auch was Nettes ein:
Killing Day - groß beworbener NextGen-Shooter von Ubisoft für PS3, Xbox360 und Wii; offiziell eingestellt und später zum Wii-exklusiven Red Steel umgekrempelt. :D

Und DAS vom Multiplattformausschlachtexperten Ubisoft... :sorry:


Wie war das noch? "GTA ist nichtmehr wichtig für uns" :lol:

GTA war ja auch nur Playstation exklusiv und dazu nen Millionen Seller, aber natürlich, nichtmehr wichtig! :lol:
 
GTA war ja auch nur Playstation exklusiv und dazu nen Millionen Seller, aber natürlich, nichtmehr wichtig!


aha, gta ist also playstation exklusiv?

hmm, gta: the trilogy (xbox), gta: triple pack (xbox), gta: san andreas (xbox,pc), gta: vice city (xbox,pc), gta III (xbox,pc), gta advance (gba), gta 2 (pc), gta 1 (pc), gta: london 1969 (pc) sind dann wohl keine gtas oder hast du eine andere definition von exklusiv?

und ja, gta 4 ist nicht mehr so wichtig für sony.. immerhin kommt gta 4 zeitgleich für xbox 360 und ps3 raus, deswegen kann sie nicht als killer application wie gta 3 für die ps2 herhalten, was ist daran schwer zu verstehen?
 
nicht mehr wichtig ist natürlich Blödsinn... aber trotzdem wird es nie wieder ein so wichtiges bahnbrechendes revolutionäres GTA wie GTA III geben
 
wsippel schrieb:
Dein Optimismus ehrt Dich. Helfen wird er Dir allerdings nicht...

Ich erinner dich dran, wenn FF13 auf PS3 erschienen ist, dann kannst ja schauen, wem was geholfen hat... :wink2:

Denn, machen wir uns nichts vor, alle FF-Fans hier, auch die PS3 Fanboys, würden sich's trotzdem kaufen, auch wenn's für die Wii erscheint.

Nö. Weil mir ein Wii niemals ins Haus kommt.

Fakt ist: Ich bin mir absolut nicht sicher, dass FFXIII die Plattform wechselt. Aber ich schließe es nicht aus, und das solltest Du vielleicht lieber auch nicht tun.

Doch, tu ich. Und ich werde Recht behalten.

Naja, Du bist schon ein kleiner Technikus Pfiffikus, nicht war? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die PS3 im realen Einsatz vielfach leistungsfähiger als eine Wii sein wird, oder?

Nix für ungut, das ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Dafür braucht man nichtmal ein Technikus Piffpikus zu sein. Sie wird im realen Einsatz den Wii in der Pfeife rauchen, daran gibt´s nichtmal ansatzweise was zu zweifeln.

Das hat beiläufig bemerkt auch absolut niemand bislang behauptet - außer Sony und MS Fanboys, deren technisches Knowhow im Durchschnitt gerade so ausreicht, eine Glühbirne zu wechseln.

Schwerer Tobak denn du hier auffährst...

Das die Kiste einem Gamecube technisch deutlich überlegen ist steht absolut außer Frage - und das ist auch das Einzige, was Nintendo bislang bestätigte. Selbst minderwertige offscreen Shots von Pre-Alpha Software auf unfertigen Entwicklersystemen sehen idR schon merklich besser als Cube-Spiele aus.

Cube? Wer redet vom Cube, der bekam doch eh nur ne Handvoll Grafikkracher. Xbox war auch letzte Generation...
 
frames60 schrieb:
Ich erinner dich dran, wenn FF13 auf PS3 erschienen ist, dann kannst ja schauen, wem was geholfen hat... :wink2:
Wie ich sagte: Wenn's am Ende tatsächlich PS3-exklusiv ist und bleibt: Who cares? Wenn's für Wii kommt kaufe ich's, ansonsten kann mich Squeenix kreuzweise. Was das ganze mit Dir persönlich zu tun hat darfst Du mir aber trotzdem gerne erläutern. :D

Nö. Weil mir ein Wii niemals ins Haus kommt.
Klare Ansage. Vielleicht nicht sonderlich rational, aber das soll nun wirklich nicht meine Sorge sein... ;)

Spaß beiseite: Du bist mit Deiner vorgefertigten Meinung in der großen Gleichung verhältnismäßig egal. Wenn aber über 70% der Famitsu-Leser, der treuesten FF-Fanbase dieser Erde, eine Wii zu kaufen planen, obwohl FFXIII gar nicht dafür erscheinen soll, aber nur ein kleiner Teil trotz FFXIII plant, eine PS3 zu kaufen, spielt das für Squeenix eine Rolle. Je größer die Installed Base bei der Zielgruppe, um so mehr Einheiten von FFXIII kann Squeenix verkaufen. Und je mehr Einheiten Squeenix verkaufen kann, desto mehr Geld verdienen sie. Da dürfte ihnen auch ziemlich egal sein, wenn sie bei der Grafik Abstriche machen müssen - eigentlich müsste es sie sogar freuen, dadurch wird schließlich die Entwicklung billiger. Leuchtet ein?

Doch, tu ich. Und ich werde Recht behalten.
Und wenn's so ist: Meinen Glückwunsch. Du darfst Dir sogar ein "Ich hatte Recht, Willie nicht!" T-Shirt drucken. Ich könnte ganze Bücher darüber schreiben wie egal mir das ist.

Nix für ungut, das ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Dafür braucht man nichtmal ein Technikus Piffpikus zu sein. Sie wird im realen Einsatz den Wii in der Pfeife rauchen, daran gibt´s nichtmal ansatzweise was zu zweifeln.
Du musst's ja wissen. Ich habe allerdings noch nichts gesehen, was dafür spräche. Material von Sony ist mit größter Vorsicht zu genießen, das sollte auch Dir seit der E3 2005 klar sein. Und Direct-Feed Material von der Wii haben wir vermutlich noch gar nicht gesehen. Zumal auch das bisschen, was wir gesehen haben, kaum zu vergleichen war - ich meine, wie soll man Pangya Golf mit Resistance vergleichen? Billiges Alibi-Golfspiel in Anime-Optik gegen ein BSM-Shooter mit Millionenbudget? Kein Wunder, dass in dem Vergleich Resistance klar besser abschneidet. Ich rechne mit einem sichtbaren, aber absolut nicht weltbewegendem Unterschied - die Auflösung mal außenvorgelassen.

Schwerer Tobak denn du hier auffährst...
Mag sein. Und sicherlich übertrieben, ist schließlich ein legitimes Stilmittel. Ob Du Dich persönlich angesprochen fühlen möchtest musst Du selbst wissen. Technische Argumente habe ich von Dir noch keine gelesen, und somit bilde ich mir auch kein Urteil.

Cube? Wer redet vom Cube, der bekam doch eh nur ne Handvoll Grafikkracher. Xbox war auch letzte Generation...
Das der Cube wenige grafische Leckerbissen hatte lag aber an der Faulheit oder Unfähigkeit der meisten Entwickler, oder daran, dass die Spiele es schlicht nicht benötigten. Und ob die Xbox tatsächlich überlegen war kann kein Mensch mehr sagen, da eben der Cube nie wirklich gefordert wurde, auch von RE4 kaum. Rein technisch lagen die Systeme nicht weit auseinander und konnten ziemlich das Gleiche, somit ist die Wii auch fast zwangsläufig deutlich leistungsfähiger als eine Xbox...
 
Alleine Pokemon Revolution hat vielen die Kinnlade runterfallen lassen, auch vom Sonylager. NeSS z.B. sagte ja ganz klar das der Wii das sicherlich NICHT ingame schaffen würde, Iwata bestätigte ja dann das es definitiv ingame war. Ist schon eine Ironie das gerade das so von Sonyfans verhasste Spiel denen zeigt das der Wii durchaus über XBox Niveau liegt!

Und genau deshalb haben auch viele WOW gesagt wie Iwata es ankündigte. Bei der PS3 waren die Reaktionen eher verhalten. Ist ja auch logisch wenn man die ersten Render Videos von Motorstorm mit den derzeiten ingame grafiken vergleicht, peinlich... Tekken 6 sieht auch erbärmlich aus (meine Meinung), hab da deutlich mehr erwartet, wo sind die "PS3 ist 5 mal leistungsfähiger als X360"-grafiken? Seh davon echt nix und der BR Player der in die PS3 verbaut wurde kostet zirka 350$, die CPU zirka 230$, die hätten nur auf DVD Laufwerk welches HD TV supportet und dann könnten se die PS3 für locker 400€ verkaufen! Hier isn kurzes Zitat:

Wie wir bereits berichteten kostet die Playstation 3 wohl zwischen 499 und 599 Euro, wenn sie auf den Markt kommen wird. Ist damit also deutlich teurer, als die Xbox 360.

Nun haben ein paar Analysten von Merrill Lynch zusammengerechnet, was die Konsole für Sony ohne Produktion kosten wird. Dabei kamen sie auf einen Preis von 715 Dollar, der sich hauptsächlich aus dem Blue Ray Laufwerk a 350 Dollar und der CPU à 230 Dollar zusammenstellt.

Als Spieler kann man also durchaus mit dem Preis noch zufrieden sein. Vor allem das brandneue Blue-Ray-Laufwerk reißt preislich einiges heraus.

Alles in allem macht BR alles zunichte, HD DVD hätte es voll getan und Sony wäre immernoch gut dran gewesen da X360 das nicht als standart anbietet, aber nö, sie müssen ja ne eigene Wurst durchziehen und müssen BR pushen...

Naja, solang ich keine Grafik sehe die deutlich mit vielen Welten vorsprung über der X360 Grafik liegt, kommt mir keine PS3 ins haus, bzw. keine Workstation 1.5 mit pseudoinovativem Sidewinder 1.5 Controler.

Könnte mir sogar vorstellen das Squareenix ihr FF13 auf Wii exportiert da sie sich keinen floppenden FF1-14 Teil erlauben können! Wii wird in Japan boomen, sogar eventuel die PS3 wegputzen, sollte das passieren wirste schnell sehen wie die einst so loyalen Thirdparties abhaun um auf der gewinnbringenden Konsole zu produzieren.
 
zeaLoT schrieb:
Nerazar schrieb:
zeaLoT schrieb:
warscheinlich arbeitet das ehemalige Entwicklerteam von Killing Day jetzt halt an Red Steel (desshalb die Ähnlichkeit) aber das http://www.ps3station.com/pictures/killing-day_2.jpgKilling Day ist Red Steel ganz bestimmt nicht mehr !

Wie denn auch? :D
Sagen wirs so, sie haben nicht von 0 angefangen...
... der Stil ist schon mal der Selbe.
Aber wurde Killing Day wirklich eingestellt?
Wär mir entgangen :hmpf:
vielleicht wollten die Entwickler ja das sich die Hände und Waffen im Spiel genau so bewegen wie im Trailer von Killing Day und das konnten sie halt nur mit dem Wii Controller umsetzen

aber wie gesagt Killing Day und Red Steel haben miteinander nicht mehr viel zu tun weil das Killing Day dass wie aus dem Trailer kennen eben gecancelt wurde
Es ist natürlich nicht mehr haargenau das gleiche Spiel, sondern ummodifiziert und weiterentwickelt worden. Wozu auch bei Null anfangen, wenn man mit Killing Day über ausreichend Shooter-Content als Vorlage verfügt? 8-)

Das erinnert mich an dieses eine PS2-Spiel von Capcom (leider ist mir der Name entfallen), wo man in einem Schloss ein Mädchen steuert und AFAIR vor Schattenwesen flüchtet. Tjo, an was erinnert uns das wohl? Richtig, an die erste der insgesamt vier(!) Build-Versionen von RE4!

harvestbio14.jpg


Ich behaupte einfach mal, dass ein anderes Team dieses für RE4 verworfene Konzept (samt dem bis dahin erstellten, leicht veränderten Content) wiederaufgegriffen und zu einem eigenen Spiel entwickelt hat...
 
Mensch Gohma seh es endlich ein, es gibt keine PS 3 oder Xbox Titel die in ihrer Form für den Wii gecancelt wurden und dazu noch in neuer Form als Exclusiv Titel für den Wii erscheinen werden. ;)
 
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