frames60 schrieb:
wsippel schrieb:
@frames60:
Du hast es nicht verstanden, oder? Die Ankündigung ist nichts, absolut garnichts wert! Sie ist nicht bindend. Für niemanden. Das ist kein Vertrag zwischen Dir und Squeenix! Solche Ankündigungen werden alle Nase lang gebrochen...
Ach komm, tu doch nicht so, als würden andauernd Top-Games die Konsole wechseln. Sie ist nichts wert, schon klar und darum kauf ich mir eine Konsole auch erst dann, wenn alle Spiele darauf längst erschienen sind, hatte vorher ja keine "Garantie" das sie auch kommen.
Wenn du hoffst, dass FF13 auf Wii kommt, wist du noch ewig hoffen... ganz sicher.
Dein Optimismus ehrt Dich.
Helfen wird er Dir allerdings nicht...
Immerhin konnte ich aus dem Stand zumindest zwei Titel aufzählen, die trotz erster Ankündigung nicht oder nicht exklusiv für die ursprünglich vorgesehene Plattform erschienen. Und mir fallen auch noch ein paar mehr ein:
- Thornado von Factor5, angekündigt für Gamecube. Auf unbestimmte Zeit verschoben.
- Shenmue 3 für Dreamcast.
- Viewtiful Joe von Capcom, ursprünglich Gamecube-exklusiv, kam dann zusätzlich für die PS2.
- Dead Phoenix von Capcom, angekündigt exklusiv für Gamecube. Wurde ohne Angabe von Gründen eingestellt.
Mich würde es sicher freuen, wenn FFXIII für die Wii erscheint. Aber am Ende ist es mir egal. Wenn Squeenix mein Geld will, müssen sie's halt portieren - wenn nicht, müssen sie eben darauf verzichten. Und da ich sicher nicht der Einzige bin, der so denkt, könnte der Verlust spürbar sein. Denn, machen wir uns nichts vor, alle FF-Fans hier, auch die PS3 Fanboys, würden sich's trotzdem kaufen, auch wenn's für die Wii erscheint.
Fakt ist: Ich bin mir absolut nicht sicher, dass FFXIII die Plattform wechselt. Aber ich schließe es nicht aus, und das solltest Du vielleicht lieber auch nicht tun.
Und Dein Spruch zur "Qualität der alten Generation" macht überhaupt keinen Sinn. Der Cube war weitaus leistungsfähiger als die PS2, trotzdem hat Squeenix aus der Sony-Möhre Krempel rausgekitzelt, der gar nicht gehen dürfte. Also was genau wolltest Du uns damit sagen?
Der nicht gehen durfte? Wieso das? Und der Unterschied zwischen Wii und PS3 ist ein zigfaches dessen, der zwischen PS2 und Cube bestand.
Und der Spruch macht viel Sinn: Schau dir die alte Generation an, dann siehste, was dich auf´m Wii grafisch erwartet. Wenn du Glück hast, noch etwas mehr, aber auch mit allem Glück der Welt nichtmal ansatzweise so viel wie auf PS3. Da brauch ich kein Vertrauen in Nintendo-Hardware oder Progger oder sonstwas...
Naja, Du bist schon ein kleiner Technikus Pfiffikus, nicht war? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die PS3 im realen Einsatz vielfach leistungsfähiger als eine Wii sein wird, oder? Das hat beiläufig bemerkt auch absolut niemand bislang behauptet - außer Sony und MS Fanboys, deren technisches Knowhow im Durchschnitt gerade so ausreicht, eine Glühbirne zu wechseln. Das die Kiste einem Gamecube technisch deutlich überlegen ist steht absolut außer Frage - und das ist auch das Einzige, was Nintendo bislang bestätigte. Selbst minderwertige offscreen Shots von Pre-Alpha Software auf unfertigen Entwicklersystemen sehen idR schon merklich besser als Cube-Spiele aus.