4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
das könnte man den fans auch garnicht antun...mit nem echtzeit trailer heiss machen,mit ner grafik die der wii nie und nimmer packen würde,und dann nen spiel releasen was vielleicht ei bisschen besser als ff:cc aufm cube aussieht :-?

final fantasy lebt nunmal auch von der bombastischen präsentation,und das ist auf dem wii nicht zu realisieren....erinnert ihr euch noch an den ratched und clank trailer von der GDC 06?sowas erwarte ich von ff13,gerade weil es auch wieder ein sehr futuristisch angehauchtes ff zu sein scheint

tja aber nich bei jedem ist grafik so wichtig... also die japaner scheinen dem nicht abgeneingt zu sein und die sind die wichtige zielgruppe für sqaure enix.

Wenn der wii sich öfter verkauft, das absatzpotentzial genauso groß oder größer als bei der ps3 ist, und die Entwicklungskosten geringer sind, wieso dann auf der ps3 entwickeln???
Grafik kann man locker durch geile neue controlre features ersetzten =)

Wer weis wie viele entwickler genau so denken wenn der wii sich öfter verkauft.

Bloodsight schrieb:
naja trotzdem wird ff13 für ps3 kommen schätz ich mal, oder doch nicht? ich weis es nicht, es kommt zumindest für eine jap. konsole.

Klar kommt es für PlayStation 3, wurde ja schon offiziell angekündigt. 8-)

frames60 schrieb:
Bloodsight schrieb:
naja trotzdem wird ff13 für ps3 kommen schätz ich mal, oder doch nicht? ich weis es nicht, es kommt zumindest für eine jap. konsole.

Klar kommt es für PlayStation 3, wurde ja schon offiziell angekündigt. 8-)
Und das bedeutet konkret? Das Too Human für die PlayStation erschien? RE4 exklusiv für den Gamecube kam? Von einer offiziellen Ankündigung alleine würde ich den Kauf einer Konsole zumindest nicht abhängig machen, die sagt nämlich überhaupt nichts aus. Einklagen kannst Du's nicht... ;)

@McBain:

Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass der FFXIII-Trailer Echtzeit PS3 Grafik gezeigt hat? Hat Dich die E3 2005 und Killzone nichts gelehrt? Wenn überhaupt stammt die Grafik von einem PC. Abgesehen davon solltest Du wirklich mehr Vertrauen in die Qualitäten der Squeenix Grafiker und Coder und der Nintendo Ingenieure haben. :)

Und Echtzeitgrafik, die wie gerendert aussieht, wirst Du frühestens auf der PS5 sehen - wenn die jemals erscheint. :D

wsippel schrieb:
@McBain:

Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass der FFXIII-Trailer Echtzeit PS3 Grafik gezeigt hat? Hat Dich die E3 2005 und Killzone nichts gelehrt? Wenn überhaupt stammt die Grafik von einem PC. Abgesehen davon solltest Du wirklich mehr Vertrauen in die Qualitäten der Squeenix Grafiker und Coder und der Nintendo Ingenieure haben. :)

Und Echtzeitgrafik, die wie gerendert aussieht, wirst Du frühestens auf der PS5 sehen - wenn die jemals erscheint. :D

haben die square leute nicht auf der e3 bestätigt das es echtzeit war?zumindest szenen aus dem trailer?
echtzeitgrafik die wie gerendert aussieht mein ich grafik die etwa das niveau von ff7:ac hat,und da ist ff13 schon nah dran(wenns denn echtzeit war,aber da hab ich mehr vertrauen zu den aussagen der japaner als zu leuten hier im forum :P )

wsippel schrieb:
Und das bedeutet konkret? Das Too Human für die PlayStation erschien? RE4 exklusiv für den Gamecube kam? Von einer offiziellen Ankündigung alleine würde ich den Kauf einer Konsole zumindest nicht abhängig machen, die sagt nämlich überhaupt nichts aus. Einklagen kannst Du's nicht... ;)

Das bedeutet konkret, dass FF13 für PlayStation 3 erscheint. Und die PS3 ist so oder so gekauft, da ist ein FF ein weiteres nettes Game in der Masse, nicht mehr und nicht weniger.

@McBain:

Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass der FFXIII-Trailer Echtzeit PS3 Grafik gezeigt hat?

Hmmm... Square/Enix sagte es... was soll ich dann wohl glauben?

mehr Vertrauen in die Qualitäten der Squeenix Grafiker und Coder und der Nintendo Ingenieure haben. :)

Da braucht man kein Vertrauen... es reicht ja die alte Generation, da kann man sich gut ansehen, was einen erwartet.

Wenn man so lange nur auf dem Wii spielt, auf jeden Fall... :D

McBain schrieb:
haben die square leute nicht auf der e3 bestätigt das es echtzeit war?zumindest szenen aus dem trailer?
echtzeitgrafik die wie gerendert aussieht mein ich grafik die etwa das niveau von ff7:ac hat,und da ist ff13 schon nah dran(wenns denn echtzeit war,aber da hab ich mehr vertrauen zu den aussagen der japaner als zu leuten hier im forum :P )
"Echtzeit" ist ein dehnbarer Begriff. Man kann es auch als Echtzeit bezeichnen, wenn das Spiel im Original mit 0.5 Frames pro Sekunde läuft, und Du's hinterher auf 30FPS beschleunigst. Und ja, sie sagten es sei Echtzeit - aber meines Wissens nicht, dass die gesehene Grafik von einer PS3 stammt. Kann genausogut von einem Entwicklungs-PC stammen.

Und ganz ehrlich, ich habe den Trailer von FFXIII gesehen, ich habe Advent Children gesehen, und das ist noch immer ein Unterschied wie Tag und Nacht... :D

hmm das ist man ja nicht anders gewohnt hier,kaum sieht mal ein spiel überagend aus,und wurde bestätigt das es echtzeit ist,heisst es sofort "lief auf nem pc..." oder noch besser "packt die ps3 nicht,das muss auf nem xbox360 entwicklungskit gelaufen sein" :P

und selbst wenn es mit 0,5 frames lief,demnach müsste die engine stehen,und sone grafik wäre auf jeden fall möglich wenn man jede menge optimiert

edit:

ich hab ac auch gesehn,und er hat nichtmal die grafische qualität von spirits within,sone grafik verlang ich ja auch garnicht...aber advent children sollte machbar sein

wsippel schrieb:
Und wenn nicht, ist Microsoft zum Glück auch noch da um das Loch zu stopfen, das die Playstation nach Sony's Untergang mit der PS3 hinterlässt. :D

McBain schrieb:
hmm das ist man ja nicht anders gewohnt hier,kaum sieht mal ein spiel überagend aus,und wurde bestätigt das es echtzeit ist,heisst es sofort "lief auf nem pc..." oder noch besser "packt die ps3 nicht,das muss auf nem xbox360 entwicklungskit gelaufen sein" :P

und selbst wenn es mit 0,5 frames lief,demnach müsste die engine stehen,und sone grafik wäre auf jeden fall möglich wenn man jede menge optimiert

Das liegt nur an Sony und der *versprochenen* Echtzeit der gezeigten Szenen.
Motorstorm ist entfernt vom ersten Trailer, und das nicht zu schmal...
.. KillZone war nicht ersichtlich...
... sagen wirs bisher so:
Bisher war jedes "EchtZeit"-Ding der PS3 am Ende ein Stück davon entfernt, RenderQuali zu haben.

Pessimismus ist cool ;)

McBain schrieb:

Wenn Du Dich mit dem momentanen Zustand des CELL-Entwicklungssystems auskennen würdest, wüsstest Du, dass durchaus Vorsicht geboten ist. Kleiner Tipp: Ein stabiler, aber noch weitestgehend unoptimierter Compiler wird frühestens Anfang Juli erwartet... :D

Und ja, wenn die Engine steht, und es derzeit mit 0.5 FPS läuft, könnte man's auf 30 FPS bringen - indem man den Polycount oder die Auflösung reduziert, Effekte rausnimmt oder niedriger-aufgelöste Texturen verwendet. ;)

@frames60:

Du hast es nicht verstanden, oder? Die Ankündigung ist nichts, absolut garnichts wert! Sie ist nicht bindend. Für niemanden. Das ist kein Vertrag zwischen Dir und Squeenix! Solche Ankündigungen werden alle Nase lang gebrochen...

Und Dein Spruch zur "Qualität der alten Generation" macht überhaupt keinen Sinn. Der Cube war weitaus leistungsfähiger als die PS2, trotzdem hat Squeenix aus der Sony-Möhre Krempel rausgekitzelt, der gar nicht gehen dürfte. Also was genau wolltest Du uns damit sagen?

McBain schrieb:

Ich sag nur Pokemon BR fürn Wii

"100% gerendert"
"Das packt der Wii niemals!"

Also gleiches Recht für alle :D ;)

Mir ists wurscht ob FFXIII gerendert war oder nicht, mich interessiert das Game sowieso Null.

wsippel schrieb:
@frames60:

Du hast es nicht verstanden, oder? Die Ankündigung ist nichts, absolut garnichts wert! Sie ist nicht bindend. Für niemanden. Das ist kein Vertrag zwischen Dir und Squeenix! Solche Ankündigungen werden alle Nase lang gebrochen...

Ach komm, tu doch nicht so, als würden andauernd Top-Games die Konsole wechseln. Sie ist nichts wert, schon klar und darum kauf ich mir eine Konsole auch erst dann, wenn alle Spiele darauf längst erschienen sind, hatte vorher ja keine "Garantie" das sie auch kommen.

Wenn du hoffst, dass FF13 auf Wii kommt, wist du noch ewig hoffen... ganz sicher.

Und Dein Spruch zur "Qualität der alten Generation" macht überhaupt keinen Sinn. Der Cube war weitaus leistungsfähiger als die PS2, trotzdem hat Squeenix aus der Sony-Möhre Krempel rausgekitzelt, der gar nicht gehen dürfte. Also was genau wolltest Du uns damit sagen?

Der nicht gehen durfte? Wieso das? Und der Unterschied zwischen Wii und PS3 ist ein zigfaches dessen, der zwischen PS2 und Cube bestand.

Und der Spruch macht viel Sinn: Schau dir die alte Generation an, dann siehste, was dich auf´m Wii grafisch erwartet. Wenn du Glück hast, noch etwas mehr, aber auch mit allem Glück der Welt nichtmal ansatzweise so viel wie auf PS3. Da brauch ich kein Vertrauen in Nintendo-Hardware oder Progger oder sonstwas...

TM schrieb:
nasagoal schrieb:
TM schrieb:
Ich sag nur Pokemon BR fürn Wii

"100% gerendert"
"Das packt der Wii niemals!"
ach komm, Pokemon sieht ok aus, mehr aber auch nicht... Rendergrafik LOL

Frag Ness und Mr. Miyagi ;)

Dito seh ich ebenso^^ Aber es beweist das der Wii mehr als nur Cube Grafik kann^^ Und das sehen die Basher nicht gern :)
natürlich wird der Wii bessere Grafik als der Cube bringen... lasst euch doch von ein paar schlechten Tony-Screens nicht gleich alles schlecht reden... ist genauso ein Blödsinn wie für 360 und PS3 die schlechtesten Screens (Love Football, Untold Legends) zu nehmen und dann billig zu bashen "mehr kann PS3/360 nicht?LOL"

frames60 schrieb:
Wenn du hoffst, dass FF13 auf Wii kommt, wist du noch ewig hoffen... ganz sicher.

Dito^^ Und das ist besser so^^

Und der Spruch macht viel Sinn: Schau dir die alte Generation an, dann siehste, was dich auf´m Wii grafisch erwartet. Wenn du Glück hast, noch etwas mehr, aber auch mit allem Glück der Welt nichtmal ansatzweise so viel wie auf PS3. Da brauch ich kein Vertrauen in Nintendo-Hardware oder Progger oder sonstwas...

:rolleyes: Vollkommenes Anti Dito. Sag du jetzt au noch Pokemon ist gerendert und ich lach mich schlapp :lol:
Das der Wii nicht mit der Next Gen mithalten/übertrumpfen kann ist klar.

Aber du unterschätzt den Wii gewaltig.

@Nasa: Seh ich ebenso^^ Aber es macht Spaß die Basher mit Pokemon zu ärgern^^

Ich bashe zwar au gern aber wenns um Grafik geht hab ich noch nie gebashed und schon gar nicht aufgrund ein paar schlecht aussehende Titel^^

frames60 schrieb:
wsippel schrieb:
@frames60:

Ach komm, tu doch nicht so, als würden andauernd Top-Games die Konsole wechseln. Sie ist nichts wert, schon klar und darum kauf ich mir eine Konsole auch erst dann, wenn alle Spiele darauf längst erschienen sind, hatte vorher ja keine "Garantie" das sie auch kommen.

Dein Optimismus ehrt Dich. Helfen wird er Dir allerdings nicht...

Immerhin konnte ich aus dem Stand zumindest zwei Titel aufzählen, die trotz erster Ankündigung nicht oder nicht exklusiv für die ursprünglich vorgesehene Plattform erschienen. Und mir fallen auch noch ein paar mehr ein:

- Thornado von Factor5, angekündigt für Gamecube. Auf unbestimmte Zeit verschoben.
- Shenmue 3 für Dreamcast.
- Viewtiful Joe von Capcom, ursprünglich Gamecube-exklusiv, kam dann zusätzlich für die PS2.
- Dead Phoenix von Capcom, angekündigt exklusiv für Gamecube. Wurde ohne Angabe von Gründen eingestellt.

Mich würde es sicher freuen, wenn FFXIII für die Wii erscheint. Aber am Ende ist es mir egal. Wenn Squeenix mein Geld will, müssen sie's halt portieren - wenn nicht, müssen sie eben darauf verzichten. Und da ich sicher nicht der Einzige bin, der so denkt, könnte der Verlust spürbar sein. Denn, machen wir uns nichts vor, alle FF-Fans hier, auch die PS3 Fanboys, würden sich's trotzdem kaufen, auch wenn's für die Wii erscheint.

Fakt ist: Ich bin mir absolut nicht sicher, dass FFXIII die Plattform wechselt. Aber ich schließe es nicht aus, und das solltest Du vielleicht lieber auch nicht tun.

Der nicht gehen durfte? Wieso das? Und der Unterschied zwischen Wii und PS3 ist ein zigfaches dessen, der zwischen PS2 und Cube bestand.

Naja, Du bist schon ein kleiner Technikus Pfiffikus, nicht war? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die PS3 im realen Einsatz vielfach leistungsfähiger als eine Wii sein wird, oder? Das hat beiläufig bemerkt auch absolut niemand bislang behauptet - außer Sony und MS Fanboys, deren technisches Knowhow im Durchschnitt gerade so ausreicht, eine Glühbirne zu wechseln. Das die Kiste einem Gamecube technisch deutlich überlegen ist steht absolut außer Frage - und das ist auch das Einzige, was Nintendo bislang bestätigte. Selbst minderwertige offscreen Shots von Pre-Alpha Software auf unfertigen Entwicklersystemen sehen idR schon merklich besser als Cube-Spiele aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom