4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AllGamer schrieb:
die haben bestimmt schon genug und lange an FFXIII für die PS3 programmiert um jetzt einfach damit aufzuhören...wäre fast alles geldverschwendung gewesen

ach was, auf 480p runter paar effekte raus und fertig ;) die kosten würde nintendo bestimmt übernehmen..

aber alles nur gerüchte und WIR wissen eifach GAR NIX wie der JAPANISCHE markt reagiert.

AllGamer schrieb:
die haben bestimmt schon genug und lange an FFXIII für die PS3 programmiert um jetzt einfach damit aufzuhören...wäre fast alles geldverschwendung gewesen

Naja, Sotry steht, gameplay steht, das einzigste was man runterschrauben müsste, wäre die Grafik und ich denke nicht das das dann soooviel kostet! ;)

Und MGS4 kommt auchnoch für die X360! :P *scherz* ;)

AllGamer schrieb:

80% des Scenarios' sind fertiggestellt- und das muss man nicht portieren.
Wie es mit der Programmierarbeit aussieht... ?

Wie gesagt, ich bezweifle mal das ein wahres FF jemals auf Wii erscheint.
Mal sehen.

MoX schrieb:
Magnus schrieb:
MoX schrieb:
Bloodsight schrieb:
wenn das passiert wär die ps3 klinisch tot o.O naja nur ein gerücht mal sehen wie es kommen wird ;)

nee imo wäre die PS3 erst klinisch tod, wenn die MGS4 verliert.

FF verkauft sich öfter als MGS :P

ja aber die neuen FFs kommen imo nicht MGS ran :P
Für die Marktlage in Japan spielt MGS nur eine sehr geringe Rolle. Noch kein MGS-Titel hat sich in J auch nur eine Million mal verkaufen können (http://www.everythingandnothing.org...tal+Gear+Solid&console=&publisher=&sort=Total), ganz im Gegenteil zu den FF-Spielen (http://www.everythingandnothing.org...=Final+Fantasy&console=&publisher=&sort=Total).

Was nun besser ist bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich find beides Mist. :P

ach so ein schwachsinn :rolleyes:

square enix legen ff13 schon als mindestens 6-teilige serie aus,da macht man nicht einfach nen rückzieher wegen nen paar umfragen die rein garnichts aussagen :P

und ich glaub bevor se blind die platform wechseln würden sie erst die fans fragen was sie davon halten,ne umfrage auf der website starten oder so,wo halt die hardcore ff-fans endscheiden könnten auf welcher platform es kommt

aber nen mamut project wie ff13 auf eis zu legen...schwachsinn³

ff12 wird im herbst die ps3 verkäufe schon ankurbeln wie nichts anderes in den usa

AllGamer schrieb:
Eher nicht anzunehmen. Du programmierst schließlich kein Spiel, sondern eine Engine. Und ich vermute stark, dass die White Engine, die für FFXIII Verwendung finden wird, portabel ist und ohnehin auf mindestens zwei Plattformen laufen wird (PC als Entwicklerplattform und PS3). Es ist auch nicht auszuschließen, dass FF:CC2 und DQ:S auf Varianten der White Engine laufen, da ein Studio normalerweise nur eine Engine verwendet. Somit müsste man nur Anpassungen vornehmen und die wenigen vorhanden Assets anpassen.

Zudem kann Squeenix noch fast gar nichts auf der PS3 selbst programmiert haben, die Toolchain ist noch überhaupt nicht fertig und die Hardware ist noch nicht ganz finalisiert...

McBain schrieb:

square enix legen ff13 schon als mindestens 6-teilige serie aus,da macht man nicht einfach nen rückzieher wegen nen paar umfragen die rein garnichts aussagen :P

und ich glaub bevor se blind die platform wechseln würden sie erst die fans fragen was sie davon halten,ne umfrage auf der website starten oder so,wo halt die hardcore ff-fans endscheiden könnten auf welcher platform es kommt

warum kommt mir das so bekannt vor ;-) *hust*anno1996*hust*

Gohma schrieb:
Bloodsight schrieb:
McBain schrieb:
ff12 wird im herbst die ps3 verkäufe schon ankurbeln wie nichts anderes in den usa

wieso oO das is nen ps2 game o.O?
jeder der sich für final fantasy interssiert hat schon eine ps2, also wozu ne ps3 kaufen ^^?
und vor allem für den fünffachen Preis einer PS2... :lol:

weil ich als fan final fantasy so gut aussehend wie möglich geniesen will,und wenn es sich aniebietet in HD und eventuell dank AA flimmerfrei zu spielen,von den kürzeren ladezeiten aufgrund des schnelleren laufweks ganz zu schweigen,dann werd ich die möglichkeit auch nutzen :)

@mox

ff7 war niemals für das n64 angekündigt bzw gabs nichtmal nen trailer in spielbarer form davon,ff13 ist aber schon ziehmlich weit fortgeschritten

McBain schrieb:
Gohma schrieb:
Bloodsight schrieb:
McBain schrieb:

jeder der sich für final fantasy interssiert hat schon eine ps2, also wozu ne ps3 kaufen ^^?

weil ich als fan final fantasy so gut aussehend wie möglich geniesen will,und wenn es sich aniebietet in HD und eventuell dank AA flimmerfrei zu spielen,von den kürzeren ladezeiten aufgrund des schnelleren laufweks ganz zu schweigen,dann werd ich die möglichkeit auch nutzen :)
Denkst du die Masse interessiert sowas wie AA und HD? o0
Die meisten wissen noch nichtmal was das überhaupt ist. :lol: :P

McBain schrieb:

Mal abgesehen davon, dass FFXII total irrelevant für die PS3-Verkäufe ist, ist das vorübergehende Einfrieren von Projekten absolut nichts Ungewöhnliches. Auch für Projekte dieser Größe nicht. Die könnten ja an Story und Designs weiterarbeiten, nur die Entwicklung der Engine und der Assets wird vorläufig ausgesetzt.

Und ob FFXIII ein oder hundert Spiele sind, ist auch egal. Zwei Spiele sind für Konsolen, eines davon wurde nie als exklusiv angekündigt. Und jetzt das "Hauptspiel" zu portieren ist absolut kein Hexenwerk. An FFXIII für Mobiltelefone oder einem Film/ einer Fernsehserie ändert das schließlich auch nichts.

Wie gesagt, ein Großteil der Gerüchte auf 2ch stimmt ohnehin nicht. Nur, sollte dieses jetzt stimmen, warum sollte Dich das stören? Könntest doch trotzdem FFXIII spielen, nur eben auf einer anderen (und billigeren) Konsole...

Bloodsight schrieb:
Gohma schrieb:

fünffach... FÜNF MAL MEHR... nein nicht das doppelte, nicht das dreifache, das FÜNFFACHE

*nur um das nochmal klar zu machen :lol: *

das ist mir final fantasy 12 allein wert,allein deshalb kommt mir die ps3 ins haus.......ausserdem ist das nur das 4fache...150€ x4 macht glatt 600€ :P

Mal abgesehen davon, dass FFXII total irrelevant für die PS3-Verkäufe ist, ist das vorübergehende Einfrieren von Projekten absolut nichts Ungewöhnliches. Auch für Projekte dieser Größe nicht. Die könnten ja an Story und Designs weiterarbeiten, nur die Entwicklung der Engine und der Assets wird vorläufig ausgesetzt.

komisch,als noch zelda für den cube exklsuiv angekündigt war,hiess es immer,zelda wird die wii zahlen ankurbeln...aber ff12 ist natürlich total irrelevevant für die ps3 ne?

McBain schrieb:
Gohma schrieb:
Bloodsight schrieb:
McBain schrieb:

wie konntest du FF X eigentlich auf der PS2 spielen muss doch ne Qual gewesen sein ?

@zealot

als ffx erschien war es technisch das maß aller dinge(auf der ps2)das kannst also so nicht vergleichen

McBain schrieb:

Wieso müssens 6 sein? Nur weil Squaresoft (damals hiessen sie ja noch so) ab dem 7ten Teil auf PS1 entwicklet hat? Und naja, FF7 bis 12.... sind 6 Teile und der 12te kommt doch auf PS2! ;)

Theoretisch könnten sie also genau nach FF12 wieder die Plattform wechseln, dann habense weitere 6 rausgebracht und zufällig kommen genau dann die nächsten Konsolen (Wii und PS3).

McBain schrieb:

Natürlich, wieviele Firmen fragen ihre Fans schon wo sie produzieren wollen? lol... :rollyes:

Ich glaube ein FF13 auf PS3 würde sich genauso gut verkaufen wie ein FF13 auf dem Wii, da beide Hersteller in Japan sehr beliebt sind und Nintendo sowieso schonmal 6 FF Teile + Spin Offs hatte, somit wäre das so gesehen nichts "ungewohntes" für die Japanos. Glaub mir, sobald eine Firma merkt das es auf einer Konsole nichtsmehr zu holen gibt, würde sie blind die Firma wechseln, ohne Rücksicht auf die Fans, da es in diesem Markt um ne Menge Geld geht was wieder reingeholt werden muss! ;)

McBain schrieb:

Da steht auch nix von canceln, sondern auf Eis gelegt (und das heisst soviel wie vorerst gestoppt!). Squareenix wartet wohl erstmal drauf wiegut sich die PS3 nun wirklich verkaufen wird, ist auch eine logische annahme weil Squareenix sich kein schlecht verkaufendes FF der Reihe 1-14 leisten darf, das würde dem Ruf einfach zu sehr schaden (ich erwähne extra 1-14 da FF CC ja ein Spin Off war und eher floppte, der FFCC2 Teil aber wird wohl ein Toptitel dank onlinefähigkeit und es kommt ohne GBA/NDS connectivity im Multi/Online aus!). Denn würde die PS3 floppen, bzw. nicht allzugute Verkaufszahlen vorlegen können, würde FF13 natürlich automatisch mitfloppen, dementsprechend will SE entgegenwirken und ebnet sich noch ein paar fluchtwege die von der PS3 wegführen wenns nicht gut läuft.

Das ganze funktioniert natürlich nur wenn sich das Gerücht als Wahrheit entpuppt, aber komplett auschliessen würde ichs nicht, sonst hätte SE doch nur über die News gelacht und sie nicht entfernen lassen! ;)

McBain schrieb:

FF12 wird zwarn PS2 Spiel, aber wen interessiert das schon, du würdest dir wohl wünschen das ein FF Teil ein PS3 Launchtitel wäre, hä? ;)

McBain schrieb:

komisch,als noch zelda für den cube exklsuiv angekündigt war,hiess es immer,zelda wird die wii zahlen ankurbeln...aber ff12 ist natürlich total irrelevevant für die ps3 ne?
Natürlich. Denn FFXII ist ein reines PS2-Spiel. Da kommt nix extra, wenn Du's in eine PS3 steckst. Gleiche Grafik hochskaliert (was Dein HD-Fernseher selbst auch, und vermutlich besser, kann). Gleiche Ladezeiten, weil Du höhere Laufwerksgeschwindigkeiten der Kompatibilität schaden können, wenn bei der Entwicklung ein bestimmtes Laufwerkstiming angenommen wurde.

Zelda für Wii hingegen ist nicht das gleiche Spiel. Andere Steuerung, überarbeitete Grafik (nicht nur hochskaliert), einige Veränderung im Spielablauf und der Welt, zusätzliche Minigames, voraussichtlich zusätzliche Dungeons und so weiter...

FF12 wird zwarn PS2 Spiel, aber wen interessiert das schon, du würdest dir wohl wünschen das ein FF Teil ein PS3 Launchtitel wäre, hä?

gerade du nintendo fanboy warst doch sicher einer dieser,die vor der e3 immer gepredigt haben wie sehr zelda tp doch die wii verkaufszahlen ankurbeln wird weil es zeitgleich erscheint

aber ein final fanatasy 12 was zeitgleich mit der ps3 erscheint,ist für deren verkaufszahlen wohl irrelevant oder?

@wsippel

bevor auf der e3 verkündet wurde das es 2 zelda versionen gab,hiess es auch noch nichts von bessere grafik etc,da sollte der revo nur die steuerung dazupacken....und ob nun ff in hd,oder damals wie angenommen zelda mit neuer steuerung,ist doch im grunde das selbe prinzip,beides verbesserungen

psx games haben auch schnellere ladezeiten,das mit dem optimieren afu bestimmte laufwerk geschwindigkeit zieht also nicht

McBain schrieb:

Jo ises auch, denn bei der Wii Version von Zelda TtP ist die Steuerung auf den Controler angepasst und auch die richtige Grafik wurde ein wenig optimiert. Bei FF12 für die PS3 haste dann halt nur AA und HD, ui, dafür ne 600€ Konsole + Game zahlen? Forget it, da habe ich echt wichtigeres zutun! ;)

edit: Zudem würde mir das rumblen bei den vielen FF13 summons im Controler fehlen, fand das immer geil als Bahamuth vom Himmel kam und meinen Controler durchrumblen lassen hat (Bei FF10)! :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom