4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Ich wettere wohl
Ich als Gamer brauche kein HDTV, wozu diese Sache?
War die Grafik wirklich so mies?

nicht wirklich, aber wenn es besser geht, warum nicht?

Ich als GAMER brauche kein Blu-Ray, mir ist EGAL WELCHE DISK ICH EINSCHIEBE.

Dann kann es dir auch scheiss egal sein, ob es CD, DVD, HDDVD oder BD ist. Dann musst du auch nicht gegen BD wettern!

Ich als Kunde interessiere mich hingegen, WOHIN mein Geld fließt, WOFÜR es brennt und WIESO es brennt.
Ich bin kein Blindkäufer, ich kaufe was ich brauche und was mir passt.

Ja das sollte man auch so machen!

Deswegen kommt mir halt keine 360 in die Hütte, weil ich sie einfach nicht brauche.
Beim PC brauche ich maximal ne Grafikkartenaufrüstung, das kommt billiger als ne 360.

Viel spaß beim geldausgeben!

Wenn ich PC-Spiele mit nem Pad spielen will... Spiele ich am PC, da gibts den 360-Controller doch auch, hm? :D :D

richtig, nur hast du Spiele wie DoAl, Ninja Gaiden 2, Lost Odyssey und viele andere nicht!

Als only-Konsolero ist die 360 wohl der heilige Gral mit ihrem XBOX-Live! , nicht wahr?

Nein, aber Online ist in der NextGen wichtig und desswegen will es Nintendo auch.

Wir sollten den Begriff "Gamer" wirklich wegschieben, da dies wohl diskriminierend ist.
Wer Nintendogs spielt ist genauso gut wie ein Counterstrikespieler, sie teilen sich ein Hobby.
Sie aufzuteilen in NonGamer oder BlaGamer ist nur ein Weg die Argumente gegen den Revo wegbleiben zu lassen ;)

Dann ist ja NIntendo eine schlimme Firma, die will ja NonGamer erreichen.

Der Konsolenkrieg wird spannend, Leute.
Ich freue mich auf den Revo,
andere auf die Anderen...

So spannend wird auch nicht. Sony wird wohl wieder Mastermind, Nintendo und MS werden sich dann wieder kloppen müssen.

Wir sind alle Gamer mit nem Hobby, wir sollten Frieden walten lassen...
Der Revo wird euch eh alle wegmoschen!

Na ja gucken was aus dem N5 wird. Hoffe kein NDS Phänomen was die Spiele angeht!

About the Rev:

Moving onto Nintendo and its plans for the Revolution - what do you make of its approach? Is it a system you'd look to develop for?

Mark Rein: We're definitely interested in it and we're looking forward to seeing the specifications and where it sits in terms of graphical capability. We're interested in looking at it, we've spoken to Nintendo and expressed our interest.

About PS3 HUB:

I don't think Sony necessarily has to replicate Xbox Live to be successful in online games. What they really need is some quite simple and rudimentary features to start with. They need server-browser capability. Unreal Tournament has had server-brower capabilities built in for years and years. If Sony never delivered any online components to us, we'd just use our own. It isn't rocket science, we're already doing it. What you do need is inter-game communication and that's what's great about Xbox, the ability to say "come join my game". It needs a friends service, maybe some sort of scoreboard facilities - but that's not essential, developers can create their own on the web.

With an open system you can take the user out to your web page and your scoreboards. It needs voice-over-IP which I think Sony's already talked about in their E3 presentation, with a video camera and headsets and things like that. I think everybody's expectation that they've got to build a big massive Xbox Live competitor to be successful... I don't think that's accurate, I think they just need a few components, which you can go out and buy from companies today anyway.

I'm not the slightest bit worried about how Sony will fare in online, they'll do just fine and they can take a couple of important baby steps and mandate a couple of technical requirements, that's what platform holders do. Then they can gradually update it over time. In a more open platform, it's very easy for them to put a browser-like scenario in the machine and send people off to the servers or services. They're more than capable of doing all that. For Sony, it's about services, not necessarily a service.

About X360 and the launch:

The next-gen's arrived now with Xbox 360. What kind of impact do you think that's made and how do you think Microsoft's launch has gone?

Mark Rein: I think the Xbox 360 launch has been extremely successful. Yeah they've struggled with getting the quantity of units out there and I think you could certainly have a much worse problem than that. But I think the quality of the launch titles was very good, probably the best I've seen of a launch console and I think the device is very good. I think they really nailed what they needed to have for this time frame and this generation.

As we've said in the past, the 360 turned out to be more powerful than our original estimates were, based on specifications and that's always a positive thing. The developers seem to be taking to it like crazy. You know, we talk to a lot of developers and the uptake of 360 is extremely high amongst developers. There's more excitement than I've seen in the past, for example, with Xbox one. So that's really good news.

I think there's a very bright future ahead. Obviously we know what some of the second generation Xbox titles look like and they're really what users are expecting - or I should say, what users are hoping they'll see from Xbox 360. Those titles are coming and I think that's going to be extremely impressive.

:D

NeSS, du weißt ganz genau, dass ich nicht einmal die 9,6 Ghz der 360 erreichen werde ;) :D

Aber grafisch werde ich wohl nicht nachhinken, trotz der unglaublichen Anforderungen eines Oblivion (ich erreiche momentan die Mindestanforderungen, yes ;) ;) ) .
Dann halt nur mittel/niedriger Qualität.
Würde ich jetzt die Grafik hoch bewerten *muss* es für mich die 360 oder die PS3 sein.

Aber meine Meinung ist nun mal ne andere :P

Schlussendlich will die 360 immernoch kein Shenmue anspielen -> Böse Box, nichts für mich!
Und ich warte bis zum Ende 2006...
Halo3 im Bundle und ein netter Preisnachlass machen mir die Sache sicher schmackhaft.

Also *so* verquer bin ich nicht, dass ich den Spielspaß an ein Logo an der Konsole kopple.
Das Spieleangebot zählt und , es mag verrückt klingen, ich stehe auf RevoGolf :) :D :lol:

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
Ich wettere wohl

Warum nicht? Weil es kostet. Nicht jeder hier ist so reich wie du und kann sich grad mal nen 1000€ HDTV + Konsole + Spiel holen um Spiele zu spielen die nochnichtmal Next Gen Grafik haben (Jaja, einige Spiele sehen toll aus, aber wegen 20% der erscheinenden Spiele für die sich ein HD lohnen würde kauf ich mir doch keinen HD, ich hab schliesslich kein Huhn das goldene Eier legt). Die PS3 und die X360 ziehen viele versteckte kosten mitsich, trotz das die konsolen selbst schon teuer genug sind (und die Firmen machen trotzdem noch verlust pro verkauf :D ). Beim NRev hingegen weiss ich das mein normalerfernseher vollkommen ausreicht, ich trotzdem eine gute Grafik haben werde und ein neues Spielgefühl haben werde. Was will man mehr (oje, die Antwort will ich erst garnicht von dir hören :lol: ).

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
Ich als GAMER brauche kein Blu-Ray, mir ist EGAL WELCHE DISK ICH EINSCHIEBE.

Dann kann es dir auch scheiss egal sein, ob es CD, DVD, HDDVD oder BD ist. Dann musst du auch nicht gegen BD wettern!

Doch, weil BD in der Herstellung teurer ist als die anderen. Und irgendjemand kommt da zu schaden, ob es Sony, oder die Softwareentwickler, oder die Publisher oder sogar im Endeffekt die Spieler sind, es ist verdammt blöde das jemand drauf zahlen muss. Und der Rev wird solche Disks nicht brauchen der er keine HD Auflösung darstellen kann, und wieder keine versteckten kosten.

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
Ich als Kunde interessiere mich hingegen, WOHIN mein Geld fließt, WOFÜR es brennt und WIESO es brennt.
Ich bin kein Blindkäufer, ich kaufe was ich brauche und was mir passt.

Ja das sollte man auch so machen!

Sehe ich auch so, nur dich brauchts anscheinend nicht kümmern, schliesslich bist du der Überverdiener und was hats dich dann zu interessieren ob dein HD Fernseher 1000 oder 2000€ kostet :lol:

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
Deswegen kommt mir halt keine 360 in die Hütte, weil ich sie einfach nicht brauche.
Beim PC brauche ich maximal ne Grafikkartenaufrüstung, das kommt billiger als ne 360.

Da gibt er immerhin nicht soviel Geld aus wie bei einer X360. Da brauch er nen HD Ready Fernseher und die Konsole was ja schon mehr als ein komplett neuer Hightech PC kostet :D

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
Wenn ich PC-Spiele mit nem Pad spielen will... Spiele ich am PC, da gibts den 360-Controller doch auch, hm? :D :D

richtig, nur hast du Spiele wie DoAl, Ninja Gaiden 2, Lost Odyssey und viele andere nicht!

Und wer sagt das er diese will? Er sagt er braucht die X360 nicht da die Spiele die dort nicht auf dem PC erscheinen ihn eh nicht interessieren, oder es so wenige sind das sich ein X360 kauf nicht lohnen würde. Wären auf der X360 10 Spiele auf die ich nicht verzichten könnte, würde ich sie mir holen, aber da die besten Spiele eh irgendwann auf dem PC kommen (zumindest bei den 360 Games), warum sollte ich mir dann die Konsole zulegen? Auf 2-3 gute Spiele kann ich notgedroschen auch verzichten...

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
Als only-Konsolero ist die 360 wohl der heilige Gral mit ihrem XBOX-Live! , nicht wahr?

Nein, aber Online ist in der NextGen wichtig und desswegen will es Nintendo auch.

Ja, ohne Online geht nichts. Nur um ordentlich Online zocken zu können sollte man sich X Gold Live holen was wiederrum glaube ich 5€ kostet. Bei Sony und Nintendo krich ich das umsonst und Nintendo []wird[/b] ein gutes Onlinesystem auf die Beine stellen. Sie arbeiten nicht umsonst mit Gamespy und Squareenix eng zusammen. Zudem will Nintendo auch ihre Klassiker zum Download bereit stellen, also wäre ein komfortables Portal nicht schlecht und das werden die NRev User sicherlich umsonst gestellt bekommen. Würde Microsoft den Wert des Onlinespielens verstehen, würden sie merken das das Onlineangebot mehr als eine erwiterte Form des Multiplayerspielens sein sollte und deswegen nicht kostenpflichtig. Mit Silver kann man ja soweit ich weiss nicht alle Games Online zocken. Wenn ich das jetzt mal so ausrechne. 10€ für ein MMORPG auf der X360 + Gold live... wären schon 15€ im Monat, mindestens.

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
Wir sollten den Begriff "Gamer" wirklich wegschieben, da dies wohl diskriminierend ist.
Wer Nintendogs spielt ist genauso gut wie ein Counterstrikespieler, sie teilen sich ein Hobby.
Sie aufzuteilen in NonGamer oder BlaGamer ist nur ein Weg die Argumente gegen den Revo wegbleiben zu lassen ;)

Dann ist ja Nintendo eine schlimme Firma, die will ja NonGamer erreichen.

Immer diese Bashversuche. Nintendo sagte sie wollen auch die leute ansprechen die nicht soviel spielen. ich denke nicht das Nintendo ein solches Risiko eingehen würde und die bisherigen treuen Käufer so vernachlässigt. Der DS bekommt jede menge und vorallem bessere Software als die PSP. Ich mein, die Most Wanted der PSP haben gradmal etwas bessere GBA Grafik. Tales Of, Breath of Fire 3. Sowas kann der DS auch und anfangs haben se alle den DS wegen der Grafik ausgelacht, theoretisch könnten die N-Fans jetzt auchmal richtig kräftig lachen, aber das wäre dann ja wieder kindisch, wetten? :lol:

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:

So spannend wird auch nicht. Sony wird wohl wieder Mastermind, Nintendo und MS werden sich dann wieder kloppen müssen.

Oje, manche vergessen hier immernoch das sich die Einstellungen der Käufer schnell ändern. Nintendo kommt mit etwas neuartigem und wird alleine wegen des DS schon anklang finden und die X360 hat bis die PS3 und der Rev kommt auch schon einen kleinen Abstand. Sony wird es denke ich dieses mal nicht ganz so leicht haben. Auch der kauf eines HD TV's lässt wohl viele zurück schrecken. ich kenne genug Leute die sich die PS3/X360 nicht holen weil man einen HD für gute Grafik braucht, also lohnt sich das net. Es gibt genug Punkte dieses mal die gegen den kauf einer PS3 oder X360 sprechen, aber nur wenige die dafür sprechen. Grafik? Schön und gut, dann will ich aber sehen das 90% aller Spiele die wirkliche Hardwarepower der Konsolen nutzen. Bei der X360 sehe ich davon nochnix... Ich mein, was nützt mir sone starke Konsole wenn dann Spiele kommen die der Rev wahrscheinlich auchnoch grafisch schaffen würde?! Und so wirds auch bleiben. Die meisten Entwickler haben und wollen nicht soviel Geld ausgeben für solche Grafiken, da nimmt man lieber Cel Shading oder 2D Games und sagt das das Spiel nur so ein cooles feeling bekommt, so spaart man geld und kann trotzdem nen gutes Game machen, aber hey, hauptsache man hat ne starke Konsole mit der man Angeben kann, gell? ;)

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:

Na ja gucken was aus dem N5 wird. Hoffe kein NDS Phänomen was die Spiele angeht!

Nochmals: Der DS hat bisher ein besseres Softwareangebot als die PSP, das sieht man auch an den Softwareverkäufen! Das ist also nichtnur meine persöhnliche Meinung. Du siehst einfach nicht das auf dem DS die Mischung aus "Mini"games und normalen Games sehr ausgeglichen ist. Ich kann mit 1000€ in ein Kaufhaus gehen und würde dafür genug Spiele für den DS finden die mich interessieren, bei der PSP muss ich schon gucken ob ich für 300€ Spiele finde die mich auch interessieren. Kann natürlich sein das du Sportspiele sehr magst, dann wird dich natürlich die PSP mehr ansprechen.

Alles in allem ist in der Next Gen noch alles offen, zudem haben wir eh nochnicht alle Infos zum Nrev, wer weiss was für positive Überraschungen uns noch erwarten! Negative werden wohl keine mehr kommen. Nintendo gibt die "schlechten" Nachrichten immer sehr früh raus, damit die Käufer schnell über den verlust hinwegsehen. Negatives kurz vorm Release kommt nie gut, deswegen kommt auch nichtsmehr negatives. Das hier soviele den Rev abschreiben versteh ich immernochnet, hat euch das Teil gebissen oder warum versucht ihr des so schnell wie möglich nieder zu machen?

Warum nicht? Weil es kostet. Nicht jeder hier ist so reich wie du und kann sich grad mal nen 1000€ HDTV + Konsole + Spiel holen um Spiele zu spielen die nochnichtmal Next Gen Grafik haben (Jaja, einige Spiele sehen toll aus, aber wegen 20% der erscheinenden Spiele für die sich ein HD lohnen würde kauf ich mir doch keinen HD, ich hab schliesslich kein Huhn das goldene Eier legt). Die PS3 und die X360 ziehen viele versteckte kosten mitsich, trotz das die konsolen selbst schon teuer genug sind (und die Firmen machen trotzdem noch verlust pro verkauf :D ). Beim NRev hingegen weiss ich das mein normalerfernseher vollkommen ausreicht, ich trotzdem eine gute Grafik haben werde und ein neues Spielgefühl haben werde. Was will man mehr (oje, die Antwort will ich erst garnicht von dir hören

Es ist ja nicht so, dass man für die XBox 360 einen HD-Fernseher braucht. Ich bin mir fast sicher, dass beide Konsolen auch ohne dieses Feature bessere Grafik abbilden werden als der Revolution...also sind die versteckten Kosten vermeidbar. Zudem ist der Preis der Revolution ebensowenig bekannt wie der der PS3, also würde ich mich an deiner Stelle mal mit deiner Argumentation nicht zu weit rauslehnen.

Ja, ohne Online geht nichts. Nur um ordentlich Online zocken zu können sollte man sich X Gold Live holen was wiederrum glaube ich 5€ kostet. Bei Sony und Nintendo krich ich das umsonst und Nintendo []wird[/b] ein gutes Onlinesystem auf die Beine stellen. Sie arbeiten nicht umsonst mit Gamespy und Squareenix eng zusammen. Zudem will Nintendo auch ihre Klassiker zum Download bereit stellen, also wäre ein komfortables Portal nicht schlecht und das werden die NRev User sicherlich umsonst gestellt bekommen. Würde Microsoft den Wert des Onlinespielens verstehen, würden sie merken das das Onlineangebot mehr als eine erwiterte Form des Multiplayerspielens sein sollte und deswegen nicht kostenpflichtig. Mit Silver kann man ja soweit ich weiss nicht alle Games Online zocken. Wenn ich das jetzt mal so ausrechne. 10€ für ein MMORPG auf der X360 + Gold live... wären schon 15€ im Monat, mindestens.
[...]

Ich glaube Microsoft versteht sehr gut den Wert des Online Spielens, sonst wäre XBox Live nicht so erfolgreich. Und ich bezweifle sehr, dass Nintendos Online System auch wirklich kostenlos bleiben wird...bei "Playstation Hub" hieß es das am Anfang auch..

[...]Immer diese Bashversuche. Nintendo sagte sie wollen auch die leute ansprechen die nicht soviel spielen. ich denke nicht das Nintendo ein solches Risiko eingehen würde und die bisherigen treuen Käufer so vernachlässigt. Der DS bekommt jede menge und vorallem bessere Software als die PSP. Ich mein, die Most Wanted der PSP haben gradmal etwas bessere GBA Grafik. Tales Of, Breath of Fire 3. Sowas kann der DS auch und anfangs haben se alle den DS wegen der Grafik ausgelacht, theoretisch könnten die N-Fans jetzt auchmal richtig kräftig lachen, aber das wäre dann ja wieder kindisch, wetten? :lol:[...]

PSP und "Etwas bessere GBA - Grafik"? Na, da frag ich mich, wer hier gerade basht. :rolleyes:
Meiner Meinung nach ist ein Großteil der PSP Spiele grafisch gesehen um Welten besser als die DS Software.

[..]
Oje, manche vergessen hier immernoch das sich die Einstellungen der Käufer schnell ändern. Nintendo kommt mit etwas neuartigem und wird alleine wegen des DS schon anklang finden und die X360 hat bis die PS3 und der Rev kommt auch schon einen kleinen Abstand. Sony wird es denke ich dieses mal nicht ganz so leicht haben. Auch der kauf eines HD TV's lässt wohl viele zurück schrecken. ich kenne genug Leute die sich die PS3/X360 nicht holen weil man einen HD für gute Grafik braucht, also lohnt sich das net. Es gibt genug Punkte dieses mal die gegen den kauf einer PS3 oder X360 sprechen, aber nur wenige die dafür sprechen. Grafik? Schön und gut, dann will ich aber sehen das 90% aller Spiele die wirkliche Hardwarepower der Konsolen nutzen. Bei der X360 sehe ich davon nochnix... Ich mein, was nützt mir sone starke Konsole wenn dann Spiele kommen die der Rev wahrscheinlich auchnoch grafisch schaffen würde?! Und so wirds auch bleiben. Die meisten Entwickler haben und wollen nicht soviel Geld ausgeben für solche Grafiken, da nimmt man lieber Cel Shading oder 2D Games und sagt das das Spiel nur so ein cooles feeling bekommt, so spaart man geld und kann trotzdem nen gutes Game machen, aber hey, hauptsache man hat ne starke Konsole mit der man Angeben kann, gell? ;)[...]

[...]
Alles in allem ist in der Next Gen noch alles offen, zudem haben wir eh nochnicht alle Infos zum Nrev, wer weiss was für positive Überraschungen uns noch erwarten! Negative werden wohl keine mehr kommen. Nintendo gibt die "schlechten" Nachrichten immer sehr früh raus, damit die Käufer schnell über den verlust hinwegsehen. [...]

Junge Junge, es wird Zeit, dass auch die Nintendofans aus ihrer Traumwelt erwachen werden. Selbst Nintendo ist kein Gott, und selbst bei Nintendo ist nicht alles Gold, was glänzt. Und glaub mir, auch BigN Fans werden vor bösen Überraschungen nicht verschont bleiben. Ich seh jetzt schon die enttäuschten Gesichter vor mir, wenn in den Trailern bekannt wird, dass die Revolution kein XBox360/PS3 Niveau haben wird.

Darthsol

Hab ich auch erst gedacht, abr ich sage es mal besser nicht. na ja

DarthSol schrieb:
Es ist ja nicht so, dass man für die XBox 360 einen HD-Fernseher braucht. Ich bin mir fast sicher, dass beide Konsolen auch ohne dieses Feature bessere Grafik abbilden werden als der Revolution...

Die PS3 hat ja noch Schonfrist, aber was man bisher von der 360 gesehn hat ist schlichtweg lächerlich und langweilig, die grafik kann gradeso mit momentanen PCs mithalten. Wo ist der tolle Hardwarevorsprung? Wo die Leistung? Wo? Ja wo... -Wenn der Revo DAS nicht schafft dann hats Nintendo aber total verbockt, das traue ich ihnen nach grafisch konkurrenzfähiger Hardware seit dem NES aber nicht zu.

Nicht, daß ich nicht technikbegeistert wäre, aber meine Ansprüche sind höher als hier und da ein paar mehr polygone und nen tick bessere texturen und lichteffekte. SNES hat mich umgehauen, N64 hat mich umgehauen, Dreamcast hat mich umgehauen, GCN, Xbox, PS2 waren ernüchternd aber was die 360 da abliefert ist schlichtweg lächerlich im Vergleich zu den Grafiksprüngen die wir in der Vergangenheit gesehen haben. Und bitte keine Ausreden von wegen "wir sind ja schon so nahe an Photorealismus dran" - Das sind wir nämlich ganz und garnicht! Wir sind Meilenweit entfernt und die kommende Generation scheint überhaupt nichts zu tun um diese Distanz zu verkürzen. Stattdessen werden Fernsehformate gepushed und die Nepper, Schlepper, Bauernfänger Philosophien von MS und scheinbar auch Sony zu einem Maximum ausgereizt...

Ich glaube Microsoft versteht sehr gut den Wert des Online Spielens, sonst wäre XBox Live nicht so erfolgreich. Und ich bezweifle sehr, dass Nintendos Online System auch wirklich kostenlos bleiben wird...bei "Playstation Hub" hieß es das am Anfang auch..

Wird kostenlos bleiben, kenie Sorge, Sorgen würde ich mir aber über die Qualität machen, andererseits MS macht mit Live ja auch nichts andres als Peer to peer und eben nen speicher des Spielerprofils auf deren server(im prinzip nichts anderes als was Nintendo machen WIRD)...

Junge Junge, es wird Zeit, dass auch die Nintendofans aus ihrer Traumwelt erwachen werden. Selbst Nintendo ist kein Gott, und selbst bei Nintendo ist nicht alles Gold, was glänzt. Und glaub mir, auch BigN Fans werden vor bösen Überraschungen nicht verschont bleiben. Ich seh jetzt schon die enttäuschten Gesichter vor mir, wenn in den Trailern bekannt wird, dass die Revolution kein XBox360/PS3 Niveau haben wird.

Ich glaube so sehr in einer Traumwelt lebt er nicht, ich finde die Grafikseifenblase die mit Einführung der 360 geplatzt ist eigentlich viel schlimmer als hoffnungen, daß der Revolution gleichschlechte Grafik wie die MS Konsole bringen wird ;)

Jamaica Joe schrieb:
aber was man bisher von der 360 gesehn hat ist schlichtweg lächerlich und langweilig, die grafik kann gradeso mit momentanen PCs mithalten. Wo ist der tolle Hardwarevorsprung? Wo die Leistung? Wo? Ja wo...

(...)

aber was die 360 da abliefert ist schlichtweg lächerlich im Vergleich zu den Grafiksprüngen die wir in der Vergangenheit gesehen haben.
Du solltest dir eventuell mal Screens der kommenden Spiele angucken, dann dürftest du schnell den Hardwarevorsprung sehen.

Jamaica Joe schrieb:
andererseits MS macht mit Live ja auch nichts andres als Peer to peer und eben nen speicher des Spielerprofils auf deren server(im prinzip nichts anderes als was Nintendo machen WIRD)...
Da spricht mal wieder jemand über XBL, der es auf der X360 noch nicht erlebt hat, immer wieder lustig zu sehen, wie XBL von "unwissenden" runter gemacht wird, von Spielern die sich mit XBL beschäftigen gelobt wird ohne Ende.

Aber warum erzähl ich dir das? Du bist einer der typischen "MS ist pöse puh, alles doof" Leute. Wenn "Nintendo" auf der Konsole stehen würde, und XBL den Namen "Revolution Live" tragen würde, könnte man sich vor lobeshymnen von Nboys wohl kaum retten.

:rolleyes:

DarthSol schrieb:
Warum nicht? Weil es kostet. Nicht jeder hier ist so reich wie du und kann sich grad mal nen 1000€ HDTV + Konsole + Spiel holen um Spiele zu spielen die nochnichtmal Next Gen Grafik haben (Jaja, einige Spiele sehen toll aus, aber wegen 20% der erscheinenden Spiele für die sich ein HD lohnen würde kauf ich mir doch keinen HD, ich hab schliesslich kein Huhn das goldene Eier legt). Die PS3 und die X360 ziehen viele versteckte kosten mitsich, trotz das die konsolen selbst schon teuer genug sind (und die Firmen machen trotzdem noch verlust pro verkauf :D ). Beim NRev hingegen weiss ich das mein normalerfernseher vollkommen ausreicht, ich trotzdem eine gute Grafik haben werde und ein neues Spielgefühl haben werde. Was will man mehr (oje, die Antwort will ich erst garnicht von dir hören

Es ist ja nicht so, dass man für die XBox 360 einen HD-Fernseher braucht. Ich bin mir fast sicher, dass beide Konsolen auch ohne dieses Feature bessere Grafik abbilden werden als der Revolution...also sind die versteckten Kosten vermeidbar. Zudem ist der Preis der Revolution ebensowenig bekannt wie der der PS3, also würde ich mich an deiner Stelle mal mit deiner Argumentation nicht zu weit rauslehnen.

Ja toll, was will ich mit sehr tollen spielen die nur bei HD Auflösung richtig zur geltung kommen? Früher oder später muss man sich einen holen, sonst lohnt sich das doch nicht. zudem zahlt man bei der X360 und der PS3 für diese Technik mit. Ich habe nicht die Wahl ob ich eine 100€ billigere Variante bekomme, dafür aber keine HD Funktion, ich bin dazu gezwungen die €uros für diese Technik zu zahlen, also wäre es dumm mir nicht die erforderliche Hardware zu holen um die Technik voll zu geniessen (ohne HD Fernseher zahle ich für die Technik in der Konsole, aber kann sie nicht voll geniessen, dann bin ich ja doppelt gestraft!). Versteckte kosten sind also in jedem Falle enthalten, egal ob mit oder ohne, ich bezahl für die Technik mit!

edit: Und gerade deshalb wird der Rev weit weniger kosten. Schliesslich verzichtet er auf diese Technik und sie sagten bereits das man günstiger als die Konkurrenz sein wird, das heisst Nintendo wird wohl 200-300$ nehmen (wobei ich glabe das es eher 250$ werden...).

DarthSol schrieb:
[...]

Wir wissen alle wie Nintendo darüber denkt. Nintendo sagte bereits in einem Interview das sie nichts von dden Spielern verlangen nur damit sie weltweit spielen können. Man gewinnt doch sogar mehr und neue Kunden durch ein gutes und vorallem kostenloses Onlineangebot, ist dieses dann auchnoch gut, lockt dies natürlich wiederrum Softwareschmieden an, schliesslich verkaufen sich Spiele mit Onlineangebot gut und wenn viele dies nutzen ist fast jedes Onlinegame ein Topseller. Ich will doch keine 5€ zahlen nur damit ich mir ein paar Demo Videos anschaun kann oder was weiss ich, dafür kauf ich mir lieber ne zeitschrift, da hab ich das was und vorallem wann ich es will.

DarthSol schrieb:
[...]Immer diese Bashversuche. Nintendo sagte sie wollen auch die leute ansprechen die nicht soviel spielen. ich denke nicht das Nintendo ein solches Risiko eingehen würde und die bisherigen treuen Käufer so vernachlässigt. Der DS bekommt jede menge und vorallem bessere Software als die PSP. Ich mein, die Most Wanted der PSP haben gradmal etwas bessere GBA Grafik. Tales Of, Breath of Fire 3. Sowas kann der DS auch und anfangs haben se alle den DS wegen der Grafik ausgelacht, theoretisch könnten die N-Fans jetzt auchmal richtig kräftig lachen, aber das wäre dann ja wieder kindisch, wetten? :lol:[...]

PSP und "Etwas bessere GBA - Grafik"? Na, da frag ich mich, wer hier gerade basht. :rolleyes:
Meiner Meinung nach ist ein Großteil der PSP Spiele grafisch gesehen um Welten besser als die DS Software.

Sorry, aber es ist sicherlich nicht mein problem wenn du nicht lesen kannst. Ich sagte die Most Wanted! Dazu zählen nunmal die ganzen RPG's die auf 2D/3D Grafik setzen. Breath of Fire 3 hat nicht so hohe Ansprüche und Tales of würde der DS sicherlich auchnoch schaffen, schliesslich hätte das N64 ja auch keine Probs damit. Natürlich gibt es Titel wie GTA die nie auf dem DS in dieser Grafik laufen würden, aber an den Softwareverkäufen sieht man ja das es schlussendlich NICHT auf die Grafik ankommt, sondern auf die Spiele selbst und wieviel Spass sie machen. Dieses Prinzip will Nintendo auch auf dem Rev umsetzen und mit etwas Geschick kann dies auch funktionieren...

DarthSol schrieb:
[..]
Oje, manche vergessen hier immernoch das sich die Einstellungen der Käufer schnell ändern. Nintendo kommt mit etwas neuartigem und wird alleine wegen des DS schon anklang finden und die X360 hat bis die PS3 und der Rev kommt auch schon einen kleinen Abstand. Sony wird es denke ich dieses mal nicht ganz so leicht haben. Auch der kauf eines HD TV's lässt wohl viele zurück schrecken. ich kenne genug Leute die sich die PS3/X360 nicht holen weil man einen HD für gute Grafik braucht, also lohnt sich das net. Es gibt genug Punkte dieses mal die gegen den kauf einer PS3 oder X360 sprechen, aber nur wenige die dafür sprechen. Grafik? Schön und gut, dann will ich aber sehen das 90% aller Spiele die wirkliche Hardwarepower der Konsolen nutzen. Bei der X360 sehe ich davon nochnix... Ich mein, was nützt mir sone starke Konsole wenn dann Spiele kommen die der Rev wahrscheinlich auchnoch grafisch schaffen würde?! Und so wirds auch bleiben. Die meisten Entwickler haben und wollen nicht soviel Geld ausgeben für solche Grafiken, da nimmt man lieber Cel Shading oder 2D Games und sagt das das Spiel nur so ein cooles feeling bekommt, so spaart man geld und kann trotzdem nen gutes Game machen, aber hey, hauptsache man hat ne starke Konsole mit der man Angeben kann, gell? ;)[...]

[...]
Alles in allem ist in der Next Gen noch alles offen, zudem haben wir eh nochnicht alle Infos zum Nrev, wer weiss was für positive Überraschungen uns noch erwarten! Negative werden wohl keine mehr kommen. Nintendo gibt die "schlechten" Nachrichten immer sehr früh raus, damit die Käufer schnell über den verlust hinwegsehen. [...]

Rofl? Hallo? Nintendo sagte es schon mehrmals, man wird keine Grafik wie die PS3 und die X360 darstellen können und man wird auch keine HD Technik mit einbauen. Fazit: Anfangs waren alle enttäuscht und das geschrei war gross. Jetzt, nach einer Zeit sind viele drüber hinweg oder finden es sogar gut. DENN: dadurch das man die grafikschlacht nicht unterstützt wird man die Konkurrenten Preislich stark unterbieten können. Selbes Beispiel wie immer DS/PSP. Sony musste sogar mit dem Preis runter gehen um mit dem DS konkurrieren zu können, fazit, jetzt zahlen sie für jede produzierte PSP drauf, egal ob sie verkauft wird oder nicht, der DS hingegen bringt Gewinne ein. Wie das bei X360 und PS3 aussehen wird weiss ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das Sony oder MS mit den Werbekampanien, dieser Technik usw. noch Gewinn mit einer verkauften Konsole macht, das wird sich wohl mit der Software wieder ausgleichen, aber ich sehe darin keine Logik ein übergutes Produkt zu entwerfen wofür ich letztendlich noch draufzahlen muss. Aber hey, ich wollte auch schon immer mal etwas herstellen woran ich Geld verliere (ACHTUNG: IRONIE!!). Du hingegen gibst dem Rev keine Chance. Du sprichst immer davon "Oje, es kommen noch schlechte Nachrichten" oder "Schlechte Grafik, der kann ja garnet gewinnen".

Ich sagte es schon öfters und ich sags nochmal. Ich mag Nintendo etwas mehr als die anderen Firmen, aber ich wünsche den anderen Firmen nichts böses, wie blöd wäre das denn für mich als Konsument? Ohne Konkurrenz wären wir heute noch bei 2D Spielen, ohne Konkurrenz hätten wir wohl immernoch 4 Knöpfe, 1 Steuerkreuz und Start/Select... Dank Konkurrenz versucht man weiter als der andere zu sein und somit geht die Entwicklung der Konsolen schneller voran und nimmt immer neue gestalten an. Nintendo prägt die Konsolenwelt, Sony tut dies und MS trägt wohl auch seinen Teil dazu bei, wobei MS mir leider zusehr in Richtung PC geht und ich finde darin liegt nicht der Sinn einer Konsole. Verstehs einfach, ich bin nicht gegen die anderen, ich bin nur etwas mehr für Nintendo! ;)

Rolyet schrieb:
Ich will doch keine 5€ zahlen nur damit ich mir ein paar Demo Videos anschaun kann oder was weiss ich, dafür kauf ich mir lieber ne zeitschrift, da hab ich das was und vorallem wann ich es will.
Nur ne kleine Info zwischendurch an einen weiteren XBL Unwissenden: Demos, Videos, Trailer, Voice/Text Chat mit Freunden ist komplett kostenlos. Das Online spielen kostet, alles andere kann man auch ohne Kosten erledigen.

Rolyet schrieb:
Man gewinnt doch sogar mehr und neue Kunden durch ein gutes und vorallem kostenloses Onlineangebot, ist dieses dann auchnoch gut, lockt dies natürlich wiederrum Softwareschmieden an, schliesslich verkaufen sich Spiele mit Onlineangebot gut und wenn viele dies nutzen ist fast jedes Onlinegame ein Topseller.
Nicht vergessen was N gesagt hat: 3rd Parties steht es frei, Geld fürs Onlinegaming zu verlangen.

Jamaica Joe schrieb:
aber was man bisher von der 360 gesehn hat ist schlichtweg lächerlich und langweilig, die grafik kann gradeso mit momentanen PCs mithalten. Wo ist der tolle Hardwarevorsprung? Wo die Leistung? Wo? Ja wo... -Wenn der Revo DAS nicht schafft dann hats Nintendo aber total verbockt,
Naja, man kann auch einfach seine Augen zu machen und sagen "ich sehe nichts was gut aus sieht". Sogar die meisten popelige Launchtitel sehen besser aus als highend PC Spiele - nach deiner Definition wird´s Nintendo aber sowiso sowas von verbocken.

Egal, wenden wir uns lieber jemanden zu der Ahnung hat :P :

Mark Rein über die Xbox360:

As we've said in the past, the 360 turned out to be more powerful than our original estimates were, based on specifications and that's always a positive thing. The developers seem to be taking to it like crazy. You know, we talk to a lot of developers and the uptake of 360 is extremely high amongst developers. There's more excitement than I've seen in the past, for example, with Xbox one. So that's really good news.

I think there's a very bright future ahead. Obviously we know what some of the second generation Xbox titles look like and they're really what users are expecting - or I should say, what users are hoping they'll see from Xbox 360. Those titles are coming and I think that's going to be extremely impressive.
Quelle

Das klingt doch sehr vielversprechend :suprised:

RWA schrieb:
Nerazar schrieb:
Ich wettere wohl

Du unterschätzt die Kosten für die Entwicklung. Das ist etwas was auch andere Unterschätzen. Die hohen Kosten sorgen dafür das nur noch grosse Konzernfirmen überleben, und die Firmen, die wirklich das Herz des Spielens ausmachen, die kleinen neuen ideenvollen Gruppierungen, sich eine Entwicklung von Spielen überhaupt nicht mehr leisten können. Da helfen auch keine mitgelieferten Engines mehr, denn auch da muss dann entwickelt werden. Das ist Besorgniss erregend, und im PC Bereich schon lange passiert. Ich wäre da nicht so gross Stolz drauf, irgenwann ist eine Physikalische Grenze erreicht, und in Spielebereich ist es einfach das "mehr geht nicht, weil es mehr Arbeit braucht als eine Firma leisten kann um zu überleben".

[/quote]

Das mit dem "für Pc gibt man mehr aus als für Konsolen" stimmt überhaupt nicht. Man kauft sich alle zwei Jahre eine neue Graphikkarte die ungefähr 200 Euro kostet, dann verdoppelt man noch den Ram und gut ist. Man kann die aktuellen Spiele in einer Aufläsung spielen die noch einduetig zeigt das es schöner ist, und sonst nix. Ich habe auch Half-Life2 auf meinem 2 Jahre alten PC spielen können, und zwar in 1024 mal sonstwas. In einem Jahr ist die PC Hardware eh besser als PS3 und Xbox386 zusammen, und keine Sau schaut mehr gross auf die Graphik. Photorealismus wird langsam Standard.

RWA schrieb:

Es interessiert die 70% DAUS überhaupt nicht ob sie Ninja Gaiden spielen können oder nicht. Das ist ein Nischenspiel für Leute wie NeSS und co. DoA ist ein Wixspiel ich glaub kaum das es gross toll ist.. Und wenn es das ist, dann ist es trotzdem ein Wixspiel wegen der "ach so toll animierten" Spielfiguren die aussehen wie sterile polierte Action-Figuren. Toll für 15 Jährige die gerade ihre Sexualität entdecken, langweilig für den Rest der Welt.

RWA schrieb:

Ja, jetzt wo es bezahlbar und finanzierbar ist. Davor war es nur ne teure Kopfgeburt. Nintendo hat ein gutes Händchen dafür wann Technik so bezahlbar ist, das es ihrem Gewinnstreben nicht mehr widerspricht. MS hat mir der Mischkalkulation (Wir teilen Gewinne aus erpressten Windows- und Officezwang mit den Xbox Kosten) eine ganz andere Grundlage. Sie müssen gar nicht wirtschaften, und sind deshalb auch ausserhalb des echten Wettbewerbs. Das ist wie ein Millioinär der plötzlich bei einem Stadteil Wettbewerb um die schönste Stadtplanung mitmacht.. der Miliardär braucht gar nicht auf die Kosten zu schauen, aber genau das macht den Wettbewerb sonst so spannend..

RWA schrieb:

Dann ist ja NIntendo eine schlimme Firma, die will ja NonGamer erreichen.

Das war je jetzt ne grossartige Spitzfindigkeit. Uiuiui kannst ja richtig Stolz auf Dich sein. Der Revo wird dennoch ein Erfolg, egal was hier andere herumunken. PS3 wird Marktführer und Xbox muss nix werden, die sind nicht wirklich im Wettbwerb, die müssen sich nicht selbst finanzieren.

RWA schrieb:

Ich denke mal Nintendo eröffnet ein neues Spielfeld. Ich bin stolz darauf das Nintendo es gewagt hat dieses neue Denken zu Denken.

RWA schrieb:

Warum? Nur weil Dir die Spiele nicht gefallen? Akzeptierst Du auch das andern GTA und FF nicht gefällt? In meinen Augen ist DAS schon ausgelutzscht.. Es gibt schon so viele FF das es zum gähnen wird.. Und GTA.. mal sehen was da kommt.. Ich wette es geht darum in einer Stadt ein Kleingangster zu werden.. So wie bei GTA 1, 2, 3, 4, 5 und sechs..
Sony ist nicht mehr der "tolle Neuling..". und MS ist Böse, die gehören eh enteignet und ruiniert..

/ajk

- Epic hat definitiv Interesse an Nintendos Revolution. Man wartet jetzt noch auf die Spezifikationen der Konsole und was sie grafisch leisten kann. Epic hat bereits mit Nintendo gesprochen und sein Interesse zum Ausdruck gebracht.

IGN weiß sie ja schon...
Hat Matt diese etwa aus Frust gepostet, weil er nicht zu IGN.360 wechseln durfte? Teile konnten ja bereits als definitive Falschaussagen enttarnt werden...

In meinen Augen ist DAS schon ausgelutzscht.. Es gibt schon so viele FF das es zum gähnen wird..
wie kann eine serie die in den einzelnen teilen nichts verbindet und sich jeder teil komplett unterschiedlich spielt ausgelutscht sein?nur weil jetz ne 12 im namen is?

Der NDS hatte eines der geilsten Spiele und das damit vorhandene Konzept. Another Code. Die Rätsel sind das geilste was ich je in einem Adventure erleben durfte. :D Ich hoff ja auf einen Nachfolger!

PS 3 und Xbox 360 sind halt normale Konsolen wo der 08/15 Gamer auf den Bildschirm starrt und ein paar Sticks mit seinem Daumen bewegt und ein paar Knöpfchen drückt.

Der REV wird eine Konsole die den Gamer immer weiter ins Game integriert. Die Steuerung ist intuitivier als der normale Controller, man kann schnell auf etwas reagieren. Aber auch der Revolution Voice Chat basiert nicht auf einfachem ins Headset Gebrabbel. Selbst dort wird der Gamer weiter ins Spiel integriert. Gamer und Game verschmilzen miteinander beim Revolution.

Und das rockt.

"Der Spieler kann in einem Spiel Power-Ups erhalten, welche die Reichweite der Sprache ausweiten (z.b. durch ein Megaphon, ein Mikrophon, einen Verstärker etc.). Gleichzeitig können Power-Ups im Spiel nur dazu benutzt werden, um Sprache zu entschlüsseln. Wer den entsprechenden Decoder hat, versteht, was der Spieler sagt, dennoch könnten andere eventuell in der Lage sein, etwas zu hören/sehen, was gerade gesagt wird. Die virtuelle Distanz kann durch eine physische Analyse der Umgebung, welche den Spielcharakter umgibt, bestimmt werden - z.b. die Geometrie im Spiel, Materialeigenschaften, Umgebungstemperatur, Umgebungsgeräusche und andere virtuelle Dinge, welche die Umgebung betreffen, können für die Bestimmung des Wegs und der Reichweite der Nachricht in Betracht gezogen werden. Zum Beispiel muss der Spieler in einer sehr lauten virtuellen Umgebung eventuell schreien, sodass seine Nachricht gesehen/gehört wird."

"Der Spieler wählt nicht manuell aus, welcher andere Spieler seine Sprache hören können oder nicht. Wie auch im realen Leben, wird es jedem virtuellen Charakter, der sich im Spiel innerhalb einer bestimmten virtuellen Distanz zum Charakter oder Avatar des menschlichen Spielers befindet, möglich sein, dessen Sprache zu hören."

Als Beispiel:

One example use of this patent would be in say, an FPS where two teams are facing off in a battleground, you can whisper to your team-mates and then shout abuse at the enemy you are facing off against.

Imagine if you were say, the clan leader, and you spoke normally in front of the clanm addressing them before they engaged in battle, then shouted "CHAAAARGE!" so the enemy could hear you, and then you'd be whispering to a couple of team members to take a different approach and flank the enemy. The enemy hears the "CHAAAARGE!" and so is expecting the full frontal attack, but they didn't hear the quieter talk to your team members and so are surprised when their lines are breached from one undefended side.

Or in a racing game where you can talk dirty with your closest rival, or just have a general chat with all the racers - purely based on how loud you are speaking.

Or how about a game where, as it says in the patent application, the aim is to influence a group of people. A sort of hybrid of platforming/lite-strategy you would have to have platform it up to the voice enhancement, ie. a megaphone so you could address the crowd (and be allowed to shout).

But there would be different routes and options, you could influence the crowd by platforming it up to a mobile phone, and then phoning a journalist or influential figure to do the job for you (you would be allowed to speak at a normal level). Or how about platforming your way to a sort of spy device (that enables you to whisper) and you can whisper things in at target it at specific members of the crowd to influence the group decisions.

Very interesting patent, and the uses could be widespread and very innovative, even if the concept has been used somewhat successfully in the past. It could also be applied to a singing game where you not only have to sing in tune but at the right level, so those shouters will be penalised as will the shy whisperers.

Ein ähnliches Prinzip wurde bei Wario Ware mit Geräuschen benutzt. Wenn Nintendo in der Lage ist das ganze auch in normale Spiele zu übertragen, kann man ein paar sehr gute Dinge damit anstellen. Ich werd ganz jückisch beim Gedanken an den REV und die E3. Die wird bombastisch.

Herfoor schrieb:
PS 3 und Xbox 360 sind halt normale Konsolen wo der 08/15 Gamer auf den Bildschirm starrt und ein paar Sticks mit seinem Daumen bewegt und ein paar Knöpfchen drückt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre**e halten... :shakehead:

Genau du sagst es, das müsste man hier im Sekundetakt den Leute an den Kopf knallen. Was hier größtenteils für Mist steht ist ja nicht mehr auszuhalten. :P Warum der Rev keine wirkliche 08/15 Gamer Konsole wird, sieht man ja immer mehr zur Zeit. Also komm, anstatt hier son Spruch abzulassen, nenn mir einen Grund die Xbox 360 nicht als 08/15 Gamer Konsole wie in den letzten Generationen zu bezeichnen? Großartige Wandlung hat sie nicht gemacht, der gleiche Flopp in Japan und großartig neues bietet sie nicht. Die PS 3 hat noch das Eye Toy mit dem man in den kommenden Gen und weiterhin viel drauf aufbauen kann. :P

Die sogenannten 08/15 Gamer. Hardcore Gamer der Superlative. Couchcowboys mit Optik Fetischismus. (das wurde mir ja in der letzten Zeit auch immer mehr bestätigt.) ;)

Edit: Ich mein die Leute regen sich ja schon auf, wenn man etwas mehr als das Handgelenk benutzen muss. Die Daumenbeanspruchung ist ja eh schon eine zu hohe Belastung für den Hardcore Gamer. ;)

komm ich damit?
Laber einfach kein halbwares Zeugs ... entweder kaufst dir eine Xbox360, machst selbst deine Erfahrung damit und fängst dann an hier zu diskutieren, oder lass es einfach stecken.

Ich seh hier keinen Xbox360 Besitzer, der dir in den Punkten recht gibt!

Und wie schon gesagt, revolutionäres wird man auch in der Software sehen! Schon im März...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom