4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scotty schrieb:
ich geb dir recht. es ist aber ein unterschied, ob man sagt "ich warte noch ab, weil es kaum filme/programme dafür gibt bzw. bis es etwas günstiger ist oder ob man einfach sagt "hdtv ist scheiße, was soll ich damit".

du hast übrigens "nen neuen controller? wozu denn nen neuen controller?? ich spiel schon seit 10 jahren mit dem ding und es ist super!" vergessen ... ;)
Da hast du natürlich recht, wenn man kein Fernsehen sieht und die Glotze nur zum zocken von nicht HD Konsolen benutzt, dann lohnt sich so ein Ding sicherlich nicht. Aber gerade ich als großer Xbox Fan kaufe mir die 360 (noch) nicht, da ich sie nicht auf einem Standart TV ansehen will und das Geld für einen HDTV wohl erst Ende des Jahres ausreichen wird. Ich hole mir den Fernseher quasi nur fürs zocken, da sich das Fernsehen kaum lohnt. Nur Pro7 und Sat 1 senden sporadisch HDTV Filme (Charlies Angels letzte Woche)

ich seh mir lieber "the big lebowski" auf vhs, als "charlie's angels" in hdtv an!! :P

am besten wär natürlich "the big lebowski" in hdtv! ;-)

@wandhydrant: aber mittelfristig wird es so sein, dass jeder film in hdtv ausgestrahlt wird und ich jeden film in der videothek auch hochauflösend bekomme und DANN wirds sicher interessanter. derzeit gibts halt wenig...

die x360 würde ich mir dann für nen PAL TV holen, wenn mir die spiele gefallen. der grafik wegen nicht, aber wenn einem zb oblivion spaß macht, dann machts auch ohne hdtv sinn. wenn es aber für einen noch keine must-haves gibt und man nur der next-gen-grafik wegen schon jetzt ne x360 holen würde, dann sollte es wohl doch hochauflösend sein.

Also mir ist das noch zu schwammig mit dem TV Support. Und ich bin auf Kabelfernsehen angewiesen. Das Digitalpaket von ish kostet nochmal extra, + Receiver.

hier ein kurzer text zum "fuchtelcontroller" (von IGN):

IGN schrieb:
I think Nintendo may have accidentally perpetuated the notion that to use the Revolution controller you're going to need to be swinging your arms in every direction like a mime on speed. That's really not the case. Despite what the officially released Revolution trailer shows, I don't think you're going to be diving over your couch and engaging in full-swing sword fights with your games. When we played with the device at TGS 2005, it required very minimal hand gestures for movement. Flick of the wrist type stuff. You could rest the free-hand style unit on your lap like you would any other controller and then point or move it slightly in any direction to influence the on-screen action.

WMD schrieb:
also eine fuchtelfernbedienung light :D

wenn du willst, ja ;)
es ist halt eine frage der definition. wenn man zb sagt, dass eine pc-maus ein fuchtelcontroller ist, dann sicher auch die revmote. aber auf jeden fall haben viele hier scheinbar ne falsche vorstellung, deswegen hab ich den text gepostet.

Scotty schrieb:
WMD schrieb:

wenn du willst, ja ;)
es ist halt eine frage der definition. wenn man zb sagt, dass eine pc-maus ein fuchtelcontroller ist, dann sicher auch die revmote. aber auf jeden fall haben viele hier scheinbar ne falsche vorstellung, deswegen hab ich den text gepostet.

eingetlich finde ich diese wortkreation einfach nur so geil :D ach, und die tatsache, daß einige sich tierisch drüber aufregen :lol:
das könnte eines der wörter des jahres 2006 werden.^^
allen n-fans, die noch zu hause bei mama wohnen möchte ich im übrigen anraten, ihr den controller gleich zu erklären. andernfalls könnte sie dumm aus der wäsche gucken, wenn sie euer zimmer betritt, und euch von hinten erblickt, wie ihr grade masturbationsartige bewegungen vor einem laufenden videospiel vollführt ;)

wie wäre es wenn es nicht mehr so off topic wäre? Und Mastrubation.. Ist Tomb Raider je auf einer Nintendo Console rausgekommen? Ich glaub nich..

/ajk

WMD schrieb:
Scotty schrieb:
WMD schrieb:

wenn du willst, ja ;)

eingetlich finde ich diese wortkreation einfach nur so geil :D ach, und die tatsache, daß einige sich tierisch drüber aufregen :lol:
das könnte eines der wörter des jahres 2006 werden.^^
allen n-fans, die noch zu hause bei mama wohnen möchte ich im übrigen anraten, ihr den controller gleich zu erklären. andernfalls könnte sie dumm aus der wäsche gucken, wenn sie euer zimmer betritt, und euch von hinten erblickt, wie ihr grade masturbationsartige bewegungen vor einem laufenden videospiel vollführt ;)
loool...
dann schließt man beim "zoggn" einfach das zimmer ab XD

Sahasrahla schrieb:
Hohoho, WMD, hohoho :clown1:

witzischkaaaiit kännt keine gränsen :D

/ajk schrieb:
wie wäre es wenn es nicht mehr so off topic wäre? Und Mastrubation.. Ist Tomb Raider je auf einer Nintendo Console rausgekommen? Ich glaub nich..

/ajk

mann, genau das ist doch das verstörende an der sache: die wird denken, ihr hobelt euch einen bei nem klempner-spiel :lol:

jaja, ok, ich hör auf jetzt :grin2:

Ich werde mir eine Playstation 3 holen, da sie auf meinen Geschmack am besten zugeschnitten ist:

Zum einem wird sie mit meinen Playstation 1 - bzw. 2 - Spielen kompatibel sein, was ich als einen großen Pluspunkt sehe. Zum einem ist das ganze natürlich enorm platzsparend, weil meine Next - Gen - Konsole dann nicht neben PS2, Beamer und Gamecube stehen muss (was bei einer XBox 360 ja zweifelsohne der Fall wäre), zum anderen besteht die Chance, dass ich meine Playstation 2 noch für ein paar Euros bei EBay verticken kann (gesetzt dem Fall, alle PSX/2 Spiele laufen).
Außerdem ist das Spieleangebot auf der PS3 finde ich besser. Nach nun fast 10 Jahren Sony kommt man nunmal nicht umhin, sich an gewisse Spielgenre bzw. Reihen (Metal Gear Solid, Final Fantasy, Resident Evil, Silent Hill...) zu gewöhnen. Da diese Reihen allesamt auf der PS3 umgesetzt werden, steht es für mich außer Frage, für welches Produkt ich mich entscheiden werde.
Ob und inwiefern die PS3 nun technisch besser aussehen wird als die XBox 360 ist für mich zweitrangig, da es mir wie schon erwähnt nur um die Spiele geht, nicht die Technik. Die PS3 könnte sogar technisch schlechter sein als die XBox 360, wenn nur MGS4 erscheint ist es mir wurscht.
Andernfalls würde ich natürlich ohne Zögern zur XBox 360 greifen, falls Konami wider erwarten MGS4 für die PS3 cancelt und für die XBox 360 umsetzen würde.
Sonys großer "Vorteil" Blue Ray und HD-TV lacht mich momentan noch nicht an. HD-TV kommt für mich ohnehin nicht in Frage, da ich keinen HD-Fernseher besitze und mir für die Next Gen auch keinen zulegen werde (ich bin mit meinem Videobeamer eigentlich ziemlich zufrieden).
Was Filme auf Blue Ray betrifft, so warte ich erstmal dessen Erfolg außerhalb des Spielesoftware - Bereichs ab. Angeblich liebäugelt George Lucas ja damit, die Star Wars Filme auf Blue Ray zu pressen, wenn es tatsächlich soweit kommt könnte das Medium tatsächlich von Bedeutung werden...

Welche Konsole mich außerdem jetzt schon wirklich anlacht, ist Nintendos Revolution. Wobei hier erstmal die Frage zu beantworten ist, wie Spiele auf dem Revolution aussehen werden, bzw. wie sich solche Spiele technisch realisieren lassen.
Ich kenn mich in Sachen Programmierungen zwar nicht aus, aber ich glaube nicht, dass es einfach sein wird, Spiele mit dem Rev - Controller zu entwickeln (*michjetztschonmalduck*). Immerhin ist das für jeden Entwickler ein absoluter Neuanfang.
Denkbar wäre freilich, dass in der ersten Zeit primär "nur" Partyspiele für den Revolution erscheinen werden (z.B. ein Mario Party Nachfolger), weil sich hier die Technik des Controllers wohl am leichtesten umsetzen lässt.
Ich hoffe aber sehr, dass es Nintendo auch anspruchsvollen Spielen nicht fehlen wird (anspruchsvoll = "Erwachsen" und mit guter Story, wie z.B. bei Zelda).
Nintendo sollte sich imo nämlich engültig vom Image der Kinderkonsolen trennen, welche gewiss nicht ganz unschuldig am schlechten Verkauf des Gamecubes war (dies ist keine Kritik an den Gamecube, die technisch imo beste Konsole der Current Gen, sondern an die Spielepublisher, welche in letzter Zeit (was Gamecubespiele betrifft) nur Mittelmaß abgeliefert haben).

Falls das gelingt hole ich mir den Revolution auf jeden Fall als Zweitkonsole ins Haus.

*fuchtelfuchtelfuchtel* :blushed:

Ich hol revo und ps3 :D Und wenn die Sonne mal sonniger ist vielleicht sogar ne BösBox368, aber eher wegen Shadowrun und wegen Oblivion. Ich liebe Shadowrun ohne Ende..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom