4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Fuchteln: Hektische Handbewegung. Steht so im Wörterbuch. Sehr negativ, muß schon sagen... und ja, ich weiß, ihr werdet Schwertkämpfe nicht hektisch, sondern ganz cool führen, so wie bei harten Kämpfen halt üblich...

Steht ihr jetzt zu dem Prinzip oder nicht?
och komm willst du mich verarschen?
du und ich wir beide wissen ganz genau wie dieses "fuchteln" gemeint ist...
du meintest wohl eher unkoordiniertes rumhampeln...
aber wenn du damit wirklich hektische handbewegungen meintest, dann trifft das auf so manche revo spiele sicher zu... und ich freue mich auch schon drauf....
 
Pfanne schrieb:
och komm willst du mich verarschen?
du und ich wir beide wissen ganz genau wie dieses "fuchteln" gemeint ist...
du meintest wohl eher unkoordiniertes rumhampeln...

Ja? Meine ich das? Glaub mir, was ich meine, schreib ich auch... so wie ich es meine.

aber wenn du damit wirklich hektische handbewegungen meintest, dann trifft das auf so manche revo spiele sicher zu... und ich freue mich auch schon drauf....

Na also...
 
Frenck schrieb:
Der X360 Controller ist für mich schon eine kleine Revolution, dieser lustige Knopf in der Mitte sollte nicht unterschätzt werden.

Ich kann jederzeit, also während ich mitten im Spiel bin oder eine DVD schaue, gucken welche Freunde gerade Online sind, ob sie sich ein neues Spiel gekauft haben, ich kann chatten, Nachrichten versenden oder sie einfach zum zocken einladen. Noch mehr, ich kann in jedem Spiel jederzeit den Soundtrack gegen meinen eigenen austauschen.

Ich kann die Konsole mit dem Knopf an und ausschalten, ich kann jederzeit ins Dashboard etc.

Das hört sich vielleicht nicht sonderlich relevant an, aber ihr müsst mal 1-2 Monate damit spielen und dann wieder eine der alten Konsolen auspacken um den Wert des 360 Buttons schätzen zu lernen.

Das ist mit Abstand das beste Interface das ich je, bei irgendetwas das mit Computer- oder Videospielen zu tun hat, gesehen habe. Es ist einsteigerfreundlich, komfortabel und natürlich unheimlich praktisch.

Die Achievments sind auch so eine vermeintlich kleine Sache die mein ganzes Bild von Videospielen verändert hat, das hört sich für Leute die es nie genutzt haben total banal an, aber es verändert die Art wie man ein Videospiel spielt, es verändert die Spielerfahrung so grundsätzlich das man sogar total lineare Spiele immer und immer wieder zockt um die letzte Achievments zu kriegen, auf keiner anderen Konsole würde man diese Spiele je wieder anrühren, aber auf der X360 kann man nicht anders.

Der X360 Controller und das damit verbundene Interface ist ein Schritt in die Zukunft, vielleicht nicht so ein großer Schritt wie der NRev Controller, aber definitv besser als alles was davor kam. Ich kann mir sogar vorstellen das sowas wie der 360 Button ein Vorteil gegenüber dem Rev Controller ist.

Naja, eigentlich wollte ich nur sagen das man den X360 Controller nicht einfach abstempeln sollte, der Controller wird immer die sichere Alternative sein bei der man weiß das die Spiele Spass machen und bei der man dieses geniale Interface benutzen kann.

Fettes Dito frenck !!
Der Guide Button ist einfach genial ,denn muss man drücken,und manchmal steh ich nachts dafür auf ... ;)
 
joah hat mir auch gepasst dieser komische Knopf da. gelich gucken ist jemand online und so. :) praktisch.
 
hektische hand- bzw. fingerbewegungen hat man bei jedem actionorientierten spiel bereits heute mit den aktuellen controllern.
nur mal so nebenbei... und natürlich können diese bewegung in höchstem maße koordiniert sein, mühsam antrainiert, absolut "hard-core", etc.

@frames: bei ner maus kann man sehr genau ne position in 2 dimensionen angeben. und beim rev controller funktioniert dies (scheinbar) sehr genau und gut in der 3. dimension (+ neigung bzw. rotation des controllers). DAS ist das entscheidende!
ob man jetzt hektische und große bewegungen machen muss oder nur langsam sehr kleine, ist - wie bei der maus - eine frage der eingestellten sensibilität bzw. dem entwickler überlassen. (vergleiche zb mal quake- und monkey island-spieler anhand ihrer mausbewegungen...)

natürlich wird es drauf hinauslaufen, dass man bei zelda das schwert wirklich schwingt, dass man den ball beim tennis wirklich schlägt, etc. das ist ja in diesem fall gewollt und einfach viel intuitiver und realistischer als irgendein abstrakter buttondruck.
andere games aber, wo man keine natürliche bewegung nachmacht, werden sich vermutlich einfach aus dem handgelenk steuern lassen (zb wenn ich mario springen lassen will, gibt es keinen grund, dass der controller dabei einen höhenmeter macht...). wenn ich ne tür aufmachen will, könnte ich mir vorstellen, dass ich den controller einfach leicht nach vorne bewege. warum sollen da ein paar zentimeter nicht reichen?

zudem können die entwickler natürlich auch nur solche spiele machen, wo man herumfuchteln muss, aber dann sind die entwickler zu kritisieren und nicht das controller-konzept. denn genauso könnte es bei jedem heutigen game nötig sein wie wild auf die buttons einzusmashen und das wäre dann auch nicht der fehler der aktuellen pads, denn natürlich geht es anders. es gibt auch heute gemütliche spiele und action-orientierte.
... und dass man sich bei letzteren auf der Rev wesentlich mehr bewegen muss, stelle ich nicht frage (ich freu mich auch drauf). aber dass der controller dies bedingt und gemütliche spiele nicht möglich sind, ist eben einfach nicht der fall. genausowenig wie dass eine 3d steuerung nicht für hardcore-gamer geeignet ist (wobei das nicht von dir stammt).
 
NeSS schrieb:
Wieso sollte ich extra ein Jahr auf einen HDTV warten welcher einen besseren Skalierer hat? Ich will HDTV und kein Pal mehr... :rolleyes:

Und warum jetzt ein HDTV kaufen, wenn ich es nicht sinnvoll nutzen kann, da die 360 für mich uninteressant ist? Ich warte noch bis mindestens Ende 2006, wenn sich erste Bluray und PS3 Zeichen am Horizont bemerkbar machen. Ansonsten kaufe ich heute nen Fernseher, den ich in 10 Monaten schon wieder nachgeworfen bekomme weil er veraltet ist ...
 
@spike: für mich kommt es (auch) hauptsächlich auf den angebotenen hdtv-content an. wenn ich in die videothek gehe und alle aktuellen filme (zum annähernd selben preis) in hdtv vorfinde und wenn ich die fernsehprogramme durchgehe und die meisten in high definition senden, DANN werde ich auch einen haben wollen. weiters kaufe ich produkte - wenn ich drauf warten kann - am liebsten erst dann, wenn die großen preissprünge vorrüber sind. bei (großen) HTDVs gibts die aber noch. wenn man bei nem guten HDTV von heute noch 1 Jahr mit dem kauf wartet, kriegt man dann um denselben preis ne Rev und ne PS3 geschenkt...

also für mich gibts noch keinen grund, aber ich verstehe sehr gut, dass hdtv besitzer auch hdtv-content dafür wollen und somit einer konsole, die kein hdtv ausspuckt, eher abgeneigt sind. ich meine, vor ~5 Jahren hat mir der verkäufer zu nem 16:9-TV geraten, weil ich sehr bald bereuen würde, wenn ich keinen nehme. eigentlich gabs die dinger ja schon seit jahren und deswegen hab ich schon überlegt, aber mich dann doch dagegen entschieden. hätte ich den 16:9er gekauft, hätte ich natürlich auch gewollt, dass die TV Sender eher alle in 16:9 senden, ist ja logisch.

was ich halt nicht verstehe, ist, warum man sich sooo auf hdtv versteift und dies quasi zu nem ausschlußkriterium wird. wenns danach ginge, dürfte ich zuhause nicht Handheld spielen, nur weil ne konsole rumsteht, die 640x480 schafft. aber das ist mir doch egal, wenn man mir handheldspiel xy grade mehr spaß macht.
 
Ich werde mir sicher die nächsten Jahre keinen HDTV kaufen. Bin ich denn verrückt und gebe über 1000eur für ein FERNSEHGERÄT her? Wozu? Ich gucke kein Fernsehen, das ist die absolute Volksverdummung. Und extra zum Videospielen? Looooooooooool, das ist lustig. Ne, also high bin ich ja nicht.
Wenn ich so denke, wofür man alles Geld ausgeben kann, dann ist das Fernsehgerät wirklich das Letzte, was mir in den Sinn kommen würde. Ich habe ja wirklich GAR NIX davon. Zum Videospielen brauche ich keine hochauflösenden Bilder, wenn ich spiele, dann kommt es mir auf ganz andere Werte an. Und ansonsten: richtig, Geld investiere ich besonders darein, wo es sinnvoll ist: Reisen, ja, Reisen sind einfach geil, wertvoll und man kann gar nicht genug davon kriegen. Essen, ja, ich wohne nicht mehr bei den Eltern und versorge mich selbst. Sport/Fitness/körperliche Gesundheit: Gesundheit des Körpers ist nach der geistigen Gesundheit das absolut Wichtigste; lieber von Anfang an ein sehr bewegungsreiches Leben, als Stunden vor dem Bildschirm zu hocken und sich sein Kreuz kaputt zu machen; dementsprechend werde ich auch mein GELD hierhereinfließen lassen. Bildung: genau, sonst werden wir noch dümmer als wir es eh schon sind. Armenhilfe: in meinem Bekannten-und Freundeskreis helfen die Leute vor Ort, sind an verschiedenen (christlichen) Hilfsprojekten beteiligt (Afrika, Kosovo, Tunesien usw.): da kann man Geld reininvestieren, aber noch besser: ich werde da einfach mithelfen, Menschen kennenlernen, die wirklich etwas vom Leben verstanden haben und nicht ihr Geld für Fernsehgeräte rauswerfen :lol:.
Na gut, jedem halt das seine, schon gut.
 
Sahasrahla schrieb:
Ich werde mir sicher die nächsten Jahre keinen HDTV kaufen. Bin ich denn verrückt und gebe über 1000eur für ein FERNSEHGERÄT her? ...


was hassn du dir heut reingepfiffen? :suprised: btw, gibbet auch leute, die können sich TV+reisen leisten :D
 
also ich möchte schon mal einen wirklich geilen HDTV mit mindestens ner 100er diagonale haben, denn ich schaue sehr gerne fern bzw. videofilme. aber derzeit würds mir halt - abgesehen davon, dass die dinger sehr teuer sind - nix bringen. das ist ein bissl so, wie wenn man sich nen ferrari kauft und das benzin erst jahre später erhältlich ist...

---

spong schreibt übrigens, dass die ps3 in europa im märz launchen soll, im märz 2007.
zum glück schreibt das bisher nur spong (und von daher muss nix dran sein). der PSP launch lässt dies aber durchaus realistisch erscheinen, da es sehr sicher scheint, dass sony auch bei einem september launch in US+JP bis ins jahr 2007 ausverkauft ist und sich somit nur die frage stellt, wo die PS3 ausverkauft sein soll...

sollte sich dies bewahreheiten (wir werden es leider erst sehr spät erfahren, denn sony wird zur e³ sicher mal ende 06 als eu-launchdatum angeben), bin ich sehr gespannt, ob die vielen leute hier, die den weltweiten launch von MS verteufeln, das noch immer so sehen, wenn sie als europäer komplett verarscht werden.
 
WMD schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ich werde mir sicher die nächsten Jahre keinen HDTV kaufen. Bin ich denn verrückt und gebe über 1000eur für ein FERNSEHGERÄT her? ...


was hassn du dir heut reingepfiffen? :suprised: btw, gibbet auch leute, die können sich TV+reisen leisten :D

Und es gibt Leute, die haben soviel Geld das sie nicht mehr arbeiten müssen. Das ist alles eine Sache der Prioritäten, und wenn man nicht grade ein Topverdiener hat, und man noch andere gewisse Verpflichtungen hat im Leben, dann überlegt man es sich zweimal, ob und wann man etwas kauft.

Scotty schrieb:
also ich möchte schon mal einen wirklich geilen HDTV mit mindestens ner 100er diagonale haben, denn ich schaue sehr gerne fern bzw. videofilme. aber derzeit würds mir halt - abgesehen davon, dass die dinger sehr teuer sind - nix bringen. das ist ein bissl so, wie wenn man sich nen ferrari kauft und das benzin erst jahre später erhältlich ist...

Dito!
 
Ich habe mir erst letztes Jahr nen schönen Sony 16:9 Wega Röhrenfernseher geholt. Digitalempfang und DVD über RGB angeschlossen, das gibt echt ein Klasse Bild. Und die Kiste war noch 1000 € preiswerter als ein HDTV.

Wenn die Möhre mal den Geist aufgibt, dann kommt ein HDTV Fernseher ins Haus, eher nicht. Bis dahin sollten mal die technischen Standarts gegeben und preiswertere Geräte zu haben sein. Auch gibt es mir zuwenig HDTV Angebote über Satellit. Solange wird halt mit der XBox360 am PC Monitor gezockt...
 
Ich kann mich einfach immer nur über Leute amüsieren, dei Hardcore an alten Wertvorstellungen festhalten. "Online - das ist ein Teufelswerk", "DVD, wer braucht schon sooo viel Speicherplatz?" oder "HDTV - bleibt mir mit eurem neumodischen Schnickschnack weg!"
Wenn sich jemand das nicht leisten kann, dann ist es ok, aber wer es von vorne herein ablehnt, ohne es probiert zu haben, dem ist nicht mehr (aus dem Neandertal) zu helfen.
 
Naja ich habe mir vor 2 Jahren ein Rückpro gekauft!
Ich bin sehr zufrieden damit, also wieso ein neues Gerät kaufen? Nur wiel ich dann Spiele in eienr höheren Auflösung zocken darf.
Hab 2 mal 360 dran gezockt, so schlechts ah es garnicht aus! :)
 
Wandhydrant schrieb:
Ich kann mich einfach immer nur über Leute amüsieren, dei Hardcore an alten Wertvorstellungen festhalten. "Online - das ist ein Teufelswerk", "DVD, wer braucht schon sooo viel Speicherplatz?" oder "HDTV - bleibt mir mit eurem neumodischen Schnickschnack weg!"

ich geb dir recht. es ist aber ein unterschied, ob man sagt "ich warte noch ab, weil es kaum filme/programme dafür gibt bzw. bis es etwas günstiger ist oder ob man einfach sagt "hdtv ist scheiße, was soll ich damit".

du hast übrigens "nen neuen controller? wozu denn nen neuen controller?? ich spiel schon seit 10 jahren mit dem ding und es ist super!" vergessen ... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom