4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon wieder einer der den Schritt zu Virtual Reality als idiotie bezeichnet.. :P Finde ich schon sehr faszinierend. ^^

Es gab gleich nach der TGS damals mehrere Hands On Berichte (ganz offiziell auf den relativ seriösen Webseiten veröffendlicht) die genau davon sprachen. Und zwar das man die Spiele auch locker vom Handgelenk her steuern kann.

Du kritisierst also das man bei Spielen, wo man Schwerter schwingen kann, seinen Arm so schwingt wie beim Schwert schwingen? :o

WOW! Wahnsinn.. Also beim Knöpfe drücken nervt mich es das man knöpfe drücken muss!

Kauf Dir halt keine Spiele wo man schwingen muss.. Ich für meinen Teil möchte so Darth Vader besiegen :D :D :D :D

Schon ok, ajk. In zwei Jahren gibts das dann auch auf der Xbox und der PS, und dann finden sie's richtig gut...

Die Stärke des Rumgefuchtels wierd sich mit der Art des Spiels variiren. Macht es nicht viel mehr spass, wenn man in einem Tennisspiel den Controller wie einen Schläger zu bewegen? Hingegen kann man in einem Spiel wie Super smash Brothers den Controller nur aus dem Handgelenk steuern.
Hmm vielleicht sollte Nintendo den Kalorienverbrauch auf die Spiele draufschreiben. :P

frames60 schrieb:
2D-Spiele kann man da nicht mit 3D-Spielen vergleichen, dass ist nochmal ein riesen Unterschied.

@Scotty
Die Maus ist kein Fuchtel-Controller. Die schiebst du über´n Tisch und fertig. Mit dem Revo-Controller dagegen fuchtelt man rum und bitte sag keiner mehr, er bewegt es nur locker aus dem "Handgelenk", dann kann er sich den Controller nämlich sparen und seine coolen Schwerthiebe und Golfschläge und sonstiges gleich mit.

Hast du irgendwelche Zitate beziehungsweise Argumente, die diese These bestätigen würden? Die Gegenthese wurde ja bereits des öfteren anhand von Zitaten einiger Testspieler belegt.

Breac schrieb:
Hast du irgendwelche Zitate beziehungsweise Argumente, die diese These bestätigen würden? Die Gegenthese wurde ja bereits des öfteren anhand von Zitaten einiger Testspieler belegt.

Na klar... erzählt mir doch nicht, ihr wollt eure Schwerthiebe ganz leicht aus dem Handgelenk führen und euch dabei kaum bewegen... dazu braucht man keine These, ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte da reichen (und du brauchst dafür auch nicht diesen Controller, die kleine Bewegung kannst dir nämlich schenken). Einerseits den Controller deswegen loben und preisen und andererseits genau das dauernd wieder leugnen, sonst würden ja die "Fuchtel- und Rumhampelargumente" stimmen...
Zudem: Dazu hat Nintendio ja schon Videos veröffentlicht... aber die sind natürlich nur extrem und stimmen gar nicht, in Wirklichkeit hocken die ja auch ganz still auf der Couch und bewegen nur bisl das Handgelenk... frag mich da nur, für was du nen Revo-Controller willst...?

Stimmt, man hätte auch ein Video mit gelangweilten Menschen machen können, die nur rumsitzen und alles aus dem Handgelenk machen. Wäre ja auch gut für das Marketing ...

Spätestens wenn du Zelda TP auf dem Revolution spielst, wirst du sehen, dass du im Unrecht liegst ;)

Und warum kann man sich die Handgelenkbewegungen schenken? Die EDGE sagte doch bereits, dass nach kurzem Anspielen die Nutzung des Xbox 360 Controllers wie ein Sprung in die Vergangenheit wirkte (oder ähnlich).

Jetzt bring bitte Argumente, ich kann meine These immerhin anhand von Textparaphrasen belegen, zur Not bekommst du auch Zitate.

Der X360 Controller ist für mich schon eine kleine Revolution, dieser lustige Knopf in der Mitte sollte nicht unterschätzt werden.

Ich kann jederzeit, also während ich mitten im Spiel bin oder eine DVD schaue, gucken welche Freunde gerade Online sind, ob sie sich ein neues Spiel gekauft haben, ich kann chatten, Nachrichten versenden oder sie einfach zum zocken einladen. Noch mehr, ich kann in jedem Spiel jederzeit den Soundtrack gegen meinen eigenen austauschen.

Ich kann die Konsole mit dem Knopf an und ausschalten, ich kann jederzeit ins Dashboard etc.

Das hört sich vielleicht nicht sonderlich relevant an, aber ihr müsst mal 1-2 Monate damit spielen und dann wieder eine der alten Konsolen auspacken um den Wert des 360 Buttons schätzen zu lernen.

Das ist mit Abstand das beste Interface das ich je, bei irgendetwas das mit Computer- oder Videospielen zu tun hat, gesehen habe. Es ist einsteigerfreundlich, komfortabel und natürlich unheimlich praktisch.

Die Achievments sind auch so eine vermeintlich kleine Sache die mein ganzes Bild von Videospielen verändert hat, das hört sich für Leute die es nie genutzt haben total banal an, aber es verändert die Art wie man ein Videospiel spielt, es verändert die Spielerfahrung so grundsätzlich das man sogar total lineare Spiele immer und immer wieder zockt um die letzte Achievments zu kriegen, auf keiner anderen Konsole würde man diese Spiele je wieder anrühren, aber auf der X360 kann man nicht anders.

Der X360 Controller und das damit verbundene Interface ist ein Schritt in die Zukunft, vielleicht nicht so ein großer Schritt wie der NRev Controller, aber definitv besser als alles was davor kam. Ich kann mir sogar vorstellen das sowas wie der 360 Button ein Vorteil gegenüber dem Rev Controller ist.

Naja, eigentlich wollte ich nur sagen das man den X360 Controller nicht einfach abstempeln sollte, der Controller wird immer die sichere Alternative sein bei der man weiß das die Spiele Spass machen und bei der man dieses geniale Interface benutzen kann.

Breac schrieb:
Stimmt, man hätte auch ein Video mit gelangweilten Menschen machen können, die nur rumsitzen und alles aus dem Handgelenk machen. Wäre ja auch gut für das Marketing ...

Spätestens wenn du Zelda TP auf dem Revolution spielst, wirst du sehen, dass du im Unrecht liegst ;)

Und warum kann man sich die Handgelenkbewegungen schenken? Die EDGE sagte doch bereits, dass nach kurzem Anspielen die Nutzung des Xbox 360 Controllers wie ein Sprung in die Vergangenheit wirkte (oder ähnlich).

Jetzt bring bitte Argumente, ich kann meine These immerhin anhand von Textparaphrasen belegen, zur Not bekommst du auch Zitate.

Argumente? Soll das jetzt ein Witz sein? Du willst mir also erzählen, du schwingst dein Schwert so mit dem Handgelenk und die Angel auch? Erklär mir doch mal, was für ein Sinn der Controller dann noch haben soll...? Wollt ihr jetzt euren "revolutionären" Bewegungscontroller oder nur so nen leichten Handbewegungscontroller...?

PS: Zelda auf dem Revolution... das spiel ich ungefähr dann, wenn China sich zur Demokratie erklärt...

Frames, du führst dich wirklich auf wie ein Troll! Mein Tipp: kümmer dich gar nicht mehr um den Controller und geh auf deiner PS3 daddeln, ok? Vielleicht interessiert hier einfach niemanden mehr dieses Gelaber. Wir werden auch nicht mehr schreiben, wie toll der Controller ist usw., abgemacht? Wir spielen dann einfach, das ist vernünftiger. Vielleicht spielen wir auch nicht, vielleicht ist Nintendo ja dem Untergang geweiht *hrhrhrhr*

Sahasrahla schrieb:
Frames, du führst dich wirklich auf wie ein Troll! Mein Tipp: kümmer dich gar nicht mehr um den Controller und geh auf deiner PS3 daddeln, ok? Vielleicht interessiert hier einfach niemanden mehr dieses Gelaber. Wir werden auch nicht mehr schreiben, wie toll der Controller ist usw., abgemacht? Wir spielen dann einfach, das ist vernünftiger. Vielleicht spielen wir auch nicht, vielleicht ist Nintendo ja dem Untergang geweiht *hrhrhrhr*

:sleep:

@frames60
du schnallst es nicht oder?
oder is dein handgelenk so ungelenkig, dass du damit den controller nur nach links, rechts, oben und unten neigen kannst oder kann man den controller auch mal quer halten... oder andere dinge damit vollführen...
aber ne das wäre ja uch schon rumgehampel und so anstrengend... und dann kann man ja nicht mehr gemütlich auf der couch sitzen... is ja unmöglich...
und weißt du was... ich kann auch nicht gleichzeitig atmen und denken...
desswegen halte ich die ganze zeit die luft an wärend ich poste...
und ja es wird spiele geben wo man auch mal rumhampeln muss... na und?
scheiss drauf... abr wir sind ja alle zu "erwachsen" und zu "gebildet" um noch "primitiv" rumzuhampeln... wie spielen ja lieber mit einem abstrakten controller...
is ja viel logischer...
sch mal frames... is dir nicht peinlich wie dumm du dich hier aufführst?... du versuchst unbedingt irgendwie den controller schlecht zu reden.. mit irgendwelchen total bescheuerten argumenten... nur damit du nicht zugeben musst, dass der controller eine super sache ist...

@frenck
was du über den xbox-knopf erzählt hast klingt sehr interessant... ich wusste, dass man die konsole damit an und ausschalten kann, aber das damit auch die anderen sachen aufgerufen werden können finde ich ziemlich cool... klingt alles echt super..
btw frenck... mal gucken wozu der homebutten beim revo gut ist ;)

Pfanne schrieb:
@frames60
du schnallst es nicht oder?
oder is dein handgelenk so ungelenkig, dass du damit den controller nur nach links, rechts, oben und unten neigen kannst oder kann man den controller auch mal quer halten... oder andere dinge damit vollführen...
aber ne das wäre ja uch schon rumgehampel und so anstrengend... und dann kann man ja nicht mehr gemütlich auf der couch sitzen... is ja unmöglich...
und weißt du was... ich kann auch nicht gleichzeitig atmen und denken...
desswegen halte ich die ganze zeit die luft an wärend ich poste...
und ja es wird spiele geben wo man auch mal rumhampeln muss... na und?
scheiss drauf... abr wir sind ja alle zu "erwachsen" und zu "gebildet" um noch "primitiv" rumzuhampeln... wie spielen ja lieber mit einem abstrakten controller...
is ja viel logischer...
sch mal frames... is dir nicht peinlich wie dumm du dich hier aufführst?... du versuchst unbedingt irgendwie den controller schlecht zu reden.. mit irgendwelchen total bescheuerten argumenten... nur damit du nicht zugeben musst, dass der controller eine super sache ist...

Ja, eine super Sache. Alles wird gut...

Ich red nebenbei mal gar nichts schlecht, kannst mir aber gerne zeigen, wo ich das tue... nur eure schizophrene Haltung, dauernd den "Bewegungscontroller" zu loben und wenn es dann um Bewegung geht, plötzlich nur noch mit den Handgelenk wackeln zu wollen, ist sowas von lächerlich langsam...

Ist mir doch wurscht, ob ihr bei nem Schwertschlag quer durch den Raum haut, dafür soll das Teil ja da sein. Aber dann steht doch auch mal dazu und seid nicht immer so feige und dreht halber hohl, wenn man dazu was sagt... nee, Mell@ce hatte völlig recht...

Ich kann Frenck nur zustimmen. Ein Spiel habe ich sogar 4 mal durchgespielt und es hat auch spass gemacht. Auf einer anderen Konsole hätte ich es nur einmal gespielt. Alles wegen den Gamescore. :)

@ Pfanne

Wäre natürlich schön wenn alle drei Konsolen diese Funktionen hätten, ich würde nichtmal jemanden des Klauens bezichtigen weil es einfach der nächste Schritt ist.

btw.

Sehr sinnvoll ist auch die Funktion das man jederzeit erreichbar ist, ich gebe mal ein praktisches Beispiel:

Du zockst gerade ein Spiel, aufeinmal blinkt eine kleine Anzeige auf die dir anzeigt das gerade ein Freund Online gegangen ist, solange die Anzeige blinkt kannst du auf den 360 Button drücken und landest direkt im Profil dieser Person, du hast dort etliche Möglichkeiten mit ihm Kontakt aufzunehmen oder dich über ihn zu informieren, was ist sein Lieblingsspiel, ist er besser/schlechter als du in einem bestimmten Spiel, hat er überhaupt ein Spiel das du auch besitzt etc.

Nachdem du dir das alles angeguckt hast möchtest du weiterspielen, aber vorher kannst du noch deine eigene Playlist aktivieren und so zu deinem eigenen Soundtrack spielen.

Hört sich genial an?

Ist es auch :D

Pfanne schrieb:
@frames60
muss ich verstehen worauf du hinaus willst?

Nun ja... zum Beispiel zeig mir einfach mal, wo ich den Revo-Controller hier jetzt schlecht rede... wäre ja schon mal ein Anfang...

frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
@frames60
muss ich verstehen worauf du hinaus willst?

Nun ja... zum Beispiel zeig mir einfach mal, wo ich den Revo-Controller hier jetzt schlecht rede... wäre ja schon mal ein Anfang...
öhm.. fuchteln?
ich wüsste nicht, dass dieses wort eine positive bedeutung hat...
oder is das in sony deutsch was positives?

frames60 schrieb:
PS: Zelda auf dem Revolution... das spiel ich ungefähr dann, wenn China sich zur Demokratie erklärt...
Schon bei diesem Satz sollte doch jedem klar werden das du so Anti Nintendo bist dass das Diskutieren gar keinen Sinn macht :shakehead:

Pfanne schrieb:
öhm.. fuchteln?
ich wüsste nicht, dass dieses wort eine positive bedeutung hat...
oder is das in sony deutsch was positives?

Fuchteln: Hektische Handbewegung. Steht so im Wörterbuch. Sehr negativ, muß schon sagen... und ja, ich weiß, ihr werdet Schwertkämpfe nicht hektisch, sondern ganz cool führen, so wie bei harten Kämpfen halt üblich...

Steht ihr jetzt zu dem Prinzip oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom