Mell@ce schrieb:
Ich geh von meinen bisherigen Erfahrungen mit Fuchtelkontrollern aus und komme eben zu dem vorläufigen Entschluss, dass man nicht ausschließlich mit diesem Kontroller spielen kann.
erstens gibt es ja einen aufsatz, der alle funktionen eines traditionellen controllers ermöglicht. zweitens hab ich noch nie etwas vergleichbares gesehen. wo gibts diese "rumfuchtel"-controller mit ner ähnlichen funktionalität, die du gestestet hast? (link?) das problem am "rumfuchteln" (der begriff ist irreführend, aber bitte, meine maus ist eben auch ein fuchtel-controller...) ist ja, dass man keine präzisen eingaben hat (bzw. nicht so eindeutig wie bei nem button-druck), was aber für MANCHE dinge in spielen wichtig ist. bei der Rev hab ich buttons, d-pad, analog-stick, alles. es geht also keine funktionalität verloren, weshalb ich keinen grund sehe, warum man damit nicht vernünftig spielen können sollte.
und um das konzept zu bewerten, muss ich den controller nicht in der hand halten. es reicht zu wissen, wie er funktioniert. sollte das ding dann unergonomisch sein oder es sonstige probleme geben, na dann haben sie es eben verbockt, klar. aber das konzept ist für mich trotzdem genauso gut (nur die ausführung nicht) und deswegen kann ich natürlich auch heute schon positiv über dieses konzept reden. irgendwelche meinungen von leuten, die es kurz angetestet haben, sind mir eigentlich egal. es war ja auch beim analog stick schon vorher klar, wozu er gut ist. es bestätigt nur, dass das ganze scheinbar so funktioniert wie es versprochen wurde. (dass es dann schlechte und bessere analog sticks gab, ändert nichts dran, dass das konzept gut ist)
@all: bezüglich hdtv. also ich finde auch, dass die x360 games neben den "alten" sehr gut aussehen und das hauptsächlich wegen der auflösung. wenn man grade nen neuen hdtv hat, will man natürlich ne konsole mit hdtv dafür.
andererseits ertappe ich mich oft genug dabei, dass ich zuhause handheld spiele obwohl eine konsole mit besserer grafik neben mir bereit steht. demnach werde ich wohl auch oft genug Rev Games spielen, obwohl die PS3 danebensteht, hdtv hin oder her.
und weiters ist es IMO einfach eine frage des geldes. wenn die Rev 299 kostet ist es ne frechheit, dass sie kein HDTV. wenn sie 149 kostet, störts die leute, die viel geld und schon heute nen hdtv haben, vielleicht trotzdem, aber dann bezahle ich auch weniger dafür und dann seh ich es ein.
außerdem kann man natürlich auch umgekehrt argumentieren: wieso muss ich als nicht-hdtv-besitzer soviel für ne x360 zahlen, die mir kaum bessere grafik bietet? scheinbar sind die PAL user da aber etwas einsichtiger, denn soviele beschwerden lese ich da nicht...
im endeffekt ist es als positiv anzusehen, dass es für leute mit großer und mit kleiner brieftasche ein gutes angebot gibt. bzw. leute, die games wie bisher spielen wollen und solche, die lieber was neues ausprobieren wollen. ein system für alle gibts halt diesmal nicht.