4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Ich weiß zwar nichts, was TXB mit IGN zu tun haben soll, aber IGN ist multi und deshalb ändert es nichts an der Tatsache.

TXB gehört IGN.

Aber eigentlich wollte ich darauf hinaus das diese Probleme nicht ohne Grund verschwiegen werden, ich meine nur das diese ganzen Beschwerden über Fehlfunktionen oder niedrige Framerates nicht erstunken und erlogen sind, auch das mit den Japan Verkaufszahlen...

Diese Probleme hat die X360, und sogar so sehr das man es verbieten muss darüber zu sprechen.

Klar hat die X360 Probleme wie jedes andere Technische Gerät auch nur wenn Leute ankommen mit mein Netzteil fängt gleich an zu brennen oder meine komplette Spiele DVDs sind bis zur unkenntlichkeit zerkratzt dann würde ich solche Threads auch schließen :rolleyes:

Ich meine das labern ja einige selbst hier und dabei haben sie noch nichteinmal eine Box !

Mal abgesehen was DU schon alles gepostet hast stimmts Mr. Systemlinkkabel ;)

bzw. was würde das Verbieten denn bringen schließlich gibt es genügend andere Foren wir leben doch nicht mehr in den 30er Jahren da hätten solche Methoden noch geklappt !

Abgesehen davon ist mein SIG DAS Beispiel schlechthin :D
 
In einem Forum tummelt sich ja Otto-Normal auch nicht rum, man sucht Hilfe, sucht sich freie Luft und diskutiert mit HardWareBegeisterten über ihre Konsolen.
Deswegen sind solche Löschungen immer mit einer gewissen Prise an Zensur verbunden, solange die Posts der Wahrheit entsprechen.
Sie zu unterscheiden ist immer so ne Sache.

Deswegen wäre ich dafür, die Themen bestehen zu lassen und abzuwarten bis der Thread zugemüllt wird :D :D
So erwischt man nie die Falschen :)

Aber ansonsten:
Einfach gefallen lassen, aufklären und weiter ForenDurchforsten.

Achja, der Rev wird alle in die Tasche stecken.
Die Glover-Macher sind ja an Bord... Und Glover samt RevoController wird einfach... Toll ;) :eek4: :eek5: :eek6:
 
Pfanne schrieb:
man kann geringer aufgelöste texturen verwenden, ohne das man einen unterschied sieht...
Und sieht dann dementsprechend auch aus. ;)

man kann bestimmte details n modellen ausblenden ohne dass es irgendjemand sieht...
s.o., wo bleibt der Fortschritt und die Annäherung zu der erwünschenswerten (Pixar-)Filmqualität, welche das Spielerlebnis bereichert, dabei?

man braucht für anti-alising oder sonst was weniger speicher, da das bild kleiner ist...
Dafür wird jedoch umso mehr AA benötigt, damit das Bild nicht so stark aufpixelt. Durchschnittliche HDTVs haben eine Bildschirmdiagonale von etwa 100cm, bessere Röhrenfernseher um die 80cm. Das bedeutet ein im Verhältnis um 20% kleineres Bild von SDTV gegenüber HDTV bei gleichzeitig nur der halben Auflösung (1280*720px zu 768*568px)!

man kann hunderte beispiele aufzählen, wieso geringere auflösung mehr leistung spart...
ebenso gibt es hunderte Beispiele dafür, dass eine (imo bereits rückständig) derart niedrige Bildschirmauflösung weder zu befürworten ist, noch dass diese eine extra schwache Hardware "entschuldigt", da man auch in PAL-Res. genügend bandbreiten- und füllratenfressende Sachen einbauen kann. Man kann auch in PAL-Auflösung so netten Kram wie HDR, Motion Blur, Depth of Field, Radiosity, pixelgenaue Softshadows usw. darstellen, was gehörig "auf den Magen schlägt." Lass mal den Raytracing-Benchmark Realstorm bei dir laufen, du wirst überrascht sein (oder auch nicht), wie sich dein Rechner selbst in einer sehr niedrigen Auflösungen mit allen eingeschalteten Optionen zu Tode ackert.^^
 
Frenck schrieb:
Mal was ganz anderes...Ich sehe gerade das es im TXB Forum jetzt verboten ist Japan Verkaufszahlen der X360 zu posten weil die sonst gelöscht werden. Davor war es auch schon verboten sich zu beschweren wenn ein Spiel nicht mit 60 fps läuft, auch das wurde sofort gelöscht oder mit einem Bann bestraft.
Mit anderen Worten, es steht mächtig beschissen um die X360.

Ohne jetzt die genauen Hintergründe bzw. die Einzelfälle zu kennen, ist das TXB eigentlich durchaus kritisch in der Vergengenheit gewesen und wie man unter dem Link http://editorials.teamxbox.com/xbox/1481/PlayStation-Network-An-Xbox-Live-Killer/p1/ den RWA scho im PS3-Forum gepostet hatte, sehen kann, sind das da nicht gerade verblendete Fanboys die jede kritische Äusserung oder Ansicht verbieten.
Der Link ist übrigens lesenswert.
 
Gohma schrieb:
Pfanne schrieb:
man kann geringer aufgelöste texturen verwenden, ohne das man einen unterschied sieht...
Und sieht dann dementsprechend auch aus. ;)

man kann bestimmte details n modellen ausblenden ohne dass es irgendjemand sieht...
s.o., wo bleibt der Fortschritt und die Annäherung zu der erwünschenswerten (Pixar-)Filmqualität, welche das Spielerlebnis bereichert, dabei?

man braucht für anti-alising oder sonst was weniger speicher, da das bild kleiner ist...
Dafür wird jedoch umso mehr AA benötigt, damit das Bild nicht so stark aufpixelt. Durchschnittliche HDTVs haben eine Bildschirmdiagonale von etwa 100cm, bessere Röhrenfernseher um die 80cm. Das bedeutet ein im Verhältnis um 20% kleineres Bild von SDTV gegenüber HDTV bei gleichzeitig nur der halben Auflösung (1280*720px zu 768*568px)!

man kann hunderte beispiele aufzählen, wieso geringere auflösung mehr leistung spart...
ebenso gibt es hunderte Beispiele dafür, dass eine (imo bereits rückständig) derart niedrige Bildschirmauflösung weder zu befürworten ist, noch dass diese eine extra schwache Hardware "entschuldigt", da man auch in PAL-Res. genügend bandbreiten- und füllratenfressende Sachen einbauen kann. Man kann auch in PAL-Auflösung so netten Kram wie HDR, Motion Blur, Depth of Field, Radiosity, pixelgenaue Softshadows usw. darstellen, was gehörig "auf den Magen schlägt." Lass mal den Raytracing-Benchmark Realstorm bei dir laufen, du wirst überrascht sein (oder auch nicht), wie sich dein Rechner selbst in einer sehr niedrigen Auflösungen mit allen eingeschalteten Optionen zu Tode ackert.^^
ich habe nur erklärt wieso höhere auflösung viel mehr power benötigt als hier manche zugeben wollen...
ich habe nicht versucht niedrige auflösung zu verteidigen...
 
Das man soviel über auflösungen diskutieren kann wow :-?

Mein tv wird mir die nächsten 5 jahre auch nix besseres bieten als pal auflösung.Mir is schnuppe was die konsolen an max auflösung anzeigen. :D
 
Frenck schrieb:
Ich habe nichtmal was dagegen, man darf nicht vergessen das der Rev ziemlich starke Hardware kriegt gegenüber den alten Konsolen. Da kann man noch einige Zeit lang ordentlich was rausholen da es die HDTV Hürde nicht gibt.

Und das macht ganz schön was aus, HDTV ist nicht so furzelig für die X360 wie MS es uns glauben lassen will.

Das zieht schon richtig Performance die man sonst für hübschere, rundere Grafik verwenden könnte. Darauf hoffe ich ja beim Rev, die Grafik aus der alten Generation ohne die nervigen Ecken und Kanten, und natürlich ohne Ladezeiten, das würde mir völlig genügen.

Aber erst müssen wir natürlich die Spiele/Hardware Specs sehen bevor wir irgendwas beurteilen.
Du sagst es!

Aber statt dessen muß man hier so einen Quatsch desöfteren lesen:

Mellkäs :P schrieb:
Der Rev wird entweder eine Zweitkonsole oder gar nix. Das müssten wohl auch die letzten Nintendojünger mitbekommen haben.
Bei seinem angepeilten Preis kann er überhaupt nicht in die Leistungsklasse der anderen Konsolen stoßen und mit seinem Kontrollerkonzept eignet er sich auch nicht für die Hardcoregamer.
Ich weiß, Mell@ce, das hier ist der Warbereich, da darf man sich solche Aussetzer schon desöfteren mal erlauben, wie ich ja regelmäßig unter Beweis stelle.
Aber was als Zweitkonsole taugt und wer sich überhaupt eine Zweitkonsole anschafft, das entscheidet jeder einzelne noch für sich selbst.

Mell@ce schrieb:
Er ist eine Konsole für Zwischendurch. Und die kauft man sich eben zur 360 oder PS3 oder beiden. Das hat Nintendo selber schon gesagt, aber manche wollen das einfach nicht wahrhaben.
Das geht aber nun wirklich zu weit. Du kannst Nintendo nicht einfach Worte in den Mund legen, die dort niemand gesagt hat, sonst lege ich mal den MS- und Sonyherren die abenteuerlichsten Märchengeschichten in den Mund; wobei wir die ja eigentlich schon regelmäßig von Peter Moore zu hören kriegen.
Es gibt aber wirklich eine Aussage von Reginal Fils-Aime - auch Knochenbrecher genannt -, der davon sprach, daß Nintendo mit der nächsten Heimkonsole 40% Marktanteil anstrebe. Und ich halte das auch für möglich. Dieser Controller, von dem du nämlich behauptest, daß er für Hardcoregamer nicht geeignet sei, turnt zufälligerweise so einige Hardcorezocker an und vielleicht sogar sehr viele, die derzeit nur gelegentlich oder überhaupt nicht spielen. Wir werden ja sehen, was mit dem Controller so alles in Revo-Spielen möglich sein wird. Daß deine Grafikkritik auch nur für den Mülleimer geeignet ist, zeigt ein Blick in die Gegenwart: wir haben nämlich noch keine bewegten Bilder von Revo-Spielen gesehen, ich halte mich aber eher an Frencks Prognose, die doch sehr wahrscheinlich scheint.
 
Ich würde eher sagen der Controller spaltet die Games-Community.

Und so im Unrecht ist Mell@ce nicht...
 
NeSS schrieb:
Ich würde eher sagen der Controller spaltet die Games-Community.

In "wir" und "du"? :)
Ich denke darüber kann man aktuell noch keine Prognose abgeben. Man kann lediglich sagen, das viele Leute geteilter Meinung sind, und neugierig darauf, den Controller endlich selber mal zu testen. Erst danach kannst du sagen, ob es die Community spaltet.

Ich sehe da kein Problem, denn ein "echter Gamer" ( ;) ) freut sich auf die neuen Möglichkeiten.
 
die kombo ps3/360 könnte sich noch als zu ähnlich erweisen. die ps3 wird einiges an content von pc-entwicklern bekommen, die in der letzten generation nur für die xbox entwickelt haben (crytek,valve,id,bspw.), damit bricht der x360 der bisher zumindest konsolenexklusive content mindestens zu einem teil weg, ohne daß es MS gelungen wäre, einen teil des bislang sony-exklusiven contents zu bekommen. von daher scheint mir ps3/360 atm nur etwas für fans der imo zu wenigen ms-exklusiv-titel zu sein.
alle anderen sollten wohl lieber ps3/revo oder 360/revo wählen.
 
Der Rev wird entweder eine Zweitkonsole oder gar nix. Das müssten wohl auch die letzten Nintendojünger mitbekommen haben.

Nö, hab ich nicht mitbekommen, habe ich was verpasst? Ach so, ist nur ein hirnloser Bash, dachte schon es sei etwas wichtiges. :)
 
Gohma schrieb:
s.o., wo bleibt der Fortschritt und die Annäherung zu der erwünschenswerten (Pixar-)Filmqualität, welche das Spielerlebnis bereichert, dabei?

Wär ja schön, wenn es so wäre! Aber gute Grafik macht Spiele auch nicht wirklich besser! Und die (Pixar-)Filmqualität wird immer weit entfernt bleiben.....
 
Gohma schrieb:
s.o., wo bleibt der Fortschritt und die Annäherung zu der erwünschenswerten (Pixar-)Filmqualität, welche das Spielerlebnis bereichert, dabei?

Gohma, guck deine Xbox360-Spiele an und kehre endlich wieder in die Realität zurück :D.
 
Siskarad schrieb:
das Spalten ist absolut richtig!
Ich denke wir brauchen einfach Infos :)

natürlich polarisiert der controller extrem und alles, was in ne neue richtung geht, stößt auch auf viel widerstand. das istauch in der musik so oder in vielen (allen) andere bereichen.

dass der controller vielen gamern nicht gefällt und damit auch vielen hardcore-zockern nicht, ist auch logisch. nur dass der controller prinzipiell nicht für hardcore gamer bzw. hardcore games geeignet ist, dafür aber ich noch nicht mal den versuch eines arguments lesen dürfen.
 
Gohma schrieb:
s.o., wo bleibt der Fortschritt und die Annäherung zu der erwünschenswerten (Pixar-)Filmqualität, welche das Spielerlebnis bereichert, dabei?

1. Ist das langweilig
2. Ist das erst in der Generation nach der PS3 möglich
3. Wird die Graphik spätestens dann überall gleich werden, und NOCH unwichtiger sein.

Viewtiful Joe fand ich viel cooler als so manche andere Spiele. Einfach die IDEEN! Die haben mich zum lachen gebracht. :) Das liebe ich!

Hach Monkey Island.. Seufzt..
 
Ne Grafik wie in Oblivion oder Gears of War wird mit Sicherheit nie langweilig...im gegenteil...man gewöhnt sich dran und will nix anderes mehr sehen^^
 
Herfoor schrieb:
Ne Grafik wie in Oblivion oder Gears of War wird mit Sicherheit nie langweilig...im gegenteil...man gewöhnt sich dran und will nix anderes mehr sehen^^
Sicher, und deswegen geht Nintendo auch den grafischen Fortschritt mit, die Frage ist nur, bis zu welchem Grad technologischer Fortschritt ökonomisch Sinn macht. MS lehrt uns ja das Beispiel, wie man es ökonomisch um Gottes Willen NICHT machen sollte.

Übrigens ist das Eingabegerät auch zur Hardware hinzuzuzählen. Doch nur Nintendo hat sich ernsthafte Gedanken darüber gemacht, in diesem Bereich technologisch fortzuschreiten.
 
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