4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
Ne Grafik wie in Oblivion oder Gears of War wird mit Sicherheit nie langweilig...im gegenteil...man gewöhnt sich dran und will nix anderes mehr sehen^^

Eben. Ich will jetzt schon kein Game der "Vor-HDTV-Äre" mehr sehen... sehen einfach nicht mehr gut aus. Und wenn man erstmal eine Weile PS3/X360 gewöhnt ist, wird man sich mit Revo-Grafik respektive Auflösung kaum mehr zufrieden geben. Der Controller mag ja viele spalten, aber das Ignorieren von HDTV ist (für mich) ein absolutes Lachblatt und typisch Nintendo, immer den Trend verpennen...

Wandhydrant schrieb:
Sahasrahla schrieb:
MS lehrt uns ja das Beispiel, wie man es ökonomisch um Gottes Willen NICHT machen sollte.
Für diese Aussage ist es noch gut 4 Jahre zu früh!
Wer es in der ersten Generation schafft, zig Mia. Verluste zu machen, der kann in der zweiten unmöglich plötzlich mit einem Produkt Gewinn einfahren, das dem aus der ersten Generation nahezu gleicht.
Aber du hast recht, wir werden das in ein paar Jahren bestätigt finden, aber wohl eher schon in drei statt vier Jahren, wenn MS dann den nächsten Xklotz auf den Markt schleudert.

Jaja der Controller, der so super Dolle ist, obwohl niemand hier, die ihn so in den Himmel loben, auch nur mal angefaßt hat. Aber er muss ja toll sein, da Nindendo das sagt und ein paar Auserwählte schon ein paar schicke Demos damit zocken durften.

Also, jeder Dödel darf hier sagen wie grandios das Teil doch ist obwohl er ihn überhaupt nicht kennt. Ich kenn ihn auch nicht und sag eben etwas anderes. Und? Wer will behaupten, dass meine Aussage nicht zutreffen wird?

Genau, keiner
Ich geh von meinen bisherigen Erfahrungen mit Fuchtelkontrollern aus und komme eben zu dem vorläufigen Entschluss, dass man nicht ausschließlich mit diesem Kontroller spielen kann. Denn so neu ist das Konzept ja nicht. Frei bewegliche Kontroller gab es schon vor über 10 Jahren. Die Technik war zwar eine andere aber es gab sie. Die waren natürlich alle Mist weshalb es sie heute auch nicht mehr gibt. Also muss ich so ein Gerät erst einmal selber antesten um meine berechtigte Skepsis ablegen zu können.

Ich hab schon Lenkräder, Steuerknüppel, Neigungsschalter-Joysticks, den geilen Steal Batalion Kontroller und noch einiges mehr gehabt oder gestestet. Und kein Gerät konnte den Standardkontroller ablösen. Ergänzen ja, aber nicht als alleiniges Gerät fungieren.

Also, wenn ihr versprecht nicht solche Lobdudellein auf ein Stück Plastik zu verzapfen, was ihr selber noch nicht antesten konntet, dann halte ich mich auch zurück wobei ich in meinen Aussagen überhaupt nichts Verwerfliches feststellen konnte.

Mell@ce schrieb:
Jaja der Controller, der so super Dolle ist, obwohl niemand hier, die ihn so in den Himmel loben, auch nur mal angefaßt hat. Aber er muss ja toll sein, da Nindendo das sagt und ein paar Auserwählte schon ein paar schicke Demos damit zocken durften.

Also, jeder Dödel darf hier sagen wie grandios das Teil doch ist obwohl er ihn überhaupt nicht kennt. Ich kenn ihn auch nicht und sag eben etwas anderes. Und? Wer will behaupten, dass meine Aussage nicht zutreffen wird?

Für Lobaussagen gibt es konstruktive Berichte, für Kritiken noch garnix, ausser der mangelnden Vorstellungskraft einiger Leute ;)

Ich sage nicht das der Controller supidupi tolle ist, ich sage das mich das Konzept sehr anspricht und ich mich darauf freue, von dem was ich mir dazu vorstelle. Alles weitere sehe ich auf der E3. Das solltest du auch, anstatt in die Tiefen des Bashens abzusteigen, im Moment sind deine Postings kein Vergleich zu früher, sorry. Hast du deinen Account verkauft? :)

Ist schon ok, Mell@ce. Du hast einfach gebasht, wie es sich in einem War-Forum auch gehört! :afro:

Natürlich kann man sich immer wieder streiten, ob Grafik oder Innovation wichtiger sind, dass man sich zwischen beiden Entscheiden muss ist schade, denn eigentlich spricht ja nichts dagegen beides zusammen anzubieten. Ich weiss nicht welchem Weg der Revo letzdenendes gehen wird, aber von dem was Nintendo so verlauten lässt:billig ist wichtig, simpel ist wichtig, schnelle Zugänglichkeit ist wichtig, Grafik ist nicht wichtig kann man schon zum Schluss kommen, dass der Revo samt Kontroler primär als Party,- Fun-, und Ballaballa-Konsole entworfen wurde, ob das gut oder schlecht wäre muss jeder für sich selber entscheiden. Ich finde es aber nicht abwegig das es so kommen könnte.

Spike™ schrieb:
Mell@ce schrieb:

Für Lobaussagen gibt es konstruktive Berichte, für Kritiken noch garnix, ausser der mangelnden Vorstellungskraft einiger Leute ;)

Ich sage nicht das der Controller supidupi tolle ist, ich sage das mich das Konzept sehr anspricht und ich mich darauf freue, von dem was ich mir dazu vorstelle. Alles weitere sehe ich auf der E3. Das solltest du auch, anstatt in die Tiefen des Bashens abzusteigen, im Moment sind deine Postings kein Vergleich zu früher, sorry. Hast du deinen Account verkauft? :)

Und ich mag einfach nur, das alle Leute die ihn in der Hand hatten total abgegangen sind. Also kann der Controller nur geil sein. :P

Wenn ich Bananen will, geh ich in den Obstladen und nicht nach Sony. Wenn ich dann doch mal nen Grill brauch, dann kauf ich mir auch keine Xbox 360 :P

frames60 schrieb:
Herfoor schrieb:
Ne Grafik wie in Oblivion oder Gears of War wird mit Sicherheit nie langweilig...im gegenteil...man gewöhnt sich dran und will nix anderes mehr sehen^^

Eben. Ich will jetzt schon kein Game der "Vor-HDTV-Äre" mehr sehen... sehen einfach nicht mehr gut aus. Und wenn man erstmal eine Weile PS3/X360 gewöhnt ist, wird man sich mit Revo-Grafik respektive Auflösung kaum mehr zufrieden geben. Der Controller mag ja viele spalten, aber das Ignorieren von HDTV ist (für mich) ein absolutes Lachblatt und typisch Nintendo, immer den Trend verpennen...

dito......will mir den pixelbrei auch nimma antun

jacked, Nintendo hat nie gesagt, daß Grafik nicht wichtig sei. Mensch, Leute, verzapft hier doch nicht einfach so einen Stumpfsinn, den nie jemand gesagt hat. Das führt keinen Schritt nach vorne.
Nintendo sagte, daß Horsepower allein nicht ausreiche, um eine wirklich befriedigende Konsole anzubieten, und mit der Aussage liegen sie bei mir auch richtig.

Ily schrieb:
frames60 schrieb:
Herfoor schrieb:

dito......will mir den pixelbrei auch nimma antun

Das ist so LOL Comments. *liegt vor Lachen auf dem Boden*.

Sahagingens : Nintendo hat HD Optik ausgeschlossen, das reicht mir... ;)
Wie schon gesagt : Hab HD "Blut" geleckt und seitdem sehen PAL Auflösungen nichtmehr so doll aus...
Man gewöhnt sich schnell dran und will das nur noch haben.

Meiner Meinung nach macht Nintendo da ein riiiiiiiiiesen Fehler! Vor allem auf grossen TV's (+80cm Diagonale) sieht eine PAL Auflösung einfach nur noch grottig aus...

Ausserdem steht ja auch in der Edge dass der Nrev wohl "nur" hardwaretechnisch leicht stärker wäre als der Cube. Mal abwarten ob dies so stimmt.

Herfoor schrieb:
Sahagingens : Nintendo hat HD Optik ausgeschlossen, das reicht mir... ;)
Wie schon gesagt : Hab HD "Blut" geleckt und seitdem sehen PAL Auflösungen nichtmehr so doll aus...
Man gewöhnt sich schnell dran und will das nur noch haben.

Meiner Meinung nach macht Nintendo da ein riiiiiiiiiesen Fehler! Vor allem auf grossen TV's (+80cm Diagonale) sieht eine PAL Auflösung einfach nur noch grottig aus...

Ausserdem steht ja auch in der Edge dass der Nrev wohl "nur" hardwaretechnisch leicht stärker wäre als der Cube. Mal abwarten ob dies so stimmt.
Na gut, ist doch kein Problem, dann kaufste dir einfach keinen Revolution. Für mich hat HDTV erst einmal nicht direkt etwas mit technischem Fortschritt einer Konsole zu tun, sondern mit dem eines Fernsehgerätes. Wenn eine Konsole HD unterstützt, ist das gut, setzt aber voraus, daß man so einen Fernseher hat.
Nintendo bringt bessere Grafik, das steht fest, und wie das Ganze dann auf einem Pal aussehen wird, werden wir noch sehen.

Ich rate dir aber generell mal deine Einstellung bzgl des Spielens etwas zu überdenken, Nighty. Nur weil ein Spiel nicht hochauflösend ist, willst du darauf verzichten? Das ist aber arg oberflächlich, meinste nicht auch? Klar, es sieht schöner aus, oder sagen wir: hochauflösender; schön braucht deswegen ein Spiel noch LAAAAAAAANGE nicht zu sein, das entscheiden vielmehr andere Dinge wie Artdesign etc.

Saha : Es trägt ungemein zur Athmosphäre bei wenn alles..."sauberer" aussieht, und das ist mir wichtig! Ausserdem denk ich, wird man in Zukunft auch Unterschiede sehen zwischen Xbox360/PS3 (PAL) und Nrev...

Mal schauen wie stark die einzelnen Konsolen in der PAL Auflösung auf AA und AF setzen werden, damit es trotzdem schön aussieht, und kein Next-Gen Pixelbrei draus wird.

das ist 2D Grafik...
;)
Gegen 2D Grafik sag ich ja auch nix!

Aber ich fasse heute z.B ausser paar Ausnahmen keine Psone/Saturn/N64 Spiele mehr an. Dies hat verschiedene Gründe.. (Auflösung, verpixelung, Framerate...)

frames60 schrieb:
Eben. Ich will jetzt schon kein Game der "Vor-HDTV-Äre" mehr sehen... sehen einfach nicht mehr gut aus.

spiel, daß nicht gut aussieht, kann also auch nicht gut sein? du tust mir aufrichtig leid :) ich schmeiß von zeit zu zeit noch meinen amiga-emulator an, und zock mit freunden winter games, und wir haben nen mega fun dran, ganz ohne dx10-sm3.0-hdr-256000xMSAA-16000000:1AF-zeuchs. spielidee- und mechanik sind imo auch heute noch über der grafik anzusiedeln, was den stellenwert angeht. ich freue mich ebenso über spektakulär inszenierte spiele, für mich ist es aber nicht unbedingt das hauptkriterium.

Wie jemand weiter oben ganz richtig bemerkte: Controller und sonstige Hardware zusammen sind eine Einheit. Darum kann man mit einiger Berechtigung sagen, daß PS3 und X360 dem Revo unterlegen sind; sie unterstützen halt keine 3D-Steuerung.

Wer sagt denn, daß man in vier oder fünf Jahren über MS und Sony nicht sagen wird "Herrjeh, damals haben sie halt den Schritt zum 3D-Controller verpasst.." so wie man zurecht über den N64 sagt, damit habe man (wie wir wissen) auf die blödest mögliche Weise den Schritt zur CD als Medium verpasst?

WMD schrieb:
spiel, daß nicht gut aussieht, kann also auch nicht gut sein? du tust mir aufrichtig leid :) ich schmeiß von zeit zu zeit noch meinen amiga-emulator an, und zock mit freunden winter games, und wir haben nen mega fun dran, ganz ohne dx10-sm3.0-hdr-256000xMSAA-16000000:1AF-zeuchs. spielidee- und mechanik sind imo auch heute noch über der grafik anzusiedeln, was den stellenwert angeht. ich freue mich ebenso über spektakulär inszenierte spiele, für mich ist es aber nicht unbedingt das hauptkriterium.

Tja, deine Einstellung. Ich kann diesem altbackenen Pixelkram nichts mehr abgewinnen und verschwende auch keine Zeit damit, sowas nochmal zu spielen. Zudem verwechselt ihr da was: Es geht um HDTV, das definiert die Auflösung, nicht die Grafik. Und ich habe inzwischen (neben meinem eigenen Samsung) schon etliche HDTVs (Phillip, Toshiba, LG etc.) ausprobiert mit PAL-Games... sie sehen schlecht aus, egal wie toll angeblich interpoliert wird. Also, so würde der Revo dann auch aussehen... einfach schlecht auf nem HDTV. Oder andrsrum: Halo 2 ist auch "last Generation". Sieht aber auf X360 mit AA und 720p immer noch gut aus. Da der Revo das aber gar nicht kann und nur die mickrige PAL-Auflösung ausgibt, ist da Pustekuchen... daher: Entweder ich behalte nen Röhrenfernseher und kann darauf Revo ordentlich zocken, verpass dafür bei PS3/X360 die Hälfte oder ich hab nen HDTV, darauf sieht der Revo mies aus und PS3/X360 brillant. Mir ist die Entscheidung da nicht schwer gefallen...

Frames schrieb:
Entweder ich behalte nen Röhrenfernseher und kann darauf Revo ordentlich zocken, verpass dafür bei PS3/X360 die Hälfte oder ich hab nen HDTV, darauf sieht der Revo mies aus und PS3/X360 brillant. Mir ist die Entscheidung da nicht schwer gefallen...
Und glaube mir, Millionen anderen wie mir wird diese Entscheidung auch ganz leicht fallen. Der Großteil wird sicher nicht auf die Idee kommen, mal so schnell einen 1000 in einen FERNSEHER zu investieren. OMG, ne, nicht wirklich ;). Es gibt ja viele Fernsehgucker heutzutage, aber was bringt denen eigentlich ein HDTV beim Fernsehen? Richtig, eigentlich gar nix, weil die Sender gar kein HD-Programm anbieten.
Aber gut, es gibt Menschen, denen geht es weniger um Oberfläche als um INHALTE. Diese werden sich sicher nicht davon abschrecken lassen, wenn ein Spiel vielleicht nicht hochauflösend ist. Wenn ihr Auge schon schaut, dann auf den KÜNSTERLISCHEN Gesamteindruck des Spiels, auf das Artdesign. Ich brauche solche Spiele wie Gears Of War oder Unreal 3 nicht hochauflösend, weil mir schon deren Stil nicht wirklich gefällt.
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, richtig, und vor allem eine des Geldbeutels.
Werd glücklich mit deinem HDTV, aber glaub lieber mal nicht, daß HD den Ausschlag über den Erfolg der nächsten Generation gibt.
Tja, und wenn die Pal-Spiele auf deinem HD nicht so toll aussehen, wie wird dann erst dein Fernsehprogramm aussehen? Richtig, genauso beknackt. Frage ich mich also, warum du dir eigentlich einen HDTV kaufst, wenn dir bei den Vorteilen mind. genauso viele, wenn nicht noch viel mehr Nachteile erwachsen. Aber das bleibt dein Geheimnis und das der anderen HDTV-Käufer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom