4. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarthSol schrieb:
Ich kenn mich in Sachen Programmierungen zwar nicht aus, aber ich glaube nicht, dass es einfach sein wird, Spiele mit dem Rev - Controller zu entwickeln (*michjetztschonmalduck*). Immerhin ist das für jeden Entwickler ein absoluter Neuanfang.

ich denke, dass dies mit der programmierung nicht viel zu tun hat. die Rev wird einfach wissen, wo der controller ist, welche neigung er hat, etc. das sind einfach ein paar zahlen und diese auszuwerten, ist wohl kein problem.
schwierig wirds aber wohl trotzdem, weil eben die frage bleibt, ob den entwicklern schnell gute ideen kommen.

DarthSol schrieb:
Warum sollten sie, wenn der Frühling noch eingeplant ist?

naja, ich glaube, dass nur mehr sehr wenige leute an einen frühlingslaunch denken und diese arbeiten sicher nicht bei sony...

Mag ja sein, dass die meisten nicht mit einem Launch im Frühjahr rechnen,
trotzdem denke ich, dass Sony momentan noch daran arbeitet, den Launch im Frühjahr startklar zu machen, und solange das noch nicht völlig ausgeschlossen ist (P.S: für so unmöglich halte ich das gar nicht), werden sie wohl kaum was anderes verkünden. Erst Recht nicht auf einer Internet - Homepage.

- DVD-Fime lassen sich standardmäßig nicht abspielen. Man benötigt ein Dongle um die DVD-Movie-Funktion zu aktivieren. Zwar kann das Laufwerk DVDs abspielen, benötigt aber ein zusätzliches Dongle. So zahlt Nintendo keine Gebühren für die Mpeg 2-Lizenz.

- Nintendo hat die DVD-Funktion so konzipiert um den Kunden die Wahl zu lassen ob sie DVDs sehen wollen und auch um Kosten zu sparen.

Finde ich gut von Nintendo, wenigstens EINE Firma die sich Gedanken darüber macht WAS SPIELER wirklich brauchen und was NICHT. Vorallem wird einem kein überflüssiges, LANGSAMES Bluray, das technisch in den KINDERSCHUHEN steckt untergejubelt um einen Standard zu pushen. Kunden als Betatester, danke nein, brauche keine durchbrennenden, disc-zerkratzenden, gröhlenden oder gar explodierenden Laufwerke in einer Konsole, nur weil irgendwelche Heinis der Meinung sind, das es zeit ist, den Kunden neuerdings das Geld aus der Tasche zu ziehen mit unnützen Dingen wie HDTV, lächerlich.

Herfoor, er hat schon recht.
Also das mit dem HDTV ist vermutlich noch eine gute und brauchbare Entwicklung (obwohl ich in meinen Augen *so* weiterleben könnte)
, aber Blu-Ray?
Wenns nicht SONY wäre (genauso wie dieser UMD-Dreck...), würde ichs ja halbwegs noch verstehen (Obwohl die neuesten Games auf DVDs bleiben werden...) , aber da erkennt man schon wieder eine gesamtkonzernliche PushingAktion.

Mir wird einfach irgendwas aufgebrummt, das technisch besser ist als das bisherige, aber kostet wie Sau.
HDTV kommt rein, aber erst in Jahren, wenn die Preise hart gefallen sind.
Blu-Ray kommt (vielleicht) rein, wenn sie den Formatkrieg wirklich gewinnen.

Der Revo bleibt als Spielekonsole einfach so bestehen, leicht zugänglich, ohne große Nebenkosten wie einen HDTV, einfach einstecken und spielen.

Find ich gut. :)

ach und nintendo will uns hier nichts aufbrummen oder wie?

Menschenskinder, bevor ihr so wettert gegen alles neue, versucht es doch selbst mal aus! Alle, also wirklich ALLE die hier immer so freudig gegen die xbox360 bashen, gegen HDTV sind und meinen es gäbe kaum Unterschiede, oder auch so gegen Bluray wettern : Ich bin mir sicher, ihr habt dieses Zeugs KEINE 5 MINUTEN SELBST GETESTET!

Ich hatte auch eine eher negative Meinung bezüglich der xbox360, aber seitdem ich sie habe, ganz ehrlich -> Ich hab noch nie so ein Spass gehabt zum Launch einer Konsole! Das Ding ist GENIAL und revolutionär! Und die HD Optik mag ich nichtmehr missen!

Ausserdem tut ihr so als wäre Bluray nur von Sony, aber das stimmt ebenfalls nicht. DVD und CD war auch von einem Konsortium wo Sony mitarbeitete...afaik. Bei Bluray ist es ebenfalls ein Konsortium wo Sony MITarbeitet. Und einige tun hier echt so als wäre ALLES was von Sony oder MS kommt gleich böse.

Aber so können imo nur blinde Nbabies denken...

Ich werd mein Spass mit dem zocken weiterhin haben, ob mit sony, ms oder nintendo. ändert sich von generation zu generation. Sie müssen mich halt überzeugt kriegen mit ihren Produkten.

Herfoor schrieb:
Ich hatte auch eine eher negative Meinung bezüglich der xbox360, aber seitdem ich sie habe, ganz ehrlich -> Ich hab noch nie so ein Spass gehabt zum Launch einer Konsole! Das Ding ist GENIAL und revolutionär! Und die HD Optik mag ich nichtmehr missen!
Das sie Spass macht glaube ich sogar, aber was bitte schön ist den da revolutionär ? :oops:

HDTV ja, BluRay "derzeit" (für die Spezifikationen des BD-LWs in die PS3) nein!

So sieht's aus. :P

Flo : Ich wiederhole mich ;) Kauf dir eine, schliess sie an, test dein Gold Live abo aus, spiel damit paar Stunden rum, dann wirste merken inwiefern die Xbox360 revolutionär ist :)

Herfoor schrieb:
Flo : Ich wiederhole mich ;) Kauf dir eine, schliess sie an, test dein Gold Live abo aus, spiel damit paar Stunden rum, dann wirste merken inwiefern die Xbox360 revolutionär ist :)
Würd ich ja wenn ich genug Geld hätte :(
Aber Revo und PS3 haben Vorrang und Games muss ich ja auch noch kaufen ;) Aber vielleicht in 2 Jahren, den Kameo oder auch Oblivion sehen verdammt verführerisch aus!

hm ich würd an deiner Stelle wirklich der Xbox360 ne Chance geben, einige scheinen hier sie einfach aus Trotz irgendwie nicht haben zu wollen. Einem Gamer soll die Firma egal sein die dahintersteckt. Es geht drum Spass an einem System zu haben, und nicht um den Gedanken "na denen will ich kein Geld zuschieben". Alle drei Firmen sind keine Samaritervereine, von daher...

Daher find ich diesen Glaubenskrieg (vor allem von den N-Fans) hier im Forum manschmal wirklich lächerlich und kindisch. Sich als Gamer zu bezeichnen, aber im selben Atemzug dauernd gegen die (genau so tolle) Konkurrenz wettern, das klingt irgendwie immer nach Realsatire!

Ich komm mir manschmal hier im Forum vor, wie ein FreeBSD User in einem Windows Forum.

Herfoor schrieb:
hm ich würd an deiner Stelle wirklich der Xbox360 ne Chance geben, einige scheinen hier sie einfach aus Trotz irgendwie nicht haben zu wollen. Einem Gamer soll die Firma egal sein die dahintersteckt. Es geht drum Spass an einem System zu haben, und nicht um den Gedanken "na denen will ich kein Geld zuschieben". Alle drei Firmen sind keine Samaritervereine, von daher...

Daher find ich diesen Glaubenskrieg (vor allem von den N-Fans) hier im Forum manschmal wirklich lächerlich und kindisch. Sich als Gamer zu bezeichnen, aber im selben Atemzug dauernd gegen die (genau so tolle) Konkurrenz wettern, das klingt irgendwie immer nach Realsatire!

Ich komm mir manschmal hier im Forum vor, wie ein FreeBSD User in einem Windows Forum.
Da gebe ich dir recht, wie sich manche verhalten, man könnte denken Nintendo gebe manchen Usern 10% des Monatslohns :shakehead:
Imo sollte man auch mal einem Konkurrenten die Annerkennung geben die dieser verdient!
Klar freue auch ich mich wenn ich mir die Xbox360 Zahlen in Japan so ansehe, aber z.B. heute bei den Oblivion Bildern musste ich auch mal einfach zugeben das das Spiel Hammer aussieht, obwohl es für die gehasste 360 kommt. :-)

Ich wettere wohl gegen einige Firmen, die mir mit ihren Konsolen wohl missfallen, Herfoor.
Die 360 ist eine Konsole, es ist schon in Ordnung, solange du Spaß damit hast. Ausgeschlossen ist damit jedoch nicht, dass dir der Revo genau die selbe Spaßgranate bieten wird, genau wie die PS3.

Ich als Gamer brauche kein HDTV, wozu diese Sache?
War die Grafik wirklich so mies?

Ich als GAMER brauche kein Blu-Ray, mir ist EGAL WELCHE DISK ICH EINSCHIEBE.

Ich als Kunde interessiere mich hingegen, WOHIN mein Geld fließt, WOFÜR es brennt und WIESO es brennt.
Ich bin kein Blindkäufer, ich kaufe was ich brauche und was mir passt.

Deswegen kommt mir halt keine 360 in die Hütte, weil ich sie einfach nicht brauche.
Beim PC brauche ich maximal ne Grafikkartenaufrüstung, das kommt billiger als ne 360.

Wenn ich PC-Spiele mit nem Pad spielen will... Spiele ich am PC, da gibts den 360-Controller doch auch, hm? :D :D

Als only-Konsolero ist die 360 wohl der heilige Gral mit ihrem XBOX-Live! , nicht wahr?

Wir sollten den Begriff "Gamer" wirklich wegschieben, da dies wohl diskriminierend ist.
Wer Nintendogs spielt ist genauso gut wie ein Counterstrikespieler, sie teilen sich ein Hobby.
Sie aufzuteilen in NonGamer oder BlaGamer ist nur ein Weg die Argumente gegen den Revo wegbleiben zu lassen ;)

Der Konsolenkrieg wird spannend, Leute.
Ich freue mich auf den Revo,
andere auf die Anderen...

Wir sind alle Gamer mit nem Hobby, wir sollten Frieden walten lassen...

...

..

.

;)

Der Revo wird euch eh alle wegmoschen!

Du brauchst 2 7800er im SLI damit du 360 Quali hast, vom Prozessor wollen wir gar nicht erst anfangen! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom